Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Spaghetti an Tomatensauce. Dazu Salat.

Wir haben ganz gut geschlafen.

So, nun ist es soweit. Der Kleine wird eingeschult, der Grosse wechselt auf die nächste Schule.
Ich bin schon ein bisschen aufgeregt und ich habe mir heute natürlich frei genommen ☺️.
Die Kinder sehen das glaube ich locker.

Am Nachmittag steht dann nicht mehr viel an, wahrscheinlich muss eh noch was eingekauft werden.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen #winke

#koch
irgendwas unterwegs an der Autobahn
#koch

Hexle, deinem Großen einen guten Start an der weiterführenden Schule und deinem Kleinen eine schöne Einschulung 🍀

Meine Nacht war unruhig, ich habe nicht so gut geschlafen. Ich habe heute frei und mache mich nachher auf den Weg Richtung Bayern zur Abschiedsfeier einer lieben Freundin, die vergangenen Monat den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Irgendwann am späten Abend bin ich wieder zurück, wenn es gut läuft.
Mein Mann übernimmt heute Abend dann den ersten Elternabend an der weiterführenden Schule und meine Mutter kümmert sich um die Kinder.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

3

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Kraft für den Tag ❤️

21

Danke dir 🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Unsere Nacht war soweit o.k. #tasse

Es steht Schule, Arbeit und Praktikum an. Am Nachmittag muss ich zum Zahnarzt, denn gestern muss ich zum Notdienst nachdem ich seit Freitag Abend plötzlich so starke Zahn/Kiefer Schmerzen hatte/habe. #augen

Ich gehe zur Arbeit, nur muss ich es echt ruhig an gehen lassen bis das Antibiotikum richtig anschlägt und auch normale Ibu800er wieder "funktionieren".

Heute Abend gibt es für die Kinder die Reste von gestern Abend ..
#koch Reis in Paprika-Sahne-Hähnchen #koch

Ich werde mir was suchen, wo ich nicht kauen muss. Mit einer Kieferentzündung ist das echt nicht lustig, genauso wie reden. #schwitz Die Schmerztabeltten die ich gestern bekommen haben, schlagen wenigstens an, der schmerzt ist zwar nicht richtig weg aber zumindets eine 2 von vorher eine 9 #schwitz Zum Glück fahre ich kein Auto denn unter den Schgmerztabletten sollte man das nicht mache. Ich renn heute also etwas verstahlt durch die Welt und hoffe das es schnell besser wird.

LG und allen einen schönen start in den Tag #winke

4

Oh Mann , dir Besserung 🍀

11

Gute Besserung 🌞

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen ☀️

@Hexle: Dir und Deinen Kindern heute einen wunderschönen Tag!
@Trinchen: gute Besserung

Hier war gestern mächtig Stimmung in der Bude.
Nachdem der Große seit 1,5 Wochen wusste, dass er heute englisch schreibt und auch, dass das Thema bei ihm nicht rund läuft, er auch die Latein Vokabeln nicht richtig konnte, hab ich Eishockey gestern Morgen gestrichen.
Und anstatt sich dran zu machen hat er geschmollt und gestern um 17 Uhr angefangen.
Natürlich sitzt das alles jetzt nicht und es gab richtig stunk.
Ich bin so sauer, weil ich dachte, er hat verstanden, dass es reicht jeden Tag 10-15 Minten rein zu schauen und die Nummer läuft für ihn. 😩
Nun hilft nur noch beten! 🙏🫣

Heute Nachmittag muss er also Latein ohne Ende lernen, weil Morgen vokabeltest. 🥴
Ich bin mit dem Kleinen bei einer Freundin und kann somit nicht helfen.
Abends hat er theoretisch Training.
Da er aber gestern zu allem Überfluss auch noch die Treppe runter gefallen ist, hat er schmerzen im Fuß und somit ist Training heute eh fraglich.

Zu essen gibt es heute brotsalat.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche bzw. ins neue Schuljahr und lieben Gruß
Wünschi

6

Nimm bitte den Druck heraus!! Das geht in dem Alter total nach hinten los.

Er muss, wie man hier in der Region sagt, mal auf die Schnauze fallen. Nur daraus lernt er. Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist. Ist er denn in Englisch versetzungsgefährdet und was bedeutet für dich verhauene Arbeit.
Vg Basket

12

Dein Rat ist wirklich lieb.
Aber hier gilt die Regel, dass die Schule stimmen muss um in dem hohen Tempo seinen Sport auszuüben.
Er hat wenig Zeit und die muss effektiv genutzt werden.
Das war die klare Absprache, als er sich für den hohen Anspruch im Eishockey entschieden hat.
Ein bestimmter Notendurchschnitt sogar Voraussetzung um in diesem Kader trainieren zu dürfen.
Und nun hat er die komplette Zeit mit zocken und handy verbracht.
Normalerweise macht er seine Sache auch gut, aber das war jetzt scheitern mit Ansage.
Naja, wir werden sehen…..

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

komme von der Hunderunde, die wird aber jetzt wieder kürzer ausfallen, es ist einfach noch so verdammt dunkel wieder morgens.

Den Großen wecke ich gleich, er hat Schule. Der Kleine und ich haben frei. Werden noch einkaufen fahren und kochen. Es gibt Nudel Blumenkohl Auflauf.

Nach dem Essen hat der Große Kieferorthopäde und wir werden noch eine kleine Shoppingrunde einlegen danach.

Am Abend hat er noch Training, vielleicht schauen wir zu.

An alle kranken, gute Besserung.

Habt einen guten Start in die Woche.

8

Guten Morgen ☀️

Ich wünsche dir Hexle, aber auch allen anderen, einen aufregenden Tag.

Hier ist Alltag eingekehrt. Schule, Arbeit, Chiropraktiker. Mein Yogakurs beginnt heute ohne mich. Mein Knie macht weiterhin Ärger und zusätzlich bin ich weiterhin erkältet.

Der Kleine ist auch angeschlagen, geht aber zur Schule. Der Große hat heute einen 5000m Lauf🥵

Gekocht wird heute Hähnchencurry mit Reis, für mich Champions mit Reis, das hatten wir letzte Woche doch nicht.

Einen guten Start in die Woche
Basket

9

Guten Morgen!

Allen Schulkindern, die diese Woche beginnen, einen guten Start 🍀

Wir hatten einiges an „Freizeitstress“ mit Feiern und Besuch. Die Woche wird es nun etwas ruhiger.
Gleich mache ich mich und die Kleine fertig und wir gehen mit Nachbarinnen spazieren.
Im Anschluss bereite ich noch einen Putenschenkel für heute Abend vor. Den soll es dann mit Reis geben, wenn ich von einem massagetermin komme.

Einen schönen Tag 🍗

14

Hallo in die Runde ☺️. Guten Start in die Woche allen. Hexle : ich hoffe, ihr hattet einen guten Start an den neuen Schulen.
Der Kleine hatte heute nur 2 h - der Große eine Stunde. Beide haben mittags Fisch u selbstgemachte Pommes bekommen. Wir hatten so viel Besuch am Wochenende, dass ich mich an den Resten erfreute. Wir fahren heute nochmals baden. Ab morgen soll das Wetter drehen.
Zu Abend gibt es Schweinefilet mit Sherry Rahm Soße und Spätzle. Dazu Salat.
Lg

Bearbeitet von schneesuechtig2
16

Danke.

Haben die Freibäder bei euch noch geöffnet?
Unseres hat leider gestern geschlossen. Sonst wäre Baden heute bei 30 Grad natürlich super.

Viel Spaß euch

18

Bei uns noch bis 17.9. geöffnet allerdings waren wir am See heute - davon haben wir einige schöne in der nahen Umgebung

17

Hallo!

Frittatensuppe.

Die Nacht war okay. Die Jungs waren heute mal wieder alle in der Schule, wobei der Große nur zwei Stunden regulär hatte und ansonsten ein Bewerbungstraining, und der Kleine hat mit seiner Klasse ein Theaterstück geguckt zum Thema Verhalten im Internet.
Ich hatte Büchereidienst, mein Mann arbeitet, aufgrund seiner Erkältung im Homeoffice. Nachmittags hatte der Kleine Geigenunterricht und der Große die J1 beim Kinderarzt. Jetzt ist er beim Training und ich muss mich um den Haushalt kümmern, für den heute kaum Zeit war.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!