Montag:16.10.23- Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

🍽 Hackfleischpfanne mit Tomaten, Lauch, Paprika, Pilzen & Kartoffelstücken 🍴 - somit sind alle Rester aus dem Kühlschrank vertan

Der Kleine schlummert gut gesättigt in meinem Arm u ich trinke jetzt die erste Tasse Kaffee. Gestern habe ich garnichts geschafft, was den Haushalt betrifft, da der Kleine entweder auf der Wickelkommode mit Heizstrahler an o auf meinem Arm zur Ruhe kam u das nur, wenn ich gesessen habe. Etwas wehmütig habe ich wenigstens die erste Kleidergröße aus der Wickelkommode geräumt,auch Frühchen werden groß 🥰. Entweder wir senden die Anziehsachen mit der Post ins Uniklinikum o wir fahren nochmal vorbei u geben sie persönlich ab.
Heute Morgen bringen wir die Mittlere mit dem Kiwa zur Schule, die Große hat eine Stunde später. Mit ihr kann ich somit noch in Ruhe frühstücken, wenn wir zurück sind. Ob mein Mann zur Spätschicht heute arbeiten gehen kann müssen wir schauen, er hat sich die ganze Nacht übergeben u ich habe schon alle Türklinken u Lichtschalter, Schranktüren desinfiziert. Das Bad in der oberen Etage hat er jetzt für sich alleine.
Heute Nachmittag hat die Mittlere Logo u wir müssen anschließend noch Brot holen. Da wir neuen Lesestoff aus der Bibo geholt haben, klingt der Abend mit Buch auf der Couch aus. Die mittlere Maus liest ihrem kleinen Bruder so gerne vor.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche 🍂🌰

1

Guten Morgen.

Grießnockerlsuppe.

Gute Besserung deinem Mann. Das Zeug ist verflucht ansteckend.
Ich hoffe, ihr bleibt gesund. Aber die kleinsten bleiben ja interessanterweise oft verschont.

Wir gehen arbeiten und (wahrscheinlich) zur Schule.
Der Kleine hatte gestern Schluckweh und war insgesamt etwas schlapp. Der Große hat mich in der Nacht wegen Kopfschmerzen geweckt.
Mal sehn, wie es nachher aussieht.

Am Nachmittag hätten beide Kinder nochmal Unterricht.
Es bleibt spannend heute 🙃.

Einen schönen Tag

2

Guten Morgen

Die Nacht war soweit ganz gut. Ich trinke in ruhe aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht der normale wahnsinn an, Schule, Arbeit und Praktikum aber die Kinder haben nur noch diese Woche, ab Freitag sind dann 14 Tage Herbstferien, wird auch Zeit.

Am Abend wird es warscheinlich selbstge. Pizza geben #mampf

Nach der Arbeit wollte ich noch schnell ins Einkauszentrum, irgendwie brauchen wir alle neue Socken. Die Winterjacken und Schals kommen heute zum Einsatz bei aktuell 5 Grad und es werden auch nur 9 Grad #zitter Der Herbst/Winter ist da.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche und allen die es gebrauchen können .. Gute Besserung #klee

3

Guten Morgen ☀️

So, nun hat uns der Alltag wieder.
10 Wochen bis zu den weihnachtsferien! 😄

Es hat nur 3 grad und ist Stockdunkel!!!! 🥴
Gott sei dank haben wir gestern schon die dicken Jacken raus gesucht.

Heute steht erstmal Schule an.
Ich muss hier mal aufräumen und Staubwischen.
Außerdem dringend einkaufen.
Dann entscheide ich auch, was es zu essen gibt.
Mir wäre nach Knödel mit Pilzrahm und Feldsalat.
Mal schauen, ob ich das bekomme.

Am Mittag hat der Kleine einen Frisörtermin.
Der Große hat lange Schule und dann Training und Fototermin.
Und lernen muss er sicher auch.

Abends hat mein Mann Tennis.

Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen 🍁
Der Kleine und ich sind fast fertig und abfahrbereit. Mein Mann arbeitet im Homeoffice und kümmert sich um den Großen, der jetzt auch positiv ist.
Blöd nur, weil er noch Klausur schreiben muss😔
Nach der Schule muss ich schnell noch Tee und Ingwer besorgen.
Der Kleine hat später noch Chiropraktiker und ich am Abend Yoga 🧘‍♂️

Gegessen wird Heute Grünkohl. Der ist schon fertig gekocht.

Vg Basket

11

Gute Besserung 🍀

15

Danke ☺️

5

Guten Morgen!

Kann mich hexle nur anschließen: Gute Besserung deinem Mann und viel Glück, dass ihr es nicht bekommt. Fand die hohe Ansteckungskraft bei uns auch bemerkenswert 😵‍💫🙁

Die Nacht war gut, aber ich mal wieder zu spät im Bett. Baby fiebert (wahrscheinlich die Zähne), schläft dadurch allerdings wohl richtig fest.
Heute Vormittag steht der Haushalt an, Anrufe bei diversen Handwerkern muss ich erledigen und mit der Kleinen will ich unbedingt an die frische Luft.
Das Kochen kann ich mir heute sparen, denn ich habe gestern noch eine kürbis-version von schlachtplatte gemacht, die super lecker und viel zu viel war❤️ Trifft sich gut, denn am Nachmittag habe ich Fußpflege und Maniküre und somit wenig Zeit.

Einen schönen Tag 🏕️

6

Guten Morgen bei frostigen 2 Grad. :-)

Wir hatten ein tolles Wochenende und waren gestern noch mit meiner ganzen Family Kegeln und Essen.
Außerdem war ich am Samstag Abend noch im Gartencenter. Die Olivenbäume sind wintersicher aufbewahrt und ich habe einmal dein Hauseingang und die Terrasse neu bepflanzt. Gestern haben wir dann noch Kürbisse und Kastanien dazu gesammelt. Jetzt sieht alles wieder schön aus. :-)

Heute steht wieder Alltag an. Nach der Arbeit kommen die Jungs direkt heim. Es ist schon gekocht, es gibt die restlichen Spaghetti Carbonara von gestern. Nach Hausaufgaben und lernen gehen wir noch kurz einkaufen. Die Jungs wollen sich Bundesligakarten kaufen, da kommen sie doch glatt gerne mit.
Am Abend hat der Große noch ein Freundschaftsspiel. Wir werden zuschauen und wahrscheinlich fest frieren. Daher gibt es danach zuhause eine Grießklößchensuppe für die Beiden. Im Anschluss dann direkt Bad und Bett und für mich Sofa.

Kommt alle gut in die neue Woche, allen die es brauchen können, wünsche ich gute Besserung.

7

Guten Morgen!

Hot Dogs.

Die Nacht war eigentlich gut, ich habe nur leider Halsschmerzen und inzwischen auch Kopfschmerzen. Ausgerechnet jetzt. #augen
Der Kleine meldete sich heute morgen schon vergnügt und es gab erste Fotos. Der Große und meine Mutter sind auf dem Weg zu ihr. Mein Mann war schon beim Zahnarzt und arbeitet jetzt. Der Mittlere und ich haben beschlossen, dass wir es heute ganz ruhig angehen, damit zumindest die Chance besteht, dass ich so rechtzeitig wieder fit bin, dass wir unser eigentlich geplantes Programm machen können. Mal sehen.

Allen Kranken gute Besserung!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
9

Gute Besserung 🍀

17

Dankeschön!

weitere Kommentare laden
8

mittags : restliche Linsen mit Spätzle, wahlweise Linsensuppe
abends : Hähnchencurry mit Reis oder Nudeln , wahlweise Linsensuppe 😉

Hallo zusammen ,

@mama12152123 gute Besserung deinem Mann und hoffentlich bleibt ihr verschont 🍀

Ich habe eben noch Mittagspause. Bin satt gegessen und werde mich nun noch etwas in die Sonne setzen , wenn es auch kalt ist .

Heute Abend ist Sport und Fahrdienst zum Training.

Habt nen tollen Tag

LG

10

Erstmal @mama12152123 Herzlichen Glückwunsch zum Baby 🥰 Ist irgendwie an mir vorbeigegangen 🙈 Ich hoffe es geht euch gut 😊 Also abgesehen von deinem Mann, dem wünsche ich gute Besserung 🍀

Guten Morgen Mädels,

Danke euch für euren Zuspruch letztens. Leider sind wir über den Widerspruch bereits hinaus. Es kam die endgültige Ablehnung und somit bleibt nur der Klageweg.

Der Gutachter, der vom medizinischen Dienst kam war von vornherein nur auf eine Ablehnung aus. Ich weiß von der Kinderärztin, dass der hier schon eine Weile ungestraft sein Unwesen treibt und schon Kindern mit ganz anderen, wirklich schwersten Einschränkungen, den Pflegegrad verwehrt hat. Sie hat schon in diversen Fällen hierzu Stellungnahmen schreiben müssen.

Zugesagt wurde uns (natürlich telefonisch #augen) seitens der Krankenkasse, dass sie eine zweite Begutachtung in Auftrag geben nach dem Widerspruch. Das ist nicht passiert, stattdessen wurde nun aufgrund des Gutachtens des ersten Gutachters entschieden. Was ein Witz ist, denn es geht ja grad darum, dass das inhaltlich alles nicht stimmt. Und dann entscheiden sie das erst drei Monate später. Es geht hier nur um Spiel auf Zeit. Denn es könnte ja jederzeit besser werden bei uns.

Aktuell haben wir aber eben echt noch etliche Baustellen. Er isst fast gar nicht obwohl er es rein körperlich könnte. Er will einfach nicht. Wir bieten ihm alles an aber in 95% der Fälle rührt er es überhaupt nicht an. Wenn es etwas bei ihm in den Mund schafft heißt es aber nicht, dass er es schluckt. Fast alles spuckt er wieder aus. Wir stehen auf der Warteliste für eine stationäre Esstherapie (Wartezeit ca zwei Jahre 😵‍💫), gehen zur Logopädie für Schlucktraining etc. Das alles passiert ja nicht zum Spaß.

Er schläft nicht. Ich verbringe jeden Tag 3-4 Stunden mit Einschlafbegleitung (mittags 1-2 und abends 2). Völlig egal wie müde das Kind ist und wie der Tag war. Sobald ich dann aufstehe ist er wieder wach. Innerhalb von fünf Minuten und der Spaß geht von vorne los. Deshalb bleibe ich halt liegen. Und arbeite nebenbei ein bisschen. Habe seit zwei Jahren 6-8 Unterbrechungen in der Nacht, muss ihn in der Nacht 2 Mal wickeln weil keine Windel dieser Welt diese Flüssigkeitsmengen aufnehmen kann. Trag ihn (mit seinen 17! Kilo) spazieren weil er Bauchweh hat oder wieder Albträume.

Und er ist sozial einfach total auffällig seit dem schwierigen KH-Aufenthalt im letzten Dezember. Er ist echt aggressiv, beißt, haut, kratzt, zwickt, zieht an den Haaren. Seit neuestem spuckt er auch noch dazu 🙄 Mal aus Wut, aber häufig auch aus Freude. Wenn er glücklich ist. Es ist total abgefahren. Da sitzt er mit einer seiner Schwestern total happy beim Spielen. Strahlt. Und fünf Sekunden später hat er ein Büschel Haare in der Hand. Deshalb ist er ja auch bei der Heilpädagogik. Draußen hat er Angst vor anderen Menschen wobei das langsam besser wird. In dem Punkt scheint die Rechnung mit dem Spiel auf Zeit aufzugehen…

Ich versuche wirklich mich nicht viel zu beklagen weil ich sehr dankbar dafür bin, dass es „nur“ das ist. Es hätte uns so viel schlimmer treffen können. Und ich versuche wirklich klarzukommen. Habe nichts in Anspruch genommen außer dem
Pflegegeld was nichtmal reicht um die Milch für ihn zu kaufen weil die nicht verschreibungsfähig ist. Er trinkt halt 2,5 Liter Milchnahrung am Tag, das ist fast eine Packung.

Ich hatte mich auf die Begutachtung vorbereitet und kam auf ( ich glaube) 65 Punkte. Ich bin kein Profi und habe sicherlich das ein oder andere falsch und damit zu viel angekreuzt. Dann kommt aber eine Begutachtung zurück, die sagt: 0 Punkte. Mit dem Hinweis, dass das alles altersgerecht sei. Und das ist einfach ein Schlag ins Gesicht für das, was ich seit zwei Jahren leiste. Alleine. Nur mit etwas Unterstützung von meiner fast 80jährigen Mutter. Mit einem Mann, der selbst seit fast zwei Jahren krank ist und selber mehr Unterstützung braucht als er geben kann. Da fragt man sich dann halt irgendwann ob die Kraft für einen weiteren Kampf noch ausreicht 🤷‍♀️ Zumal jetzt auch zusätzlich die Überprüfung des Grads der Behinderung war. Da die sich wiederum Infos bei der Pflegekasse holen wird der nun wohl auch wegfallen…

Oh Mann, heute hat das „sich nicht beklagen“ echt fantastisch funktioniert 🙈 Entschuldigung dafür.

Hier passiert heute nicht so viel. Die Kleine hat Turnen und geht danach zu einer Freundin. Essen ist gekocht, es gibt #mampf Köfte mit Kartoffeln in Tomatensauce aus dem Ofen #mampf

Ich sollte noch die Kräuter im Garten retten und verarbeiten. Heute Früh war es 1 Grad. Falls sie noch leben mache ich süßes und herzhaftes Pesto. Den Rest hacke ich und friere es ein.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

13

Oh man ich drücke dich unbekannterweise .... Darf ich fragen mit welcher Beeinträchtigung dein kleiner auf die Welt kam ? Ich lese hier nur ab und zu mit....Solche Beiträge machen mich immer so betroffen..
Ganz liebe Grüsse.

27

Hallo,

Dankeschön. Ich habe am Montag was dazu geschrieben.

Liebe Grüße
Ina

weitere Kommentare laden