Samstag:21.10.: Was gibt's heute? 🍂

Guten Morgen ☕

🍽 Selbstgemachte Pizza 🍕 🍴

Erstmal ein ganz großes Dankeschön für die Ideen/Meinungen zur Küchenmaschine. Den Thermomix findet mein Mann zu teuer. Man müsste auch Vieles extra kaufen. Er hat sich mit seinem neuen Arbeitskollegen (die Frau vertreibt dieses Küchengerät) unterhalten. Die Mum v Bosch hatte ich mir im Media Markt angeschaut 👍. Und das günstigere Gerät v Lidl würde mir auch zusagen. Mal gucken was der Weihnachtsmann mir bringt 😂

Baby ist gesättigt, Kaffeetasse ist leer & die 1.Waschmaschinenladung ist programmiert. Das angekündigte schön warme,sonnige Wetter möchte ich heute für die Bettwäsche nutzen. Wenn alle Betten frisch bezogen sind, werde ich noch beide Etagen saugen & die Bäder sowie Küche wischen. Den Einkaufszettel schreibe ich gleich sowie den Essensplan für die kommende Woche. Den Einkauf erledigt mein Mann. Den Nachmittag verbringen wir bestimmt draußen.

Seid lieb gegrüßt & genießt das Wochenende ☀️ 🙋🏻‍♀️

Bearbeitet von Mama12152123
1

Guten Morgen.

Leberkäse, Kartoffelbrei, Salat.

Wir haben ganz gut geschlafen. Der Große ist allerdings seit 4 Uhr wach.
Mir schwant Schlimmes für die Zeitumstellung nächstes Wochenende.

Heute wollen wir auf einen Markt im Nachbarort. Meine Mutter möchte was fürs Grab besorgen.
Am Nachmittag ist mein Mann am Fussballplatz, der Grosse ist bestimmt verabredet. Mal sehn, was der Kleine und ich machen.
Hausaufgaben würden auch noch bei beiden anstehen.

Habt einen schönen Tag 🍂

2

Guten Morgen ihr Lieben

Die Nacht war ganz gut, auch ich habe besser geschlafen als die letzten Nächte. Leider weckte mich dann das Spannungsgefühl im Gesicht. Ich trinke also in ruhe meinen Cappu und kühle. #tasse

Geplant ist heute nichts, die Kinder starten entspannt ins Wochenende und in die Herbstferien. Die Große trifft sich am Nachmittag mit ihren Mädels, die Kleine ist sicher auch verabredet und ich werde wohl oder übel weiter die Couch hüten. #augen Aber ich möchte später noch kurz in die Stadt eine kleine Kuchenform holen und in die Drogerie muss ich auch.

Zum Mittag #koch Spaghetti Bolognese mit Parmesan #koch
Am Abend Ofenkäse mit Baguette bzw. Weißbrot für mich #mampf

Etwas Wäsche und Haushalt steht ja immer an.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen,

ich werde jetzt eine Runde mit dem Hund drehen. Und um halb elf werde ich von meinen Mädels abgeholt. Habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen "glücklichen Tag" bekommen und sie haben eine Überraschung geplant. Nachdem was ich einpacken und anziehen soll, wird es eine Wanderung mit irgendwas danach. Ich lasse mich überraschen und freu mich drauf.
Meine Jungs sind heute beim Papa. Der Große muss noch lernen und sie wollten sich evtl noch mit Freunden treffen. Ich hoffe, auch sie haben einen glücklichen Tag. 🙂🙂
Habt alle einen schönen Samstag heute.

6

Das ist ja eine wundervolle Idee. Genieße den Tag.

7

Eine tolle Idee 😃. Wünsche dir einen schönen Tag

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Heute wird ein eher entspannter Tag. Es gibt ein paar Reste von der Party noch aufzuräumen und den klassischen Haushalt.
Mittags hätte ich Lust auf Döner und am Nachmittag sind wir auf einer kleinen Party eingeladen.
Ich bringe Kuchen mit.

Einen schönen Tag 🥧

5

Guten Morgen 🍁
Ich habe hervorragend geschlafen und genieße Radio und Sofa. Gleich werde ich in der Bauernschaft Brötchen kaufen und noch Blumen.
Heute steht Wäsche auf dem Plan. Die Jungs müssen lernen. Ich backe für morgen noch zwei Kuchen. Wir sind auf einer Familienfeier.

Ich würde gerne noch eine Runde spazieren gehen. Vielleicht schaffe ich es auch noch im
Keller auszumisten.

Gekocht wird heute Königsberger Klopse für meine Mönner, ich esse Kartoffeln, Salat und Spiegelei.

@Mama2152123
Was muss man denn noch alles dazukaufen beim Thermomix? Ich habe eine TM 31 und da waren Varoma, Schmetterling, Einsatz….. dabei für den Preis.

Auch beim neuen Thermomix ist das doch dabei.
Lg Basket

8

Das wollte ich sich schreiben, genau weil man nichts dazu kaufen muss ist das Ding so genial. Natürlich hat das Gerät einen sehr stolzen Preis.

Ich hoffe meiner hält mich lange durch, denn ich wüsste nicht, ob ich nochmal so viel Geld auf den Tisch legen würde.

12

Meinen habe ich jetzt reparieren lassen, ich hoffe er tut es dann noch eine Weile.

weiteren Kommentar laden
10

Schinkennudeln mit Gurkensalat

Guten Morgen ,

@ mama12152123 bei meinem TM 5 musste ich nichts dazu kaufen und bei dem Neuen ist doch auch alles dabei. Ich nutze den TM fast täglich , manchmal auch mehrmals .

Wir haben div Erledigungen am Vormittag auf dem Zettel .

Nachmittags Fußballspiel und abends sind wir eingeladen .

Wünsche euch einen schönen Samstag

LG

Bearbeitet von saskia73
15

Es wären wohl die Aufsätze für den Teig & Raspel, wenn ich es richtig verstanden habe.

16

Das stimmt nicht!
Alle Teige von Brandteig über Hefeteig bis Spätzleteig mache ich seit 12 Jahren im Mixtopf und auch Rohkostsalate mache ich nur im Mixtopf.
Es gibt ein Zusatzgerät zum Kartoffel schälen.
Lg

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ☀️,

ich treffe mich heute mit einer Freundin und wir gehen essen. Der Rest der Familie bestellt.

Der Kaffee ist leer und ich sollte mich gleich mal aus dem Bett schälen. Für mich steht einkaufen auf dem Plan, obwohl der Lieferservice den größten Teil für nächste Woche bringt. Erst zum Bauernladen und doch noch eben schnell für 2,3 Teile in den Discounter.

Ansonsten lasse ich mich hier von der Arbeit treiben, genug zu tun gibt es.

Habt einen schönen Tag!

13

Guten Morgen #winke

#koch
Kuchen und Würstchen für die Große und mich, was die Männer essen weiß ich nicht
#koch

Die Nacht war kurz, ab 4 war ich ständig wach, entweder wegen der Katze oder weil ich blöd gelegen habe... der Kleine beschäftigt nun das Fellmonsterchen, der Rest der Familie schläft noch.
Nach dem Frühstück steht etwas HH und Wäsche an, außerdem muss ich noch ein kleines Blumenstöckchen besorgen. Nachmittags wird der Kleine von meiner Mutter abgeholt und darf bei ihr schlafen, die Große und ich fahren zu meinem Patenkind zum Geburtstag.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

18

Guten Morgen!

Tagliatelle al forno.

Die Nacht war gut. Das Wetter ist trüb, also kamen Kerzen auf den Frühstückstisch.
Ich bin müde und fühle mich nach Winterschlaf. 🐻
Ich möchte mich heute des diese Woche sehr vernachlässigten Haushalts annehmen und noch was backen. Abends machen wir auf Wunsch des Mittleren einen Spieleabend mit Popcorn und Chips.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!