Montag:23.10.23: Was gibt's heute? 🍄

Guten Morgen & einen guten Start in die neue Woche 🍂,

🍽 Die Reste v gestern:Spinatknödel & Gulasch 🍴

Die Große hat sich Porridge gewünscht zum Frühstück. Ist ja schnell gekocht. Obst muss ich aber auch noch schnipseln.
Wenn der Kleine & ich die Mittlere zur Schule gebracht haben, werde ich schnell die untere Etage saugen. Am Vormittag kommt meine Hebamme. Bin gespannt was der Kleine wiegt. Danach wieder Wäsche. Es wird einfach nicht weniger, vorallem mit einem Speibaby. Am Nachmittag muss ich mich um die Zutaten für den Kuchen kümmern u in der Drogerie ein paar Dinge besorgen. Abends werden Geschenke eingepackt u der kalte Hund "gebacken".
Der Tag ist somit gut gefüllt.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

1

Guten Morgen.

Spinatspätzle an Käsesauce.

Wir haben viel besser geschlafen als die Nächte davor.
Gestern hab ich beim Kleinen dann doch noch mit antibiotischen Augentropfen begonnen, die von euch empfohlenen Euphrasia Tropfen aber auch gleich fürs nächste Mal mitgenommen.
Jetzt muss ich erstmal sehn, wie es ihm gleich geht.

Am Vormittag steht das Übliche an. Nur der Kleine bleibt zu Hause. Eine Bindehautentzündung muss wohl seit mind. 24h anbehandelt sein, bevor sie nicht mehr ansteckend ist. Also geht er dann wohl morgen wieder.

Am Nachmittag steht demnach auch nichts an.
Der Kühlschrank möchte noch irgendwann gefüllt werden.

Habt einen schönen Tag

14

Guten Morgen,

erstmal gute Besserung 🍀

Man soll ans Auge grundsätzlich nicht mit Tee gehen. Egal welcher. Die feinen Teilchen im Tee können das Auge oberflächlich zerkratzen und dann hätten Keime ein leichtes Spiel größeren Schaden anzurichten.

Wenn nötig nur mit Kochsalzlösung, alternativ abgekochtem Wasser, abwaschen. Solange das Auge rot ist kann man von einer Bindehautentzündung ausgehen. Ist das Auge aber weiß und schwillt an dann dringend ab zum Arzt. Besonders wenn es einseitig auftritt.

Bin da ein gebranntes Kind…

Alles Gute 🙋‍♀️

19

Danke dir für die Info!

2

Guten Morgen #winke

#koch
Das für gestern geplante Schweinefilet mit Reis, wir haben gestern spontan Pizza bestellt
#koch

Die Nacht war gut. Gestern lief alles etwas anders als gedacht, ich wollte eigentlich den Kleinen bei meiner Mutter abholen und die Große bringen, nun haben beide Kinder da geschlafen und mein Mann und ich hatten unverhofft einen freien Abend.
Ich gehe gleich arbeiten und genieße es, dass ich mich um kein Kind kümmern muss nebenbei am frühen Morgen 🤣 Nach der Arbeit muss ich einkaufen und habe dann einen Termin zum Reifenwechseln. Anschließend gehe ich den Kleinen aber wirklich abholen bei meiner Mutter. Am frühen Abend ist noch ein kurzfristiger Elternabend in der Kita bzgl der Personalsituation, darauf muss ich mich noch vorbereiten als Elternausschuss...

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

3

Guten Morgen 🍁
Hähnchencurry mit Reis/ für mich Champions mit Reis

Die Woche wird zum abgewöhnen. Es sind jetzt schon viele Kollegen krank und auch ein paar Kinder.

Nach der Arbeit muss ich schnell einkaufen, dann kochen und vorkochen. Anschließend hole ich den Kleinen ab, der zum Chiropraktiker muss und noch den Rasen mähen möchte bei Opa. Am Abend dann Yoga für mich und Fahrschule für den Großen.
Lg Basket

4

Guten Morgen ☀️

Ich hatte ein wundervolles Wochenende mit meinen Kollegen an der Mosel.
Unfassbar lecker gegessen, eine mega coole Mountainbiketour durch die Weinberge, Weinprobe…..es war wunderbar! ❤️

Nu aber wieder Alltag.
Heute hat der Kleine frei.
Der Große ist erst ins er Schule, kommt dann zum Mittagessen und hat dann nochmal einen Block Unterricht.
Anschließend flitzt er zum Frisör.

Der Kleine muss etwas Schulaufgaben machen und wollte mich zum Tierarzt begleiten.
Der Hund hat ein entzerrtes Ohr und ich vermute eine Futterunverträglichkeit.
Das will ich abklären lassen.
Sonst steht heute nichts an, außer Tennis am Abend.
Kein Kind hat Training. 🤷🏻‍♀️
Was macht man nur mit der ganzen Freizeit 🤪

Zu essen gibt es heute Spinatspätzle mit Salat.

Kommt alle gut in die Woche und Hexle, Deinem Sohn noch gute Besserung! ❤️‍🩹

Viele liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen,

Reste vom gestrigen Paprika-Sahne-Hähnchen

Mein Mann hat Dienst, für mich reicht es noch.

Ich sitze seit einer halben Stunde am Rechner und die Systeme laufen nicht :-(. So wird unsere Rückstandssituation natürlich nie besser ..... Es ist zum Würgen.

Nach Feierabend werde ich heute wohl zum Arzt gehen. Der rechte Unterarm schmerzt sehr. Reißverschluss zumachen, Tasse hochheben, Spraydose drücken, Maus bedienen - alles mit Schmerzen verbunden. Vielleicht kann der Arzt mir Physio oder so verschreiben, so kann es nicht weitergehen.

Da ich zuvor bis 16.00 h arbeite, ist der Tag dann praktisch gelaufen. Abends werde ich lesen, ich habe gestern auf der Messe günstige Mängelexemplare gekauft.

Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

8

Das klingt sehr schmerzhaft 😣 Vielleicht gleich zum Arzt? Gute Besserung 🌸

10

Hatte ich kurz überlegt. Aber montags steppt da immer der Bär.... Besonders morgens. Deshalb mache ich das nach Feierabend und hoffe dann auf eine etwas entspanntere Situation...

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Heute und morgen möchte ich die Ferien fürs umsortieren, aufräumen und etwas größere putzaktionen nutzen. Der Große geht vormittags in den Kindergarten. Ansonsten werden er und die Kleine vom Papa und den Großeltern bespaßt.
Zum Essen gibt es Kalbsgeschnetzeltes mit Pilzen, Reis und Salat.

Einen schönen Tag 🍄

7

Guten Morgen,

nach einem wunderschönen Wochenende startet der Alltag wieder. Die Jungs wurden vom Papa in die Schule gebracht, ich musste schon kurz nach sieben los und habe gleich einen Termin. Da es sich dann nicht mehr zur Arbeit lohnt, habe ich Urlaub genommen. Möchte danach noch kurz in ein Schuhgeschäft und einkaufen.

Zu Mittagessen gibt es dann später das Paprika Sahne Hähnchen aus dem Ofen mit Reis. Anschließend stehen Hausaufgaben und lernen an. Mittags kommen dann drei Freundinnen und Kids, alle beim Großen in der Klasse. Klassentreffen sozusagen. 🤣

Die Kids haben dann alle am Abend noch Training, der Kleine und ich bleiben daheim, muss ihn nur abholen. Wir werden dann aufräumen und chillen. 🙂

Kommt alle gut in die neue Woche heute.

9

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich habe schon fast ausgetrunken und werde dann mal gucken, was wir frühstücken wollen. #tasse

Wir haben 14 Tage Herbstferien bzw. die Kinder. Ich bin heute und morgen noch krank geschrieben.
Gegen 11 Uhr kommt meine Mama, sie möchte das ich ihr etwas Bestelle. Und dann hoffe ich, das ich endlich mal zur Drogerie komme, das wollte ich schon Freitag und Samstag machen. #hicks

Zum Mittag haben wir noch Reste von gestern ...
#mampf Kasseler aber dazu wird es wohl nur ein Brötchen geben #mampf
Ich werde mir ein paar Kartoffeln mit Quark machen #mampf
Am Abend gibt es einfach ein paar Brote und Rohkost #mampf

Geplant ist für heute nichts, die Kleine muss sich auskurieren und die Große muss an ihrem Berichtsheft arbeiten.

LG und allen einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen!

Geplant ist Kürbissuppe.

Die Nacht war okay, aber nicht sehr schlafintensiv. Ich habe leider wieder arge Rückenprobleme, fast so schlimm wie im Sommer letzten Jahres. Ich hatte die ganze letzte Woche irgendwie schon Kreuzschmerzen, aber im erträglichen Rahmen, eigentlich seit ich Anfang der Woche die zwei Tage mit der Erkältung flach lag. Ich dachte zuerst auch, dass es am vielen Liegen lag, aber eigentlich hätte es dann ja mal besser werden müssen, da ich mich seit Mittwoch wieder normal bewegt habe. Gestern wollte ich dann nach dem Duschen schnell (!) noch die Dusche sauber machen. Tja, das war der berühmte Satz mit x... Zum Glück war ich in dem Moment nicht allein zu Hause!
Seitdem haue ich mich wieder mit Schmerzmittel voll, wärme und kühle im Wechsel und fühle mich bescheiden.
Mal sehen, wie der weitere Tag verläuft, auch im Hinblick auf die eigentlich gemachten Pläne.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Oh je. Das klingt schmerzhaft. Gute Besserung ❤️‍🩹

25

Ja, das ist es auch... 😕
Vielen Dank!

weitere Kommentare laden