Mal wieder Montag, was esst ihr heute?

Guten Morgen 🍄🍁

Hier beginnt wieder das Hamsterrad. Der Kleine hat heute viel Unterrichtsausfall. Gegen Abend müssen wir alle (bis auf meinen Mann) zum Chiropraktiker. Danach ist noch Yoga.

Zwischendurch koche ich dann noch Spinat- Gnocciauflauf und bereite das Mittagessen für morgen vor.

Einen guten Wochenstart
Basket

1

Guten Morgen ☀️
Schon wieder Montag!
Wir hatten ein wundervolles Wochenende und starten entspannt in eine, durch Feiertag am Mittwoch, geteilte Woche! 🤩

Ich bin gleich mit meiner Schwester zum shoppen und frühstücken verabredet.
Die Jungs haben beide lange Schule und mein Mann frei, da er am 2.11. seinen neuen Job beginnt.

Daher koche ich auch Später.
Es gibt eine Bratwurst-Kartoffelpfanne mit Salat.
Am Abend hat der Große Training und mein Mann tennis.

Sonst passiert hier nichts! 🤷🏻‍♀️😄

Habt alle einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen,

ich bin auf dem Weg ins Büro, heute stehen einige Mitarbeiterbesprechungen an. Die Jungs sind am Vormittag noch bei ihrem Papa, wir haben Ferien. Nach der Arbeit hole ich sie ab.
Gestern war ich noch produktiv und habe meine ganze Ankleide sortiert. Das tut soooo gut. Ordnung liebt mein innerer Monk. 🙂

Am Nachmittag gehen wir noch zu einer Freundin und deren Kids und am Abend haben beide Jungs Training, solange werde ich mit einer Lauffreundin eine Runde joggen. Anschließend schläft ein Freund des Großen bei uns, für die Jungs habe ich gestern eine Bolognese vorgekocht, die wird es dann am Abend mit Spaghetti geben.

Kommt alle gut in die neue Woche.

Bearbeitet von janina1988
10

Bin neidisch 🫠😅 Den Haushalt bekomme ich hin, aber so extra aufräumaktionen einzubauen gelingt mir noch selten mit Baby. Muss endlich mal mein Zeitmanagement optimieren 😵‍💫

3

Guten Morgen

#tasse #tasse Die Nacht war wieder unruhig, entweder wegen dem Vollmond oder einfach weil die Situation blöd ist. Die Kleine ist schon seit kurz nach 6 Uhr wach, die Große schläft noch, der Papa und ich trinken unseren #tasse

Wir starten in die zweite Herbstferien Woche. Leider hat sich die Große gestern auch positiv getestet #schmoll Ich hoffe, das es sie nicht so doll erwischt, beim letzten mal war sie zwar lange positiv aber hatte kaum Symptome. #klee Ich werde später erst mal beim Arzt anrufen, der Papa fährt dann hin und holt alles. Nachdem Frühstück schnappt er sich die Kleine und holen den neuen Fußboden für den Flur damit wir heute das Chaos wieder beseitigen können. Wir versuche uns viel auszuruhen aber den ganzen Tag nur rumliegen ist echt langweilig, allerdings ist mein Kopf immer noch ziemlich blöd, vielleicht brauch ich doch "richtige" Medikamente. #gruebel

Am Abend gibt es dann das restliche Kasseler von gestern #mampf

LG und allen einen schönen Start in die Woche #winke

4

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok nur die Großen waren eeeewig wach 🙄 Sie werde ich also wohl erst gegen Mittag sehen, hier sind aber Ferien.

Gleich muss ich noch kurz mit dem Hund gehen, mein Mann hat ein paar Termine später und ist somit unterwegs.

Wir haben - außer Kürbis schnitzen - nichts vor. Vielleicht schaffen wir es, den Kleiderschrank der Kleinen fertig auszumisten. Sie wollte es unbedingt alleine machen aber war dann völlig überfordert. Darum nochmal.

Die Große ist heute auf eine Party eingeladen. Ihre Freundin hat morgen Geburtstag und feiert rein. Bedeutet für mich, dass sie entweder dort schläft oder aber ich nachts Taxi spielen darf. Mal sehen.

Nachdem die Große gestern gekocht hat gibt es nun heute das für gestern geplante #mampf Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf für meinen Mann und mich, Blitzkartoffelgratin mit Bratwurst und Salat für die Kinder #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

5

Guten Morgen an alle🙋‍♀️

für heute steht nicht viel auf dem Programm, ich habe gerade eine Wäsche laufen und kümmere mich ein wenig um den Haushalt💫🤓 Wenn es etwas wärmer wird, möchte ich bei diesem schönen Herbstwetter eine kleine Runde spazieren gehen🍁🤩☀️☀️.

Zum Mittagessen gibt es Glasnudeln oder Reis, Gemüsepfanne oder Glasnudelsalat mit Frühlingsrollen🤷‍♀️ ich habe irgendwie Lust auf asiatische Küche...

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag🥰☀️🍀🍪🍁

Liebe Grüße Lisa

6

Guten Morgen!

Die Ferien sind wie im Flug vergangen. Zum Frühstück habe ich zwei Freundinnen und ihre Babys zu Gast. Am Nachmittag holt mein Mann den Wocheneinkauf und ich bereite alles für unsere Kinder-Halloweenparty morgen vor🧛🏻‍♀️🧟‍♂️
Am Abend wird es Bohneneintopf mit Würstchen geben.

Einen schönen Tag 🧌

7

Hallo. Die Zeitumstellung nervt-soviel dazu. Sind also seit 5.30 Uhr aktiv, waren schon eine gr. Runde mit dem Hund incl. Frühstück bei Testarossa. Dort gibt es italienische Vanillecroissants-ich liebe es. Zu Hause nun etwas HH und Büro. Zu Mittag möchte ich mit den Jungs kurz zu KFC, Ferien-Fast-Food als Überraschung. Danach geht der Kleine wieder auf den Therapiebauernhof. Ich werde dann nochmals eine gr. Runde um den See laufen und zu Abend die restl. Rinderrouladen aufwärmen mit frischen Nudeln und Blaukraut. Ich bekam am Donnerstag ja zu Hause die 4 fach Impfung. Zu Hause, weil ich dachte, der Kleine lässt sich dann im gewohnten Umfeld von der befreundeten Ärztin impfen. Musste dazu aber den Impfstoff selber kaufen und letztlich entsorgen, da Junior sich absolut weigerte dagegen. Unter Gewalt bzw. festhalten wie vom Arzt empfohlen, wollte ich das keinenfalls. Da die Lösung schon einsatzbereit war, sind die 50 € für die Tonne und das Kind weiters nicht geimpft. Das ist schon sehr ärgerlich. Die Nebenwirkungen, die ich seither habe, nerven aber auch. Geschwollene Einstichstelle, leichte Temperatur und Müdigkeit, seit heute auch noch Ohrenweh irgendwie. Sogesehen überlege ich, ob es vielleicht besser war, dass es nur mich trifft mit den Nebenwirkungen. Beide gleichzeitig wäre doof. So - genug blabla, ...
Schönen Tag!
LG

8

Guten Morgen!

Schupfnudeln mit Tomaten und Pinienkernen.

Die Nacht war gut, aber äußerst kurz. 😴 Heute morgen war schon der Techniker wegen der Waschmaschine da, die stand ja neulich plötzlich nach dem Waschen in einer großen Lache. Gefunden hat er nicht wirklich was, ich bin zwar froh, dass nichts undicht ist, kam mir aber ziemlich doof vor. Evtl ist allerdings der Sensor für den Wasserstand nicht ganz in Ordnung, beim Testen funktionierte er mal ja, mal nicht, aber das war auch alles. Also kann ich die Maschine jetzt wieder benutzen und muss ein bisschen auf den Wasserstand achten. Evtl wird der Sensor dann ersetzt. Merkwürdige Geschichte.
Na ja, jetzt habe ich schon ein paar Sachen im Haushalt erledigt, möchte nun das schöne Herbstwetter nutzen, um den Spaziergang für meinen Rücken mit einem Gang zur Apotheke zu verbinden, ich möchte uns doch mal ein Blutdruckmessgerät kaufen. Dann kann ich auch schnell noch zum Gemüseladen, frischen Ingwer besorgen, mein Hals kratzt etwas. Warum auch nicht, das letzte Mal ist ja erst zwei Wochen her... 😑
Mein Mann arbeitet, die Jungs haben noch zwei Tage länger Herbstferien wegen des Feiertags morgen. Der Kleine hustet und schnieft zwar noch, ist aber wieder ziemlich munter. Gestern war er auch komplett fieberfrei, vorhin hatte er wieder erhöhte Temperatur. Obwohl er sich besser fühlt als gestern. 🥴
Heute Abend möchte der Große die Verleihung des Ballon d'Or gucken und ansonsten gucken wir mal, was wir so machen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch, allen, die es brauchen, gute Besserung!

9

mittags : gebratene Maultaschen
abends : restliches ButterChicken und selbstgemachte Pizza ( ist auch noch Teig übrig )

Hallo zusammen,

Ich habe Mittagspause und pünktlich dazu ist die Sonne nun weg . Werde trotzdem eine schnelle Runde draußen drehen .

Da hier Ferien sind findet abends kein Sportkurs statt. Also werde ich hier zu Hause eine oder zwei Einheiten einlegen .

Habt einen schönen restlichen Montag

LG