Dienstag - was kommt auf eure Tische?

Guten Morgen ☀️,

der Sonnen Emoji muss sein, hellt zumindest meine Stimmung bei dem Regenwetter auf.

Bei uns gibt es heute Linsensuppe, die ich gestern vorgekocht habe.
Ansonsten dreht sich das Hamsterrad, ich arbeite für meine Verhältnisse heue lange vor Ort, am Nachmittag geht es online weiter. Solche Tage liebe ich, vor allem, wenn ich weiß, dass ich nachmittags nur schmückendes Beiwerk bin … daran müssen wir dringend was ändern.
Die Musikschule vom Lütten übernimmt mein Mann. Wenn es zeitlich passt, gucken wir uns heute noch ein Fahrrad für die Große an, sie hat es geschafft ihres zu Schrotten (okay, es war auch nicht mehr das neuste und von jeher kein Markenfahrrad) und dann auch ein Klapprad, was wir ihr für Freunde mitgebracht haben.
Dann warten nur noch Sofa und Bett. Um die Wäsche kümmere ich mich einen anderen Tag.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen ☀️

Meine Güte, Gassirunde haben wir schon abgebrochen, weil es quer regnet! 🙄
Heute steht erstmal Büro Obus Schule an.
Mein Mann hat ne Liste zum abarbeiten. 🤪
Aber erstmal holt er heute sein neues Auto ab.

Nachmittags hat der Große dann einen Zahnarzttermin und am Abend haben wir Freunde für eine Halloween Party da.
Alle bringen was mit: Salate, Snacks, Getränke….wie grillen Würstchen und es wird sicher lustig.l und spät.
Alleine 11 Kids sind da.

Habt alle einen schönen Tag und dem Morgen einen schönen Feiertag

Liebe Grüße
Wünschi

2

Schinkennudeln und eine;Suppe mit Reisnudeln

Guten Morgen,

danke für die Sonne Maxi, die könnte ich echt brauchen .

Werde mich gleich auf den Weg ins Büro machen .

Das Kind macht heute ein Praktikum , Tag 3 in einem 3. Betrieb. Die Motivation sinkt von Betrieb zu Betrieb 🙈.

Sobald es anfängt zu dämmern, ziehen wir mit unserem Übernachtungsgast von Tür zu Tür 😉.

Wünsche euch einen tollen Dienstag .

LG

3

Guten Morgen 🍄
Gut, dass morgen Feiertag ist. Bei der Arbeit ist weiterhin Improvisationstalent gefragt.

Ich habe heute noch Termine bis in den frühen Abend. Die Jungs Schule. Der Kleine am späten Nachmittag Musikunterricht und fährt danach erst zu einem Motoradhändler mit meinem Mann und anschließend zu eine Haloweenfeier. Der Große möchte nochmal zur Fahrschule.

Gegessen wird Zuccinipfanne mit Reis. Für mich Reis mit Champions.

Einen schönen Tag
Basket

4

Guten Morgen #winke

#koch
Wir gehen Pizza essen
#koch

Die Nacht war gut, lange schlafen bekommt die innere Uhr aber nicht hin, auch nicht im Urlaub.
Heute Vormittag wird es noch einmal kurz stressig bis mein Mann aus dem Haus ist. Er startet heute zur Reha und ist total nervös, dass er was vergisst. Dabei ist er nur eine halbe Stunde entfernt, man hat also schnell was vorbei gebracht 🤷‍♀️
Gegen Mittag hole ich meine Oma ab und wir fahren zum einkaufen. Anschließend will ich zu Hause Ordnung schaffen. Am frühen Abend gehts zur "süßes-oder-saures" Tour mit einer Freundin der Großen und einem Freund des Kleinen, anschließend gibt es eine kleine Party in der Pizzeria im Ort.

Einen schlechten Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

5

Guten Morgen

Die Nacht war endlich mal ganz gut. #tasse

Die Kleine fängt nun auch an mit Husten und Halsschmerzen. #schmoll Bei uns fällt Helloween im üblichen Sinne aus, wir werden es uns auf der Couch bequem machen und einen Film gucken. Hier und da noch etwas Aufräumen und die Wäsche möchte auch Aufmerksamkeit.

#koch Kartoffeln mit Quark/Heringsfilet #koch

LG und einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen,

die drei Jungs schlafen noch, ich habe gerade ne Stunde mit dem Hund gedreht und werde jetzt mal das Frühstück richten.
Es steht etwas Haushalt an und ich backe noch Brötchen für heute Abend. Wir sind bei einer Family aus dem Dorf zur Halloween Party eingeladen und jeder bringt etwas mit. Wir sind wohl fast 30 Erwachsene und viele Kinder. Diese ziehen dann noch durch den Ort. Mal sehen, ob ich beim Kleinen und seiner Gruppe noch etwas mitlaufen werde.

Am Mittag muss ich noch ins Büro, die Jungs gehen solange mit ihrem Papa zu seinem Pferd und dann richten wir uns auch schon. Meine Freundin schminkt uns noch etwas.

Zum Mittagessen gibt es den Rest Bolognese.

Habt einen schönen Tag heute.

7

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok. Die zwei Kleinen spielen grad Ball und die Mittlere schläft noch. Die Große sicher auch, sie war gestern auf eine Party eingeladen und hat dann dort geschlafen. Da mein Mann eben erst ins Bett gegangen ist wird da heute nicht viel los sein mit ihm #augen

Ich werde gleich die Kleinen anziehen und dann müssen wir kurz noch was für Halloween besorgen. Die Kleine braucht irgendwelche Skelett-Tatoos für‘s Gesicht. Außerdem ist der Vorrat an Süßigkeiten durch die eigenen Kinder etwas geschrumpft. Ich muss also nochmal was holen. Und zum dm muss ich auch noch kurz reinspringen.

Danach werden die Kürbisse geschnitzt und ich möchte im Wohnzimmer fertig aufräumen und putzen. Außerdem möchte die Kleine ihre Muffins backen. Das macht sie alleine mit dem Thermi. Vorher möchte ich mir darin noch zuckerfreie Marzipankartoffeln zaubern.

Abends geht die Kleine zu ihrer Freundin zur Halloweenparty. Wir sind auch eingeladen aber ich glaube das kann ich dem Kleinen nicht zumuten. Sie geht also mit ihren Muffins hin 😅 Die Mittlere ist auch bei einer Freundin. Die Große wollte schauen ob sie spontan noch eine Party irgendwo auftun kann. Ansonsten bleibt sie daheim und macht mit mir den Türöffner-Dienst 🎃 👻

Irgendwann zwischendrin koche ich noch #mampf Mercimek und backe dazu frisches Fladenbrot.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

Bearbeitet von zwei-erdmaennchen
8

Guten Morgen!

Rührei mit Kartoffelbrei und Senfsauce.

Die Nacht war gut. Hier ist heute Feiertag und gleichzeitig letzter Ferientag. Nachmittags ist Kinderkirche und die beiden Großen haben sich zum Helfen angemeldet. Ob der Kleine schon wieder fit genug zum Hingehen ist, müssen wir spontan gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!