Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn für die Kinder.
Für mich hole ich ein Gemüsecurry aus dem Tiefkühler. Dazu gibts frischen Reis.
Ich mag Süßspeisen zwar, so richtig glücklich bin ich damit mittags aber nicht ☺️.

Wir haben gut geschlafen.
Die Kinder liegen, oh Wunder, auch noch in ihren Betten.

Ich habe heute und morgen frei.
Jetzt am Vormittag möchte ich einfach nur zu Hause sein mit den Kindern.
Der Kleine würde am liebsten schon durchstarten und die Weihnachtsbäckerei starten. Wir warten aber wohl noch bis nach meinem Geburtstag Mitte November.

Die beiden sind dann am Nachmittag jeweils bei einem Freund eingeladen. In der Zwischenzeit fahre ich einkaufen.

Habt einen schönen Tag 🍂🌧

1

Guten Morgen ☀️
So, nochmal Alltag nach der Auszeit gestern.
Tat gut, es sollte öfters mal ein Feiertag in der Wochenmitte sein! 😄

Heute bin ich im Home Office, die Jungs beide lange in der Schule und mein Mann noch zuhause.
Er startet Montag in den neuen Job.
Am Vormittag muss ich kurz mit dem Hund zur Kontrolle der Ohren zum Tierarzt und sonst bis abends arbeiten.
Muss einige rezertifizierungen fertig bekommen.
Am Nachmittag hat der Kleine Training, sonst steht nichts an.
Zum Mittagessen gibt es Bratkartoffeln mit Salat und wer mag ne Bratwurst dazu.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

Bearbeitet von Inaktiv
2

Rest von gestern : Hähnchen, Reis und Kartoffelcurry
abends : ?

Guten Morgen,

hier geht es gleich los ins Büro .

Mal sehen, was ich heute Abend zu essen mache, muss ich Mal schauen. Ich werde mich mal an einen Speiseplan setzen müssen.

Abends Couch .

Habt einen schönen Donnerstag

LG

3

Guten Morgen #winke

#koch
Die restliche Bolognese von gestern
#koch

Die Nacht war ganz gut.
Die Große hat noch Ferien und ich Urlaub, der Kleine geht nachher aber über Vormittag in den Kindergarten. Die Zeit nutze ich zum ausmisten und putzen. Mittags kommt ein Freund vom Kleinen mit zu uns nach Hause.
Die Große kann auch noch eine Freundin fragen zwecks vorbei kommen, ich hoffe sie macht es und das Mädchen hat Zeit. Abends ist dann noch Karate für sie.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen 🍄
Hier ist auch wieder Alltag. Die Männer müssen gleich zur Schule/Arbeit und ich zum Blutabnehmen. Ich hoffe meine Blutwette werden langsam mal besser, das erfahre ich aber erst morgen. Ich habe sehr auf meinen Körper geachtet, die Ernährung komplett umgestellt, nehmen Medikamente und die Werte sind weiterhin nicht gut. Das ist sehr frustrierend.

So genug gejammert: nach meinem Termin mache ich noch den Einkauf und dann meine Onlinefortbildung, denn wir haben heute Fortbildungstag im Homeoffice. Jeder bildet sich individuell online bei einem Anbieter fort.
Ich habe gestern bereits eine Fortbildung gemacht, damit ich heute alles hintereinander bekomme.

Am Nachmittag hole ich dann erst den Kleinen von der Schule und gehe anschließend direkt walken. Der Kleine sollte nochmal Mathe lernen in der Zeit.
Anschließend bringe ich den Großen und einen Kumpel zur Fahrschule und im
Anschluss mit meinem Mann und dem Kleinen zur Schule, da ist ein Infoabend zur weiterführenden Schule nach Klasse 10.

Gekocht wird heute Wirsing- Kartoffel-Curry., ein neues Rezept.

Euch einen schönen Tag
Basket

8

Hallo,

wenn du magst schreib mir mal per PN um welche Werte es geht bzw. was das Problem ist.

Ich habe mein Leben ja im März total umgestellt und mit der Zeit sind alle Wehwehchen, die ich hatte nach und nach verschwunden. Genau wie 23 Kilo, die sich quasi nebenbei verabschiedet haben. Ich fühle mich so gut und fit wie glaube ich noch nie. Mein Mann hat Ende April nachgezogen und von den fünf Medikamenten, die er täglich (teils mehrfach) genommen hat ist nur noch eines übrig geblieben.

Liebe Grüße
Ina

Bearbeitet von zwei-erdmaennchen
5

Guten Morgen

Unsere Nacht war o.k. Ich trinke in ruhe meinen Cappu, die Mädels liegen auch noch in ihre Betten und dösen. #tasse

Wir lassen es weiterhin ruhig angehen. Heute Mittag muss ich zum Arzt ansonsten ist nichts geplant außer etwas Haushalt und Wäsche außerdem wird die Kleine anfangen etwas Schule zu machen.

Heute gibt es den Nudelauflauf, den es gestern geben sollte.

LG und allen gute Besserung die es gebrauchen können.#klee #winke

6

Guten Morgen,

hier regnet und stürmt es, da habe ich heute sogar das Auto genommen um ins Büro zu fahren. Passiert vielleicht fünf Mal im Jahr. Der Kleine ist heute im Kindergarten und macht einen Besuch. Der Große hatte gestern Abend noch spontan Übernachtungsbesuch von seinem Freund. Dieser wird demnächst bei uns abgeholt und mein Großer kommt dann zu mir ins Büro.

Gestern hatten wir noch unsere Ballonfahrt - ein einmaliges Erlebnis. Die Jungs waren total begeistert.

Nach der Arbeit gibt es zum Mittagessen die Reste der Kartoffelsuppe von gestern, dazu wahrscheinlich ein Kräuterbaguette.

Am Nachmittag wollen wir noch in die Stadt, Spielzeugladen, Müller, Schuhgeschäft usw. Der Kleine hat bald Geburtstag, Weihnachten kommt auch näher, da schauen wir uns mal etwas um.

Abends wollen die Jungs bei meiner Mama schlafen. Sie hat Urlaub und sich angeboten. Da es letztes Mal bei der Oma so toll war, möchten sie das heute nochmals wiederholen. Eventuell schaffe ich dann am Abend noch eine Ortsrunde. Ansonsten wäre das heute ein sehr laufarmer Tag für mich und den Hund, wir schauen mal. :-)

Habt alle einen schönen Tag heute.

7

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok, nur sehr kurz, ich bin als Einzige schon wach. Trinke grad meinen Kaffee.

Heute kommt meine Mutter von der Kur zurück. Die Kleine hat sich in den drei Wochen häuslich in ihren Zimmern niedergelassen. Da werden wir also gleich schnell wieder Ordnung machen sobald sie aufgestanden ist.

Die Waschmaschine dreht ihre Runden und auch sonst widme ich mich dem Fass ohne Boden, genannt Haushalt 🤪

Hier ist heute sonst nicht wirklich was geplant. Mal schauen ob wir ein bisschen an die frische Luft kommen. Grad ist das Wetter eher wenig einladend. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Kleine wieder die Müllabfuhr begleiten möchte sobald er sie hört. Die kennen uns schon, wir sind ein sehr treuer Begleiter in den letzten Monaten 😇

Gekocht wird auch. Was muss ich mir noch überlegen. Wahrscheinlich gibt es nur schnell #mampf Tortellini mit Knoblauxh-Joghurt und Paprikabutter #mampf Das hat sich die Große mal wieder gewünscht.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

9

Guten Morgen!

Schweizer Älplermagronen.

Die Nacht war gut. Mein Mann ist bei der Arbeit, in der Schule ist inzwischen nur noch der Mittlere, der Große ist jetzt auch krank und der Kleine immer noch.
Ich habe gleich noch einen Termin und ansonsten wartet der Haushalt. Der Mittlere hat nachher noch Sport.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Hallo.
Hier fängt das Wetter schön langsam an, auf grau in grau umzustellen. Der Vormittag ging noch gut, wir waren lang spazieren mit dem Hund, anschl. einkaufen. Zu Mittag bin ich mit den Jungs zu Hans im Glück gefahren. Sie haben ihre Burger genossen, ich meinen Salat mit Trüffelmayo.
Nun sind die Kids noch zur Bücherei und ich bin im Büro fleissig. Zugleich habe ich grad ein super nettes Telefonat geführt und eine sehr großzügige Spende einfahren dürfen für den Verein, in dem mein Kleiner regelmässig zur Therapie ist. Ich freu mich richtig, dass es doch noch so einige Herzmenschen gibt. Da mein Mann am WE Geburtstag hat, gilt es noch einiges zu planen, morgen wird wohl viel gekocht und gebacken. Das Gemüse für den Hund die nä Tage mache ich heute schon und friere es portionsweise ein. Für abends schmurrgelt eine Bolognese in der Küche.
Wünsch Euch einen schönen Tag, mit möglichst wenig Sturm und Regen. LG

Bearbeitet von schneesuechtig2