**Montag, 06.11.2023 Was kommt auf euren Tellern??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. #klee

Unsere Nacht war gut, nur irgendwie warm. Ich trinke meine Tasse aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht fast der normale Alltag an. Die Herbstferien sind zu Ende und die Kinder gehen wieder zur Schule bzw. die Große hat noch 2 Wochen Praktikum. Ich habe um 12 Uhr einen Termin beim Hausarzt.

Wenn die Kleine in der Schule ist, gehe ich gleich etwas einkaufen. Dann werde ich in aller ruhe frühstücken und das Bad sauber machen. Am Nachmittag werden sicher Hausaufgaben anstehen und weiter ausruhen denn die Kleine hustet immer noch.

Am Abend gibt es frisches Brot mit Aufschnitt dazu einen gem. Salat #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen #winke

#koch
Hack-Käse-Lauch-Suppe
#koch

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche gestern 🥰 Der Tag war ganz ok, nur der Käseboden ist leider auf dem Küchenboden gelandet, da mir tatsächlich zum ersten Mal der Boden der Tortenglocke abgegangen ist 😭

Heute kehrt der Alltag wieder ein, die Ferien sind vorbei. Der Kleine muss ab heute dann auch deutlich früher raus, damit ich es halbwegs zeitig auf die Arbeit schaffe. Mal schauen, wie das dann immer funktioniert.
Die Große macht hoffentlich schon ihre Hausaufgaben, wenn sie heim kommt, ich komme mit dem Kleinen erst eine Stunde später nach. Dann werden wir den Nachmittag eher ruhig gestalten, abends hat die Große dann aber noch Reiten.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

12

Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🌷

15

Dankeschön 🍀

2

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es heute Orzo mit Spinat.

Am Wochenende hatten wir hier sehr viel Stress mit dem Kleinen. Er schreibt Mathe und musste lernen, was nicht so gut funktioniert hat. Gestern Abend kam dann noch in der Klassengruppe die Info, heute Vokabeltest in Englisch.

Ansonsten hoffe ich heute Abend wieder zum Yoga zu kommen. Letzte Woche hat es nicht mehr geklappt. Der Kleine muss nochmal Mathe ansehen. Der Große muss zur Fahrschule und zum Chiropraktiker.
Guten Wochenstart
Basket

3

Guten Morgen ☀️

Wir starten in eine neue Woche, mein Mann in seinen ersten Tag bei der neuen Firma.
Ich hoffe, dass er da jetzt findet, was er gesucht hat und es auch zuhause wieder entspannter wird.
Die Jungs haben beide lange Schule.
Ich wie immer freien Montag.
Ich gehe also erst eine Hunderunde und widme mich anschließend in Ruhe dem Haushalt.

Am Nachmittag hat der Große einen Termin beim Orthopäden. Er klagt nach dem Lauftraining über Schmerzen und den Knien, dass muss mal abgeklärt werden.
Am Abend hat der Große Training und mein Mann Tennis.
Sonst steht nichts an.

Zu essen gibt es Knödel mit Pilzrahm und Salat.

Kommt alle gut in die neue Woche
Wünschi

4

Einen guten Start deinem Mann 🍀

5

Guten Morgen!

Heute Vormittag geht mein Mann mit der Kleinen zum Kinderarzt. Sie hustet stark. Vorher liefert er noch unseren Großen beim Kindergarten ab.
Ich widme mich dem Haushalt und versuche ein paar extra Aufgaben zu erledigen wie tupper sortieren und ausmisten.
Am Nachmittag basteln wir mit unserem Sohn eine Laterne und ich habe noch Elternabend im Kindergarten.
Zum Essen gibt es Sauerbraten, Kartoffelklöße und Rotkraut.

Einen schönen Tag 🧃

14

Gute Besserung der Kleinen.
Super wenn der Papa den Arzttermin vormittags übernimmt - habt ihr noch Ferien ? Manche Termine klappen ja tatsächlich besser beim Arzt, wenn Papa mit ist 🫢

16

Danke. Nein, wir hatten leider nur eine Woche Ferien wieder. Mein Mann hat einen kind-krank-tag genommen.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Gulasch mit Nudeln

Ich melde mich auch mal wieder.

Meine Mutter ist jetzt aus dem Krankenhaus zurück ins betreute Wohnen. Wir haben mit dem Sozialdienst und der Pflegestation vereinbart, dass zunächst täglich der Pflegedienst bei ihr vorbeischaut, ihr beim Duschen und der Medikamenteneinnahme sowie beim Arztbesuch hilft. Essen bekommt sie ja ohnehin. Jetzt warten wir mal ab, ob sie wieder ein bisschen aufklart, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung ist. Und ansonsten ist jetzt der Weg für die Umsiedlung in die Pflegestation geebnet. Die Pflegegradeinstufung läuft auch.

Es ist aber weiterhin sehr schwierig mit ihr. Sie ist sehr, sehr unzufrieden mit allem und wird, gerade mir gegenüber, oft sehr ungerecht und wütend. Das zermürbt mich ziemlich. Aber sie macht es ja nicht mit Absicht (hoffe ich zumindest, denn sie kann schon differenzieren; bei meinem Bruder und meinem Mann ist sie nicht so...)

Mein Arm schmerzt immer noch, ich warte auf einen Facharzttermin. Trotzdem arbeite ich jetzt wieder. Es wird ja auch nicht besser, wenn ich nicht arbeite....

Es könnte so langsam mal was Schönes passieren hier. Meine Stimmung passt zum Wetter. Grau.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße

Jule

8

Oh je, ich verstehe Dich.
Auf der einen Seite weiß man, dass da die Krankheit und nicht die Person spricht. Es verletzt aber trotzdem.
Kann es sein, dass Deine Mutter zu Dir mehr Bezug hat und Dich ggf besser einordnen kann als die Männer deiner Familie? So war es bei uns.
Aber so oder so, diese Krankheit betrifft die ganze Familie und es ist viel Stärke nötig um das durchzustehen.
Such Dir bewusst Auszeiten.
Gönne Dir selber Lichtblicke.
Und zieh Dich auch zurück, wenn es nicht mehr geht.
Aber redet untereinander über die Situation. Hol Deinen Bruder ins Boot.
Mehr kann ich Dir aus der Erfahrung leider nicht raten. ❤️

Bearbeitet von Inaktiv
13

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Wir sprechen in der Familie viel drüber, anders geht's auch nicht. Eigentlich hatte meine Mutter von jeher eine engere Bindung zu meinem Bruder als zu mir. Und das setzt sich jetzt fort. Was solls.....da müssen wir durch.

7

Guten Morgen in die Runde,

hier beginnt der Alltag. Die Jungs sind in der Schule, ich bei der Arbeit.
Gestern war ich noch so unglaublich produktiv und habe Zuhause sooo viele Krimskramsdinge erledigt, das tat so gut.
Da startet man mit einem richtig guten Gefühl in die neue Woche. :-) Ich liebe Ordnung und wenn alles seinen Platz hat.

Heute gibt es zum Mittagessen die gestern vorgekochte Kürbissuppe mit Baguette. Danach werden die Hausaufgaben erledigt und etwas gelernt. Wenn das erledigt ist, kommen zwei Freundinnen mit Kids zu uns zum quatschen und spielen. Eigentlich könnten die Jungs da lernen, sind alle in der gleichen Klasse. Es gibt Schokobrötchen, die habe ich gestern auch noch gebacken. Am Abend haben dann beide Jungs noch Training, ich werde sie nur hin bringen und dann zuhause noch aufräumen und ein paar Pakete die heute ankommen verräumen. Habe jetzt doch schon einiges für Weihnachten und den Geburtstag vom Kleinen im Kopf und auch bestellt.

Nach dem Training gibt es eine Spinat/Feta Schnecke und dann geht es für die Jungs wahrscheinlich direkt ins Bett. Wenn der Kleine nicht um 20 Uhr schläft, kommt er morgens nur schwer raus.

Startet alle gut in die neue Woche.

9

Hallo. Guten Start in die Woche ☺️.
Heute war ich eine Runde im Wald 🌳 mit dem Hund. Die Blätter sind so schön farbig ♥️das tut richtig gut. Die Sonne lacht auch obwohl es schon sehr kalt ist. Der Schnee ist deutlich zu sehen auf den Bergspitzen.
Mittags gibts heute Fisch u Kartoffeln. Der Kleine hat dann klettern. Die Hausaufgaben machen wir wohl danach. Abends dann Wurstnudeln mit Salat.
Lg

10

Hallo!

Reste vom Wochenende als Auflauf.

Die Nacht war gut. Leider ist der Kleine doch noch nicht ganz fit und daher auch heute zu Hause.
Mein Mann arbeitet, ich hatte Büchereidienst und die beiden Großen sind in der Schule.
Dadurch dass der Kleine nicht in der Schule war, ist auch keine Musikschule. Ich habe am frühen Abend Physiotherapie und dann ist noch ein Elternabend zum Thema Mediennutzung an der Grundschule.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Hallo

Heute morgen stand Schule und Arbeit auf dem Programm.

Mittags wie immer meine Hunde Runde.
Da ich sehr spät von der Arbeit kam hab ich mit Mausi heute Mittag etwas vom goldenen M geholt.

Schwimmtraining 1 ist erledigt, gleich folgt das zweite und ich gehe in der Zeit zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke