Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Grießnockerlsuppe.
Vanillepudding als Nachtisch.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag kommt ein Freund des Kleinen zu Besuch.
Am Abend hat der Grosse Musikschule. Er wird sich dazwischen bestimmt mit Freunden verabreden. Mathe sollte er sich auch nochmal vornehmen.

Habt einen schönen Tag 🍂

1

Guten Morgen #winke

#koch
Ganz banal Ravioli aus der Dose
#koch

Die Nacht war wieder sehr gut. Wir starten mit Schule, Kita und Büro bis zum frühen Nachmittag. Anschließend muss ich ein paar Unterlagen sortieren und Wäsche verräumen.
Abends hat die Große Karate.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

2

Guten Morgen

an sich war die Nacht ganz gut, nur das zur Ruhe kommen bei der Kleinen war etwas schwierig. Ich trinke jetzt meine Tasse aus, dann werde ich die Kinder wecken. #tasse

Ich werde dann heute doch beim Kinderarzt anrufen müssen, seit einer Woche hustet sie und es wird, trotz allen Maßnahmen nicht besser. Ich vermute, das wir damit unseren Nachmittag verbringen werden. Aber erst mal geht es in die Schule und zum Praktikum. Ich habe gestern zwei neue Schuhschränke aufgebaut und brauche nun neue Deko dementsprechend werde ich dann später mal, in Ruhe gucken gehen. #hicks

Mittags gibt es nur etwas schnelles #mampf
Am Abend vielleicht TK Pizza pimpen dazu einen Salat #mampf
Und Hühnerbrühe zum trinken #mampf

LG und allen einen schönen Donnerstag #winke

Bearbeitet von trinchen28
3

Guten Morgen 🍄
Es gibt Kürbissuppe und Käsesuppe. Die habe ich gestern schon gekocht und sie wird hoffentlich für zwei Tage reichen.

Die Kinder sind beide angeschlagen. Ich hoffe, der Kleine kann heute wieder in die Schule. In den Schulen hier ist der Krankenstand so hoch, dass in ersten Schulen der Unterricht komplett ausfällt.
Beim Kleinen fällt heute die erste und der Nachmittag aus.

Auch an meiner Schule ist ja Ausnahmesituation seit 3 Wochen. Das macht sich auch bei mir so langsam bemerkbar, aber auch bei dein Schülern.

Ich bin bis zum frühen Nachmittag beschäftigt, dann muss ich einkaufen. Der Kleine hat Musikunterricht und am Abend müssen er und ich noch zur Schule, da ist ein Planungstreffen für die Abschlussfeier.

Euch einen schönen Tag
Basket

4

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war wie immer sehr gut.
Heute bin ich im Home Office.
Mein Mann im Büro und die Jungs in der Schule.
Beim Großen fällt - wie meistens in letzter Zeit - der Nachmittagsblock aus. Aber er muss Latein lernen.
Der Kleine hat keine Termine heute Nachmittag, muss aber Mathe anschauen.

Sonst steht heute nichts an.
Es wird ein Gericht aus der Kochbox geben, welches, sollen die Jungs gleich aussuchen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Donnerstag und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen!

Wir lassen den Tag heute recht entspannt auf uns zukommen und gestalten ihn je nach Laune und Wetter😊 Fürs Essen lasse ich mich von chefkoch.de und dem Kühlschrank inspirieren.

Einen schönen Tag 🌂

6

Guten Morgen!

Baked Potatoes, für den Mittleren etwas in der Mensa, wahrscheinlich Pizza.

Die Nacht war gut, ich bin endlich nur noch normal müde, nicht mehr so fertig. Inzwischen glaube ich, dass ich einen Mini-Infekt hatte. Ich war ja vorgestern mit einer Freundin frühstücken. Gegen Abend fühlte mein Bauch sich sehr angestrengt an und es fing mit der starken Müdigkeit an. Gestern erfuhr ich, dass es meiner Freundin genau so ging, also wer weiß, was wir uns da eingefangen hatten...
Mein Mann ist bei der Arbeit, die Jungs haben Schule. Der Mittlere auch lang. Danach muss ich mit ihm zum KFO und später hat er noch Rudern und zwar Laterne-Rudern. Da möchte ich noch rauskriegen, wo man zugucken kann, denn die leuchtenden, geschmückten Boote sehen sicher toll aus. Hinterher essen sie noch zusammen, dafür will ich gleich noch Martinsbrezeln backen.
Ansonsten wartet der übliche Haushalt, den Einkaufszettel muss ich auch noch fertigstellen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen :-)

Zuerst wie immer das tägliche Murmeltier. Der Große hat heute lange Schule, den Kleinen hole ich um 13.30 Uhr ab.
Beide essen zu Mittag in der Betreuung. Es gibt Kartoffelpuffer mit Apfelmus heute.

Der Kleine hat dann sicherlich noch Hausaufgaben. Ich erledige ein paar Dinge zuhause und wenn der Große zurück ist, fahren wir noch zum Sportladen. Die Skischuhe und Ski vom Kleinen sind zu klein. Das müssen wir austauschen. Im Anschluss gehen wir noch in einen Spielwarenladen, der dort um die Ecke ist.
So langsam haben wir alles für Geburtstag und Weihnachten zusammen. Manches muss noch besorgt werden, aber immerhin im Kopf ist es schon notiert. :-)

Abends gibt es dann die Reste von gestern. Hackfleischlauchkäsesuppe, kam gut an bei den Kids.

8

Guten Morgen Mädels,

ich stelle #torte hin, der Kleine wird heute zwei.

Nach den Ereignissen der letzten Tage bin ich nicht in Feierlaune. Wir werden natürlich trotzdem etwas feiern für den Kleinen. Und Torte essen, falls ich die noch gerettet bekomme. Gestern ging auch da alles schief was schief gehen kann. Wenn’s läuft, dann läuft‘s. Na ja, schmecken wird sie, aber die Optik 😅

Essen muss ich mir noch überlegen, vielleicht hat auch meine Mama Lust das zu übernehmen 😇 Ich frag gleich mal…

Später haben wir auch noch einen Termin bei der Anwältin aber sonst ist nichts geplant.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

15

Alles Gute deinem Kleinen 🎂

29

Danke 😊

weitere Kommentare laden
9

Ich habe gestern eine Retter Tüte mitgenommen da waren unter anderem bissel andedötschte Paprika drin reife Avocados und Gurken
Machen wir heute Abend vegetarisches Sushi 🍣 raus