Guten Morgen ☀️,
für den Lütten und mich bleibt die Küche kalt. Wir werden heute Nachmittag im Zug ein wenig snacken, vorher Word es zeitlich schon eng.
Mein Mann wird sich sicherlich etwas kochen.
Das Hamsterrad dreht sich heute etwas anders, ich habe einen halblangen Tag, der Lütte wie immer, mein Mann hat einen Termin im Krankenhaus zu einer OP Vorbesprechung.
Später werde ich unseren Koffer fertig packen und den Lütten von der Schule abholen, ansonsten wird es zeitlich ziemlich knapp.
Bei meinen Eltern werden wir vermutlich morgen noch meinen jüngeren Bruder treffen. Mein älterer ist das Wochenende unterwegs.
Habt einen schönen Tag!
Freitag - was kocht ihr?
Guten Morgen
Die Nacht war so lala Die Große ist am fertig machen, die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett und ich trinke noch in Ruhe aus.
Es ist Freitag, fast Wochenende. Die Große geht ins Praktikum, die Kleine und ich haben gleich zu 8.30 Uhr einen Termin beim Kinderarzt. Ihr Husten wird einfach nicht besser, das lasse ich heute def. mal abchecken. Je nachdem wie lange wir da sitzen, geht es anschließend noch etwas bummeln.
Zum Mittag nehmen wir etwas von Unterwegs mit
Am Abend wird es Kartoffeln, Blumenkohl und Hähnchenbrust geben dazu eine Sauce Hollandaise
Ansonsten steht der übliche Haushalt an und am späten Nachmittag, wenn die Große wieder da ist, erledigen wir noch den Wochenendeinkauf.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen.
Putenschnitzel und Pommes.
Für mich Pommes und Salat.
Wir haben ganz gut geschlafen. Leider hab ich mal wieder Kopfschmerzen. Kein Wunder bei dem Wetter. Warm-kalt-warm-kalt....
Heute steht erstmal das Übliche an.
Am Nachmittag hat der Kleine Ballschule.
In der Zwischenzeit möchte ich einkaufen.
Am späteren Nachmittag bin ich zum Laternenfest meines Patenkindes eingeladen.
Einen guten Start ins Wochenende
Guten Morgen 🍄
Hier ist auch Wochenendspurt.
Ich habe eine kurzen Tag, der Kleine auch, der Große hat bis zum Nachmittag noch Schule.
Am Nachmittag hoffe ich auf eine Runde im Wald. Der Kleine hat Musikunterricht.
Zwischendurch wird die Wohnung geputzt und die Wäsche sortiert und gewaschen.
Zu Essen gibt es heute nochmal
diverse Reste von Suppen.
@Maxi: ein schönes Wochenende
Vg Basket
Hallo vieleicht sollte ich mich auch erst einmal vorstellen
Ich bin Charlotte 57 Jahre alleinerziehende Mutter von 2 Mädchen 18 Jahre und 15 Jahre zu uns gehört noch Yorki Dame Fluse 10 Jahre
Gestern hatten wir vegetarisches Sushi und davon ist noch reichlich übrig essen wir also heute abend noch einmal
Die große ist seit 4.30 ihren Nebenjob machen und wird sich da belegte Brötchen zur Schule mitnehmen, direkt danach hat sie Fahrstunde wird also frühestens um 18.00 auftreten
Die kleine ist gerade los und hat eine Brot Box mit sie hat auch bis 16.00 Uhr Schule
Ich muss erst um 13.00 Uhr arbeiten bin gegen 21.00 Uhr zurück
So werden wir heute alle einzeln essen
Ist nicht immer schön aber das Leben passiert
Herzlich Willkommen 🤗
Willkommen 👋
Guten Morgen ☀️
Schon fast verschlafen heute! 🫣
Erstmal steht hier Arbeit und Schule an.
Dann geht es in die Grundschule zum dekorieren und schmücken und aufbauen.
Ab 17 Uhr ist laternenausstellung.
Der allerschönste Tag im Jahr in der Grundschule.
Für uns leider zum letzten Mal.
Ansonsten wird es ruhig dieses Wochenende.
Der Große hat weiterhin Ruhe verordnet bekommen, die Laune ist dementsprechend….er verpasst zwei spiele dieses Wochenende und versteht nicht, dass wir nicht nur des dabei seins wegen Sonntag morgen um 5 Uhr mit ihm 180 km hin und dann auch wieder zurück fahren wollen. 🙄
Zu essen gibt es Pizzaschnecken und Salat und abends Würstchen und Brezeln in der Grundschule.
Kommt alle gut ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi
Gäbe es nicht die Option das er am Sonntag bei einem anderen Elternteil mitfahren könnte? So wäre euch vielleicht allen geholfen. Kind glücklich und ihr seid raus. 180km nur zum Zuschauen würde ich auch nicht machen.
Hallo,
Sportler in Zwangspause sind anstrengend. Kenne ich 🙈 Gute Nerven.
Ich würde ihm Collagen und Aminosäuren geben. Damit sollte das schnell in den Griff zu bekommen sein 😊
Liebe Grüße
Ina
Guten Morgen,
schon wieder Freitag. Ich sitze schon eine ganze Weile im Büro, muss nachher kurz hier Pause machen. Die Grundschule hat Schülergottesdienst und ich glaube meine Jungs freuen sich, wenn ich komme. Nach der Arbeit gehe ich mit dem Hund noch eine Runde durch den Wald. Die Jungs essen bei meiner Mama. Beide hole ich dann wenn ich zurück bin.
Am Nachmittag kommt noch der Schreiner wegen unserer Garderobe und am Abend gehen die Jungs zu ihrem Papa.
Ich werde dann noch bei einer Freundin vorbei schauen, sie macht heute einen Thermomixabend.
Kommt alle gut ins Wochenende.
Guten Morgen
Die Nacht war gut, wäre da nur nicht die Müdigkeit 🥱.
Mausi ist in der Schule und ich habe Spätdienst.
War schon kurz einkaufen und frühstücke jetzt in Ruhe.
Danach etwas Haushalt und dann warten die Hunde auf mich.
Zu Mittag gibt es Reste der Kürbissuppe mit frischem Baguette. Dazu Rührei Käse Wraps
Mausi trifft sich später mit zwei Freundinnen, sie wollen eine Runde gehen zum Laterne singen.
Ich gehe dann arbeiten.
Liebe Grüße
Guten Morgen Mädels,
gestern wurde dann doch noch ein wirklich guter Tag ☺️
Wir haben echt eine mega Anwältin gefunden, die sich gestern sogar krank ins Büro geschleppt hat um uns zu helfen. Im Gespräch kamen dann noch weitere Themen auf, die sich auf der Arbeit von meinem Mann die letzten Jahre so angehäuft haben. Die Firma wurde ja verkauft und da sind einige Dinge echt fragwürdig gelaufen. Wie wir jetzt wissen war vieles davon tatsächlich nicht rechtens. Weil einiges mit der jetzigen Situation zusammenhängt geht sie alles in einem Aufwasch an. In dem Fall zahlt wohl auch die Rechtsschutzversicherung direkt was sonst bei Sozialrecht nicht so einfach ist. Sie kümmert sich auch darum. Für uns heißt das zwar, dass wir neben den zwei Prozessen am Sozialgericht auch noch einen vor dem Arbeitsgericht führen müssen aber danach sollten wir wirklich aufatmen können.
Auch meine Torte konnte ich noch ganz gut retten. Völlig anders geworden als geplant aber ich war zufrieden. Und lecker war‘s Die Mädels haben ihre Freundinnen mitgebracht nach der Schule, die liebt der Kleine ja alle total. So hatte er quasi eine kleine Party 🎈
Abends kamen dann die Nachbarn noch zum Gratulieren vorbei. Aus dem geplanten Kurzbesuch wurden dann mehrere gemütliche Stunden bei Wein (und Wasser - ich trinke ja nichts).
Als sie grad gehen wollten fiel mir auf, dass ich vergessen hatte den Job des Hundegassigehers des Abends zu vergeben 🙈 Die Großen und mein Mann waren da schon im Bett. Also haben die Nachbarn sich kurzerhand den Hund und die Kleine geschnappt und die Runde übernommen. Sie hat sich offenbar auch ganz gut benommen 😅 Also der Hund, die Kleine sowieso 🥰 Der Kleine war von halb neun morgens bis kurz vor Mitternacht auf und schläft jetzt noch neben mir.
Heute müssen wir zur Abwechslung mal wieder einen Antrag stellen und ein paar Dinge für die Anwältin raussuchen. Nachmittags gehe ich mit den zwei Kleinen zum Laternenumzug in den Kindergarten. Die Kleine möchte mal Hallo sagen und bei der Gelegenheit will ich meine Fühler nach einem Platz für den Kleinen ausstrecken 😇 Die Große hat einen Trainer-Einsatz, sonst ist nichts geplant.
Auch das Essen nicht, irgendwas werden wir aber finden.
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Mega! Ich bin angemessen beeindruckt!
Schön das es etwas aufwärts geht, klingt ja nach einer harten Zeit bei euch.
Toller Geburtstagskuchen da hat er sich sicher sehr gefreut!
Guten Morgen ☕️
So langsam geht es auch bei mir wieder aufwärts. Hatte seit Sonntag Ohrenschmerzen, so heftig, dass Dienstag gar nichts mehr ging. Mittwoch hat der Arzt eine Gehörgangsentzündung festgestellt 🙄 ich hasse Ohren 😕
Und nun musste ich heute, wie auch schon am Mittwoch meinen Großen zur Arbeit fahren. Wäre ja grundsätzlich kein Thema, wenn es nicht 25km einfach wären. Und das nur, weil der Zug ausgefallen ist. Und mit der Verbindung danach wäre er ne Stunde zu spät. Echt komisch, dass nur diese Verbindungen an beiden Tagen ausfällt 🤔 aber was macht man nicht alles für die lieben Kinder 😊
Ich war dann gleich einkaufen und die Waschmaschine und Trockner läuft auch schon. Der Kleine geht dann heute zu seinem Vater und ich werde weiter machen mit Plätzchen-Sorte 5 und 6.
Von gestern sind noch Nudeln übrig, dazu mache ich mir Champignonsoße und Salat
Habt alle einen schönen Start ins Wochenende ☀️