Guten Morgen.
Grillwürste, dazu Salat.
Für mich Risotto und Salat.
Wir haben ganz gut geschlafen.
Es regnet in Strömen.
Am Vormittag müssen wir ins Einkaufszentrum, um auf das neue Schultablet des Grossen eine Panzerglasfolie aufs Display machen zu lassen.
Bei uns sind alle Klassen digital und gegen einen Selbstbehalt hat nun jeder so ein 🍎-Gerät bekommen (bekommen müssen).
Wenn das Gerät nicht 4 Jahre lang hält, müssen die Eltern das selbe Modell auf eigene Kosten nachkaufen.
Am Nachmittag ist mein Mann beim Fussball.
Die Jungs sollten ihre Hausaufgaben machen, der Grosse lernen.
Mal sehn, was uns sonst noch einfällt.
Habt einen schönen Tag 🌧
Samstag, was gibts heute
Guten Morgen 🍄
Die innere Uhr hat mich geweckt und ich liege auf dem Sofa und höre leise Musik.
Da ich gestern die Wohnung nicht mehr geputzt habe, steht das dann heute an. Außerdem startet die Weihnachtsbäckerei, wobei mich der Kleine und seine Freundin nach dem Tag der offenen Tür an ihrer Schule unterstützen werden.
Der Große ist heute den ganzen Tag mit erster Hilfe beschäftigt für den Führerschein.
Mein Mann und ich wollen heute morgen nach einem neuen Backofen schauen, der jetzige macht gerade zicken (und hält hoffentlich heute noch durch🙈)
Heute Abend gibt es Spaghetti Cabonara für die Jungs. Ich mache mir Volkornnudeln mit Gemüse und der Kleine geht mit seinen Freunden zum Chinesen. Es ist so schön, dass er endlich eine Truppe hat, mit der er viel unterwegs ist.
Schönen Samstag
Basket
Guten Morgen!
@hexle: 🍎 hat auch sehr gute Hüllen. Hatte meins vor der Elternzeit auch täglich in der Schultasche dabei und damit ist kein einziger Kratzer dran😊👍🏻
Wir haben sehr gut geschlafen. Auch die Kleine ließ sich zu einer Extrarunde „überreden“♥️
Am Vormittag steht Haushalt und basteln für Weihnachten mit dem Großen an.
Vielleicht backen wir auch ein paar Plätze oder gehen raus- je nach Wetter.
Abends gibt es Gemüsepfanne mit Reis und Hähnchenbrust und ich besuche zwei Freundinnen, wenn die Kinder im Bett sind.
Einen schönen Martinstag🐴
Guten Morgen ☕️
Ich trinke gerade noch in Ruhe meinen Kaffee und werde dann noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Danach will ich zumindest ne kleine entspannte Runde laufen.
Die Jungs sind bei ihrem Vater und später werd ich dann den Versuch starten, die Adventskalender zu backen uns ein paar andere Sachen stehen auch noch an.
Gekocht wird heute irgendwas mit Reis 😊
Habt alle einen schönen Tag ☀️
Guten Morgen
Die Nacht war so lala. Es sind schon alle wach und trinken in ruhe Tee/Cappu.
Die Kleine hat gestern beim Arzt zwei Spary´s bekommen, das Corona Virus hat sich bei ihr auf die Bronchen gelegt und deswegen dieser komisch Husten.
Am Vormittag macht die Kleine Hausaufgaben, die Große kümmert sich um ihr Zimmer und ich werde mich um den Haushalt kümmern. Gegen 11 Uhr kommt ein Freund, bringt mir neue Lampen an und rettet hoffentlich meine Festplatte vom alten Laptop. Am Nachmittag geht die Große zu ihrem Freund, die Kleine muss sich ausruhen und ich kümmere mich um die Wäsche.
Zum Mittag Reis dazu Hühnerfrikasse
Am Abend Pizza für die Kinder
Am Abend machen es sich die Kinder bei der Großen im Zimmer bequem und gucken einen Film und ich spendiere eine große Pizza vom Lieblings Lieferanten. Denn ich bekomme Besuch von zwei Freundinnen. Wir bestellen uns essen beim Griechen und quatschen mal wieder in Ruhe.
LG und allen einen schönen Samstag
Guten Morgen ☀️
Joah, so schnell hat man ein ruhiges Wochenende!
Der Große hatte gestern noch einen positiven Corona Test in der Hand.
Hat er sich vom Konfiwochenende mitgebracht. Die meisten der Gruppe sind im Laufe der Woche positiv geworden.
Aber er sieht es praktisch, er darf eh grad kein Sport machen, da ist es doch gut, jetzt den Virus zu haben.
Er hat sich mit PlayStation und sämtlichen digitalen Kram in sein Zimmer verzogen und freut sich wie ein Keks rumplümmeln zu dürfen.
Da er nur ne schnupfnase hat, ist auch sonst alles gut.
Ansonsten passiert hier nicht viel.
Mein Mann und ich waren heute Abend eingeladen, das haben wir vorsichtshalber abgesagt. Bin auch gar nicht böse drum.
Werde nachher etwas im Garten wuseln und ne runde laufen gehen.
Sonst steht nichts an.
Zu essen gibt es Schnitzel mit backkartoffeln und Salat.
Habt alle einen feinen Samstag und liebe Grüße
Wünschi
Gute Besserung! 🍀
Ich werde jetzt gleich die Klöße abdrehen und die Soße weiter einkochen. Das Walnusseis muss ich noch machen und den Griebenschmalz in Gläser füllen.
Heute mittag schiebe ich die Gänse in den Ofen und freue mich dann auf die Gäste und einen schönen und lustigen Abend.
Euch allen auch einen tollen Samstag!
Klingt so lecker ! So viel Arbeit so ein Gans Essen- Hut ab. Ich möchte behaupten, gut kochen zu können aber davor habe ich Respekt 😅das muss man können sonst ist es schade um das schöne Federvieh ♥️
Eigentlich sind nur die Klöße viel Arbeit. Gut, man muss schon wissen, wie so ein Federvieh gemacht wird - aber Hexenwerk ist das nicht. Geht auch mit Musik dabei. 😎
Guten Morgen ☀️
Heute bestellen wir etwas beim Italiener, am Wochenende sind wir immer recht faul beim kochen 🍕🥗
Die Mittlere ist schon seit eineinhalb Stunden beim Turnworkshop 💪
Die Kleine und die Große schlafen noch, der Kleine ist gerade wach geworden und die Jungs chillen im Bett.
Gleich gibt es unser Wochenendfrühstück 🥐🥖🥒🍳
Ansonsten wird es heute entspannt, etwas Haushalt, draußen kehren 🧹, spazieren gehen und eine Runde auf den Spielplatz, etwas Sport noch für mich.
Habt einen schönen Samstag 🌤️
Guten Morgen,
Ich habe gerade den Einkauf erledigt und gehe nun gleich mit einer Freundin im Wald laufen. Anschließend kommen meine Jungs, leider nur kurz, ich bringe sie am Nachmittag zu meiner Schwester. Sie haben von ihr zum Geburtstag Eintrittskarten für eine MotocrossShow in einem großen Stadion bekommen. Da es spät wird bis sie zurück sind dürfen sie bei meiner Schwester und Schwager schlafen. Darauf freuen sie sich. Es gibt wohl morgen Pfannkuchen mit Nutella zum Frühstück.
Ich werde dann noch zu einem Möbelhaus fahren und mich dort etwas umsehen. Abends möchte ich dann noch meine Haare färben, mit dem Hund eine kurze Runde und dann ab aufs Sofa.
Für mich gibt es daher heute Abend einen großen Salat und Spinatfetaschnecken aus dem Ofen.
Habt alle einen entspannten Tag heute.
Guten Morgen!
Indonesische Pfannkuchen gefüllt mit Mango.
Die Nacht war ganz gut, wobei ich erst sehr gefroren und mir irgendwann eine Wolldecke geholt habe. Gleich gibt's spätes Frühstück (ich war nie besonders versessen auf Porridge, aber neulich habe ich ein Rezept gefunden, das mir super schmeckt). Irgendwann müssen wir in die Stadt, weil die Jungs Schuhe brauchen. Staubsaugen sollte ich auch noch und der Mittlere muss für eine Arbeit lernen.
Abends gibt's eine leckere Käseplatte mit Trauben und Baguette.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!