Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Hotdogs für die Jungs.
Ich esse den Rest Spaghetti an Tomatensauce von gestern.

Wir haben ganz gut geschlafen.
Es regnet wie aus Kübeln. Ich werde also wahrscheinlich beide Kinder zur Schule fahren.
Ich geh ins Büro, das Übliche eben.

Am Nachmittag steht noch nichts an.
Vlt laden die beiden noch Freunde ein.
Ich koche dann noch für morgen eine Lasagne vor.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️,

Grünkohleintopf

Hier grüßt das tägliche Murmeltier, mein Mann arbeitet im Homeoffice, ich habe meinen kurzen Tag, muss aber heute Nachmittag nochmal online gehen. Der Lütte hat Schule, am frühen Abend Musikschule.
Nachmittags kommt die Große außerplanmäßig, sie hat Eintrittskarten für eine Messe bekommen. Abends stellt sich hoffentlich noch eine Raumpflege vor. Ich hoffe wir kommen überein.
Wer von euch hat eine Putzhilfe und wieviel zahlt ihr?
Habt einen schönen Tag!

4

Seit Corona nicht mehr. Hatte viele Jahre jemanden von einer Agentur. Damals waren es 17 €/ Stunde plus Anfahrt

18

Unsere langjährige Putzfee hat uns leider auch mit Beginn von Corona sang- und klanglos verlassen. Zwischendurch hatte ich noch 2 andere, aber da waren wir leider nicht zufrieden. Da ich letztes Jahr 4 Stunden aufgestockt habe, die Arbeit am Schreibtisch gefühlt immer mehr wird, würden wir gerne wieder eine haben, die natürlich passend entlohnt werden soll.
Wenn es heute nicht klappt, werden wir sohl auch auf eine Agentur zurückgreifen.
Heute kommt kemand über Mundpropaganda, aber für 20€ (zahlt eine Nachbarin) die Stunde können wir auch jemanden aus einer Agentur nehmen, die dann auch versichert ist. Gerne würden wir sie auch anmelden.

Ich möchte einfach mal wieder mehr Familien- und Freizeit.
LG

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war für mich durchwachsen. Die Mädels scheinen aber gut geschlafen zu haben. Ich habe meinen Cappu leer und werde jetzt die Kleine wecken. #tasse

Dieses Jahr ist einfach furchtbar, eine sch*** reiht sich an die nächste. Nicht das man privat Probleme hat oder Freunde/Familie eine schwere Zeit haben, Todesfälle u.s.w Jetzt gehen auch noch die Gräte kaputt. Sonntag die Spülmaschine nach 5 Jahren, o.k. erwartet und gestern Abend dann noch ganz plötzlich der TV. #augen Kann diese Jahr bitte etwas schneller umgehen, ich habe keine Lust mehr.

Wir immer sind wir alle außer Haus, Schule, Praktikum und Arbeit. Am späten Nachmittag kommt unsere Friseurin, da freu ich mich sehr drauf. Ansonsten steht dann noch Kuchen backen an denn die Kleine hat Mittwoch Kuchenbasar in der Schule.

Am Abend gibt es Brote und Rohkost #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
6

Das mit den Haushaltsgeräten kenne ich gut. Eins geht immer mindestens in der Vorweihnachtszeit kaputt, dass hat unser Händler des Vertrauens für Küchengeräte amüsiert letzten Samstag festgestellt.
Wir brauchen einen neuen Backofen 🙈, da der, den wir haben wollen nicht lieferbar ist, mussten wir eine Alternative bei Am….. bestellen
Lg

13

Es gibt so Jahre die braucht man einfach nicht, bald ist es um und 2024 wird hoffentlich besser für Euch 💐

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ☀️

@Trinchen: ich bin auch schon durch mit 2023, komm, lass abschließen! 🤪

Nachdem der Tag gestern kaum Luft zum Atmen ließ, wird es heute nicht besser.
Erst zur Grundschule, Martinstüten packen, dann Büro, anschließend schnell nach hause, was zu essen machen und die Patentante vom kleinen am Flughafen abholen. Ab 17:30 ist dann hier St. Martin.
Anschließend gehen wir bestimmt noch Singen.
Und dann bin ich sicher froh, wenn ich im Bett bin.
Mein Mann fährt aber heute Abend noch nach Frankfurt bis Donnerstag Abend.

Zu essen gibt es heute Mittag ne schnelle Suppe und heute Abend natürlich Weckmänner.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen 🍄
Hier sind alle wach und machen sich gleich auf zu Arbeit und Schule.

Nach der Arbeit muss ich kurz arbeiten. Am späten Nachmittag hat der Kleine Chiropraktiker. Am Abend ist ein Elternabend an einem potenziellen Berufskolleg für den Kleinen.

Zwischendurch muss ich noch Kuchen backen und eigentlich mal bügeln.

Vg Basket

8

Das mit der Arbeit klingt stressig 😅

7

Guten Morgen!

Wir haben gut geschlafen. Die Kleine spielt neben mir, ich trinke meinen Kaffee und mein Mann macht unseren Sohn im Bad fertig für den Kindergarten.
Heute Vormittag möchte ich mal zu Lidl. Eine Freundin hat das Waschmittel dort empfohlen und ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten für den Adventskalender meines Mannes. Später kümmere ich mich um meine Oma und wir essen Kürbissuppe.
Am Nachmittag hat mein Mann einen Termin beim Friseur und die Patentante der Kleinen kommt zum spielen.
Abends gibt es dann gegrillte hühnerbrust mit Brokkoli und Kartoffeln.

Einen schönen Tag 🥦

9

Hallo
Bei uns gibt es heute Schupfnudeln gebraten mit Zwiebeln und Paprika
Die Kinder sind schon aus dem Haus meine Schicht beginnt erst um 10.00

Heute Abend wollen wir Crack List spielen der Freund meiner älteren Tochter kommt noch dazu
Alles in allem wirds ein recht entspannter Tag
Grüße

11

Guten Morgen 🍁

Heute gibt es bei uns Spaghetti Bolognese und Salat dazu 🍝🥗

Die Schulkinder sind alle unterwegs und die zwei Kleinen schlafen noch, jetzt habe ich noch kurz Zeit für meinen Kaffee ☕️

Vormittag steht erstmal Haushalt an, vorallem viel Wäsche, je nachdem wann die zwei wach werden gehen wir zu einem offenen Spieltreff oder nur einkaufen.
Am Nachmittag wird es wohl wieder ein spazieren im Regen ☔️ und zum Spielplatz wollen sie sicher auch wieder.
Der Große geht am Abend mit meinem Mann zum Tischtennistraining, der Rest hat heute nichts vor.
Von der Großen kommt sicher wieder der Freund.
Abends werde ich noch eine Runde Sport machen, während mein Mann die Nudeln und den Salat macht, Sauce muss ich nur auftauen.

Habt einen schönen Dienstag ☀️

12

Guten Morgen,

hier ist es auch total grau und stürmisch, immerhin regnet es nicht. Ich war heute schon früher bei der Arbeit da ich nachher früher Schluss machen muss. Zum Glück kann ich auch von zuhause arbeiten. Bin ab 11 bis 15 Uhr an zuhause gekettet, die Möbelspedition bringt unser neues Sofa. Ich hoffe und bete, es klappt alles.

Die Jungs gehen nach der Schule zum Papa und anschließend mit ihm zum Friseur. Der Kleine hat abends noch Fußball, da darf heute auch der Papa mit, er war noch nie dabei seit der Kleine wieder spielt und er freut sich jetzt total.

Ich werde dann zuhause noch klar Schiff machen, einen Kuchen für morgen backen und kochen für abends.
Der Kleine hat sich eine Fetasoße mit Spaghetti gewünscht. Dazu mache ich noch einen gemischten Salat oder Gurkensalat.

Je nachdem wann das Sofa eintrifft, hoffe ich noch eine Runde mit dem Hund.

Habt alle einen schönen Dienstag.

14

Guten Morgen!

Bratwurst/Tofubratwurst mit Wedges.

Die Nacht war durchwachsen.
Heute vormittag hat unsere Straße wegen Wartungsarbeiten keinen Strom, daher gibt's das Essen wahrscheinlich erst abends. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann arbeitet, ich habe nachher einen Arzttermin. Nachmittags hat der Kleine Französisch, abends der Große Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!