Guten Morgen
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
Unsere Nacht war ganz gut. Ich habe schon meine Tasse halb leer denn die Kinder stehen gleich auf.
Es steht Schule und Schule an Die Große hat ihr Praktikum hinter sich und jetzt geht es los mit Unterricht, ich bin sehr gespannt. Sie hat noch keine Ahnung von irgendwas aber schon Termine für ihre Klausuren in den nächsten 4 Wochen. Da meine Schule heute Studientag hat, habe ich einen Urlaubstag. Ich werde mich um den Haushalt kümmern, etwas Papiere erledigen und zur Drogerie gehen.
Zum Mittag gibt es auf wunsch der Kleinen ...
Chinapfanne
Am Nachmittag werde ich mit der Kleinen weiter für ihre Englisch Arbeit lernen.
LG und allen einen schönen Tag
**Montag, 20.11.2023 Was kommt auf euren Tellern??**
Guten Morgen 🍁
Neue Woche, neues Glück!
Hier stehen heute Schule und Arbeit an.
Am Nachmittag muss ich an den Schreibtisch. Der Kleine hat Physiotherapie.
Am Abend wäre dann noch Yoga….
Gekocht wird heute Maultaschen in Championrahm.
Guten Wochenstart
Basket
Guten Morgen ☀️
So, mal schauen, wie die neue Woche wird.
Beim Kleinen beginnen die Try Outs, der Große hört am Donnerstag wohl genaueres über Trainer, Team etc…..
Bin gespannt…..
Aktuell kann er sich so gar nicht mit für Mannschaft identifizieren und zu seinem Leidwesen macht die Trainerin weiter, obwohl sie wirklich nicht in der Lage ist Jugendliche zu trainieren geschweige denn jemals auf inlinern oder Kufen stand. Ganz merkwürdig….sie nimmt den Kids echt den Spaß am Sport.
Genug gejammert.
Heute Vormittag kommt der Fensterputzer, ich muss mich um das Obst und Gemüse fürs Turnier in 14 Tagen kümmern und hier dringend mal durch putzen.
Zum Mittag wünschen die Jungs sich Pfannekuchen.
Abends hat der Große Eiszeit und mein Mann Tennis.
Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi
Guten Morgen ☁️
Wahrscheinlich gibt es heute Kaiserschmarrn
Das Wochenende war relativ anstrengend und die Große nervt im Moment total mit ihrer Schulmoral 😒
Die Kleinen sind noch etwas verschnupft wird aber besser.
Der Rest ist halbwegs fit, nichts schlimmeres als ein bisschen verstopfte Nase und Halskratzen.
Ich bin ziemlich müde, die letzten Nächte waren sehr anstrengend.
Heute steht dann wieder der übliche Haushalt etc. an, mit den Kleinen gehts noch auf den Spielplatz und eine Runde spazieren.
Die Mittlere hat Tanzsport, der Große Tischtennis, wenn mein Mann abends kocht mache ich noch Yoga.
Habt einen schönen Wochenstart ☺️
Guten Morgen,
Bratkartoffeln mit Spiegelei
Ich bin müüüüüde.. gähn....Wir hatten am Samstag eine super Party zum 30. Geburtstag unserer Tochter - aber tanzen bis morgens um halb vier - ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt.... . Ich konnte danach nicht richtig schlafen, gestern taten mir höllisch die Füße und Beine weg - ich bin echt zu alt für sowas . Aber es war wirklich toll.
Diese Woche habe ich blöde Telefonschichten, muss dreimal lange arbeiten. Die Motivation ist nicht mit mir zusammen aufgestanden leider.....
Mal sehen, wann ich es schaffe, zu meiner Mutter zu fahren. Es ist wirklich eine totale Überwindung im Moment, sie ist soooo schwierig, aggressiv und ungerecht. Ja, es ist die Krankheit und ja, sie kann nichts dafür. Trotzdem .
So, ich mach mir einen weiteren Kaffee. Vielleicht wirds dann besser hier.
Euch einen schönen Tag mit hoffentlich besserer Laune und besserem Wetter als hier.
LG
Jule
Hi Jule,
mit deiner Mama tut mir echt leid.
Ich kenne es von meiner Schwiegermutter, hab sie einige Jahre Zuhause betreut. Vor 3 Jahren ging es einfach nicht mehr und wir haben sie stationär im Seniorenheim untergebracht.
Nimmt sie Tabletten gegen diese Aggressionen? Wenn nicht solltet ihr mit dem Arzt drüber sprechen.
Es hat bei meiner Schwiegermutter einiges gebracht.
Alles Liebe und starke Nerven!
Ich danke Dir. Ja, wir müssen das im Auge behalten. Sie hat zusätzlich zur Demenz eine Raumforderung im Frontallappen-das ist wohl der Bereich, der z.B. für Empathie und Sozialverhalten zuständig ist (laienhaft ausgedrückt).
Wenn das in den nächsten 2 Wochen nicht besser wird, machen wir einen Termin beim Arzt.
Guten Morgen,
schon wieder Montag- Alltag mit Arbeit und Schule. Der Einkauf ist auch erledigt. Heute sind wir dann um halb eins alle zuhause, es gibt heute die vorgekochte Lasagne. Die Jungs werden dann Hausaufgaben machen und ich ein paar Dinge daheim erledigen. Außerdem muss ich den Großen noch Abfragen, er schreibt zwei Arbeiten diese Woche.
Am Mittag treffen wir uns dann, wie fast immer montags, mit drei Freundinnen und deren Kids.
Abends gibt es auf Wunsch des Großen dann Gemüsesuppe mit Nudeln. Wenn die Jungs im Bett sind besucht mich noch eine Freundin, die ich sehr selten sehe. Darauf freue ich mich.
Kommt alle gut in den Montag und habt einen schönen Tag.
Guten Morgen!
Die Nacht war gut. Baby und Haus sind sauber und jetzt muss ich nur noch meiner Bestellung von dm hinterher telefonieren, dann gehts raus in Wald und Herbstsonne mit der Kleinen 🧡
Der aufgesetzte Rinderbraten gart inzwischen bei niedriger Temperatur weiter😊 Ich bin froh, hier gelesen zu haben, dass man das so handhaben kann. Spart echt Zeit.
Heute Nachmittag haben wir nichts besonderes geplant. Mit dem Großen möchte ich noch seine winterlichen Bastelarbeiten vom Wochenende aufhängen.
Abends gibt es dann den Braten mit Spätzle und Salat.
Einen schönen Tag 🍂
Hallo
So Schlacht beim verkaufsoffenen Sonntag geschlagen und gefühlt verloren
Vielleicht weil ich da so mitten drin bin wäre das für mich nie ein Familien Event
Ich koche heute grüne Bohnen Suppe
die Kinder kommen wieder sehr unterschiedlich nach Hause und müssen beide am frühen Abend noch mal weg
Und ich um 17 00 uhr nochmal zum Tierarzt mit dem Yorki da ist Eintopf immer am einfachsten
Grüße
Hallo!
Lasagne, zum Nachtisch Mousse au Chocolat, bzw eine bunte Auswahl an Pudding, Roter Grütze und Götterspeise für die, die keine Mousse mögen.
Ich stelle Euch 🥂 und 🎂 hin, mein Mann hat heute Geburtstag.
Die Nacht ging so, ich habe nicht gut geschlafen.
Die beiden Großen sind in der Schule, der Kleine ist schlapp und mit Husten zu Hause. Immerhin ist sein Test negativ. Im Moment haben ja gefühlt alle wieder Corona...
Mein Mann und ich waren frühstücken, jetzt muss er zur Arbeit, daher geht's erst abends mit dem Geburtstag weiter.
Zusätzlich ist das ganze Haus plötzlich ohne Internet, wahrscheinlich wegen der Straßenarbeiten hier, ich vermute, dass ein Kabel durchgetrennt wurde. 🙄🙄🙄
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Happy Birthday an den Mann und gute Besserung eurem Kleinen
Vielen Dank!
mittags : etwas vom Metzger
abends : Ofengemüse mit Feta und Quarkdip, auf Wunsch mit Putenschnitzel
Hallo zusammen,
ich habe nun Feierabend. Der 1. Arbeitstag nach dem Urlaub geschafft 😉
Die Sonne hat sich leider wieder verkrochen. Ich sitze noch mit ner Tasse Tee auf dem Sofa .
Später steht Sport und Fahrdienst an.
LG