Sonntag: Was gibts bei euch?

Guten Morgen!

Auch heute wird eher ein entspannter Tag 🫶🏻
Am Vormittag haben wir Freunde und ihre Kinder zum Brunch da. Der Große freut sich auf die Spielkameraden und ich mich aufs Rührei.
Mein Mann beendet im Laufe des Tages seine gestern begonnenen Projekte, ich spiele mit den Kindern und bereite ihnen Lasagne für abends vor. Da kommt die Oma und mein Mann und ich schlendern auf dem Weihnachtsmarkt.

Einen schönen Tag 💚

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Guten Morgen ihr Lieben

Die Nacht war leider etwas unruhig. Ich war ziemlich oft wach und die Kleine auch, vermutlich weil morgen Vollmond ist. #gaehn Ich trinke meinen #tasse Die Kleine liegt noch im Bett und döst und die Große schläft noch.

Da wir gestern Vormittag spontan etwas shoppen waren, machen wir heute die Mathe Hausaufgaben und die Mappen fertig und meine Arbeitssachen muss ich auch noch packen. Das Bad muss ich sauber machen, die Wäsche muss abgenommen, gefaltet und verräumt werden und ein oder zwei Waschmaschinen müssen heute noch laufen. Es soll ja ein sehr kalter Dezember werden daher schauen ich gerade noch nach Boots für die Kleine.

Zum Mittag gibt es ...
#koch Kartoffeln dazu Bouletten und Mischgemüse #koch

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

2

Hallo in die Runde,

komme gerade vom joggen mit einer Freundin und heute war der letzte Kilometer echt zäh, mir tun meine Beine weh. Werde jetzt gleich den Hof vom Schnee befreien und dann warm duschen. Anschließend bereite ich noch einen Plätzchenteig vor. Meine Jungs kommen dann endlich auch wieder nach dem Mittagessen und wir gehen dann mit Freunden zu einem Adventsmarkt. Ich denke am späten Nachmittag sind wir zurück. Falls die Jungs dann Lust haben können sie noch Plätzchen ausstechen und am Abend baden. Abends gibt's dann Minipizzen auf der Couch. 🙂

Habt alle einen schönen Sonntag.

4

Schick mal etwas Schnee Richtung Norden von BW 😉

8

Schnee kommt 🤗eine Schaufel aus Tirol ♥️

Bearbeitet von schneesuechtig2
weitere Kommentare laden
3

Butterchicken mit Reis
Gemüsebowl

Hallo zusammen ,

wir kramen hier im Haus .

Gestern waren wir doch mehr unterwegs und haben die Dinge nicht erledigt, die wir erledigen wollten .

Adventskalender 1 ist fertig gestellt 😅

Ich mache mich nun an den Türkranz und werde in dem Zug auch Kürbisse vor der Haustüre entfernen .

Habt einen schönen Sonntag

LG

5

Hallo Ihr Lieben!

Die Babyparty war gestern ganz schön, auch wenn es leider viele Ausfälle gab und wir zuletzt nicht mal mehr als die Hälfte aller geplanten Personen waren...
Ich war danach noch kurz einkaufen und hab zuhause bissl was erledigt und bin früh ins Bett. Und trotz 9h Schlaf, fühle ich mich total müde. Ne Laufrunde gab's trotzdem bei -3 Grad, aber teilweise strahlendem Sonnenschein.
Die Bolognesesoße für morgen ist auch schon fertig. Jetzt heißt es noch abstauben, Wäsche erledigen, Bad putzen, Staubsaugen und Böden wischen.

Mal sehen,ob es später noch einen Spaziergang gibt.

Kochen werde ich heute Abend Zucchini-Paprika-Gnocchi-Pfanne.

Habt alle einen schönen Sonntag ☀️

6

Hallo.

Wir haben gerade unsere selbstgemachte Pizza gegessen.

Auch wir wuseln hier im Haus.
Vorgekocht für morgen hab ich auch schon.

Später möchte ich noch eine große Runde drehen. Es fängt zwar gerade wieder zu schneien an. Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 🙃.

Der Große schiebt immer noch Hausaufgaben vor sich her.

Habt einen schönen Tag

7

Hallo Zusammen ☁️

Heute gibt es Bratapfel, Maroni und Kinderpunsch 🌰🍎

Heute habe ich die Plätzchen fertig gebacken, die Kinder hatten heute keine Lust mehr 😅
Anschließend alles sauber gemacht und gewischt.
Irgendwann muss ich noch dekorieren, mal gucken, zumindest draußen hat mein Mann gestern schon alles aufgehängt.
Wir gehen jetzt gleich noch eine große Runde spazieren, anschließend möchte ich noch eine Runde laufen gehen und dann nur noch chillen.
Das was die Kinder heut den ganzen Tag machen 😉

Habt noch einen schönen Sonntag ❄️

9

Es ... regnet.

Mein Mittlerer ist heute hier, deshalb haben wir schon gegessen - es gab auf seinen Wundsch Möhreneintopf. Er hat davon so viel gegessen, dass ich mir ein wenig Sorgen mache, was seine Essensversorgung angeht. Nein, Quatsch, er ist ja schon groß und bei Mama schmecvkt es eben besonders gut.

Wir werden noch einen Familiennachmittag verbringen, heute Abend muss ich weiter Päckchen packen.

Schönen Tag allen.

10

Hallo!

Pfannkuchen.

Die Nacht war gut, der Morgen gemütlich. Der Stollenteig geht im Ofen, ich backe jetzt noch Pfannkuchen und höre Musik. Der Rest der Familie hat sich's auch gemütlich gemacht. Der Mittlere jagt allerdings noch den Hausaufgaben nach, die er verpasst hat, als er jetzt krank war. Seine frühere Krankenpartnerin war ja nicht die Allerzuverlässigste, aber der neue jetzt ist eine Katastrophe. Das ... mich so an! Und die Klassenlehrerin ist da auch keine Hilfe, sie scheint ein Problem mit kranken Kindern zu haben, da kommen dann schon mal so Sprüche wie er sei ja gar nicht richtig krank gewesen. Geht gar nicht. Wir warten alle auf den Lehrerwechsel zum kommenden Schuljahr. In der Hoffnung, dass der Kleine, der dann in die 5. kommt, sie nicht kriegt...

Na ja, nachher möchte ich es mir noch mit meinem Buch gemütlich machen. Wobei das Adventsgesteck noch gebastelt werden muss und die Adventskalender müssen noch eingepackt werden...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

15

Hi Sime,

das mit den Buddys für Kranke wurde dieses Jahr auch eingeführt. Erst vom Lehrer jeweils 2 Kinder zugeteilt, dann nach Wunsch der Kinder. Klappt beides nicht!
Vor 3 Wochen war mein Sohn krank, keine Infos bekommen. Bzw. wurde dann von der 2. Klassenlehrerin eine WhatsApp Gruppe angeregt. Diese gibt es nun auch.
Wurde ein AB für Chemie als Foto eingestellt komplett falsch bearbeitet!
Hab dann die bearbeiteten Hausaufgaben von meinem Sohn an die Lehrerin per E-Mail mit bitte um Korrektur geschickt warte bis heute auf eine Antwort.
Okay, inzwischen wurde es im Unterricht berichtigt und mein Sohn hatte es soweit richtig.
Aber ich werde bei künftiges kranksein, wieder andere Eltern anschreiben. Alles andere bringt nichts!

Schönen Abend und starke Nerven

16

Ich wollte gerade schon fragen, ob unsere Kinder auf die selbe Schule gehen. 🤪
Es ist echt doof! Mein Sohn hat so ziemlich jeden gefragt bis er eine einigermaßen glaubhafte Aussage zu den Hausaufgaben hatte. Die Klassen-WA-Gruppe bringt da auch nichts. Und da die Klassenlehrerin so einen merkwürdigen Umgang mit dem Thema hat, ist er ziemlich unter Druck. Ich verstehe auch nicht, warum sein Krankenpartner erst sagte, ja, ich schick Dir die Aufgaben, und dann kam nichts, bei nochmaliger Nachfrage hieß es dann ,er wisse die Aufgaben selbst nicht. Klar, von drei Tagen... Als er neulich krank war, hat mein Sohn ihm auch die Aufgaben geschickt. Na ja, aufregen lohnt sich eigentlich nicht, aber es nervt trotzdem. Und Eltern fragen ist ab einem bestimmten Alter auch doof, das wollen die Kinder dann ja auch nicht mehr.

Liebe Grüße und Euch auch einen schönen Abend!

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Hier wurde morgens gemütlich gefrühstückt und gechillt.
Mittags war meine Cousine auf einen Kaffee da.
Außer einer Hunderunde und etwas Weihnachtsdeko aufhängen ist hier nichts passiert. Ganz gemütlich also.

Im Thermi köchelt gerade Rotwildgulasch, dazu gibt es Semmelknödel #mampf und ich sitze hier mit einem 🍷 und freue mich über die 🌟 im Fenster.

Gleich geht es nur noch auf das Sofa.

Schönen Sonntag #winke