Guten Morgen.
Wir machen Pizza, verschieden belegt.
Dazu Salat.
Heute ist hier Feiertag und es steht noch garnichts an.
Die Kinder hätten Hausaufgaben. Ich denke aber nicht, dass die beiden das schon heute erledigen.
Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins 2. Adventwochenende
Freitag, was gibts heute
Guten Morgen ☀️,
Nudeln/Gemüse/Tofu Mix, da habe ich mich dermaßen mit den Mengen verschätzt, so dass wir auch noch morgen davon essen können.
Hier ist ganz normaler Alltag, ich bin gegen Mittag wieder zuhause, der Lütte wollte eigentlich heute in der Früh zur Kirche, aber kein Freund wollte mit, also rüsselt er noch. Die Frühandachten im Advent sind immer ganz schön. Heute Nachmittag hilft er bei einer Kirchenveranstaltung.
Ich setze mich an den Schreibtisch und versuche möglichst viel abzuarbeiten. Abends steht dann Fahrdienst zum Training an.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen in die Runde,
gut geschlafen haben wir aber mir fehlt heute so richtig der Antrieb und die Motivation auf alles. Ich hoffe, das kommt im Laufe des Tages noch. Das Wetter passt dazu, es regnet, ist nasskalt und der Schnee verschwindet.
Nach der Arbeit hole ich die Jungs. Heute gibt es Kartoffelgratin und Nürnbergerle, dazu Karottengemüse.
Beide Jungs haben heute noch Fußballtraining und gehen abends zu ihrem Papa. Ich laufe dann noch eine Ortsrunde mit einer Freundin. Ansonsten steht heute tatsächlich nicht viel an. Irgendwie habe ich alles erledigt und doch denke ich, das ich dies und das noch machen muss. Dumm.
Allen Kranken gute Besserung und startet alle gut ins Wochenende.
Guten Morgen
Die Nacht war gut aber müde bin ich immer noch. Die Große ist schon im Bad und die Kleine scheint auch schon wach zu werden aber erstmal brauche ich
Es steht der normale Wahnsinn an. Die Kinder gehen in die Schule und ich auf die Arbeit aber es ist Freitag, daher habe ich gegen 14 Uhr, eigentlich, Feierabend. Wir haben gestern Nachmittag unseren Weihnachsbaum aufgestellt. Ich habe einen neuen gekauft und lieeebe ihn. Endlich nicht mehr so ein wuchtiges Ding, sondern schmaler aber hübscher, mit Tannenzapften und roten Beeren dran und die Spitzen sind leicht angezuckert.
Am Abend wird es auf Wunsch der Kinder einen Döner und Pommes geben
Am Nachmittag, wenn der Papa aus Hamburg da ist, werden wir in ruhe den Einkauf erledigen. Der Abend klingt dann ganz entspannt auf der Couch aus.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen!
@hexle: Ihr habt echt lustige Feiertage manchmal 😁 Lieber einen zu viel als zu wenig 👍🏻
Heute Vormittag herrsch hier die übliche Routine und am Nachmittag reisen die Großeltern aus Bayern an♥️ Wir werden je nach Wetter den Tag mit ihnen verbringen und für abends habe ich Hirschgulasch mit Klößen und Rotkraut vorbereitet.
Einen schönen Tag 🖼️
Hallo.
Ja, da hast du recht. Ich wundere mich auch immer über die vielen Feiertage, die hier (noch) nicht abgeschafft wurden..
Guten Morgen ❄️
Und Zack ist die Woche wieder herum. Ich habe heute nur kurz und muss am Mittag einen Handwerker in Empfang nehmen.
Am Nachmittag eine Hunderunde mit meiner Freundin.
Am Abend kommen meine Neffen.
Sie schlafen heute hier und wir machen Pizza.
Wäsche und Haushalt laufen nebenher.
Schönen Freitag
Basket
Guten Morgen ☀️
Hier hat Corona wieder voll zugeschlagen.
Kopfweh, Kreislauf, tierischen Schnupfen, Halsweh….aber bisher schmecke ich zumindest noch den Salbei Tee 😝
Ich hoffe, es dauert nicht so lange wie beim letzten Mal und wird nicht schlimmer. Und vor allem hoffe ich, niemanden mit ins Verderben gerissen zu haben.
Heute steht für die Jungs Schule an, mein Mann fährt ins Büro und ich arbeite ein wenig von zuhause und packe mich dann weg.
Am Nachmittag ist nichts geplant.
Die geplanten Trainings fallen aus und ich gehe natürlich nicht zum Tennis.
Was es zu essen gibt weiß ich noch gar nicht.
Vermutlich ein Gericht aus der Kochbox.
Kommt gut ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi
Gute Besserung
Ich drück die Daumen für eine schnelle Besserung! Und: lass die Arbeit Arbeit sein und ruh Dich aus!
Guten Morgen,
ich hätte Lust auf Fisch. Mal sehen....
Ich bin sehr müde. Wir waren spät zu Hause, aber das Konzert war der Kracher. Supergut.
Heute morgen hat mein Bruder geschrieben, dass er gestern bei meiner Mutter einen Brief gefunden hat, dass die Begutachtung für den Pflegegrad heute morgen zwischen 8 und 10 stattfinden soll.... Warum informiert man nicht die Angehörigen, die die Begutachtung beantragt haben???? So klappt es natürlich nicht, von jetzt auf gleich bekommt ja niemand frei hier .
Außerdem gab es einen Brief von der Bank, es gab offenbar einen Betrugsversuch. Es sollte eine Überweisung über EUR 830,- durchgeführt werden. Meine Mutter hat aber ein Tageslimit und das liegt drunter - deshalb hat die Bank die Überweisung gestoppt. ZUM GLÜCK! Wer weiß, wem sie die Karte gegeben hat....Da sie ohnehin nicht mehr allein Geld abheben kann, könnte man sie ihr auch wegnehmen. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, die Karte zu entwerten und ihr dann wiederzugeben. Dann kann zumindest niemand Schindluder damit treiben und sie fühlt sich nicht komplett entmündigt.
Mein Bruder ruft heute die Bank mal an.....
Ansonsten bin ich froh, dass Freitag ist.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
Jule
Üble Geschichte mit der Bank! Ich würde die Karte auf jeden Fall sperren lassen und dann entweder ihr wiedergeben oder, wenn das nicht geht, sie die Karte aber vermisst, ihr eine harmlose Karte geben, die halt ähnlich aussieht.
Und das mit dem Termin für die Begutachtung ist ja auch doof gelaufen. Wenigstens eine Kopie sollte doch an die Angehörigen gehen. Kann der Termin jetzt trotzdem stattfinden oder konntet Ihr ihn noch verschieben?
Mein Bruder hat den Termin abgesagt - wir arbeiten ja beide und haben heute dienstliche Termine - da ging das einfach nicht. Es ist ja nicht lebenswichtig - wenn der in 2 Wochen stattfindet, reichts ja auch noch. Mal sehen, was die sagen....
Ja, irgendwie müssen wir mit der Karte eine Lösung finden. Eine Bekannte von uns hat meine Mutter neulich in der Bankfiliale, die zu der Einrichtung gehört getroffen und meine Mutter hat sie gefragt, ob sie ihr beim Geldabheben helfen kann. Bei dieser Bekannten habe ich da keinerlei Bedenken, wir kennen uns seit 40 Jahren. Aber wenn meine Mutter mal jemanden Fremden anspricht... Ich hoffe, es gibt da heute eine Lösung mit der Bank....
Jetzt hat eben auch noch unsere Tochter geschrieben, dass sie einen Rohrbuch in der Wohnung hat. Es reicht für heute mit den schlechten Nachrichten...
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe Spätdienst.
Ich werde mir jetzt noch einen Kaffee gönnen und dann etwas Haushalt erledigen. Danach bin ich mit meinem Papa verabredet zum frühstücken.
Da ich mittags dann wohl nichts brauche gibt es für den Rest Brötchen, Rührei und einen gemischten Salat
Nach dem Essen steht Physio für meinen Mann und mich an.
Am späten Nachmittag gehe ich dann arbeiten.
Mausi geht abends bestimmt zum Jugendtreff.
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Couscous mit Gemüse und wahlweise Hähnchenfleisch und Tofu.
Die Nacht war gut, aber ich bin trotzdem platt. Ich weiß aber schon, dass das Wochenende eher nicht ruhig wird, zum Teil muss da auch einiges vorbereitet werden, eine Sache liegt mir auch im Magen und so dreht es sich fein, das Gedankenkarussell.
Ich muss jetzt mal ganz dringend in die Pötte kommen und losfahren zum Wocheneinkauf, mein Mann ist beim Zahnarzt und arbeitet anschließend im Homeoffice, die beiden Großen sind in der Schule, der Kleine nach wie vor zu Hause. Erkältet ist er eigentlich nur minimal, aber er ist k.o.. Morgen ist er zu einem sehr aufwändigen Geburtstag eingeladen, von der Sache her schön (Aquarium), aber übertrieben, wenn ich ehrlich bin (und dann hatte das Kind schon vor mehreren Monaten Geburtstag, keine Ahnung, warum jetzt plötzlich gefeiert werden muss, und dann auch noch in der eh so trubeligen Adventszeit). Mir liegt es aus mehrererlei Gründen im Magen: es geht mit dem (voraussichtlich sehr vollen, wenn er denn wieder fährt) Zug in eine sehr große Stadt, da habe ich in der augenblicklichen Lage schlicht Sicherheitsbedenken, außerdem hätte ich keine Lust, eine Gruppe aufgedrehter Kinder durch den dort rappelvollen Bahnhof zur S-Bahn zu lotsen, und wer weiß, was er sich in dem Gedränge noch einfängt. Hat ja gefühlt jeder wieder Corona gerade. Maske, klar, aber ob er die dann tatsächlich aufzieht? Und dann geht es auch noch fast den ganzen Tag und er ist halt nicht ganz fit. Na ja, mal sehen. Sorry für das viele blabla heute.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen Zusammen 🌧️
Heute gibt es einen großen Salat, für die Kinder noch Toast dazu 🥗🥪
Der Kleine schläft noch, ich hoffe der Husten wird endlich mal besser bei ihm.
Der Kleinen geht’s gut, die Mittlere ist heute daheim geblieben, konnte aber gestern beim Auftritt mitmachen, danach ging es bergab bei ihr.
Die Jungs sind in der Schule, am Abend hat der Große dann Tischtennis.
Die Kleine darf wieder zum tanzen, sie hat sich schon die ganze Woche darauf gefreut 🥰
Eigentlich wollten wir heut zum Wertstoffhof und anschließend den Weihnachtsbaum holen, nachdem mein Mann aber noch nicht ganz fit ist verschieben wir das wohl.
Habt einen schönen Freitag 🍁