Guten Morgen ☀️,
irgendwie trieb mich die senile Bettflucht raus. Nun starte ich den Tag gemütlich mit einem Kaffee.
Auf unseren Tisch kommt heute Chilli con Carne.
Der Tag ist mit Arbeit und Schule gefüllt. Nachmittags habe ich noch eine online Veranstaltung, abends muss ich auch nochmal los. Dazwischen hat der Lütte Musikschule, hoffe das klappt alles zeitlich. Heute Abend falle ich dann vermutlich ins Bett. Mein Mann kommt am Abend auch wieder.
Frage an die hullerer unter euch. Habt ihr schon mal mit einem Smart Hula Hoop trainiert? Habe gestern kurz versucht (bin blutiger Anfänger) mit dem normalen Reifen der Größe zu trainieren, aber irgendwie bewege ich mich so komisch, dass ich mir eher einen Hexenschuss hole, als das Training. Wie ich den Reifen länger als eine Minute kreisen lassen kann ist mir zur Zeit noch ein Rätsel. Trotz Videos! Bei meiner Recherche bin ich auf den smarten Reifen gestoßen. Nur sind die Anschaffungskosten nicht gerade gering, vor allem, wenn ich nicht weiß, wie sinnvoll das wirklich ist.
Vllt gibt es hier ja Erfahrungen.
Habt einen schönen Tag!
Dienstag - was kommt auf euren Tisch?
Guten Morgen
Die Nacht war gut aber müde bin ich trotzdem.
Ich trinke noch in ruhe meine Tasse aus, dann wecke ich die Mädels.
Es steht der normale Alltag an, Schule und Arbeit. Am Nachmittag kommt jemand, der sich das zu klein gewordene Fahrrad der Kleinen angucken möchte. Ansonsten wartet die Wäsche und der Haushalt.
Chicken Nuggets Wraps
Und dann muss ich mit der Kleinen noch mal reden, erst will sie nicht mehr zur Klassenfahrt und das Thema war eigentlich vom Tisch. Dann bettelt sie quasi eine Woche lang das sie doch mit fährt (sie tut sich extrem schwer, irgendwo anders zu schlafen) und ich habe mich breitschlagen lassen, weil ich auch so gar kein vertrauen zu der Klasse und zu den Lehrern habe, habe es aber gezahlt und nun will sie wieder nicht mit fahren. Dieses hin und her nervt mich wahnsinnig.
LG und allen einen schönen, sonnigen Dienstag
Ist irgendetwas vorgefallen, dass du kein Vertrauen zur Klasse und den Lehrern hast?
Wohin soll es denn gehen? Ist es weit weg von euch und es entfällt für dich die Möglichkeit deine Kleine ggf abzuholen?
In NRW sind Klassenfahrten als schulveranstaltung grundsätzlich erstmal verpflichtend für alle. Als Eltern musst du schon einiges anschleppen, wenn dein Kind nicht mitfahren soll.
Ich würde meine Sorgen mit den Lehrern besprechen und nach Möglichkeiten suchen, dass mein Kind mitfährt, aber auch eine Abholoption einbauen, falls es wirklich nicht mehr geht.
Mein Kind würde ich bestärken es zumindest zu versuchen.
Guten Morgen
Die Nacht war ok.
Für mich geht es kurz zur Arbeit, Mausi ist freigestellt und bleibt zuhause. Ich bin aber um halb zehn wieder zurück. Dann schnell umziehen und dann müssen wir zur Beerdigung.
Der gute Herr war über 90, ich freue mich aber die Familie meines Mannes von weiter weg mal wieder zu sehen.
Die Hunde können vormittags schnell in den Garten und müssen dann warten bis wir zurück sind für die Runde.
Am Nachmittag wollte ich eigentlich noch Gurken,Tomate und co von der Gärtnerei holen, da war es die Tage immer sehr voll. Vielleicht klappt es ja heute.
Mausi geht heute Nachmittag mal zum Jugend Rotkreuz, vielleicht wäre das was für sie.
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Brokkoli-Suppe für meinen Mann und mich, Strammer Max für die Jungs.
Die Nacht war ganz gut. Nur zu kurz, aber selbst Schuld.
Der Kleine ist in der Schule, mein Mann macht sich gerade für die Arbeit fertig. Der Große und der Mittlere haben heute nochmal frei, wobei der Mittlere Aufgaben für die Tage bekommen hat, da er gestern fast nur verabredet war, muss er die heute machen. Nachmittags haben beide jeweils Physiotherapie, abends hat der Große Klavierunterricht. Der Kleine muss noch ein Gedicht auswendig lernen und für eine Arbeit üben.
Ich möchte gleich eine Runde Sport machen und dann will ich beim Orthopäden vorbeifahren, Rezepte rausholen. Ansonsten wartet der übliche Haushalt.
Gestern kam die Zusage von der neuen Schule des Kleinen! Dass er da genommen wird, war relativ sicher, da er zwei Brüder an der Schule hat, aber es hat auch mit der Profilklasse geklappt, für die er sich angemeldet hat. 🥳 Da haben wir uns sehr gefreut!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen,
hach, ich liebe diese Tage die morgens um halb sechs schon mit so schönem Wetter starten.
Die Jungs sind wie immer in der Schule, ich bei der Arbeit. Danach kommen sie beide heim zum essen.
Es gibt heute Möhrenrisotto.
Ich hoffe, sie machen dann zügig die Hausaufgaben, da sie um zwei zu einer Sport-AG in die Turnhalle wollen.
In der Zeit gehe ich mit meiner Freundin laufen und die Jungs bringen dann noch ihre Freunde mit. Der Nachbarsbub kommt sicher auch wieder, sie gehen seit Tagen bei uns ein Stück den Wald hoch und beobachten Molche und bauen irgendwas. Da sind sie gerade voll beschäftigt und wollen gar nicht mehr rein am Abend.
Ich erledige dann noch etwas Haushalt und Dinge rund ums Haus. Abends wollen wir noch aufs Bürgeramt zwecks neuer Ausweise aber vielleicht verschieben wir das auch nochmals bei dem guten Wetter. Danach gibt es wahrscheinlich eine selbst gemachte Pizza für die Jungs.
Habt alle einen schönen Tag heute.