Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone. Dazu Baguette.

Wir haben sehr gut geschlafen.
Müde bin ich trotzdem noch 🥱.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag kommt ein Freund des Kleinen vorbei.
Der Große hat bestimmt auch was vor.
Ich koche derweil für morgen eine Lasagne vor.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, ich trinke noch in Ruhe aus und dann starten wir in den Tag. #gaehn #tasse

Ich fühle mich, wie vom Bus überfahren. #aerger Es gibt Monate, da haut mich der monatilche "Besuch" so aus den Latschen, dazu noch was warme Wetter, perfekte Mischung für Kreislaufprobleme. #schwitz

Na ja, nützt nix. Tabletten müssen es retten denn es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag kommt meine Friseurin zum Haar machen, allerdings nur schneiden. Das geht schneller und ich kann dann noch auf die Couch. #hicks

#koch Ich vermute Brote und Salat #koch

Ich wünsche allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
2

Guten Morgen!

Gemüse-Rührei.

Die Nacht war gut, ich fühle mich trotzdem ziemlich erschlagen und habe aus irgendeinem Grund völlig verspannte Schultern.
Die Jungs haben heute alle Schule, der Kleine ist auch im Ganztag. Mein Mann muss arbeiten. Ich habe vormittags Gesangsunterricht, ansonsten wartet der übliche Haushalt inklusive Speiseplan und Einkaufszettel.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Guten Morgen.

Zunächst allen Geburtstagskindern alle guten Wünsche nachträglich.

Die letzten Tage waren etwas nervenaufreibend wieder. Der Muttertag war leider eher nicht schön. Meine Große hat sich keine Zeit genommen und auch da wieder gelogen.. naja... das wird noch alles seine Zeit brauchen, das zu verarbeiten.

Es gibt aber auch Gutes. Die Wohnung neben meiner Freundin habe ich tatsächlich bekommen. Ich musste mir nur das Einverständnis der Mitmieter bzgl Edi einholen. Das habe ich Montag erledigt und heute muss ich nochmal bei der Genossenschaft anrufen. Zwar habe ich leider im Juli und August eine Doppelbelastung und dann noch geplanter Urlaub und auch noch nicht so wirklich eine Lösung finanziell, aber irgendwie wird es schon. Da der Vater seit Dezember sich nicht mehr an den Nachhilfekosten beteiligt hat, und den Unterhalt eigenmächtig gekürzt hat, war das alles schon recht kritisch mit 500 Euro weniger... im Mai dann knapp 1000 weniger. Naaaaja.

Hier liegt das Übliche an. Schule und Arbeit und heute Nachmittag hat die Kleine Therapie.

Essen werden wir Garnelen mit Baguette für sie, für mich gibt's mediterranen Reis.

Einen schönen Mittwoch euch allen ☀️

9

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung 🎉.

Oh nein , passt das mit dem Unterhalt dann überhaupt noch ? Schade , dass man da nicht kommunizieren kann … aber so wie du schon geschrieben hast ist es schwierig mit deinem ExMann, da muss die Kränkung noch sehr stark sein. Dass nur nicht bedacht wird, dass solche Aktionen die Kinder treffen 😕.

Sei aus der Ferne gedrückt , deine Große wird sich finden , auch wenn es derzeit schwer für dich ist . Sei für sie da, wenn sie dich braucht , mehr kannst du derzeit nicht tun .

LG

10

Ich schließe mich dir vollumfänglich an!

Kopf hoch, Apfelbirne!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Nudeln mit Brokkolipesto.
Bis auf den Großen sind hier alle wach. Der Kleine ist mit seiner ZAP gestern zufrieden und wird heute nochmal lernen. Nach der Arbeit muss ich einkaufen.
Abends gehe ich, wenn ich nicht zu müde bin, zum Sport.
Vg Basket

5

Guten Morgen,

mir fehlt heute irgendwie jegliche Motivation... ich hoffe, sie findet mich noch.
Dazu ist es grau und regnerisch.
Ich arbeite bis 12 Uhr, möchte dann 45 Min joggen gehen, dass macht mich normal fit und dann hole ich die Jungs um 13 Uhr bei meiner Omi, sie kocht heute. Es gibt Schnitzel, Pommes und Salat.

Der Große muss dann noch etwas lernen, mit dem Kleinen muss ich lesen üben.
Heute Mittag kommt dann noch ein Freund zum Großen, der Kleine wollte nichts ausmachen. Ich muss dann noch kurz einkaufen und sollte das Wetter halten noch schnell 50 Brötchen und Wiener irgendwo besorgen. Am Abend ist Spiel, beide Jungs kicken und ich habe mit meiner Freundin dann Kioskdienst.

Bis wir dann heim kommen, geht es für die Kids direkt duschen und ins Bett.
Ich sollte heute auch endlich mal früher ins Bett...

Kommt gut durch den Tag.

6

Guten Morgen,

heute gibt es selbstgemachte Pizza. Meine PuBärTine hat Training und danach fahren wir noch eben bei ihrem Freund vorbei, sie hat noch ein Geschenk für ihn. Wird also spät heute.

Alter Verwalter, fühle ich mich heute im Eimer 😣, ich war um 23:30 Uhr im Bett, bin auch echt schnell eingeschlafen, aber irgendwie wird das heute nicht mein Tag. Ganz davon abgesehen das ich auch immer noch meine Motivation suche.

Die Nacht war alles in allem ruhig, unsere älteste Dame wünschte 2x den Sternenhimmel zu begucken - wobei, das erste Mal habe ich gar nicht mitbekommen, da war mein LG mit ihr unten. Ich war um 4.11 Uhr mit ihr im Garten. Die Luft war schön 🤣

Mein LG hat einen Sonnenbrand des Todes 😵🙄 und strahlt dementsprechend eine Hitze aus im Schlafzimmer, ein Toaster ist nichts dagegen. Dazu kommen dann meine gelegentlichen Hitzewallungen Nachts, ein Träumchen sage ich euch 🥵🥵

PuBärTine hat heute HomeSchooling, die mündlichen Abiprüfungen finden heute statt, so dass die Schüler/Schülerinnen heute alle zuhause Unterricht machen. Ich fühle mich 4 Jahre zurück versetzt.

Allerdings wurde mir dann auch klar dass sie in 4 Jahren dann auch ihr Abi macht, vermutlich.

So.... ich suche dann, neben meiner Motivation, noch ein paar Streichhölzer für die müden Lider und trinke Kaffee Nr. 2 und schaue was mich arbeitstechnisch noch so erwartet.

Euch einen schönen Tag

7

Guten Morgen!

Die Nacht war einigermaßen okay, aber auch wieder nicht lang genug. Würde so gerne einfach mal wieder richtig, richtig ausschlafen... Bin dann um kurz vor 5 Uhr los zum laufen und es ist jedes mal so schön, dem Sonnenaufgang entgegen zu laufen :-) Es tut einfach gut - auch wenn die Gedanken momentan selbst beim Laufen Überhand nehmen...

Hier steht heute wieder das Übliche an - Arbeit und Schule. Tatsächlich auch für beide Jungs heute, denn der Große hat in der Berufsschule einen Nachholtag. Aber ihn freut das, denn dadurch ist er um einiges früher daheim. Die beiden dürfen mir daheim dann auch fleißig helfen - sie wissen nur noch nicht´s davon :-)

Ich geh nach der Arbeit noch schnell einkaufen und später zum Abendessen wird auch mein Freund da sein. Heute gibt es Hähnchen-Gemüse-Geschnetzeltes mit Kroketten und Reis und für den Kleinen Ofenkartoffeln und Quark #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

8

KartoffelHackauflauf

Hallo zusammen,

nach meinem Wocheneinkauf habe ich beim Metzger nicht nur Fleisch und Käse besorgt , sondern auch Kartoffelsalat und ein Brötchen mit Fleischkäse. Das habe ich eben in Ruhe gegessen.

Ich werde nun den Einkauf versäumen und hier etwas durch den Haushalt und die Wäscheberge wirbeln .

Am Nachmittag bin ich zum Walken verabredet .

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Mittwoch , ist hoffentlich Sonnenschein .

LG

11

Hier sind für später Gewitter angesagt und morgen soll es ergiebig schütten ...

Gleich kommt meine Beste, ich hoffe, wir schaffen die große Hunderunde noch trocken ...

Geplant ist für heute Spargel mit Kartoffeln. Eventuell mit Flußkrebsen. Oder doch eine große Vorspeisenplatte mit Humus und Falaffel und so .. mal sehen.

Schönen Mittwoch allen.