Guten Morgen Ihr Lieben
Es ist fast Wochenendeeee
Ich habe ganz gut geschlafen aber wie immer zu kurz, man wird eben auch nicht jünger.
Ich trinke noch in Ruhe aus, dann wecke die Kleine, denn die Große steht allein auf.
Es steht der normale Wahnsinn an, Schule und Arbeiten und anschließend den Wochenendeinkauf erledigen. Ansonsten ist nichts geplant, wenn mich dann, falls überhaupt die Lust packt, werde ich den Haushalt erledigen.
Heute Abend gibt es Paella mit Schnittlauch Dip
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende. Ich hoffe keiner hat zu viel Regen, wir in Berlin bräuchten dringend mal etwas Regen.
**Freitag, 17.05.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**
Guten Morgen ☕️
Die Nacht war irgendwie nix 😑 aber ich hab nun endlich Urlaub. Für den kleinen steht heute nochmal Schule an und für den Großen Arbeit. Dann haben auch sie frei 🥳
Gestern war hier Weltuntergangsstimmung. Es hat geschüttet und gehagelt, das hab ich noch nie so erlebt. Bestimmt 30 Minuten lang. Ich wollte die Schwimmbadkarte meiner Mutter aufladen lassen, aber ich wäre auf dem Weg vom Auto zur Kasse vermutlich entweder erschlagen worden oder ertrunken 😳 so bin ich dann heim gefahren und auf den Straßen mehr geschwommen, als gefahren 🙈
Dann hab ich mir noch mein Schienbein blau geschlagen, meine Hand am Ofen verbrannt und mein Knöchel ist auch aus irgendeinem Grund blau. Komischer Tag gestern.
Wenn der Kleine dann in der Schule ist, werde ich einkaufen gehen und um 9.30 Uhr hab ich einen Friseurtermin. Ich hoffe, dass es trocken bleibt und ich mit dem Fahrrad fahren kann. Zur Post muss ich noch und vorher überlegen, was wir die nächsten Tage so kochen.
Der Kleine hat sich zum Ferienstart nen Schwimmbadbesuch gewünscht- mal sehen, ob das heute klappt.
Gekocht wird vermutlich Pizza mit Salat
Habt alle einen schönen Tag ☀️
Autsch … hoffentlich wird dein Tag heute besser .
Oh je.... auf einen besseren Tag heute 🍀
Guten Morgen
Nudeln mit brauner Hacksauce
Meine Nacht war ok. Meine Verabredung gestern Abend ist ausgefallen, so habe ich früh geschlafen, daher ist es nicht so schlimm, dass ich mehrmals wach geworden bin.
Heute wieder Büro, Kita und Schule. Die Große mault schon rum, weil es ordentlich regnet, ob sie nicht zu Hause bleiben darf, schließlich dürfe der Gips nicht nass werden 🙄🙄🙄
Ich muss nach der Arbeit noch irgendwie einkaufen. Ansonsten ist nichts geplant, bei uns herrscht Unwetterwarnung und wir werden es uns zu Hause gemütlich machen. Vielleicht machen wir einen Kinoabend ☺️
Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie
Guten Morgen ☀️
Ich freue mich so auf das lange Wochenende, auch wenn ich an den Schreibtisch muss.
Der Kleine war gestern sehr zufrieden mit der ZAP. Die Ausstellungseröffnung vom Großen war wirklich toll. Es sind einige Bilder von ihm ausgestellt. Außerdem gab es noch eine europäische Auszeichnung. Da ist Mutti doch ein wenig stolz 🥹.
Jetzt aber erstmal Schule und Arbeit für mich und den Kleinen. Vielleicht am Mittag eine Hunderunde im Wald und Sport am Abend. Das ist aber wetterabhängig.
Zu Essen gibt es Kartoffelsalat, für die Jungs mit Backfisch. Einen schönen Start ins Wochenende
Basket
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Danke 🤩
restliche Spargelpasta
Hamburger
Guten Morgen,
wie angekündigt regnet es ununterbrochen seit Stunden und soll es wohl noch den ganzen Tag . Ich hoffe , es bleibt von der Stärke so, dann kann das Wasser gut ablaufen .
Wir sind abends auf einer Feier eingeladen und werden dort verpflegt . So reichen die Reste zum Mittag aus . Für die Feeir mache ich einen Nachtisch .
Unser Jüngster fährt heute Nacht mit dem Verein nach Italien zu einem Turnier . Eben fiel mir wieder ein , dass ich mich bei der Auslandskrankenversicherung erkundigen wollte, ob er mit 18 und als Schüler dort noch mit versichert ist 🙈.
Wäsche die gepackt werden möchte und noch nicht trocken ist muss in den Trockner.
Also ich habe wohl mehr zu tun nach Feierabend als ich dachte 😂.
Habt einen schönen:Freitag und Start ins Pfingstwochenende oder auch in die Ferien .
LG
Guten Morgen!
~ Pizza ~
Die Nacht war soweit okay. Auch wenn ich auf dem Sofa eingeschlafen bin.
Der Tag gestern war noch ganz schön. Meine Freundin mit ihrer Tochter (die zukünftigen Nachbarn) kamen mit dem Hund vorbei, auf den sie ab und an aufpassen. Auch diesen werden wir ab August öfter sehen und wollten die beiden mal sich annähern lassen. Hat ganz gut geklappt. Aber Edis Verhalten ist gar nicht immer so einfach und überlege ich, ob eine Chem. Kastration sinnvoll ist. Das bespreche ich mit der Tierärztin beim nächsten Impftermin.
Es steht das Übliche an und heute Abend bin ich mit der Freundin und noch einer anderen essen.
Für die Kleine ist das okay und ich bin ja direkt ums Eck.
Einen schönen Freitag euch allen ☀️
so einen Kastra Chip haben wir nun auch setzen lassen, aber Dein Hund ist doch eigentlich schon aus der Pubertät raus, oder? Ich denke, kritische Begegnungen wird man damit nicht verbessern, aber während der Pubertät etwas mehr Gelassenheit erreichen, das war mein Gedanke dahinter, das scheint auch zu wirken. Begegnungen üben wir aber dennoch weiter aktiv, mit Trainer. Manche Verhaltensmuster lassen sich leider nicht durch Hormone abstellen.
Ja, Edi ist 3,5 Jahre alt. Daher möchte ich das mit der Tierärztin besprechen. Wichtig ist ja, dass die Entwicklung beim Hund abgeschlossen ist. Und das ist definitiv gegeben.
Er ist super lieb. Er spielt wahnsinnig gern. Was er aber macht, er will direkt drauf. Und das eskaliert dann mit anderen Rüden meist. Und ich erhoffe mir, dass es dadurch weniger wird. Genau wie dieses grünliche Zeug, was vor allem unkastrierte Rüden noch mehr "verlieren" ist schon etwas nervig....
Guten Morgen,
hier regnet es nach einem herrlichen Sonnentag gestern durchgehend und auch richtig stark. Eine Joggingrunde oder größer Laufrunde fällt heute daher eher aus, macht auch kein Spaß.
Die Jungs sind in der Schule, letzter Schultag, dann zwei Wochen Ferien, wobei sie nächste Woche noch in die Betreuung am Vormittag gehen aber das machen sie gern. In der zweiten Woche fahren wir dann an den Achensee.
Ich sitze mehr oder weniger motiviert vor einem vollen Schreibtisch. Die Jungs essen bei meiner Mama. Für den Nachmittag wäre noch Kuchen da, der Kleine hat gestern, fast komplett alleine eine Erdbeeersahnetorte gebacken. Schmeckt echt lecker.
Ansonsten steht heute tatsächlich nicht viel an. Der Große hätte eigentlich ein Spiel am Abend, ich denke aber, dass dieses abgesagt wird. Am Abend gehen sie dann zu ihrem Papa bis morgen. Vielleicht drehe ich noch eine Runde am Abend.
Ich mache mir heute Abend wahrscheinlich mal wieder Ofengemüse.
Kommt gut ins Wochenende.
Achensee? Cool, fast ums Eck. Gute Wahl!
Du Glückliche, da zu wohnen ist sicher auch toll. Ich will mich nicht beschweren aber unsere Berge hier sind doch ne kleinere Nummer. 😃
Wir sind in Buchau. 😉
Guten Morgen!
Gefüllte Zucchini/Koreanische Egg Roll.
Die Nacht war eigentlich ganz gut, aber ich war zwischendurch länger wach.
Die Jungs sind in der Schule bzw der Mittlere muss gleich erst los. Mein Mann ist im Homeoffice. Ich gehe in einer kleinen Weile in die Grundschule, dort findet heute das Ehrenamtlichen-Frühstück statt. Das ist immer sehr schön. Ansonsten möchte ich es heute etwas ruhiger angehen lassen, die letzte Zeit war ziemlich voll. Der Kleine hat nachher noch Schwimmkurs, da werde ich ihn hinbringen und abholen. Etwas Haushalt läuft nebenher.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo
Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich war arbeiten. Heute hatte ich die Chefin zur Pflegevisite mit, daher nur eine kleine Runde.
Danach bin ich direkt einkaufen gefahren. Nun ist alles verräumt.
Der Robi darf gleich eine Runde saugen und ich werde mir die Hunde schnappen und ins Feld fahren.
Zu Mittag gibt es Kartoffelpuffer, Tzatziki und Lachs
Am Nachmittag will ich noch etwas in den Garten.
Was Mausi vor hat 🤷🏻♀️.
Abends gehe ich zum Wassertanzen.
Liebe Grüße
Huhu zusammen,
Veg. Hack - Auflauf
Die Nacht war ok, die älteste Dame wollte einmal um 1 Uhr und um 5.35 Uhr raus. Regen macht ja bekanntlich schön.
PuBärTine ist in der Schule, ich hab frei heute, war aber um 8 Uhr beim Zahnarzt, um 9.40 Uhr bei der Physio. Danach zu SchwieVa, der ist seit dem Tod von SchwieMu letzten Juni mehr oder weniger hilflos in allen Belangen. Danach war ich eben bei meinem Doc, Rezept holen. Danach zum Markt, dann eben zur Apotheke.
Jetzt hab ich schnell was gegessen, nen Kaffee dazu, um 14.20 Uhr muss ich los zum Hundetrainer mit der jüngsten Dame.
Wenn ich zurück bin schubse ich meine PuBärTine ins Auto und fahre sie zum Training. Dann zurück, steht auch schon die große HundeRunde an.
So ist dann mein Tag auch gegessen, apropos Essen, das mache ich nach der HundeRunde.
Ach, die Igel - Futter - Runde muss ich später noch machen.
Mein LG kuriert nachwievor seinen Rücken, ist gerade bissi Radfahren
Liebe Grüße