Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollondaise.

Ich hab gut geschlafen.
Die Kinder haben beim Papa übernachtet und kommen nach dem Frühstück wieder.
Vorher möchte ich noch eine Runde laufen.

Ansonsten steht heute nicht viel an.
Der Große sitzt am Nachmittag bei der Bonkassa am Fussballplatz und bessert sich sein Taschengeld auf.
Der Kleine und ich wuseln wohl hier rum. Es regnet mal wieder.....

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️
Es ist Wochenende und ich bin wach🙈
Wahrscheinlich senile Bettflucht.

Der Kleine hatte gestern Abend wieder seine Freundinnen hier. Sie haben gefeiert, dass die schriftlichen Prüfungen vorbei sind. Auch Mathe gestern ist für den Kleinen gut gelaufen und wir hoffen jetzt, dass er seinen Wunschbildungsgang nach den Ferien beginnen kann.

Der Große ist dann am Dienstag durch. Er lernt gerade sehr viel und ist sehr nervös. Leider baut er sich wieder zu viel Druck auf, dabei müsste er nur bestehen und hätte immer noch ein super Abi.

Wenn hier später alle wach sind, die Jungs und unser Bonusmädchen, werden wir für
den Kleinen hoffentlich einen Anzug kaufen. Seine Freundin kommt als Beraterin mit.

Ansonsten passiert nicht viel. Ein wenig Schreibtisch und Wäsche.

Gekocht wird heute Abend: Sojabolognese mit Nudeln

Einen schönen Samstag
Basket

2

Guten Morgen ☕️

Gestern war ein langer und anstrengender Tag. Ich bin gleich früh aufgestanden und ne Stunde gelaufen. Dann musste ich mit dem Kleinen um 7.30 Uhr beim Kinderarzt sein. Er hat nun Allergietabletten bekommen und wir müssen uns mal mit der Schulpsychologin in Verbindung setzen. Als wir wieder zuhause waren hab ich schnell noch bissl Proviant gepackt und die Badetasche und wir sind los in ein großes Schwimmbad. Mein Bruder war mit seinen beiden Jungs auch da und so hieß es 5 Stunden schwimmen, rutschen und austoben. 😊 Dementsprechend müde waren wir dann am Abend. Ich hab dann noch schnell einen Kuchen gebacken für heute und bin dann todmüde ins Bett gefallen.

Gleich werde ich bissl Workout machen und später noch ein paar Zimtschnecken backen. Der Kleine holt die bestellten Brötchen vom Bäcker und am frühen Nachmittag gehen wir zu meinen Eltern. Mein Vater hat zum grillen eingeladen. Mal sehen, wie es wird und wie die Stimmung ist.

Dementsprechend gibt es heute gegrilltes mit Salat, Brötchen und Kräuterbaguette #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

8

Kommen Schwester und nöliger Schwager auch? Behalte die Nerven!

11

Schwager war nicht da, aber meine Schwester. Hab erst zu spät erfahren, dass sie auch da ist. Sonst wären wir vermutlich nicht hingegangen. Sie hat nicht viel gesagt, aber Blicke sagen auch oft mehr 😑

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Es ist Samstag und wir "fallen" aus den Betten. #klatsch Die Kleine schlich schon 6.20 Uhr rum und ich bin dann kurz nach 7 Uhr aufgestanden.

Na ja, ich habe meine #tasse und die Kleine liegt noch im Bett, am Handy. Sie ist gestern in der Schule blöd umgeknickt und hat nun einen dicken Knöchel, ich vermute die Bänder sind überdehnt dementsprechend tut ihr der Fuß weh. Mal schauen ob kühlen, hochlegen und Stützverband mit Salbe helfen. Die Große ist das ganze Wochenende ausgeflogen und kommt erst morgen Mittag wieder. Soll sie mal ihre noch Freiheit genießen denn ab nächste Woche geht ihre 2. Klausuren Phase los. #schwitz

Ich gönne mit gleich ein Termin bei der Mani und Pediküre, #hicks anschließend hüpfte ich dann noch in die Drogerie und der Rest des Tages ist völlig relaxt zu Hause. Etwas Haushalt und Wäsche steht an. Die Kleine ist am Nachmittag eigentlich verabredet aber da müssen wir erstmal gucken, wie das mit ihren Fuß klappt.

#koch Spaghetti mit Thunfischsoße #koch
Am Abend Salat oder Wraps #mampf

LG und allen einen schönen Samstag #winke

4

Guten Morgen.

Die Nacht war kurz, aber okay.

Gestern Abend habe ich die Kleine noch zum Haus gebracht, da sie ihre Schwester so vermisst. Ich finde es schlimm zu sehen, wieviel sie da investiert und "hinterherläuft " und die andere Seite sie anlügt und ihr Nachrichten schreibt, um ihr Gewissen zu beruhigen. Ich kann da aber wenig ausrichten. Ich habe der Kleinen nur gesagt, dass sie ebenso Wert ist, dass man sich auch hier Mal blicken lässt oder wie auch immer. Die Kleine ist völlig zerrissen und ja, vermisst sie wahnsinnig und leidet... sie wollte nun schauen wie es ist wenn sie da ist und dementsprechend hole ich sie ab.

Ich bin gleich arbeiten, nachmittags geht's ins Gym und bügeln heute Abend.

Essen... keine Ahnung. Das entscheide ich spontan.

Schönen Samstag allen ☀️

5

-wir sind auf der Hochzeit und lassen uns überraschen-

Guten Morgen ,

wir haben eben gefrühstückt .

Die Sonne scheint hurra . Wäre echt schade gewesen, wenn es weiter geregnet hätte .

Unser Kind war spontan über Nacht auswärts. Ich hoffe , es läuft hier noch ein , bevor ich gehen muss . Mein Mann muss schon eher los.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

LG

Bearbeitet von saskia73
10

Habt eine tolle Feier und genießt es!

6

Guten Morgen #winke

#koch
Ich gehe essen, die Familie bekommt Tortellini in Schinken-Sahne-Sauce
#koch

Die Nacht war gut soweit. Wir haben gefrühstückt und machen uns nun nach und nach fertig. Die Kinder spielen bzw muss die Große dringend ein bisschen aufräumen. Nachher fahre ich noch mit ihr auf einen Büchermarkt unserer Bücherei und einkaufen.
Am Abend gehe ich mit Freundinnen essen, die Familie macht einen gemütlichen Filmabend.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Hallo!

Spargel, Kartoffelbrei, zerlassene Butter bzw Sauce Hollandaise, Schinken bzw Lachs, Erdbeeren, für die anderen mit Sahne.

Die Nacht war ganz gut. Ich muss nur endlich mal wieder früher schlafen gehen.
Der Mittlere feiert heute seinen Geburtstag nach, er geht mit 3 Freunden bowlen. Mein Mann begleitet sie. Da es in einem anderen Ort ist, bin ich hiergeblieben, der Kleine ist mir noch etwas zu jung, um lange allein zu bleiben, wenn wir nicht mal in der selben Stadt sind. Bei der Party gibt's Chicken Fingers und Pommes, für unterwegs haben sie Chips mit und die Straciatella-Muffins, die ich gestern noch gebacken hatte.
Ich möchte nachher noch die Spargel-Schalen auskochen, das gibt heute Abend eine leckere Suppe.
Eben haben der Große, der Kleine und ich beim Flohmarkt der Grundschule vorbeigeschaut, da gab's aber nichts interessantes für uns, deshalb ist der Kleine jetzt eingeschnappt. 🙃
Auf mich wartet noch Wäsche etc, Spazierengehen und Sport. Und es ist so schwül...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Mein Mann möchte heute selbstgemachtes Gyros am Drehspieß auf dem Grill ausprobieren. Mal sehen, ob das klappt.
Ansonste gibt es nur Pommes, Krautsalat und Tzaiziki ... ich habe noch frischen Lachs, den bekommt der Sohn und zur Not wir auch ... verhungern wird keiner. Schönes Wochenende allen!