Guten Morgen.
Der Kleine und ich essen beim goldenen M.
Die Nacht war ganz gut.
Der Kleine hatte gestern Schluckweh und ist etwas verschnupft. Ich muss gleich erstmal sehn, wie es ihm geht.
Ich fahre heute später ins Büro. Der Große geht auf Klassenfahrt und muss noch zum Bahnhof gebracht werden.
Dem Kleinen hab ich versprochen, dass wir es uns heute beim Fastfoodriesen gut gehen lassen wenn wir beiden schon mal alleine sind.
Am Nachmittag hätte der Kleine dann nochmal Unterricht wenn er nicht krank ist.
In der Zwischenzeit muss ich zu einer Blutabnahme und einkaufen.
Habt einen schönen Tag
Montag, was gibts heute
Guten Morgen
Die Nacht war ganz gut. Ich trinke meine Tasse noch aus und wecke dann die Kleine.
Es steht eine normale Woche mit Schule und Arbeit an. Bei der Großen geht die Klausurenphase los, Donnerstag steht schon Mathe an.
Wie ist denn bei euch das Wetter?? Bei uns ist es einfach nur feucht, schwül und ekelhaft dabei ist es eigentlich nicht so warm mit 24 Grad aber man bewegt sich 3m und fängt an zu schwitzen.
Salat oder Wraps
LG und allen einen schönen Start in die Woche
Nach einem herrlichen Tag mit Sonne am Samstag, hatten wir gestern wieder einen Tag mit Regen . Wir wären über konstante Tage/ Wochen mal froh 🙈
Ich kann mich dem vom Saskia nur anschließen. Der Tag gestern war schön , ab und an bewölkt und dann wieder Regen. Kalt ist es auch hier gar nicht. Aber dieser Wechsel ist schon nervig.
Würde auch eine Konstante mal ganz gut finden.
Gruß aus NRW/ Ruhrgebiet.
Guten Morgen.
Heute steht das Übliche an. Schule und Arbeit. Am Nachmittag geht es dann wieder zur Dyskalkulietherapie. Sie macht dort richtig Fortschritte und es ist schön zu sehen, was sie da für sich mitnehmen kann.
Abends gehe ich evtl noch zum Sport.
Essen werden wir heute ne Suppe mit Brot und Abends gibt's dann Sandwiches.
Einen guten Wochenstart euch ☀️
Guten Morgen ☀️
Hier sind fast alle wach.
Ich habe schon Wäsche zusammengelegt und fahre gleich zur Arbeit. Der Große wird lernen, morgen ist das mündliche Abi.
Ich werde heute Nachmittag kochen und noch bügeln. Yoga fällt heute leider aus.
Gekocht wird
Möhreneintopf mit Mettbällchen
Vg Basket
Gemüsecurry und Hähnchencurry mit Reis
Guten Morgen,
wir starten in eine kurze Woche.. Am Donnerstag ist der letzte Feiertage für eine lange Zeit.
Nach Feierabend wirbel ich etwas durchs Haus und Sport steht an .
Sonst haben wir keine Pläne .
Startet gut in die neue Woche
LG
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut.
Das Kind ist schon unterwegs zur Schule, ich fahre gleich arbeiten, heute etwas später.
Nach der Arbeit muss ich kurz einkaufen und dann laufe ich mit den Hunden.
Zu Mittag gibt es Hähnchen, Gnocchi, Spargel Pfanne
Am Abend hat Mausi Schwimmtraining und ich gehe zum Faszientraining.
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Brokkolisuppe für meinen Mann und mich, Pizza für die Jungs.
Die Nacht war gut. Die Jungs sind alle los zur Schule, wobei der Kleine diese Woche Projektwoche hat. Heute geht seine Gruppe in den Park für einen Orientierungslauf. Ich hoffe, er ist jetzt richtig angezogen, das ist beim derzeitigen Wetter etwas schwierig einzuschätzen.
Wegen der Projektwoche hat die Bücherei zu, daher habe ich einen terminfreien Vormittag, ich möchte die Zeit nutzen und meine neuen Einlagen abholen, sowie das Rad des Kleinen zur Reparatur bringen. Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht, die Französisch-AG fällt aus.
Mein Mann muss arbeiten.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen zusammen,
was es heute gibt weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich vermute "irgendwas mit Dings"
Auf die Frage in meine Familie "was mögt ihr heute essen ?" kommt in der Regel
- keine Ahnung
- mir egal
- ich esse alles
wahlweise mit
- ich habe keinen Hunger
- was machst Du denn ?
Beim Blick auf meinen Wecker heute morgen war mein erster Gedanke "wiesoooooooo? ist schon wieder Montag?"
Örgs 🧐🥴
Die Nacht war durchwachsen. Ich meine ehrlich - ich liebe meinen kanadischen Großwaldabholzer ja - aber heute Nacht war ich kurz davor mein Kissen zu nehmen und dem Gesäge ein Ende zu setzen.
Zudem wollte die älteste Dame mal schauen ob der Starkregen draussen kalt oder warm ist. Um 01.20 Uhr möffte es am Bett - gleichbedeutend mit *ICH MUSS PIPIIIIII*
Also raus, runter, Wintergarten auf ... es schüttet wie aus Eimern. Gut dachte ich, schnelle Nummer, raus, pieseln, rein. Äh, nein .... Madame trabte dann noch gemütlich nach hinten in den Garten, schnuffte hier, schnüffte da ... 🙄 ok, geh ich mal ein Handtuch holen.
Es kam wie es kommen musste, nach 10 (in Worten ZEHN) Minuten trabte ein klitschnasser Malinios in den Wintergarten, schüttelte sich (ich muss nicht erwähnen das ich direkt daneben stand?) also trocknete ich sowohl Hund als auch danach mich mal ab.
Oben angekommen erwartet mich ein Konzert, so eine Mischung aus Abholzung des Regenwaldes und quietschendem Symphonieorchester. Ich werde zu alt für diesen Mist 🙄🤪🤣
PuBärTine ist in der Schule, ich im Büro.
Am Samstag war dann das Abschlussspiel ihrer Mannschaft, sie und einige andere steigen jetzt auf in die U17 (alle die Jahrgang 2009 sind) Es war schön, die Mädels sind unbesiegt Meisterinnen geworden. Da ist man ja doch so ein bisschen stolz als Mama. ❤
Heute bis ca 16 Uhr im Büro, danach den Sperrmüll für morgen raus stellen, Hunderunde, Einkaufen (mein Kind wünscht Hafermilch und Äpfel) Essen machen, essen, Couch.
Ach, Lateinvokabeln abhören muss ich noch. Das mache ich wenn ich Essen mache.
Jetzt habe ich euch lang genug voll getextet 🤣
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart (die Woche ist zumindest kurz)
Ich bin ja nur stille Mitleserin, aber ich musste gerade sooo lachen, dass ich Dir das unbedingt mitteilen wollte!
Vielen Dank für den Lacher am Montag Morgen! 😊
hast Du diesen ganz besonderen Duft, den nur nasse, sich schüttelnde Hunde verstreunen können, auch so genossen und beim Abreiben mit dem Handtuch auch an Dir selber noch anheften lassen können? ICH LIEBE ES....Gerade nachts, auf dem Weg zurück ins Bett, prickelnde Vorstellung...ich leide mit Dir -gefühlt!
Guten Morgen!
Die Nacht war soweit okay, aber trotzdem nicht recht erholsam irgendwie...
Unser Tag gestern endete dann am Nachmittag doch noch im Krankenhaus. Mein Kleiner ist gestern an mir vorbeigelaufen und da ist mir aufgefallen, dass sein Fuß an der Seite ganz rot war und bereits ein roter Strich über den Fuß am Schienbein nach oben wanderte. So hab ich ihn dann gepackt und bin mit ihm in die Bereitschaftspraxis. Dort wurde die Stelle an seinem Fuß aufgeschnitten und gleich desinfiziert und er musste umgehende ein Antibiotikum nehmen, da die Entzündung bereits auf die Lymphknoten übergegangen ist. Zum Glück hat er kaum Schmerzen und leidet nur unter dem nicht schmeckenden Antibiotika. Gestern Abend ging er dann zu seinem Vater und die beiden gehen heute damit auch nochmal zum Kinderarzt. Mal sehen was der spricht und ich hoffe einfach, das heilt wieder gut. Es ist halt immer irgendwas...
Der Große ist auf der Arbeit und ich leider auch schon wieder. Der Schreibtisch ist auch dementsprechend voll. Nach der Arbeit muss ich dringend einkaufen, der Obst- und Gemüsevorrat ist ziemlich geschrumpft.
Kochen werde ich heute irgendwas mit Nudeln - evtl. Broccoli-Auflauf oder Schinkennudeln und Salat
Habt alle einen schönen Tag
Ach herrjeh.
Gute Besserung.
Es ist wirklich immer, immer, immer irgendwas....
gute Besserung Deinem kleinen Kleinen!
Guten Mittag,
ich war schon kurz arbeiten und danach musste ich in die Stadt - für hier immer ein Horrortrip! Schlaglöcher wechseln sich mit Baustellen ab.
Aber ich habe den Stadtbesuch genutzt, um in in wohl unsere schönste City Buchhandlung zu gehen um mir Ulis Buch zu kaufen.
Jetzt ist erstmal kurz Pause angesagt, dann ab an den Schreibtisch. Eine WM muss noch laufen, ansonsten gucke ich mal, ob der Lütte heute zum Zraining geht. Der Lütte sitzt in der Schule, mein Mann im Homeoffice, heute Abend hat er noch einen Arzttermin, dann fährt er die nächsten Tage in die Niederlande.
Wir essen die Reste von gestern, Spargel, Gemüse, Kartoffeln und Schnitzel.
Habt einen schönen Tag!
Die Straßen sind eine Zumutung. Und ich weiß manchmal schon gar nicht mehr, wie ich fahren soll ... vor lauter Baustellen. Viel Spaß mit dem Buch, stell dir etwas zum Naschen hin, wenn du liest ...