Guten Morgen.
Currygeschnetzeltes/wahlweise Gemüsecurry mit Reis.
Die Nacht war ganz gut.
Der Kleine war gestern mit etwas Halsschmerzen und Schnupfen daheim. Er ist nicht krank, aber auch nicht ganz fit.
Mal sehn, wie es gleich ausschaut.
Ansonsten steht das Übliche an.
Für den Nachmittag ist auch nichts geplant.
Es soll die ganze Woche regnen. Richtung Wochenende hin soll es dann noch stärker regnen. Wie gut, dass am Donnerstag hier Feiertag ist und ich mir am Freitag freigenommen hab....das Wetter geht mir auf den Keks.
Habt einen schönen (schöneren) Tag
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen ☀️,
Pfannkuchen, hat sich der Lütte gewünscht, aber den gibt es wohl erst zu nachtschlafender Zeit, quasi ein Mitternachtssnack.
Für mich geht es heute erst auswärts arbeiten, danach zu meinem regulären Arbeitsplatz. Am Nachmittag muss ich noch eine kranke Kollegin vertreten. War nicht so geplant, ich hoffe so da zu sein, dass der Lütte pünktlich zur Musikschule kommt.
Am Abend hätte er im direkten Anschluss noch Training, aber da warte ich das Wetter ab, wenn es regnet fahre ich nicht, heute ist das Training draußen.
So gut ich das finde, dass er wieder sportlichen Ehrgeiz entwickelt, aber bis zu 5x die Woche Training ist mir Zuviel zum Fahren, da muss eine Lösung her. Die ein oder andere Strecke kann er wohl mal mit dem Fahrrad zurücklegen, aber durch die Pollenallergie kommt er da schon komplett verheult an. Die einfache Strecke mit 10 km ist auch nicht ohne…
Dementsprechend werden die Pfannkuchen nicht vor 20:30 Uhr in der Pfanne, geschweige denn im Magen landen. Für heute Mittag hätte er noch Gemüse und Schnitzel.
Nun richte ich noch alles für unsere Perle her, die heute kommt, da Donnerstag hier Feiertag ist.
Weder mein Tagplan noch das Wetter hebt gerade meine Laune, was soll‘s, …
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen
Unsere Nacht war ganz gut. Die Große ist schon im Bad, die Kleine hat noch ein paar Minuten, bis ich meine Tasse leer getrunken habe.
Es steht Schule und arbeiten an. Am Nachmittag ist nichts geplant. Mit der Kleinen muss ich reden damit sie sich endlich mal entscheidet wegen ihrer Klassen fahrt in 5 Wochen. Mal Ja, mal Nein Bezahlt ist sie schon aber ich kann sie nur noch bis Ende der Woche stornieren also müssen wir heute reden.
Ich fühle mich wie vom Bus überfahren. Gestern gab es Pesto auf der Arbeit und das habe ich so gar nicht vertragen und eine heftige allergische Reaktion bekommen, selbst 6 Stunden nach den zwei Gabeln, hat es mich noch gejuckt. Das hat meinen Körper sooo viel Kraft gekostet, da ich gestern nur noch müde war, so richtig schlimm müde.
Putengeschnetzeltes mit Reis
LG und allen einen schönen Tag
restliches Gemüsecurry und ?
Guten Morgen,
heute noch arbeiten und den Rest der Woche habe ich frei .
Ich muss mir noch etwas einfallen lassen was ich noch kochen könnte .
Nach Feierabend treffe ich mich mit einer Freundin zum Walken.
Habt einen tollen Tag
LG
Guten Morgen!
Kohlrabi-Karottentopf für meinen Mann und mich, Couscous-Bratlinge für die Kinder.
Die Nacht war gut. Jetzt fühle ich mich aber gerade etwas schlapp, ich glaube, das ist dieses hin und her beim Wetter.
Die Jungs haben Schule, der Kleine geht von der Projektwoche aus in einen Skatepark bzw bei Regen in die Halle.
Mein Mann muss arbeiten. Ich habe Gesangsunterricht.
Nachmittags hat der Mittlere erst Physiotherapie, dann Konfirmandenunterricht, der Große kommt zu letzterem als Teamer mit, er hat dann danach noch Klavierunterricht. Der Kleine geht zum Leseclub.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen.
~ Hähnchenspieße mit.... ich weiß nicht, vielleicht kommen sie auch in einen Wrap ~
Die Nacht war kurz, aber dafür gibt es ja die 2. Tasse Kaffee.
Es steht das Übliche an. Am Nachmittag hat die kleine dann noch einen Zahnarzttermin und muss zum wiegen. Mal sehen, was wir zuerst machen.
Danach möchte sie gerne nochmal backen. Und am liebsten Tangulo machen 😵💫 (diese Kandierten Früchte)
Für mich geht's dann noch ne runde ins gym.
Einen schönen Tag euch ☀️
Guten Morgen,
ich lasse euch liebe Grüße vom Achensee da. Wir hatten zwei wunderschöne Tage mit herrlichem Wetter. Das Hotel ist einfach nur mega, hier bleiben keinerlei Wünsche offen und es gibt so viel zu erleben. Morgens gehen die Jungs immer ins Fussballcamp, ich gehe solange am See joggen. Heute regnet es leider, am Mittag soll es wohl besser werden.
Gestern waren wir dann noch wandern am Berg, im Schwimmbad und vom Essen brauchen wir gar nicht reden. Es gibt den ganzen Tag all in, wahrscheinlich nehme ich 2kg mit nach Hause. 🤣
Die Jungs schlafen noch, demnächst muss ich sie aber wecken. Der Große war bis 23 Uhr im Hotel unterwegs, er findet einfach immer sofort Anschluss und ist voll in seinem Jungselement hier.
Am Mittag bleiben wir dann wahrscheinlich einfach am Hotel und am See bei dem Wetter. Die Jungs waren sogar im See, dieser hat wohl 10 Grad momentan. Mich hätten da wohl keine zehn Pferde rein gebracht.
Habt alle einen schönen Tag heute.
Voll schön und es hört sich toll an, was du erzählst
Wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub
wie schön! Hätte Euch zwar besseres Wetter heute gewünscht, aber danach sieht es nicht aus.
Habt jedenfalls eine tolle Zeit in Tirol. Falls der Hund auch mit ist: Es gibt wohl einen eigenen Badestrand auch für Hunde am Achensee /Pertisau
LG
Einen wunderschönen guten Morgen,
Hack mit Kraut und Pü
Es ist der WAHNSINN ! Es ist trocken ! Da -> draussen !
🤣
Spass beiseite.
Die Nacht war *und nächtlich grüßt das Murmeltier*
- um 2 Uhr war die Älteste wieder bereit die große weite Welt des Gartens zu betreten.
- um 04.14 Uhr war sie bereit für Runde 2
- das nächtliche Konzert blieb gestern, ich bin jetzt noch irritiert, aus
(ich vermute er hat irgendwie den Zusammenhang mit dem Kissen verstanden)
Nachdem ich gestern mit dem Rad doch tatsächlich auch trocken zuhause angekommen bin, ging es nach dem Umziehen zur Hunderunde wieder los. Also zusätzlich noch die Regenklamotten gesucht und angezogen. Fütterung der Raubtiere, anleinen, Uhr starten und los.
Alter Falter hab ich mir einen abgeschwitzt. Von außen wurde ich nicht nass, aber es war so so so eklig schwül das ich mir meine eigene Sauna geschaffen habe. Eineinhalb Stunden später war ich schweißgebadet zurück, musste erstmal entlüften.
Nach der eigenen Trockenlegung hab ich dann meine Einkaufstüten geschnappt und bin von dannen gezogen.
2 volle Einkaufstüten später saß ich, wie sollte es bei dem Wetter auch anders sein, klatschass (diesmal von außen) im Auto, habe alles und jeden und die Welt verflucht.
Wieder zuhause erwartete mich ... eine AUSgeräumte Spülmaschine ! 😱😱 und auch wieder EINgeräumt 😵😵 ich dachte ich träume. Und nicht dass sich meine PuBärTine überarbeitet hätte, nein, mein LG hat unter Einsatz seines Lebens, sehr langsam und Rückenschonend mir diese Arbeit abgenommen.
Hab mich echt gefreut.
Nach Rückkehr und der erledigten Spülmaschine habe ich dann - weil eh nass - eben noch den Sperrmüll nach vorne gebracht. Danach Trockenlegung Part 2.
Jut, auspacken der Einkäufe, verräumen, Essen machen.
Irgendwann geht die Haustür auf und meine PuBärTine steht im Flur 🤨🧐 *kurzes Rätselraten* wo war sie, mit wem und vor allem WANN ist sie denn gegangen ?? (ich werde alt?)
Rätsels Lösung: PuBärTine war mit einer Freundin verabredet, hat sie mir (angeblich) erzählt und war mit ihr Essen. (aha ?) und was soll ich sagen ? Sie stank einfach nur nach Knoblauch. Gut das sich nach meiner Covid-Infektion mein Riechorgan gedacht hat, nicht mehr ganz so viel riechen zu wollen.
Prima, Lateinvokabeln hab ich dann auch verpeilt sie abzufragen. 🤪
Weiter dann Essen gemacht, Tagesschau auf der Alexa geguckt im Hintergrund, gegessen und um 20:50 Uhr saß/hing/lag ich auf der Couch. Begleitet mit dem Hintergrundgeräusch träufelnden Regens auf das Wintergartendach.
Wann genau ich ins Bett bin weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur das mein LG irgendwann meinte, ich könne genauso gut im Bett schlafen statt auf der Couch.
Aber, heute noch den Rest, morgen noch und dann WOCHENENDE ! Da es eh regnen soll werde ich Donnerstag AUSschlafen.
Euch wünsche ich einen schönen Tag 💖💕
Guten Morgen!
Was war das für ein Waschküchenwetter gestern? Richtig eklig warm feucht und ich hab so geschwitzt - den ganzen Nachmittag. Abends gab es dann die Abkühlung in Form von viel, viel Regen innerhalb kürzester Zeit. Das Wetter ist momentan echt nicht schön...
Mein Kleiner war gestern noch mit seinem Vater beim Kinderarzt - der hat dann die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gemeint, dass uns der Arzt im KH das falsche Antibiotika aufgeschrieben hat. Es ist weder das richtige für diese Bakterien noch passt die Dosierung. Er hat nun ein anderes bekommen und ich hoffe, damit wird es besser. Denn sollte dies nicht der Fall sein, muss er umgehend ins Krankenhaus. Aber ich hoffe, das bleibt ihm erspart!
Trotzdem find ich das ganz schlimm, dass man eigentlich der Meinung sei, es werde einem geholfen und dann ist dem aber doch nicht so. Und hätten wir wegen der Dosierung nicht nochmal beim Kinderarzt angerufen, wäre das ganze sicher anders ausgegangen
Heute Morgen war ich schon ne große Runde laufen - zwar dauerhaft bei Regen, aber dadurch dass es nicht kalt war, war´s echt okay. Und die Stille am Morgen Nach der Arbeit steht heute außer bissl Haushalt und Wäsche nicht´s weiter an. Vielleicht schwing ich mich nochmal auf´s Fahrrad wenn das Wetter passt oder geh ne Runde schwimmen.
Der Große und ich machen nur ne Brotzeit, mit Brötchen, Brot und es gibt die Melone, die im Kühlschrank liegt
Habt alle einen schönen Tag
Sehr spät - wir haben natürlich schon gegessen. Heute gab es Rudis Reste Rampe - lauter adelige Sachen, dazu frische Falafel und etwas Pulpo.
Heute Nachmittag war meine Beste da und wir haben das Unkraut bekämpft, sind gemeinsam eine Hunderunde gelaufen und dann ... dann kam der Regen, der ja auch die nächsten Tage bleiben soll. Soifz.
Jetzt habe ich noch mal die letzten Kämpfe mit meiner Lektorin ausgefochten (hoffe ich). So langsam aber sicher muss ich mich an die Planung des nächsten Buches machen. Vielleicht läuft das ja besser ...
Schönen restlichen Abend euch.