Mittwoch - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen ☔️,

für den Lütten die restlichen Pfannkuchen, ich muss mal schauen, welche Kleinigkeit ich mir mache vllt einen Smoothie oder ein Müsli.

Letzter Arbeitstag der Woche, dann geht es in das letzte lange Wochenende für die nächsten Monate.
Nachdem ich gestern ordentlich am Rödeln war, reicht es auch schon. Mal sehen, was mein Tag heute so bringt.
Abends fahren der Lütte und ich in die Niederlande, dort treffen wir dann auf meinen Mann.
Bei dem angesagten Wetter, ich kann keinen Regen mehr sehen, wird es gemütlich. Morgen sind wir auf einen Tapas Abend dort verabredet.
Ich werde mir Laptop und co mitnehmen, denn Arbeit habe ich genug, aber einen Tag lasse ich mal alles ruhen.
Der Lütte geht heute mal nicht zum Training.

Habt einen schönen Tag, lasst euch durch das Wetter die Stimmung nicht vermiesen.

1

Guten Morgen!

Champignon-Lauch-Pfanne mit Couscous, zum Nachtisch Joghurt, für den Kleinen in der Schule Nudeln mit Gemüse-Sahne-Sauce, Couscous-Salat und zum Nachtisch ebenfalls Joghurt.

Die Nacht war gut, aber extrem kurz. Jetzt hänge ich völlig durch.
Die Jungs haben Schule, für den Kleinen geht's heute in den Wald, außerdem ist er im Ganztag. Der Große muss ein Kunst-Projekt abgeben, außerdem nimmt er einen Kuchen für einen Kuchenverkauf mit.
Mein Mann muss arbeiten.
Ich muss was fürs Mittagessen einkaufen, endlich meine neuen Einlagen abholen und nachmittags kann das Fahrrad des Kleinen von der Reparatur abgeholt werden. Außerdem muss ich den Speiseplan und den Einkaufszettel schreiben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen,

dieses Wetter.... es ist so nervig.

Das Übliche heute. Arbeit und Schule. Und da das Wetter bescheiden ist, machen wir heute einen Gemütlichen.
Ab Morgen ist die Kleine dann beim Vater.

Gegessen wird heute gebratener Reis mit Gemüse und Ei. Und Soufflee wird nochmal gebacken.

Einen schönen Tag euch ☀️

3

Guten Morgen!
Statt Sportfest steht heute dann Unterricht nach Plan an. Danach habe ich theoretisch ein Elterngespräch, wenn die Eltern erscheinen. Dann ist langes Wochenende.

Der Große hat gestern mit Bravour sein Abitur beendet.

Ich hole am Nachmittag den Kleinen von der Schule ab. Das Instrument muss für den Auftritt am Samstag mit. Ich habe dann noch einen Arzttermin, der Kleine am Abend Fahrstunde. Ob ich noch zum Sport gehe, entscheide ich spontan.

Gekocht wird Gnocciauflauf.

@Maxi: schöne Auszeit im Nachbarland.

Lg Basket

4

Danke - wir werden uns eine schöne Zeit machen. Je kleiner, desto gemütlicher.

Es ist Gutachtenzeit (2 davon habe ich gewonnen), dementsprechend werde ich in anderer Umgebung arbeiten, wenn die Männer am Freitag fahren.

10

Ich bin bei Gutachten 3🙈 Die Vollzeitkräfte haben schon 4 bekommen

weitere Kommentare laden
5

Würstchengulasch mit Nudeln
Schinkennudeln
evtl Pfannenkuchen

Guten Morgen,

keine Ahnung was das für eine Nacht war 🤪. Die Freude auf ein langes Wochenende vielleicht 😂.

Dem Wetterfrust schließe ich mich an , laut einer App meiner Tochter soll es Mitte Juni so heiß werden , DAS möchte ich dann auch nicht 😂😂

Nun sind alle aus dem Haus und ich starte gemütlich in den Tag . Später werde ich ein wenig einkaufen, einen Wochenplan habe ich noch nicht erstellt , also schaue ich , dass hier bis Freitag niemand verhungern muss .

Gestern wurde der Ausbildungsvertrag unterschrieben 🎉💃🍾.

Heute Abend gehe ich auf eine After Work Party ( auch wenn ich heut nicht arbeiten bin 😉) , diesmal mit DJ.

Habt einen schönen Mittwoch

@maxi euch eine schöne Zeit in den Niederlanden.

LG

11

Diese Hitze möchte ich auch nicht #schwitz :-D

Herzlichen Glückwunsch zum Vertrag. Was wurde es nun? :-)

13

Herzlichen Glückwunsch dem Sohnemann, das freut mich sehr, dass es nun in trockenen Tüchern ist mit der Ausbildung.
LG

7

Guten Morgen,

auch hier ist das Wetter verbesserungswürdig... Aber zumindest sehen wir die Sonne ab und zu mal.

Hier scheinen alle heute ins lange Wochenende zu gehen - ich will auch..... :-(. Leider ist hier kein Feiertag morgen und demzufolge wird die Woche heute lediglich geteilt. Aber ich habe ja die Hoffnung, dass das Telefon dann vielleicht morgen etwas erträglicher ist, wenn viele Feiertag haben.

Ich arbeite heute bis 15.00 h, dann ein bisschen einkaufen und abends gehts zum Aqua-Jogging. Ich freu mich drauf :-).

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

8

Viel Spaß in NL!

9

Ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen,

Pizza

Meine Nacht war ok, wobei meine Nacht bereits auf der Couch begonnen hat, mal wieder. Wenn ich mich recht erinnere war es kurz nach Mitternacht, als mein LG meinte, ich solle doch mal ins Bett schlurfen. Habe ich dann auch brav gemacht. Ich muss auch direkt komatös aufs Kissen gesunken sein, denn den ersten Gartenbesuch der ältesten Dame habe ich gar nicht mitbekommen. Sie muss meinen LG wohl mit einem sanften Pfotenhieb geweckt haben, denn auf ihr *möff* ... *Möff* .... *MÖFF!* hat er nicht reagiert.

Dafür wankte ich dann um 4.20 Uhr mit ihr in den Garten. Die Sonne war bereits im Aufgang, die Vögel zwitscherten ... Alles Quark 🤣 Es war zwar schon im Beginn hell zu werden, dafür regnete es natürlich, vor meinen Füssen plantschten Nacktschnecken und das Handtuch lag schon bereit. Dieses Mal auch ohne das ICH mich mit abtrocknen musste.

Mein LG war gestern bei seinem Papa, die mussten irgendwas dringendes besprechen. Eigentlich sollte ich mit dabei sein, ich habe aber "angeboten" nach Hause zu fahren und die Hunderunde alleine zu bewältigen.

Gesagt getan, ich nach Hause, umgezogen, die WetterApp gecheckt. OK, bleibt trocken, soll erst ab 18 Uhr regnen. Also, keine Regenklamotten, volles Risiko.
In 1,5h schaffe ich wieder zuhause zu sein.

Mädels, was soll ich sagen ? Die Moral von der Geschicht: fordere nie nie niemals das Wetter-Schicksal heraus. Nach KM 3 fielen die ersten Tropfen, nach 3,2km war ich durchnässt. Irgendwer da oben muss sich gedacht haben: Na, wenn Du uns schon herausforderst, dann aber so richtig.
Der geneigte Mitleser denkt sich nun wahrscheinlich -> selber schuld. Und ja, der geneigte Mitleser hat recht !! 🧐🤣 Ich bin´s ja selber schuld wenn ich das Schicksal herausfordere :D

Nun denn. Zuhause angekommen wurde MIR ein Handtuch gereicht, habe ich aber dankend abgelehnt, weil mich hätte man besser so komplett in den Trockner gesteckt.
Also Hunde getrocknet, ich mich in den Keller verdrückt und mich aus den nassen Sachen gerungen.

Irgendwann nach Trockenlegung erschien auch, wie angeschwebt, meine PuBärTine.
Sie hatte wohl einen so anstrengenden Tag das sie nach der Schule erstmal ein verlängertes Mittagsschläfchen halten musste.
Ansonsten war sie zumindest wach und ansprechbar. Immerhin.

Für mich ging es dann schnell weiter, Hack von gestern war ja schon fertig. Ich hab mich umentschieden und es gab statt Kraut lieber Käsespätzle. Aus der Tüte, gebe ich zu.

Essen, Couch.

Für mich ist heute Freitag, der Feierabend wird entsprechend früh sein (ich hab auch keine Lust und passe mich dem Wetter an) Suche jetzt meine Kaffeetasse und genehmige mir noch einen 2. Kaffee.

Habt alle einen schönen Tag.

Bearbeitet von bobby83de
12

Guten Morgen #tasse

Die Nacht war ganz okay, aber natürlich zu kurz. Dafür gab es heute Morgen beim laufen wieder einen wunderschönen Sonnenaufgang :-)

Hier steht heute der letzte Arbeitstag für diese Woche an. Ich hoffe, ich bekomm meinen Schreibtisch noch leer. Nach der Arbeit muss ich zu dem unfreundlichen Herren ins Möbelhaus bezüglich meiner Küche. Diese wurde letzte Woche vermessen und nun hat mich der Herr am Samstag total patzig angerufen, dass die Ausmessung gar nicht zu unseren vorgelegten Daten passt und nun irgendein Schrank nicht mehr hinpasst und es auch mit der Arbeitsplatte nicht hinhaut. Ja, wir haben uns vermessen, aber was mich so ärgert, dass er dermaßen unfreundlich war und mir gar nicht genau sagen konnte, was jetzt die Probleme sind ich solle doch bitte persönlich vorbei kommen und das auch bitte zeitnah. Na da bin ich mal gespannt, was da raus kommt...

Ich hoffe, dieser Termin dauert nicht so lange und danach muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Anschließend packe ich noch meine Sachen, nehm meinen Großen noch zuhause mit und bring ihn zu seinem Vater und danach fahr ich weiter zu meinem Freund. Er kocht heute mein Lieblingsessen - Lachsnudeln #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

15

Hallo allseits.
Heute waren wir mittags im Restaurant des Supermarktes essen-zum kochen war keine Zeit. Der Kleine hat Bratkartoffeln gegessen und ich diverses Gemüse mit Soße. Der Tag war gestern noch recht turbulent, da wir abends leider in der Notaufnahme landeten mit Junior. Er hat sich während dem basteln mit dem Cuttermesser so tief geschnitten, dass das genäht werden musste. Ein Albtraum, mit Lachgas und gutem Zureden hat es den Umständen entsprechend gut geklappt.
Die Nacht war dann eigentlich ganz ok- ich ging aber nicht davon aus, dass er auch gleich wieder zur Schule wollte. Aber doch- somit hab ich wieder die Mama besucht, die ja auch kränkelt und hab noch schnell etwas Einkäufe erledigt. Abends gibts heute Gyros, dass ich von gestern noch im Kühlschrank habe, dazu Pommes, Salat . Ich freu mich auf den Feiertag morgen...ich finde die Tage so arg hektisch gerade.
Wir waren nachmittags noch beim Schneider, mein Ballkleid muss dringend gekürzt werden. Der Kleine hatte noch Frisör.
Der Große schlief gemütlich aus.....grrrrr, er kommt gar nicht drauf, etwas mit anzupacken derzeit .... mein Mann ist arbeiten.
Wünsch Euch einen guten Start ins lange WE- wir haben zumindest hier Freitag schulfrei. Und ich hoffentlich frei- zumindest ist das wichtigste weggearbeitet im Büro.
LG