Guten Morgen Ihr Lieben
Leider ist das Wochenende schon wieder vorbei
Unsere Nacht war o.k. Es ist nur einfach zu feucht, schwül, drückend und dementsprechend schläft man blöd. Ich hoffe allem geht es gut und keiner hat zu viel Regen abbekommen??
Ich trinke noch aus, dann Starten wir in eine neue Woche, eine neue Woche, näher an den Sommerurlaub, wenn dann mal richtig, schöner Sommer kommt.
Es steht Schule und Arbeit an, anschließend muss ich etwas einkaufen. Die Kinder müssen beide lernen.
Nudeln mit Tomatensoße
LG und allen einen schönen Start in die neue Woche
** Montag, 03.06.2024 Was gibt es heut bei euch??**
Guten Morgen,
geschlafen habe ich okay. Habe da am we ein bisschen was nachgeholt.
Heute der übliche Montag: Schule, Arbeit und Therapie.
Abends entscheide ich dann zwischen Sofa, Bügeln und Gym.
Essen werden wir hotdogs und zum Nachtisch Erdbeeren und Melone.
Einen schönen Wochenstart allen ☀️
Guten Morgen und guten Start in die neue Woche.
Es regnet....mal wieder.
Trostlos...
Sind früh auf, so habe ich die Böden schon gewischt und die erste Büroarbeit weg. Der Kleine werkelt in seiner Werkstatt, bis wir dann zur Schule starten. Für mich gehts dann eine Runde raus mit dem Hund und anschl. noch zu meiner Mama. Der Große wird lernen, morgen ist die mündliche Prüfung in 3 Fächern. Am Donnerstag startet er dann gen Süden zur Abschlussfahrt, Kroatien ist das Ziel. Angesichts der Wetterverhältnisse hier beneide ich ihn darum. Auch um das tolle Gefühl, alle Prüfungen erledigt zu haben, den Schulabschluss in der Tasche zu haben und so wie es aussieht ist er auch frisch verliebt, hach, 18 J. ist irgendwie schon auch ein cooles Alter...
Was es zu essen gibt, weiß ich noch gar nicht. Der Kühlschrank muss gefüllt werden, ich lasse mich inspirieren. Evtl. eine Gulaschsuppe am Abend mit Brot, mal schauen. Zu dem kalt nassen Wetter würde es passen.
LG
Guten Morgen,
die Ferien sind um, die Jungs sind in der Schule, ich bin wieder bei der Arbeit mit vollem Schreibtisch nach einer Woche Urlaub, ich lasse mich aber nicht stressen. Gleich habe ich erst mal einen Auswärtstermin.
Um halb eins muss ich Schluss machen, dann kommen die Jungs. Es gibt Schupfnudel/Lauch/Hackpfanne, das Lieblingsessen des Kleinen. Nach den Hausaufgaben muss der Kleine zum Zahnarzt, da geht der Papa kurz mit ihm, er hat frei. Ich gehe noch ein paar frische Sachen einkaufen und dann sind wir mit drei Freundinnen und allen Kids verabredet.
Der Große hätte heute noch Training, klagt aber seit gestern über Schmerzen im Knie, je nachdem wie es nach der Schule aussieht, melde ich ihn evtl. ab.
Abends sollte der Kleine noch lesen und ansonsten steht dann nichts mehr an - reicht für Montag.
Mit dem Wetter geht es ab heute aufwärts wenn es stimmt, sollte es auch, ansonsten sind wir hier auch stark Hochwassergefährdet... Unsere Feuerwehr ist immer wieder unterwegs und kontrolliert alles.
Kommt gut durch die neue Woche.
Schönen Montagmorgen gewünscht 🖐,
meine Nacht war grotte. Zum einen war ich (leider) echt spät im Bett, dann konnte ich nicht einschlafen. Komischerweise, mein LG ist da anders, der liegt und pennt. Faszinierend.
Bis 1 Uhr war ich noch wach, dann war unsere Älteste der Meinung noch mal den Sternenhimmel zu begutachten und zu schauen ob im Garten alles ok ist. Sie ist mittlerweile sehr unruhig Nachts, da ist alles drin von 1x Garten bis 5x Garten. Alles dabei.
Um 5.55 Uhr klingelte dann auch schon erbarmungslos der Wecker.
Heute ist wieder der normale Wahnsinn, PuBärTine hat Schule, heute steht mündliche Klausur in Englisch an. Ich bin im Büro.
Seit heute dürfen wir, bis Ende August, bereits um 6 Uhr anfangen, weil wegen Sommer. 🤣 Heisst, ab morgen früh steht der Wecker auf 4.55 Uhr. Was wiederum heisst, das wir eine Stunde eher nach Hause dürfen. Mal schauen ob ich das durch halte. 🤣
Das Projekt *begehbares PuBärTinen-Zimmer* ist dann kläglich gescheitert gestern. Irgendwann gegen 13.30 Uhr bekam ich via WhatsApp ein "Huhu" 🧐 - übersetzt heisst dass dann: Hurra, das PuBärTier ist wach und ansprechbar.
Es war geplant dass ihr Schrank, der noch in der Diele oben steht geleert wird und dann runter in den Keller. Danach sollte dann ihr Kleiderschrank im Zimmer aussortiert werden, damit der in die Diele kann und sie mehr Platz hat.
Nun ratet mal, was genau davon passiert ist ? Richtig, fast nix.🤣 Ausser einem übervollen Wäschekorb der den Kellereingang verstopfte passierte natürlich NIX.
Ach doch: Der Papa hat sie abgeholt um eine Runde Tennis spielen zu gehen. Gut, ich verstehe ja, Sport ist wichtig, körperlicher Ausgleich ist wichtig. 🧐
Allerdings behaupte ich mal dass das ein oder andere Gefäß in ihrem Zimmer bereits angefangen hat mit ihr zu sprechen, wahlweise mit stetig wachsendem Innenleben oder eingetrocknetem Irgendwas. Ich frage mich beinahe täglich wie es sein kann, dass ein Zimmer, das nun auch nicht gerade Palastgröße hat, so so so so unordentlich bis nahende Naturkastrastophe sein kann.
ICH ! räume da nicht mehr auf. Ich habe Angst was mir da alles begegnen könnte.
Achja, Essen: keine Ahnung. Der Wocheneinkauf steht an, es wird was schnelles geben. Vorher müssen die 4beiner noch laufen, Wäsche wartet auf mich und saugen muss ich nachher auch noch. Ich denke die Couch wird mich gegen 20.30 - 20.45 Uhr begrüßen dürfen. Und das Bett recht schnell danach. Ich merke nämlich gerade das sich die kurze, unentspannte Nacht rächt.
Mein LG kuriert nach wie vor seinen Rücken nach OP Ende März. Eine Info wann es nun endlich in Reha geht haben wir immer noch nicht.
Euch einen schönen Wochenstart 💖
Guten Morgen!
Nudel-Gemüse-Pfanne mit Erdnusssauce für den Großen und mich, Nudeln mit Tomatensauce für den Mittleren und den Kleinen, etwas bei der Arbeit für meinen Mann.
Die Nacht war ganz gut, nur dass ich zwischendurch wach war und Kreislaufprobleme hatte. Taufrisch fühle ich mich immer noch nicht. Es ist aber auch komisches Wetter.
Mein Mann muss arbeiten, die Jungs haben Schule, der Mittlere allerdings ein Basketballturnier statt regulären Unterrichts. Ich habe Büchereidienst.
Nachmittags hat der Kleine erst die Französisch-AG, dann Geigenunterricht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen,
keine Ahnung, was wir essen, mein Mann kocht
Zunächst erst nochmal lieben Dank für die guten Wünsche. Beiden Patienten geht es so einigermaßen. Unsere Tochter hat diese Woche auch noch seit langem vereinbarte Facharzttermine. Da sie derzeit kein Auto fahren kann, müssen wir Taxi spielen. So habe ich sie eben schon in die Augenklinik gefahren, mein Mann holt sie später ab. Dann müssen sie noch in das Krankenhaus fahren, in das sie am Freitag Abend gebracht wurde. Dort wurde zwar geröntgt, aber aufgrund des Wochenendes wurde keine CD für den Nachfolgearzt gebrannt... Eigenartig. Nun ja. Diese CD muss nun eben heute abgeholt werden. Morgen Augenarzttermin, irgendwann die Woche dann Termin beim Chirurgen, sie wurde bis Donnerstag krankgeschrieben, meiner Meinung nach muss das aber verlängert werden. Sie hat starke Schmerzen, wenn sie das Bein nicht hochlegt, und das ist am Schreibtisch ja schlecht möglich. Na, mal sehen.
Mein Mann klagt heute auch über Schmerzen am ganzen Körper, kein Wunder, nach dem Sturz..... Die Schürfwunden sind sichtbar, die Prellungen nicht .
Ihr seht, ich habe keine Langeweile. Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze, bin ich Krankenschwester und Taxifahrerin .
Jetzt aber erstmal weiter im Text hier am Schreibtisch.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Scheint eigentlich überhaupt irgendwo die Sonne???? Hier jedenfalls ist sie nicht.
LG
Jule
Weiterhin gute Besserung 🍀
Sonne null 😩
Gute Besserung und Tochter und Mann 🍀
Nach 2 Wochen Regenwetter soll es jetzt vorerst trocken bleiben und ich sehe heute sogar ab und zu ein kleines bisschen Sonne. Damit kann ich erst einmal leben 😉
Auberginencurry mit Reis
TK Bolognese mit Nudeln
Guten Morgen,
ich hoffe euch geht es allen gut . Hier regnet es nicht , von der Sonne jedoch keine Spur .
Ich werde heute noch eine Runde Sport einlegen .
Sonst wie immer Alltag .
Habt einen schönen Wochenstart.
LG
Guten Morgen Mädels,
die Nacht war gut. Bin mit Kopfschmerzen aufgewacht, die sind mittlerweile aber wieder Geschichte.
Wir starten in die letzten acht Schulwochen des Schuljahres. Eine Arbeit jagt jetzt wie üblich die Nächste, ich hab als Kind schon nicht verstanden warum man das nicht besser über‘s Jahr verteilen kann. Aber gut. Die Mittlere braucht Hilfe bei Mathe, die Große bei Chemie und Physik (beides meine Paradedisziplin - NICHT 😵💫). Und wohl auch bisschen bei Mathe. Das kann ich wenigstens… Die Kleine schiebt dezente Panik, dass sie durch die Fahrradprüfung rasseln könnte. Keine Ahnung woher sie diesen Perfektionismus hat, alles gute Zureden hilft grad nicht 🤷♀️ Wird ne lustige Woche
Der Kleine spielt grad mit seiner Auto-Kugelbahn. Wir werden uns dank strömendem Regen eine Beschäftigung hier drinnen suchen heute. Die Kleine hat heute Nachmittag Turnen. Sonst ist nichts geplant.
Auch das Essen nicht 🤪 Ich denke dann mal nach. Muss unbedingt wieder einen Wochenplan schreiben. Das ist so entspannend dann unter der Woche…
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Guten Morgen
Die Nacht war ok.
Kaum ist der Mann weg hab ich das Kind im Bett 🤪.
In aller Frühe war ich mit den Hunden laufen.
Mausi ist in der Schule, ich war gerade beim Arzt. Mein Rücken ist immer noch nicht besser also bin ich diese Woche krank geschrieben.
Jetzt trinke ich erstmal einen Kaffee und dann warten schon fast wieder die Hunde auf mich, wir schleichen dann eine Runde.
Zu Mittag gibt es Lasagne
Mausi hat nur Laugenstange mit zur Schule, die kann später davon essen.
Am Abend steht noch Schwimmtraining an, meinen Sport sage ich ab.
Liebe Grüße