'**Dienstag, 04.06.2024 ... Was gibt es heut bei euch??**

Guten Morgen Ihr Lieben

#tasse #tasse
Unsere Nacht war ganz gut. Es hat sich gestern ziemlich heftig auf 16 Grad abgekühlt dementsprechend konnten wir besser schlafen. Ich trinke noch meine Tasse aus und wecke dann die Kleine.

Es steht Schule und Arbeit an bzw. die Kleine hat heute Kinderfest ist der Schule. Die Große schreibt heute Klausur 4 von 8 und ich habe leichte Hals und Kopfschmerzen seit gestern. #augen

Am Nachmittag muss die Kleine weiter Englisch lernen, das ist gestern viel zu kurz gekommen weil wir erst 17 Uhr zu Hause waren. Ansonsten steht nur der normale Haushalt an.

#koch wahrscheinlich Nasi Goreng für die Mädels und ich machen mir Rahmen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

restliches Auberginencurry
Sandwiches mit Salat

Guten Morgen,

ich mache mich gleich auf den Weg ins Büro .

Nach Feierabend geht es in den Garten. Rasen mähen und den Graben für die Hecke weiter ziehen.

Vielleicht streiche ich auch noch das WC im Laufe der Woche , das geht fix , weil klein 😂.

Habt einen schönen Dienstag

LG

2

Guten Morgen,

die Nacht war okay. Für mich gibt's Kaffee und für die Kleine backe ich jetzt Croissants auf. Dann geht's mit dem Hundi raus und anschließend machen wir uns auf den Weg zu Schule und Arbeit.

Heute und Morgen liegt lernen für die Mathearbeit an,daher passiert nicht viel hier. Das Wetter macht eh nicht mit.

Essen werden wir heute Bratwurst mit Püree und Gurkensalat.

@jule weiterhin gute Besserung 🍀

Einen schönen Tag euch allen ☀️

3

Guten Morgen,

Bratwurst mit Pü und Auberginen

Seit gestern dürfen wir bereits um 6 Uhr im Büro anfangen, bis zum 31.08.24 haben wir "SommerArbeitszeiten" Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. 06.26 Uhr habe ich eingestempelt.

Die Nacht war - komisch ?

Nachdem die Nacht zuvor ja gefühlt ein Desaster war, bin ich gestern für meine Verhältnisse früh im Bett (so 23.20 Uhr) Normalerweise ist es so, das alle Hunde (deren Anzahl 3) noch mal in den Garten sollen zum erleichtern. Eine von Dreien hat das dann auch gemacht. Die Älteste ist schnurstracks nach oben getrabt und der Rüde hat mich müde mit einem Auge angeblinzelt. Die jüngste (wobei ja auch schon 11) war noch mal schnell Pipi machen.

Es kam wie es kommen musste, keine halbe Stunde nach zu Bett gehen wollte die Älteste in den Garten. Aber, mein LG ist aufgestanden und mit ihr nach unten. Mich hält das aber trotzdem wach, weil es ja auch nicht geräuschlos vonstatten geht.

Irgendwann merkte ich das es neben mir wieder rüselig wurde. Ich habe keine Ahnung wann das wohl war, aber mein LG ist mit der Ältesten erneut runter. Bin dann wieder eingeschlafen.

Heute morgen, Wecker klingelt, ich dreh mich auf die Seite und denk: Nanu ? Wo isser ?
Neben mir das Bett leer. 🤨 nur 2 von 3 Hunden oben. Ich, noch nicht ganz wach und vollkommen irritiert. Allerdings erklärt das auch wieder die Ruhe in der Nacht.

So bin ich dann, ganz Gollum - like, ins Bad geschlurft, Licht an (oh Gott ist das hell) und hab mich bzw das was ich mit halb geschlossenen Augen gesehen habe, mal unter die Dusche gewuchtet. Das fertig, zurück ins Schlafzimmer geschlurft, Klamotten ... etc.

Nach unten, ins Wohnzimmer, *huch* da isser ja. 🤣🧐 samt der Ältesten. Die hat mich erstmal gar nicht registriert und guckte mich dann etwas verwirrt an. (ja, ich war heute morgen auch verwirrt) Dann erklärte sich auch wieso er nicht wieder oben war. Er lag auf
der Couch, Wintergartentür offen, Terassentür offen 🥶

Ich vermute er hatte keine Lust mehr nach oben zu kommen und dann evtl. wieder runter zu müssen. (ernsthaft --- bevor ICH mich auf die Couch lege zum Schlafen gehe ich lieber 3x runter und wieder hoch, nach der Couch muss ich zur Physiotherapie)

Egal, ich werde ihn gleich mal fragen wann er entschieden hat, komatös auf der Couch zu nächtigen.

PuBärTine war gestern noch Deutsch lernen bei einer Klassenkameradin, war dann um 17 Uhr zuhause, duschen und wünschte Pizza zum Abendessen. Gut, geht ja schnell.

Für heute liegt der normale Alltag an, PuBärTine in der Schule, ich Büro, mein LG kuriert weiter seinen Rücken aus und muss heute zur Physio. Ende der Woche muss er wieder zum Orthopäden und dann schauen wir weiter.

Nach der Arbeit werde ich dann heim, umziehen, Hunderunde, Essen machen und so schnell als möglich mich in den Ruhemodus versetzen. Mal schauen was PuBärTine so vorhat heute, ich meine mich daran zu erinnern, dass sie Mathe lernen muss.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

4

Guten Morgen!

Grillgemüse aus dem Ofen für den Großen und mich, Milchreis für den Mittleren und den Kleinen, für meinen Mann etwas unterwegs.

Die Nacht war gut. Mein Mann ist bereits unterwegs, er hat heute einen auswärtigen Termin. Die Jungs sind in der Schule. Auf mich wartet der übliche Haushalt. Mittags hat der Mittlere einen Termin beim KFO, nachmittags hat der Kleine einen Friseurtermin, auf den er sich schon sehr freut, abends hat der Große Klavierunterricht und ich gehe zur Schulelternratssitzung in die Grundschule, mit anschließendem get-together, da letzte Sitzung des Schuljahres.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen

Über die Nacht reden wir nicht, das Kind hat gewühlt in Papas Bett, heute darf sie wieder in ihrem Zimmer schlafen.

Wir waren schon eine Runde mit den Hunden laufen und haben gefrühstückt. Mausi hat heute frei wegen Studientag. Ihre Aufgaben hat sie gestern schon erledigt.

Ich werde mich gleich nochmal ein Stündchen aufs Sofa legen, drei Stunden Schlaf ist nicht viel. Mausi sollte ihr Zimmer begehbar machen. Nach dem Mittag kommt eine Freundin.
Vorher aber eine Hunderunde und zu Mittag wurden Nuggets und Kroketten gewünscht #mampf

Sonst steht nur etwas Haushalt an, so wie der Rücken es zulässt. Ansonsten steht nur auskurieren an.

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen #tasse

Die Nacht war eigentlich okay, aber ich bin aufgestanden, als hätte ich nicht wirklich geschlafen. Dazu kommt ganz komischer Schwindel. Dachte erst, es lag einfach an der Müdigkeit, aber weder durch´s laufen noch bis jetzt wurde es besser. Ein blödes Gefühl einfach :-( Ich hoffe, der Tag vergeht schnell.

Die Jungs sind in der Schule und auf der Arbeit. Den Großen nehm ich dann später wieder mit. Vorher will ich noch zu Rossmann und Lidl und ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Kochen werde ich heute was schnelles - der Große hat sich Minipizza gewünscht und ich werde mir ein Gemüse-Rührei mit Brot machen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

... is aber ruhig hier heute ... 😵