**Mittwochen, 05.06.2024 ... Was gibt es heut bei euch??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war gut. Die Große ist schon im Bad, die Kleine wecke ich gleich wenn ich ausgetrunken habe. #tasse

Es steht Klausur 5/5 für die Große an. Die Kleine schreibt ein Vokabel Test und ich bin auf Arbeit eh gut ausgelastet. ;-) Nach dem Feierabend haben wir einen KFO Termin. Der ist von der Zeit so ungünstig, das ich etwas früher gehen muss. Ich weiß gar nicht, warum ich dem zugestimmt habe. #klatsch

#mampf Brötchen mit Salat und Knacker #koch

Die Kleine muss später noch ein bisschen für morgen lernen ansonsten steht nichts weiter an.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen.

Bandnudeln an Tomatensauce. Dazu Salat.

Wir haben gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag habe ich einen Termin auf der Bank.
Ansonsten werden wir das schöne Wetter genießen 🌞.

Allen Kranken eine gute Besserung.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen

Die Nacht war kurz unterbrochen.
Mein Mann und seine Jungs haben sich gestern spontan entschieden schon abends zurück zu fahren anstatt heute morgen da nur noch Regen gemeldet war. Natürlich hatte er keinen Schlüssel mit und ich stand parat zum Tür aufmachen 🤪.

Mausi ist in der Schule, ich kuriere weiter meinen Rücken.

Gleich werde ich mir aber noch ein Stündchen Schlaf gönnen.
Was wir später essen 🤷🏻‍♀️, mal sehen auf was der Mann Hunger hat. Mausi hat Waffeln und Laugenstange mit zur Schule.

Am Abend fahre ich mit ihr zum Sportabzeichen machen.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen,

die Jungs sind in der Schule, ich bin heute daheim und arbeite von hier. Bin ziemlich angeschlagen und erkältet die letzten Tage.

Später will der Hund dann noch eine Runde laufen. Die Jungs essen bei meiner Oma. Abends wurden sich Pfannkuchen gewünscht.

Mittags geht der Große zu einem Freund, der Kleine bekommt Besuch und hat noch Training.
Dem Garten sollte ich mich mal wieder widmen, mal schauen ob ich das heute auf die Reihe bekomme.

Habt alle einen schönen Tag und genießt die Sonne.

5

Guten Besserung 🍀!

7

Gute Besserung 💐

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

frische Bandnudeln mit Tomaten, Paprika und Pesto, dazu Tomate-Mozarella - alles adlig, wie Ulli sagen würde ;-)

Hier scheint kein bisschen die Sonne :-(. Alles grau in grau, 14 Grad, Wind...... Schöner Sommer sieht anders aus.

Aber ich freue mich für die von Euch, bei denen es anders aussieht und die Sonne scheint. So kann ich wenigstens gewiss sein, dass es die noch gibt :-)

Heute muss ich bis 16.00 h arbeiten. Mein Mann hat Lehrgang, das bewegungseingeschränkte Töchterlein wird heute von Freundinnen bespaßt und verköstigt, ich habe also pflegefrei :-) . Danke nochmal für Eure guten Wünsche. Es geht bei beiden bergauf, wobei es bei unserer Tochter ja noch einige Wochen dauern wird, ehe alles wieder gut ist.

Heute Abend ist für mich dann Aqua-Jogging und danach nur noch Sofa. Ich freu mich drauf.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Jule

6

Hackfleischbällchen in Tomatensahneauce und Nudeln
Wikingertopf mit Kartoffeln

Guten Morgen,

wach …mein freier Tag … erst habe ich den Wecker falsch gestellt und er klingelte um 5:50 Uhr … und dann war vor 7 Uhr hier schon Lärm auf der Straße …

Werde mir noch einen Tee machen , nebenher schreibe ich den Einkaufszettel und danach geht es einkaufen.

Heute Nachmittag geh ich walken und dann mache ich im Garten weiter .

Habt einen schönen Tag

LG

9

Guten Morgen,

heute gibt es Salat, Baguett und Aioli.

Die Nacht war so nach dem Motto: De-ja-Vu

Ich war um 23:40 Uhr im Bett, natürlich wollte keiner der Vierbeiner noch in den Garten, da es, wen wundert es noch, in Strömen gegossen hat.

Naja, um 0.15 Uhr wollte die Älteste dann doch in den Garten. Gut, ich hatte eh noch nicht geschlafen. Mit Handtuch bewaffnet und genügend Abstand, wurde sie dann getrocknet und durfte wieder nach oben.

Um 1.20 Uhr war es ihr wohl warm, sie hat so dermaßen gehechelt und war echt unruhig. Es folgte, ihr werdet es ahnen, Gartengang Nr. 2.

Danach ging es dann einigermassen, bis ca. 3.30 Uhr, gleiches Spiel. Hecheln, wieder unruhig, also Gang Nr. 3, dieses Mal ohne Regen aber mit nassen Pfoten.
Problem ist nämlich, unser Garten ist so uneben dass man hinten einen Ozean hat. Egal. Pfoten trocken, wieder hoch.

Bis zum Weckerklingeln um 5.25 Uhr durfte ich dann schlafen.

PuBärTine ist in der Schule, ich seit 6.30 Uhr im Büro. Dann hatten wir recht früh Dienstbesprechung, ging um die Haushaltsplanung 2025, die müssen wir Ende nächster Woche bei der Kämmerei abgeben. Heisses Thema 🤣

Ansonsten haben wir heute noch Personalratswahl. Auch spannend.

Für den restlichen Tag liegt an:

Nach Hause
Hunderunde
Wäsche
Essen machen / schnell essen

19 Uhr finden wir uns in der Aula der Schule meiner PuBärTine ein. Es gibt einen Eltern-Tanzkurs. So fürn Stündchen.
Hintergrund: Die Schule von PuBärTine hat für die Klassen 9, Q1 und Q2 einen Tanzkurs angeboten. Freitag ist Abschlussball und Eltern sind eingeladen. Es gibt ein Mitbring-Buffett, finde ich total gut.

Ich bin gespannt wie PuBärTine tanzt. Ich hoffe nur dass das bestellte Kleid noch bis Freitag ankommt. 🙄

Mein LG kuriert weiter seinen Rücken. Gestern war wohl ein nicht so guter Tag. Das hat er während seines komatösen Schlafens auch wieder laut und deutlich von sich gegeben..........

Ich brauche Urlaub. Noch 6 Wochen und der Rest von dieser Woche.

Ich wünsche euch einen schönen Tag !

11

Hallo!

Chili sin Carne/Tortellini.

Die Nacht war ganz gut, nur kurz.
Die Jungs sind in der Schule, der Kleine auch im Ganztag, mein Mann ist aktuell im Homeoffice, wechselt aber nachmittags ins Büro und hat abends Sommerfest von der Arbeit aus. Ich war eben ein paar Besorgungen in der Stadt erledigen, das habe ich mit einer Freundin zusammen erledigt, die heute frei hat, so haben wir das mit einem Spaziergang verbunden.
Gleich muss ich ganz zügig die Muffins backen, die mein Mann mitnehmen will für das Fest. Ansonsten wartet der Haushalt, auch Speiseplan und Einkaufszettel wollen geschrieben werden und der Kleine möchte noch für den Vorlesewettbewerb üben.
Ansonsten habe ich gestern zum ersten Mal Pilates ausprobiert und habe jetzt Muskelkater, der sich gewaschen hat. 🙈

Liebe Grüße, allen, die es brauchen, gute Besserung, und einen schönen Tag Euch!

12

Ich hätte nun endlich gerne Sommer. Gestern Nacht hat es geschüttet - jetzt ist wieder alles grau. Irgendetwas hat im Garten meine Bohnenkeimlinge gefressen. Grmpf.

Bei uns wird es heute vegetarische Lasagne geben.
Habt einen schönen Tag!

13

Hallo Mädels,

die Nacht war ok, die Mädels sind in der Schule bzw die Kleine auf einem Ausflug. Der Kleine knetet.

Essen hat mein Mann eben gekocht. Es gibt #mampf Moussakka mit Fladenbrot, außerdem Gemüse in Joghurtsauce #mampf

Nachmittags steht Lernen an. Chemie bei der Großen ist der Hammer. 42 eng geschriebene Seiten und alle müssen sie können. Glaube nicht, dass sich die Masse jemand merken kann. Aber gut. Sie lernt das nun alleine weiter, ich frage nur mal ab. Die Mittlere hat um Erklärung zu Mathe gebeten. Das werden wir heute machen.

Abends hat die Große erst Handballtraining, im Anschluss findet ein Online-Infoabend für ihre Jugendreise statt. Im Sommer fährt sie mit ihren drei Mädels nach Spanien 🇪🇸

Sonst passiert hier heute nicht viel.

Habt alle einen schönen Tag #sonne

Liebe Grüße
Ina