Guten Morgen ☀️,
ich hoffe wir bekommen ein paar Sonnenstrahlen ab, es soll zumindest laut Vorhersage eine etwas stabilere Wetterlage kommen. Aber Hauptsache kein Regen, ich mal einfach nicht mehr. Auch wenn meine Kräuter im Hochbeet so sprießen, dass man denken könnte, ich hätte einen grünen Daumen. Den habe ich nämlich - nicht 🤣!
Hier gibt es heute Gulasch mit Nudeln, es sollte für zwei Tage reichen, aber mal sehen was übrig ist, wenn der Teenager zugeschlagen hat.
Ansonsten dreht sich das Hamsterrad, ich bin arbeiten, der Lütte in der Schule, mein Mann fährt ins Büro. Vormittags kommt dann unsere Perle.
Wenn ich denn frühen Nachmittag wieder hier bin, schnell eine WM füllen, ab an den Schreibtisch, heute Abend hat der Lütte ein Trainingsspiel. Von 7 Tagen in dieser Woche sind 6 für Vereinssport vorgesehen, das Programm schaffe ich nicht mehr. Da muss jetzt mal ein Gespräch mit dem Trainer her. Das Pensum ist einfach für mich/uns too much, das Kind möchte zu jedem Event und auch bin ich dankbar für das große Engagement der ehrenamtlichen Trainer. Aber … genug gejammert, habt einen schönen Tag.
VG
Donnerstag - was kommt auf eure Teller?
Guten Morgen
Schnitzelbuffet mit diversen Beilagen
Die Nacht war ok, aber ich bin im Moment einfach grundlegend erschöpft. Heute ist zum Glück ein ruhigerer Tag. Ich gehe lange arbeiten, die Kinder sind in Schule und Kita. Etwas Wäsche muss gewaschen werden und nach Feierabend muss ich mich noch an wichtigen Papierkram setzen.
Am Abend gehen wir alle mit Freunden essen.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen
Die Nacht war gut aber ich bin im Moment einfach nur müde, kaputt, abgeschlagen. Keine Ahnung. Ich trinke nur noch aus und wecke dann die Kleine.
Die Große hat später Schule, die Kleine schreibt heute ihre Englisch Arbeit und ich habe einen langen und sehr anstrengenden Arbeitstag vor mir. Am späten Nachmittag passe ich dann auf die Tochter meiner Freundin auf, die hat einen Termin.
wahrscheinlich Döner und Pommes
Salat mit Thunfisch
Die Kinder liegen mir damit schon die ganze Woche in den Ohren. Ich mag es nicht so gern, daher mache ich mir einen Salat
Der Abend klingt dann, vermutlich wieder zu spät auf der Couch aus.
LG und allen einen schönen Tag
Kartoffel Hack Pfanne
Quinoa mit Erbsen
Guten Morgen,
ich schließe mich an … müde … wobei ich auch unruhig schlafe …
Gestern habe ich nichts mehr im Garten gemacht . Mein Mann und ich haben es uns gut gehen lassen und waren zwischen dem Einkauf frühstücken und in der Stadt .
Heute heute mache ich im Garten weiter 😇. Aber erstmal ins Büro .
Habt einen tollen Tag
LG
Guten Morgen,
Bratwurst im Brötchen, für PuBärTine Reis, Sosse und Gurken
Die Nacht war ok, eine Unterbrechung für mich gegen 1 Uhr, unsere älteste Dame hatte wieder Gartensehnsucht. 15 Minuten war sie draußen und ich wäre fast im Stehen eingeschlafen. Immerhin war es trocken und das Handtuch konnte in Ruhe liegen bleiben. Danach habe ich trotz Schlafzimmer- Konzert gut geschlafen.
Mein LG ist wohl gegen 5 Uhr heute morgen mit der Ältesten runter. Scheinbar hat sie wieder "ewig" gebraucht, so dass er es nicht mehr "geschafft" hat, von der Couch ins Bett zu kommen.
Ich gebe ja zu, ab und zu schlafe ich auch auf der Couch ein. Aber: ich werde wieder wach weil mir alles weh tut und dann muss ich auf meine Matratze. Wie er das da, trotz seiner Rückengeschichte, durchhält, es ist und bleibt mir ein Rätsel.
Gestern Abend hatten wir "Eltern-Schnell-Tanzkurs" 🤣 (Hintergrund, PuBärTine hat vom Tanzkurs in der Schule am Freitag Abschlussball und Eltern sind mit eingeladen)
Alter Falter, ich hab ein Taktgefühl wie ein Traktor mit Anhänger ..... Ich, komplette Tanz - Doppelnull, mit meinem LG der vom Taktgefühl einem Metronom gleicht. Ich wusste schon immer, Gegensätze ziehen sich an.
Zudem ist das mit dem "der Mann führt" auch gar nicht so einfach habe ich festgestellt.
Beim langsamen Walzer habe ich einfach die Augen zugemacht und mich auf das Führen eingelassen. Aber ich bin echt ein Tanz - Legastheniker. Gruselig.
Nun ist mein LG auch gute 20cm länger als ich (darf ich vorstellen, Familie Pat und Patterchon) und zugegebenerweise führt mich eher sein Bauch 🤣 (keine Sorge, ich liebe ihn so wie er ist) aber das war schon lustig.
Nach einer Stunde in der Schulaula war ich bereit für den Aufguß, meine Gesichtsfarbe war nicht mehr gesund und ich hätte schwören können, ich habe bereits Muskelkater. Dabei haben wir "nur" mal eben schnell den langsamen Walzer und Discofox mit einer Drehung gemacht.
Egal, wir hatten auf jeden Fall Spass. Lustigerweise war mein Ex mit seiner LG auch da, wir werden auch zu 4. am Freitag zum Abschlussball. Ich bin manches Mal einfach nur so so so so froh das mein Ex und ich ein komplett Tiefenentspanntes Verhältnis haben.
PuBärTine wird gleich in die Schule abdackeln, sie schreibt heute Deutsch. Ich im Büro.
Mein LG kuriert den gestern arg geschundenen Rücken weiter aus.
Habt alle einen schönen Tag.
Hallo in die Runde,
danke für eure Genesungswünsche, fühle mich schon fast wieder ganz fit, bin auch wieder bei der Arbeit heute. Die Jungs sind in der Schule, der Kleine hat heute einen Ausflugstag mit dem Zug zum Bauernhof, er hat sich total gefreut.
Die Nacht war ansonsten sehr kurz, gefühlt war ich mehr wach als ich geschlafen habe. Naja, die Sonne wird es schon richten. Es ist einfach herrlich gerade.
Nach der Arbeit gehe ich noch eine kurze Hunderunde und hole dann den Kleinen um halb zwei. Beide essen in der Schule. Es gibt Grießsuppe und Pancakes mit Apfelmus. Er ist dann noch mit einem Klassenkameraden verabredet. Der Große hat Mittagsunterricht und kommt danach mit seiner gesamten Klasse zu uns inkl. noch ein paar Mamas. Wir wollen heute zum ersten Mal das Lied fürs Abschiedsfest einstudieren. Zum Glück ist gutes Wetter und wir machen das einfach im Garten, ansonsten hätte ich 25 oder mehr Menschen im Haus - muss nicht sein.
Zum Abendessen gibt es heute noch einen Salat, der Kleine steht gerade total auf grünen Salat mit Gurken und Mais, mal sehen, was ich noch dazu mache. Da bin ich noch etwas planlos.
Genießt den Tag, verrückt, morgen ist schon wieder Freitag...
Liebe Grüße an Alle!
Hallo Ich starte gleich los um den Kleinen von der Schule zu holen. Seit 5 UHr bin ich wach, Haushalt und Büro gemacht, morgens um 6 Uhr den Hund bewegt, dann los zu meiner Mama, die immer noch kränkelt. Die Tage sind viel zu kurz im Moment. Junior ist heute am Therapiehof, ich werden dann noch schnell Pizza vom Italien holen für den Großen und mich. Er startet dann zu seiner Maturareise-1 Woche lang. Ich hoffe, er hat alles gepackt bis ich zurück bin gleich...da ist er immer sehr tiefenentspannt. Abends gibts Graupensuppe, gestern abends noch gekocht, Da ich nachmittags beim Agilitytraining bin mit dem Hund, schaffe ich es sonst nicht mehr, noch zu kochen .Abends freu ich mich auf Couch-Wein-Feierabend!
LG
Ich bin irritiert - es regnet gar nicht.
Heute gibt es Forellen und Ofengemüse.
Außerdem will ich Urlaub für den Winter buchen - mal sehen, ob das klappt.
Schönen Tag euch allen.
Urlaub gebucht! Ich hoffe, das wird schön - wir haben lange diskutiert, es ist nicht das Haus meiner Wahl geworden ... nun ja. 😕
Hallo
Hier ist alles wie immer.
Mausi hat noch eine viertel Stunde Schule, mein Mann kommt auch gleich heim und ich Trödel hier heute so rum.
Bin irgendwie total unmotiviert für alles und einfach nur müde 🥱.
Mittags bin ich mit den Hunden gelaufen und anschließend gab es für mich Rösti Auflauf
Mein Mann hat seine Portion abgeholt und Mausi bekommt gleich was davon, die hatte Brot mit zur Schule.
Gerade habe ich mir einen Mittagsschlaf gegönnt mit den Hunden, jeder auf seinem Platz 😅.
Gleich kommen noch diese Glasfaser Leute und legen uns das Kabel ins Haus.
Am Abend fahre ich noch kurz zu einer Freundin.
Liebe Grüße
Guten Abend!
Tofu bzw Hähnchen aus dem Ofen mit Kartoffeln und Tomaten. Für meinen Mann etwas bei der Arbeit.
Die Nacht war ganz gut.
Die Jungs waren in der Schule, mein Mann bei der Arbeit.
Ich habe vormittags den Wocheneinkauf erledigt.
Nachmittags hatte der Große Physiotherapie, danach hat er den Kleinen und mich zum Gymnasium begleitet, dort war Kennenlern-Nachmittag für die zukünftigen Fünftklässler. Der Kleine hat also seine neue Klasse, die beiden Klassenlehrerinnen (machen einen netten Eindruck) und die drei Klassenpatinnen kennengelernt. Währenddessen gab es für die Eltern eine Info-Veranstaltung. Der Mittlere war unterdessen beim Rudern.
Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!