Freitag - 7.6. ☀️🥳

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern war dann doch alles anders als geplant. Der Kleine hat Mittwoch abend schon über Bauchschmerzen geklagt und es war gestern früh nicht besser. So bin ich mit ihm zuhause geblieben. Er hat dann nochmal 4 Stunden mit Wärmflasche geschlafen und sah danach schon deutlich besser aus bzw. hat sich auch besser gefühlt. Aber ich glaube, die Bauchschmerzen kommen von der Seele 😕

So hab ich gestern zuhause schon viel geschafft und meinen Patienten gepflegt. Heute geht er wieder in die Schule, da Mathe Schulaufgabe ansteht. Und es ist ja auch nur ein halber Tag. Ich werd jetzt ne Runde laufen - später noch einkaufen, Wäsche wartet noch und dann gemütlich frühstücken.

Der Kleine geht am Nachmittag zu seinem Vater und ich später dann zu meinem Freund. Zum Abendessen gibt's Nudeln in Tomaten-Zucchini-Frischkäsesauce #koch

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende ☀️ #winke

1

Guten Morgen.

Pizza. Rohkostteller mit Dip.

Der Kleine und ich haben gut geschlafen.
Der Große nicht so. Seine Nase ist zu.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Der Große schreibt eine Mathearbeit. Der Kleine eine Ansage.

Da die Ballschule des Kleinen schon bis September in der Sommerpause ist, steht am Nachmittag nicht viel an.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen

Es endlich Freitag!!! Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem. #tasse

Es steht der normale Wahnsinn an. Die Kleine schreibt heute einen Deutsch Aufsatz, die Große hat heute nur einen Block. Nach dem Feierabend gehe ich ins Nagelstudio und anschließend erledigen wir den Wochenendeinkauf.

#koch Hähnchenschnitzel-Brötchen oder Wraps dazu Salat oder Rohkost #koch

Der Rest des Tages klingt entspannt zu Hause aus, nebenbei wird sicher die Waschmaschine laufen.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

3

heute : Kartoffel Hack Pfanne und Quinoa mit Erbsen

Guten Morgen zusammen ,

ich war gestern nach Feierabend mit einer Freundin unterwegs .

Heute , heute grabe ich weiter … auch wenn die Pflanzen wohl leider nun erst nächste Woche kommen … Problem : ich bin ab Donnerstag nicht mehr da 🙈. Es wird sich ne Lösung finden , hoffentlich .

Nachmittags bekommen wir heute noch Besuch , sonst muss sich jemand dringend um die Wäsche kümmern 🙈

Startet gut ins Wochenende.

LG

4

Guten Morgen!

Cornbread mit Kürbissuppe, zum Nachtisch Erdbeer-Knuspertorte. Nachmittags was beim Klassenfest vom Buffet und abends wahrscheinlich irgendwas italienisches.

Ich stelle Euch 🎂 und 🍾 hin, aber erstmal am besten ☕ und 🥐. Ich habe heute Geburtstag.
Deswegen darf ich gerade auch noch völlig faul im Bett liegen. 😊
Die Nacht war gut, aber kurz.
Die Jungs haben Schule, mein Mann hat sich aber frei genommen.
Nachmittags hat der Kleine sein Abschieds-Klassenfest mit anschließender Übernachtung in der Schule. Er ist schon total aufgeregt. Bis zum frühen Abend sind die Eltern und Geschwister auch mit dabei. Ich bin im Planungsteam und hoffe, dass wir auch wirklich alles bedacht haben. Aber wird schon! 😉
Ich denke, dass mein Mann, der Große, der Mittlere und ich dann abends essen gehen werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Happy Birthday 🎈🎈

19

Danke! :-)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Freitag, hurra

Ich koche heute nicht, wir sind heute Abend auf dem Tanzkurs - Abschlussball von PuBärTine. Da gibt es ein Mitbring-Bufett. Ich bin allerdings noch komplett planlos was ich mitbringe...

Due Nacht war kurz, sehr kurz. Wir schauen gerade eine Serie über Stream, und leider ist die so konzipiert, dass es zum Folgenende immer so auskommt, dass man weitergucken "muss" 🤣 Dementsprechend war ich gegen kurz nach Mitternacht im Bett. Unsere Älteste wollte dann eine halbe Stunde nach zu Bett gehen wieder in den Garten. 😵 Danach habe ich aber bis zum Weckerklingeln um 5.25 Uhr geschlafen.

Irgendwann muss mein LG auch wieder unten gewesen sein, ich fand ihn erneut nicht auf seiner Bettseite vor sondern - wie erwartet - auf der Couch.

Dieses nächtliche Unruhige von unserer Ältesten wird irgendwie mehr. Das angebrachte kleine Nachtlicht wirkt auch nicht. Aber, mit 13 Hundejahren darf man auch seine Macken haben. (und mir beschert es ruhigere Nächte wenn mein LG unten bleibt)

PuBärTine tapert (hoffentlich) gleich in die Schule. Heute Abend ist der große Tanzkurs-Abschlußball. Von ihrem Tanzpartner (ein Klassenkamerad) bekommt sie heute Abend so ein Blumenarmband. Voll süss. 💕 Seine Mama hat mir gestern ein Foto davon geschickt, echt total lieb. 💖😍

Ich werde heute gegen 12 Uhr (HighNoon 🤣) dieses gastliche Etablissement hier verlassen, kurz auf den Markt hüpfen und dann heim.

Senta muss heute zum Hundetrainer.
Danach müssen die Viecher auf Hunderunde
Irgendwann zimmere ich noch nen Salat fertig für heute Abend
Duschen & ausgehfertig machen
Ab 18.30 Ist Einlass und PuBärTine muss gegen 18 Uhr dort sein. Letzte Vorbereitungen.

Ich wünsche euch einen schönen -kurzen- Tag !

8

Hallo in die Runde,

heute morgen war ich nach langem mal wieder eine kurze Runde joggen mit einem Kollegen. Nichts besseres als morgens um 6 Uhr eine Runde zu laufen. :-)
Die Jungs sind in der Schule, kommen dann um 13 Uhr heim, kurz vorher mache ich Feierabend. Vorgekocht habe ich gestern, es gibt Putengeschnetzeltes mit Bandnudeln und Gemüse.

Nach den Hausaufgaben gehen wir dann zum ersten Mal dieses Jahr in unser Freibad mit Freunden, ich freu mich total. Der Kleine hat dann später noch Fußballtraining. Abends gehen beide dann zum Papa, da ich morgen früh gleich einen längeren Friseurtermin habe.
Ich werde dann am Abend noch eine kurze Runde mit meiner Nachbarin und unserem Hund drehen.

Habt alle einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende.

9

Guten Morgen #winke

#koch
Käsespätzle und Salat
#koch

Die Nacht war sehr kurz, aber selbstverschuldet. Nach dem Essen gestern habe ich mich noch spontan mit dem Mädels zur Weinschorle getroffen und es war dann nach Mitternacht, bis ich zu Hause war...
Ich bin arbeiten, die Kinder in Schule und Kita. Nach der Arbeit treffe ich mich für einen langen Spaziergang mit meiner Freundin, mal ohne Kids quatschen. Danach noch schnell einkaufen und zu Hause muss ich dann Kuchen für 40 Personen backen.
Die Große möchte heute mal am Stall vorbei schauen, der Kleine ist verabredet, da übernimmt mein Mann den Fahrdienst aber. Abends ist noch Elternabend von der Großen.

Einen allen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

12

Am Wochenende ist Kulturfest in der Stadt - da werden wir heute Abend hingehen und uns mit Freunden bei "Eäte. Dränke. Danze" treffen - da finden wir sicher etwas zum Schmausen. Zum Glück scheint das Wetter auch zu halten.

Kommt fein durch den Tag.

15

Hallo

Heute morgen stand Schule für das Kind an. Sechs von sechs Schulstunden Vertretung, das macht Sinn 🤪. Mein Mann war arbeiten und ich den letzten Tag zuhause.

Der Haushalt wurde erledigt und ein paar Teile war ich einkaufen. Eigentlich sollte es Hack Käse Lauch Suppe geben aber es war kein Porree zu finden, frisch noch Tk. Also hab ich mich für Pizzasuppe entschieden. Die gab es als alle zurück waren.
Danach hatte ich einen Termin bei der Physio.

Mausi ist zum Jugendtreff los, heute gehen sie Laser Tag spielen.
Ich werde gleich meine Freundin abholen und zum Wassertanzen gehen.

Liebe Grüße #winke