**Montag, 10.06.2024 Was kommt auf euren Tellern??**

Guten Morgen

Die Nacht war sehr kurz, auch für die Kleine denn die kam abends so gar nicht zur Ruhe. #gaehn #tasse #tasse

Ich hoffe, das es ihr soweit o.k. geht und sie in die Schule kann, ich zur Arbeit und die Große hat auch Unterricht bis 15.20 Uhr. Nach dem Feierabend muss ich noch in die Drogerie und ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Zu Hause müssen beide Mädels lernen.

#koch Salat und Brote #koch

Ich wünschen allen einen schönen Wochenstart .. positiv sehen dass das Wochenende zu Ende ist, es ist wieder eine Woche näher am Sommerurlaub. ;-) #winke

1

Guten Morgen!

Kohlrabi-Karottentopf/Nudeln mit Tomatensauce.

Die Nacht war kurz, aber gut.
Die Jungs haben Schule, mein Mann muss arbeiten, ich habe Büchereidienst und nachmittags hat der Kleine die Französisch-AG und danach Geigenunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen.

Ich melde mich auch noch kurz.

Es gibt Gemüselasagne.

Und es schüttet wie aus Kübeln.
Ganz was Neues.
Dem entsprechend ist das Programm heute.

Habt (trotzdem) einen schönen Tag

3

Guten Morgen zusammen,

also nach der letzten Woche bin ich komplett Urlaubsreif. Aber es sind noch 6 Wochen bis zum Urlaub.

Gestern war ja Europawahl, also bin ich um 7.15 Uhr zum Wahllokal gefahren. Ich hatte Dienst weil es von uns als städt. Angestellten irgendwie erwartet wird. Meine Schicht ging dann bis 13 Uhr, nach Hause geradelt und bissi Pause gemacht. PuBärTine hatte gestern mit ihren B-Juniorinnen das erste Quali-Spiel, leider 1:3 verloren.

Zudem war sie komplett im Eimer, ihr Freund hatte bei uns genächtigt und er konnte wohl ab 4 Uhr morgens nicht mehr schlafen und hat sie geärgert und somit wach gehalten. Ist natürlich vor so einem wichtigen Spiel echt blöd, aber was anderes erwarte ich nicht. Darf ich sagen dass ich ihn nicht leiden kann ???

Um 17:30 bin ich dann wieder zum Wahllokal geradelt, denn ab 18 Uhr begann ja die Auszählung und als Schriftführerin hat man viel zu rechnen und zu kontrollieren. Um 20 Uhr war ich dann wieder zuhause, hab dann PuBärTine noch vom Lernen abgeholt und hab Essen gemacht.

Wie erwartet bin ich irgendwann auf der Couch eingeschlafen.

Wenn ich mir die Termine hier und zuhause diese Woche so angucke, würde ich am liebsten jetzt und sofort meine Sachen packen und auf eine einsame Insel flüchten. Ich bekomme schon Stresspickel nur vom drüber nachdenken. Das kommende Wochenende wird auch nicht erholsam, Samstag habe ich 4 Trauungen ab 9.30 Uhr und am Sonntag müssen wir auswärts in Quali Spiel 2 antreten, das immerhin "nur" 80km weit weg ist.

Da die Mädels dann schon um 11 Uhr spielen, um 10 Uhr vor Ort sein müssen, wird unsere Fahrt dann um 8.30 Uhr beginnen. Danach geht es so oder so endlich in die Sommerpause.

Die Woche hat noch nicht mal wirklich angefangen und ich habe jetzt schon keine Lust mehr.

Was wir heute Essen ? Ich habe keine Ahnung. Einkaufen muss ich nachher noch, nach der Hunderunde.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

6

Keine Wochenenden zum erholen 🙈 . Und klar darfst du ehrlich sein 😉.

Du bist Standesbeamtin ? Ist am Samstag ein bedeutendes Datum oder habt ihr öfter samstags so viele Trauungen ?

8

Ich bin tatsächlich eine Eheschließungsbeamtin, aber Standesamt ist nicht mein Hauptjob

Unser Standesamt hatte seinerzeit angefragt, ob es Kollegen bzw. Kolleginnen gibt, die sich sowas zutrauen würden. Sozusagen als "Aushilfen" da die Mädels vom Standesamt gerne auch freie Wochenenden haben würden.

Also habe ich den Lehrgang gemacht und wurde dann von unserem Bürgermeister urkundlich benannt.

Die Samstage werden von unserer Stadt angeboten, und wir "Aushilfen" haben dann 2 - 3 Samstage im Jahr an denen wir Trauungen durchführen. Pro angebotenem Samstag bis zu 4 Trauungen. Das sind i.d.R. keine besonderen Daten. Es wird halt angeboten seitens der Stadt. Da wir aber auch verschiedene Locations zum Trauen haben, wird dies für Samstage gerne genommen.

Ich bin SB im Gebäudemanagement für den Bereich Unterhaltsreinigungen, Ausschreibungen, Hausmeister und Dienstwohnungsvergütungen, zusätzlich mache ich für einige Mietobjekte noch die Betriebskostenabrechnungen und so ein bisschen Haushaltsplanung. Und nein, ich bin nicht verbeamtet 🤣

Bearbeitet von bobby83de
weitere Kommentare laden
4

Lasagne

Guten Morgen,

gestern haben wir spontan Pizza bestellt und die Lasagne vorbereitet für heute .

Nach Feierabend werde ich die Stufen am Hauseingang schrubben .

Wir sitzen in 6 Wochen im Urlaub … @ trinchen… ich zähle somit auch schon runter 😉

Habt einen tollen Start in die neue Woche

LG

5

Guten Morgen #tasse

Die Nacht war irgendwie gar nichts. Wundert mich aber auch nicht, denn mich plagen seit gestern Nachmittag fiese Ohrenschmerzen. Deshalb hab ich mich heute im Büro krank gemeldet und gleich einen Termin beim Hausarzt. Ich hoffe, das lässt sich ohne größere Behandlungen beheben.

Dementsprechend wird es hier heute etwas ruhiger zugehen. Die Jungs sind in der Schule (mein Großer war vorhin in einem völlig überfüllten und verspäteten Bus, der als Schienenersatzverkehr pendelt). Er tat mir echt leid, aber zum Glück hat das für ihn in naher Zukunft ja auch ein Ende.

Gekocht wird heute trotzdem. Es gibt Spaghetti Bolognese mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Start in die Woche #winke

7

Guten Morgen,

wir sind super in die Woche gestartet. Die Jungs kamen gut raus und ich war eine Runde joggen mit meiner Freundin vor der Arbeit, heute hätte ich ewig laufen können. Dazu scheint heute die Sonne.
Nach der Arbeit gehe ich direkt heim und die Jungs kommen auch von der Schule.
Es gibt Kartoffelsuppe zum Mittagessen.

Nach den Hausaufgaben/Haushalt gehe ich noch kurz Pfand und Pakete wegbringen. Nachmittags treffen wir uns mit meinen Mädels und den Kids, wie eigentlich immer montags. Abends hat der Große noch Training, mal sehen, der Kleine wollte auch mit.
Abends mache ich den Jungs entweder überbackene Baguettes mit Schinken und Käse oder Wraps.

Startet gut in die neue Woche. :-)

9

Hallo. Wir haben heute im Möbelrestaurant gegessen, zumal der Kleine einen langen Zahnarzttermin hatte und das dann am Weg lag. Es gab einen Bürgermeisterteller für den Kleinen (er fand die Bezeichnung lustig und fragte, woraus das wohl gemacht wurde, ich habs mir verkniffen.... :-) zu sagen, was ich denke) Dazu gab es also Kartoffelknödel, Blaukraut und eben den Bürgermeister als Braten...
Nun starten wird denn in die Stadt. Ich habe mir vor Monaten ein Ballkleid gekauft, es dann irgendwie verbummelt, es zum ändern zu bringen, das ging gerade noch gut. Nun aber soll es noch gereinigt werden und da war es schon wieder, dieses Kleidrpoblem! Das wird nun nirgends vor Ort gemacht und das einsenden dauert zu lange. Heute morgen hab ich es glückselig noch zur Reinigung gebracht, am Weg zum Zahnarzt dann der Anruf, das geht sich nicht aus, ich soll es wieder holen....
Es ist zum Mäusemelken, irgendwie scheint das Kleid nicht das richtige zu sein für den Ball.....
Abends gibts dann für meinen Mann restl. Gulaschsuppe von vorgestern, ich hol nur frisches Brot. Der Große ist ja in Kroatien - der Kleine und ich werden abends nicht mehr viel brauchen, ein Brot wird reichen.
Wünsch allen einen guten Start in die Woche und besseres Wetter als hier. Im Nachbarort ist so ziemlich alles verhagelt worden, so viele wirklich schlimme Schäden. Grausam!
LG

12

Hallo

Mausi ist noch in der Schule, mein Mann arbeiten und ich trödel so in den Tag.
Irgendwie bin ich im Moment total lustlos und einfach nur müde.
Heute morgen hab ich in Ruhe gefrühstückt als alle weg waren.
Danach etwas Haushalt.
Mit den Hunden war ich spazieren und unterwegs fing es an zu schütten, passend zu meiner Motivation 😫.

Zu Mittag gab es Lasagne #mampf

Danach haben die Hunde und ich ein Schläfchen gehalten.

Mausi hat Abends Schwimmtraining, das übernimmt mein Mann.
Ich werde mich jetzt aufraffen und dann bald zum Spätdienst fahren.

Liebe Grüße #winke

13

Nachdem wir am Wochenende mit Freunden gegrillt haben, ich gestern einen faulen Lesetag auf der Terrasse eingelegt und die Sonne genossen habe - regnet es heute wieder. Supersommer!

Eigentlich sollte man Schnecken in Knoblauchsoße essen, Schnecken haben wir reichlich - aber obwohl ich echt viele Dinge esse - Schnecken gehören nicht dazu.
Deshalb gibt es heute Hackbällchen in Soße und dazu Nudeln, mein Sohn kocht sich irgendetwas Indisches.

@Bobby - mein Sohn macht sich auch oft Ramen, er ist ja Vegetarier. Er braucht dazu immer mindestens 3 Töpfe und eine Pfanne (und 1000 Zutaten). Die Küche muss er aber selbst aufräumen (klappt meistens). Ich mag Ramen auch - aber er isst sehr scharf, das vertrage ich nicht.