Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Topfenknödel, dazu Himbeeren und Erdbeeren.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am späteren Nachmittag darf der Kleine noch zu einem Freund.
Was der Grosse vorhat weiss ich noch nicht.
Am Abend kommt der Papa der Jungs vorbei.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war sehr gut. Wir sind alle sehr zeitig ins Bett und ich habe, tatsächlich 8 Stunden durchgeschlafen. #hicks Ich trinke noch in ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Kleine. Die Große ist schon im Bad. #tasse

Es steht der normale Alltag an, Schule und Arbeit und am frühen Abend haben wir noch ein Termin beim Kinderarzt.

#mampf Ich habe noch keine Ahnung #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️,

ich hoffe mal auf etwas Sonne, nachdem es hier gestern ziemlich geschüttet hat mit ordentlichem Sturm dabei.

Da das Gedankenkarussell sich ordentlich dreht lag ich seit 3 Uhr wach! Ich merke gerade, wie dünnhäutig ich zur Zeit bin. Mal sehen, wer es abbekommt!

Der Lütte hat zum Mittag noch Veggie Bratlinge, heute Abend koche ich dann Semmelknödel vor. Für den Lütten mit Möhren und für mich mit Zwiebel Champignons.

Außer Alltag und am frühen Abend Musikschule steht nichts an. Mein Schreibtisch quillt immer mehr über.
Die Große und ihr Freund haben es tatsächlich geschafft Urlaub zu buchen. Die Never ending Story hat nun ein (hoffentlich glückliches) Ende gefunden.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen ☕️

Meine Nacht war okay, aber ausgeschlafen fühle ich mich nicht 😕 und das, obwohl ich gestern auch fast den halben Tag nur gelegen war.

Ein paar Kleinigkeiten muss ich später noch einkaufen und ansonsten steht weiterhin gesund werden auf dem Plan.

Gekocht wird heute nicht groß - ich mach mir nen Salat mit Baguette und der Große bekommt die rest von gestern überbacken. #koch

Habt alle einen schönen Tag ☀️

4

Guten Morgen,

vermutlich Kartoffelauflauf mit Salat.

Die Nacht war ... und nächtlich grüßt das Hundetier ....

Wir waren, dank einer Serie, natürlich wieder viel später im Bett als ich gestern noch großkotzig angekündigt hatte. 🥴🙄 nämlich um kurz nach Mitternacht. Ziemlich exakt eine Stunde später wollte das älteste Hundetier wieder in den Garten. Vermutlich um zu schauen ob der Sturm sich verzogen hat. Mittlerweile machen mein LG und ich vorm Zubettgehen *SchnickSchnackSchnuck* wer als erstes aufsteht. Vor allem ist mein Körper mittlerweile so, dass das ja schon erwartet wird das Madame runter muss, so konnte ich erstmal gar nicht einschlafen.

Heute morgen hat dann mein Wecker auch brav NICHT geklingelt, gut das wir noch die Alexa gestellt haben, die bimmelt Mo - Fr immer um 6 Uhr los. Das ist für mich prinzipiell schon recht spät, dann muss es flott gehen morgens. (*Notiz an mich* -> Wecker stellen)

Als ich dann wach wurde war mein LG - mal wieder - nicht im Bett. Er ist dann nach dem 3. Mal das Madame runter musste, einfach wieder auf der Couch geblieben mit offenen Türen. Und ernsthaft, das ist echt schattig wenn man alles offen hat unten. Ich frage mich wie das ab Herbst/Winter gehen soll ? Besorge ich ihm vorher einen Eskimo - Schlafsack ?

PuBärTine schreibt heute die letzte Mathe-Klausur. Ich fand sie LERNEND (!) in der Küche vor gestern. *rot im Kalender ankreuz* 😲 Sie muss da heute was ordentliches abliefern, die erste Klausur hat sie leider in den Sand gesetzt. Und für die letzten 2 Wochen (in der letzten Woche passiert ja nix mehr) muss sie jetzt noch mal Gas geben.

Die Hunderunde gestern war sehr windig, sozusagen wehende Hundepopos aufm Feld 😆

Nach der Hunderunde habe ich noch den montäglichen Einkauf erledigt und bin dann nach Hause. Ich habe die "schnelle Nummer" gemacht, überbackene Baguettes. Bissi Salami, bissi Käse, Backofen, fertig

Allerdings habe ich beim wegräumen noch das Knoblauchgranulat in der Küche verteilt. 🙄🥴 PuBärTine hat vergessen die Tüte wieder mit einem Clips zu verschließen. Jetzt riecht meine Küche nach irgendwas zwischen Griechenland und Tzatziki und Knoblauchbaguett. Macht nix, so hab ich wenigstens Urlaubsfeeling in der Küche. Das dauert jetzt auch noch ne Weile, das Granulat hat sich liebevoll auch in die Fliesenfugen verteilt 🤪😁

Mein LG wird die Nacht auf der Couch wieder sehr merken und wird wohl daher weiter seinen operierten, geschundenen Rücken kurieren.

Ich hab um 8 nen Termin, vorher noch schnell einen Kaffee in mich schütten☕☕☕

Habt alle einen schönen Tag.
🖐

Bearbeitet von bobby83de
6

finde den Blick des Hundes auch immer göttlich, wenn der Wind stark bläst und er sich immer umdreht, getreu dem Motto: Wer schiebt da denn ständig so?

7

bei uns blieb es eher bei der Yoga-Stellung "schief laufender Hund" 🤪

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

heute keine Laufrunde, dafür Blutabnahme beim Arzt, ging aber total flott und ich war noch vor acht im Büro.
Die Jungs sind in der Schule, der Kleine war sehr mies gelaunt, warum, weiß keiner so genau. ;-)
Beide gehen nach der Schule zum Papa essen und anschließend haben sie Torwarttraining.

Ich habe heute also kinderfrei und werde mich nach der Arbeit erstmal den kleinen Dingen im Haushalt widmen, einkaufen und den Rasen trimmen. Im Baumarkt muss ich auch noch kurz vorbei schauen. Dann fahre ich den Kids frische Sachen für morgen bringen und nehme das Zeug von heute gleich wieder mit. Verrückt an was man beim packen oft immer alles denken muss, was steht am nächsten Tag an, wer hat welchen Sport, wer braucht welche Schuhe... Aber gut, ich will nicht jammern, dafür gibt es andere Vorteile. :-)

Abends gehe ich dann mit meiner Freundin noch eine große Runde laufen. Was ich mir zu essen mache, gute Frage, ich brauche eigentlich drei Wochen lang kein warmes Essen, daher wahrscheinlich einfach einen Salat mit leckerem Brot/Pita oder so.

Habt einen schönen Tag heute.

8

Hallo!

Brokkolisuppe/Frittatensuppe.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann hat einen auswärtigen Termin, ich war ebenfalls in der Schule ;-), ich hab in der Jury des Vorlesewettbewerbs der Erst- und Zweitklässler gesessen, das war nett.
Hier zu Hause habe ich mir etwas Ruhe und ein zweites Frühstück gegönnt, jetzt muss ich aber gleich mal mit dem Haushalt loslegen. Nachmittags hat der Mittlere Konfi, der Große kommt als Teamer mit, muss aber früher weg, weil sie vom Schüler-Mediatoren-Team noch eine Verkaufsaktion an der Schule haben. Daher geht er heute auch nicht zum Klavierunterricht. Der Kleine ist eventuell noch verabredet, muss aber auch noch für die Fahrradprüfung üben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich hatte heute Frühstücksbesuch.
Mittags gab es Rohkost u Dippers - dazu ein Hendlhaxl, das war v gestern noch da.
Am Nachmittag kommt die Heilpädagogin u ich wandere ins Büro.
Abends gibts Schnitzel - Salat - Petersilienkartoffeln.
Meine Nacht war nicht so toll, der Hund bellte nachts so hysterisch, dass ich erstmal an Einbrecher dachte 🫢. Dann hörte ich auch Stimmen 😨! Letztlich war es der Tv in der Küche, der sich selbst aktiviert hatte 🤣. Wach war ich dennoch noch lang - heute freu ich mich also besonders auf einen ruhigen Abend

10

Hallo

Heute morgen stand das übliche an. Mausi war in der Schule und ich habe mich um den Haushalt gekümmert. Einkaufen war ich auch.

Zu Mittag gab es Spaghetti Bolognese mit Parmesan #mampf

Sonst liegt nichts besonderes an.
Mausi geht gleich zum Jugend Rotkreuz, den Fahrdienst übernimmt der Mann.
Ich werde meinen hintern gleich zur Arbeit bewegen.

Liebe Grüße #winke

12

Ich habe heute auf dem Markt die ersten dicken Bohnen ergattert - die gibt es heute mit Kartoffeln und Speck. Der Sohn macht sich Pakoras.

Ich hoffe, dass nach der Schafskälte mal endlich der Sommer kommt.

13

Ich hoffe mit . Hatten am Wochenende echt mal Sonne und wärmere Temperaturen. Heute Sonne und 10 Grad weniger … und ab nächste Woche werden die Tage schon wieder kürzer 😩😭

15

>>und ab nächste Woche werden die Tage schon wieder kürzer<<

😲😲