Guten Morgen.
Frittatensuppe.
Wir haben gut geschlafen.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag hab ich eine Befundbesprechung bei der Internistin. Bei der Vorsorge Anfang des Jahres war das Eisen im Keller und der Zuckerwert hoch.
Nach Weglassen der meisten Süßspeisen, sehr süßem Obst etc und einer Eiseninfusion bin ich nun gespannt auf die Kontrolle.
Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und ich entwickle nicht tatsächlich schon einen Diabetes.
Der Kleine darf inzwischen zu seiner Patin. Der Große trifft sich bestimmt mit seiner Schulfreundin.
Und sonst halt wie immer: Hausaufgaben, Vorkochen....
Habt einen schönen Tag
Mittwoch, was gibts heute
Guten Morgen ☀️,
meine Nacht war mal wieder viel zu früh beendet. Das Gedankenkarussell …
Zumindest habe ich gestern die geplanten Semmelknödel vorgekocht mit Möhren für den Lütten und Champignons/Zwiebel in Pseudorahm für mich. Ich hoffe der Lütte lässt mir noch was übrig. Die Veggie Bratlinge hat er gestern komplett verdrückt.
Mal sehen was der Tag heute so bringt, nachdem gestern alles anders lief. Als ich nach Hause kam, stand der Lütte, ja nicht zum ersten Mal, mit einem dicken Finger vor mir. Ball im Sportunterricht volle Kanne auf den Finger und das, als er auf der Bank saß 😲!
Also versucht den Unfallarzt telefonisch zu erreichen, keine Chance, dann das Kind eingesackt und vorbei gefahren. Kaum in der Praxis angekommen wurden wir, sind da ja schon bekannt, weil nicht der erste Sportunfall, mit „Schulunfall“? begrüßt.
Zum Glück durften wir bleiben, nach Aufnahme aller Daten rein ins brechend volle Wartezimmer.
Letztendlich ist ist „nur“ eine Kapselverletzung und kein Bruch. 2,5 h später und um einen geschienten Finger reicher, waren wir dann wieder zuhause. Meine Planung war somit hinfällig!
Man könnte ja meine, das Kind wäre unsportlich, aber dem ist nicht so! Innerhalb eines Jahres waren wir zum 3. mal dort …
Jetzt ist erstmal sportpause angesagt, was auch bedeutet, dass er am geplanten Trainingswochenende nicht teilnehmen kann. Seine Laune ist 😡! Auch das nächste Freundschaftsspiel sowie Training fällt erstmal aus.
Diese Woche steht noch eine Arbeit auf dem Plan, aber da soll er sich mit der Lehrerin auseinandersetzen, schreiben ist nicht drin.
Für heute habe ich einen Plan, mal sehen was passiert. Jetzt gleich noch alles für unsere Perle vorbereiten, die ist zur Zeit echt Gold wert!
@ Hexle, ich drücke die Daumen, dass werte wieder im grünen Bereich sind.
Habt einen schönen Tag!
Gute Besserung ❤️🩹 f Deinen Sohn
Danke - laut Lehrerin soll er die Arbeit heute mitschreiben, er bekäme zur Not auch 10 Minuten länger 🫤.
Guten Morgen
Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke noch in Ruhe aus und wecke dann die Mädels.
Beide Kinder sind angeschlagen, die Große hat inzwischen auch Schnupfen und Halsschmerzen gepaart mit Heuschnupfen, der es in diesem Jahr echt in sich hat. Zur Schule gehen aber beiden denn Momentan stehen die letzten Klassenarbeiten und Klausuren an. Am Nachmittag muss ich meine Papiere weiter machen, denn gestern war meine Druckerpatrone leer und ich musste erstmal nachbestellen. Ich hoffe also das sie geliefert ist, bis ich von der Arbeit komm. Die Mädels müssen lernen und nebenbei backe ich noch zwei Kuchen für den Kuchenbasar der Kleinen morgen in der Schule.
Paella mit Tofu und Dip
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen,
@hexle, die Daumen sind gedrückt, dass da alles gut ist.
Die Nacht war okay. Die Kleine hatte gestern einen ganz schönen Geburtstag, wie sie selbst sagte. Trotz der Umstände, haben wir das Beste daraus gemacht.
Es steht das Übliche an. Nach der Arbeit muss ich noch bei der Post vorbei und ne Retoure verschicken.
Ansonsten ist Nichts geplant. Das Wetter ist leider auch nicht gerade einladend für irgendwelche Unternehmungen.
Essen werden wir heute Kartoffel-Möhren-Eintopf. Dazu wahrscheinlich Bratwurst.
Einen schönen Mittwoch allen. ☀️
Happy Birthday nachträglich 🎉🍀🎁
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deine Tochter!
Guten Morgen zusammen,
und schon ist es wieder Mittwoch. 5 Wochen und der Rest von dieser bis zum Urlaub.
Nachdem ich - eher ungewollt - länger im Büro war, nahm der Wahnsinn zuhause seinen normalen Lauf.
PuBärTine hat gestern Mathe geschrieben. Auf meine Nachfrage wie es war, kam ein: Voll Easy ! 😲 alle Aufgaben geschafft, ein Ergebnis in der Nachbesprechung war wohl nicht korrekt, eine Aussage die ich seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr gehört habe. Lohnt sich also doch Geld auszugeben für die Nachhilfe.
Zuhause habe ich mich dann direkt umgezogen zur Hunderunde. Die war noch recht windig, aber trocken. Immerhin. 1,5h später zuhause, habe ich die Kotprobe vom Päppel-Igel eingepackt und bin zu meiner Igelstube gefahren. Dort wurde der Kot dann untersucht und hurra, keine Darmhaarwürmer oder Lungenwürmer mehr. Dafür noch 1-2 Kokzidien, dafür bekommt Madame Emma nun noch ein Mittelchen und wenn sie das durch hat, darf sie am Wochenende ins Auswilderungsgehege.
Nach Hause, die Mülltonnen raus gestellt, die Futterhäuser der Igel gereinigt und Futter aufgefüllt (wir haben mindestens 4 Igel die zum futtern kommen, alles gepäppelte aus diesem und letztem Jahr) ob es noch mehr sind weiss ich nicht, meine Wildkamera hat das zeitliche gesegnet.
Dann wieder rein, Essen gemacht, mit PuBärTine noch ne Runde erzählt, gegessen, Couch.
Uhrzeit: 21.30 Uhr. Habe fertig.
Unsere Älteste Dame war dann das erste Mal gegen 1 Uhr bereit für den Garten. Mein LG ist mit ihr runter und ist wohl direkt wieder auf der Couch geblieben. Seiner Aussage nach war sie zwischen 1 und 6 Uhr, kurz bevor ich ins Büro bin, 4x draussen. 😱🥴
Ist natürlich auf Dauer kein Zustand und ich fürchte jetzt schon die Zeit wenn er in Reha ist. Dann verbringe ich wahrscheinlich 3 Wochen auf der Couch. Danach bin ich reif für eine Reha.
Heute hat PuBärTine ab 15 Uhr Treffen mit den anderen Vertrauensschülern. Um kurz vor 17 Uhr hole ich sie ab, dann fahre ich sie zum Training, nehme die jüngste Hundedame mit und gehe dort im Wald spazieren bis das Training zuende ist.
Essen: Cevapcici mit Reis und Salat
Ich muss dran denken das ich gleich einen Termin beim TA mache für die Älteste. Ich vermute nämlich, dass sie das evtl. das Cushing - Syndrom hat und das alles nicht nur am Alter liegt. Die Symptome sprächen dafür.
Heute hab ich um 13 Uhr noch einen dienstlichen Termin, spätestens um 15.30 Uhr - wenn möglich noch eher - geht es nach Hause.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Linsen mit Spätzle
Guten Morgen,
@ hexle ich drücke dir die Daumen , dass die Werte nun in Ordnung sind .
Ich muss unerwartet die Hecke setzen und ich habe dafür eigentlich keine Zeit, aber Pläne sind dazu da, dass sie jemand ändert . Die Pflanzen standen gestern im Garten …ursprünglich hätten sie letzte Woche kommen sollen , dass das nicht klappt wusste ich rechtzeitig. Nur hätte ich da Hilfe gehabt und keinen Zeitdruck 😩
Heute Nachmittag sind wir eingeladen.
Abends muss ich Koffer packen , morgen früh um 6 Uhr geht der Zug nach Berlin .
Vermutlich muss ich eine Nachtschicht einlegen.
Habt einen tollen Mittwoch
LG
Guten Morgen!
Brokkoli-Curry mit Paprika und Kidneybohnen für mich, Croque Madame für die Jungs, etwas unterwegs für meinen Mann.
Die Nacht war gut, nur kurz. Mein Mann hat auch heute einen auswärtigen Termin, musste sehr früh raus. Die Jungs sind in der Schule, der Kleine auch im Ganztag. Ich habe schon eine Runde Sport gemacht (habe neuerdings Pilates für mich entdeckt und bin sehr angetan. Das geht mit bei sportlicher Betätigung selten so. 😉), gleich will ich frühstücken. Nachher habe ich einen Termin beim Optiker, irgendwas ist mit meiner Sonnenbrille nicht in Ordnung. Ich hoffe, sie können mir helfen. Drumherum möchte ich zwei, drei Sachen einkaufen. Nachmittags wartet der übliche Haushalt inklusive Speiseplan und Einkaufszettel. Der Mittlere hat einen Friseurtermin und der Kleine und ich müssen nun wirklich für die Fahrradprüfung üben. 😉
@hexle: die Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen,
hier lacht die Sonne schon, ich hoffe, sie bleibt. Wir waren um halb sechs joggen, das tat so gut heute.
Jetzt bin ich im Büro wie immer, die Jungs in der Schule. Mittagessen gibt es wie immer mittwochs bei meiner Omi. Ich tippe auf Linsen mit Spätzle. Arbeitstechnisch würde ich es auch schaffen, daheim zu sein bis die Jungs kommen aber meine Oma freut sich immer total und so sieht sie die Jungs wenigsten mal eine Stunde und hat eine "Aufgabe".
Natürlich auch praktisch, sonst müsste ich dienstags immer vorkochen.
Heute Mittag hat der kleine Besuch, ob der Große auch was ausgemacht hat, weiß ich nicht. Er muss auf jeden Fall noch lernen.
Ich räume heute alles an den Fenstern weg sowie die Couch auf der Terrasse, morgen kommt der Fensterputzer. Das hat es auch bitter nötig, ich schäme mich schon fast.
Abends haben die Jungs dann noch beide Training, ich laufe in der Zeit mit meiner Freundin. Zum Abendessen gibt es dann Gemüselasagne und einen Salat.
Hexle, ich drücke dir die Daumen, dass deine Werte passen.
Hallo in die Runde. Hier gab es gerade Fischstübchen mit Erbsenreis. Der Vormittag war vollgepackt mit Erledigungen.
Am Nachmittag gehts weiter mit Terminen, muss zur Post, zum Steuerberater, zur Bücherei und zum TIerarzt. Manche Tage könnten echt mehr Stunden haben.
Abends gibts zur Auswahl für meinen Mann Kartoffellauchsuppe mit Brot oder rote Linsensuppe mit Brot, beides hatte ich gestern gekocht um es heute meiner Mama mitzubringen. Der Kleine kriegt abends dann eine Mehlspeise nach Wahl.
Hexle: ich hoffe, Du hast gute Werte heute bekommen beim Arzt.
Sime: Auf Dein Gericht hätte ich heute auch Lust! Klingt lecker.
Schönen Tag allseits
Heute gibt es Spaghetti einmal Bolo und einmal mit Tomatensoße - dazu Salat .
Die Kirschen werden reif und faulen direkt am Baum ... es ist zum Heulen.
Schönen Tag euch noch.