Guten Morgen
Unsere Nacht war o.k. Ich bin heute etwas früher dran, weil ich früher auf der Arbeit sein muss. Ich trinke aber erstmal in Ruhe aus und mache dann die Brotdosen der Mädels.
Leider habe ich mich bei den Mädels etwas angesteckt dazu das ständige warm/kalt gewechselt beim Wetter, wundert mich das ehrlich gesagt gar nicht. Na ja, es wird hoffentlich nicht schlimmer sondern ist schnell wieder weg. Die Kleine hat heute Kuchenbasar in der Schule daher bringt die Große sie rüber, ihr beim tragen helfen. Die Große hat erst zum 2 Block heute.
pan. Seelachs dazu einfach Salat
Nach der Arbeit muss ich etwas einkaufen gehen ansonsten passiert heute, bis auf etwas Haushalt wohl nichts weiter.
LG und allen einen schönen Tag, fast Wochenende.
**Donnerstag, 13.06.2024 Was gibt es heut auf euren Tellern??**
Guten Morgen ☀️,
es sind noch ein paar Semmelknödel mit Pseudorahm da. Ansonsten gibt es ne schnell TK Pizza oder Nudeln mit Pesto. Meine Motivation hat gerade einen weiteren Tiefpunkt erreicht.
Aber mein Tag ist heute ausnahmsweise mal recht kurz, ich sollte mittags zuhause sein. Vorher noch im Discounter reinspringen, die Große hat dort einen Artikel entdeckt, der, zumindest diese Woche, bei ihr nicht angeboten wird. Auf dem Weg bringe ich gleich noch ein Päckchen weg.
Der Nachmittag steht im Zeichen des Schreibtischs, zwischendurch etwas hulern … so der Plan.
Der Lütte hat Schule, muss die Arbeit heute mitschreiben. An eine Ersatzleistung ist nicht gedacht. Bin gespannt, wie er das machen will und wie die Bewertung aussieht, wenn einem der zum Schreiben relevanten Finger nicht nutzen kann… vor der Schule flitzt er wegen seiner Allergie noch zur Blutabnahme.
Mein Mann hat wieder bei uns Einzug gehalten, er sitzt heute im Homeoffice, eine Firma zur Wartung der Heizungsanlage kommt.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen zusammen,
ich habe müde. Die Nacht war eindeutig zu kurz. Mit unserer Ältesten war ich einmal um 00.30 Uhr unten, danach habe ich nur einmal mitbekommen dass mein LG runter ist. Da ich aber recht schnell wieder geschlafen habe, habe ich nicht mitbekommen, dass er auf der Couch (mal wieder) geblieben ist.
Wie erwähnt, wenn das während seiner Reha auch so läuft, schlafe ich vermutlich 3 Wochen auf der Couch. 😵 schauen wir mal was der TA nächste Woche sagt.
PuBärTine geht gleich zur Schule. Sozusagen Endspurt. 3 Wochen noch.
Gestern hatte PuBärTine Training. Da sie ja etwas weiter weg trainiert, (wie ich immer zu sagen pflege: Niederrheinische Tiefpampa), habe ich die jüngere Hunde - Dame eingepackt und mitgenommen. Direkt an dem Fußballplatz ist nämlich ein wunderschönes Waldstück, das direkt an die Niederlande grenzt. Also 500m vom Platz weg springt mein Handy in den holländischen Tarif 🤣.
5,87km durch den Wald gestreift, einmal nach Holland gehoppt, und Hund war fertig. Für sie ist das immer sehr aufregend, so viele neue Gerüche. 😊 und diese Ruhe im Wald 🤗
Naja, hier und da mal ein paar andere Gassigeher, aber ansonsten, toll.
Nach Hause, Essen gemacht, gegessen, 21.00 Uhr alles fertig.
PuBärTine fragte dann, ob wir noch Lust hätten ne Runde Karten zu spielen. Klar, immer gerne. Kennt ihr das Spiel "Bohnanza" ?
2 Kartenspielrunden später war sie dann auch müde und ist nach oben getrabt.
Heute wird es irgendwas als One-Pot-Gericht geben. Ich hab noch so ein paar "Überreste", kleine Tomaten, Nudeln, Spinat, das muss weg.
Gleich ab 8.30 Uhr sitze ich in einer Schulung über 4h. Ein spannendes Thema ... nicht. 🤪 meine Aufmerksamkeitsspanne heute morgen liegt eher im Niveau einer 2jährigen
Heute Abend wird PuBärTine noch Latein lernen bei ihrem Nachhilfelehrer (der sich echt bezahlt macht) und nachm Essen ist auch Ruhe bei uns.
Mein LG kuriert nach wie vor den Rücken, um 7.45 kommen gleich die Dachdecker zur Begehung und der Verputzer für die Wände im Keller.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Guten Morgen,
wir waren früh schon joggen, die Kids sind gut raus gekommen und in der Schule. Der Große hat Mittagschule, den Kleinen hole ich um halb zwei. Zu Essen gibt es Käsespätzle und Salat.
Ich arbeite heute im Homeoffice, der Fensterputzer kommt nachher. Die haben es mehr als dringend nötig. Wenn er dann weg ist, werde ich hier klar Schiff machen und alles an seinen Platz zurück stellen.
Nach der Arbeit gehe ich noch einkaufen.
Wenn dann beide Jungs zuhause sind gehen wir die Partyhalle bei meinem Vater richten. Ich habe morgen zu einer große EM Party mit vielen Freunden eingeladen. Meine Freundin kommt auch zum helfen. Deko haben wir genug.
Abends gehen die Kids zum Papa und ich noch eine Runde laufen mit Hund und Nachbarin.
Habt alle einen schönen Tag heute.
Guten Morgen
Die Nacht war ok.
Mausi ist in der Schule, ich habe Spätdienst.
Mein Kaffee ist fast leer also werde ich noch kurz durch den Haushalt düsen.
Um elf habe ich einen Termin bei der Osteopathin. Danach schnappe ich mir schnell die Hunde und laufe eine Runde.
Um ein Uhr muss ich dann bei der Dienstbesprechung sein.
Zum Essen gibt es für mich dann wahrscheinlich nur ein Brot auf die Hand, für mehr ist keine Zeit. Mein Mann hat Reste von gestern mit und Mausi isst Brot in der Schule.
Wenn Mausi am Nachmittag zurück ist habe ich versprochen die neue Air Gymnastikmatte aufzustellen. Die kam am Dienstag schon an und leider hatte es ja nur geregnet und sie konnte nicht in den Garten. Im Haus will ich das Ding aber auch nicht. Mich nervt es sowieso das hier ständig überall Handstand gemacht wird.
Und dann bin ich schon wieder auf dem Sprung zur Arbeit. Hoffentlich heute dann pünktlich fertig. Gestern war ich so gut in der Zeit und dann kam kurz vor Schluss noch ein Anruf das eine Dame den Notruf gedrückt hatte. Ich bin hin und musste dann doch die Rettung rufen, das hat ordentlich Zeit gekostet.
Liebe Grüße
Hallo!
Nudeln mit Gemüse-Mandel-Sauce. Für meinen Mann etwas bei der Arbeit.
Die Nacht war gut. Nur leider bin ich fett erkältet. Ging gestern los, dabei war es eigentlich gerade im Abklingen. Dachte ich. Der Mittlere hat Bauchschmerzen, ist also zu Hause. Der Große war in der Schule, ist aber schon wieder da, weil wegen Zeugniskonferenzen der Unterricht nach der 4. Stunde zu Ende war. Der Kleine macht heute Vormittag mit seiner Klasse einen Ausflug.
Der Große muss nachmittags bei der Zeugniskonferenz einspringen, dann müssen wir noch Turnschuhe für ihn kaufen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Ich war heute schon beim Zahnarzt ... wie ich es hasse ... und dann habe ich noch Steuerunterlagen übermittelt - hasse ich auch.
Nun zu den schönen Dingen: Es regnet nicht!
Heute wird es Spargel, Kartoffeln und Kaisergranaten geben.
Habt einen guten Tag. Gute Besserung an die Kranken und Geplagten.