Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Überbackene Gemüsetoasts.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Danke fürs Daumendrücken letztens. Mein Zuckerwert ist dank mehr Bewegung und Verzicht auf die meisten Süssigkeiten normalisiert. Ich soll so weiter machen und in 3 Monaten zur Kontrolle kommen.
Ich liebe Süssigkeiten...😒. Das ist mir schon schwer gefallen die letzten Wochen. Aber es nützt ja nix. Vlt finde ich eine gute Alternative gegen den Süsshunger.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag ist Schulfest beim Kleinen.
Dort gibt es verschiedene Spiele und eine Tombola.
Später schlafen sie dann bei ihrem Papa und kommen morgen früh wieder.

Startet gut ins Wochenende
Allen Verletzten und Kranken weiterhin eine gute Besserung 🍀

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber zu kurz #gahn zum Glück ist heute Freitag!!
Ich trinke noch aus und wecke dann die Kleine, die Große hat erst später Schule. #tasse

Es steht der normale Alltag an, Schule und Arbeiten anschließend werde ich noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen aber das meiste habe ich gestern erledigt. Der Rest des Tages klingt entspannt auf der Couch aus, nebenbei etwas Haushalt und Wäsche. Leider bin ich inzwischen völlig verschnupft und das hört man leider sehr, mal schauen was meine Mum dazu sagt denn wir wollen eigentlich morgen zu ihr, da sie Geburtstag hat.

#mampf Sandwich Toast dazu Rohkost #mampf

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen ☀️,

Eier, Kartoffeln und Senfsauce für die Männer, für mich heute Abend Sushi 🍱.

Hier tobt der normale Wahnsinn. Ich gehe arbeiten, fahre direkt im Anschluss mit Laptop und co ins Nachbarländle. Auch wenn ich arbeiten muss, der Tapetenwechsel wird mir gut tun.
Mein Mann fährt ins Büro, der Lütte hat Schule. Sie Arbeit hat er gestern tatsächlich mitgeschrieben, ob sie lesbar ist? Bin gespannt.
Ansonsten passiert hier nichts weiter, mein Mann ist schon in Urlaubsvorbereitungen, für mich ist der Urlaub noch Ewigkeiten entfernt, obwohl es schon in 3 Wochen losgeht. Von 100 auf 0 runterfahren… Mal schauen.

@hexle 👍 für deine Werte, ich kann es echt nachvollziehen, wenn man „süß“ ist, wie schwer der Verzicht ist. Gesundheit ist nun gar nicht mein Bereich, aber wären den Zuckerersatzstoffe erlaubt?

Habt einen schönen Tag!

12

Hallo Maxi.

Die sind erlaubt. Ich werde mich nachher zu Hause mal schlau machen.

Danke dir

19

Meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit Erytrit (schreibt man das so?) und Birkenzucker gemacht.
Mein Favorit ist der Birkenzucker, den ich schon oft 1:1 ersetze. Ich schmecke keinen Unterschied, auch das Backergebnis (oder Desertergebnis) war genauso wie beim normalen Weißzucker.

Ich mag es nachmittags immer gerne etwas süß, wobei ich meist immer weniger Zucker nehme als angegeben.

Vllt hilft es ja auch, wenn du sukzessive den Zucker bis auf ein Minimum reduzierst.

Vllt gibt es hier ja jemanden, der das Buch die Zuckerfalle gelesen hat.

Da ich eher selten backe und die Menge reduziere komme ich meist über 6 Monate mit einem paket Zucker aus.
Allerdings geht der versteckte Zucker hier auch über den Tisch.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen... und n lieben Gruß aus Bayern. Da bin ich heute Nacht mit mehr als 100min Verspätung angekommen...

@hexle, dass die Werte sich normalisiert haben, ist ja schon mal gut. Die erste Alternative wäre vielleicht, auf Zartbitterschokolade zu wechseln. Durch den Duft, reicht schon oft eine kleine Menge, um den heißen Süßhunger zu stellen. Ich selbst nasche auch wahnsinnig gerne und kann das daher gut nachempfinden.

Ich mache mir hier ein schönes Wochenende, ein wenig die Gedanken ausschalten.... gestern traf ich auf meine große und es ist einfach unfassbar wie kalt sie mlr gegenüber ist....


Naja... gehabt euch wohl.. habt ein schönes Wochenende ☀️

13

Hallo.

Danke dir für den Tipp.

Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie schlimm das mit deiner Tochter für dich sein muss.
Fühl dich gedrückt

22

Danke dir.

Es ist kaum in Worte zu fassen, was das mit einem macht. Und man muss wirklich wirklich aufpassen, nicht daran kaputt zu gehen.

4

Guten Morgen zusammen,

da simma wieder. Juchhu ...

Diese Nacht habe mal ich auf der Couch verbracht. Es ist auf Dauer gar nicht gut, wenn mein LG ständig auf der Couch pennt wegen der Ältesten. Wir waren gestern gegen 23:30 noch mal eine erweiterte Runde mit den Hunden draussen, normalerweise machen wir das nicht, aber ich dachte, vllt klappt es ja, wenn sie sich vorher draussen gelöst hat. Nach einer intensiven Schnuffelrunde (sie hat einen Igel erschnüffelt) sind wir nach 20 Minuten heim.

Leider war nach einer Stunde im Schlafzimmer wieder Gartenalarm angesagt. Ich bin dann samt meines Kissens nach unten, Dame raus, ich Couch. Solange die Temperaturen über 10 Grad sind, ist das ja ok. Wolldecke und weiter schlafen.
Ich bin gespannt was die TÄ am Montag sagt.

So, Freitag, Regen. Was auch sonst. Ich denke um 12.30 Uhr werde ich dieses gastliche Etablissement verlassen und in den Feierabend starten.

Senta hat heute ihre erste Stunde Training in einer Gruppe. Ich bekomme schon Blutdruck wenn ich nur daran denke. Sie ist ja so dull wenn sie andere Hunde sieht und will da immer hin. Egal, wenn unser Trainer sagt, dass sie soweit ist, dann schauen wir mal.

PuBärTine war gestern noch Latein lernen und hat noch ihr Projekt für das Fach "Sport und Gesundheit" fertig gemacht und abgegeben. Das war es dann mit Klausuren und Arbeiten für das Schuljahr 23/24.

Morgen habe ich noch fix 4 Trauungen, Sonntag geht es zum zweiten Qualifikationsspiel nach Solingen (Daumen drücken ab 11 Uhr bitte) und dann ist das WE auch schon rum 🤣

Eigentlich wollte ich morgen Abend den Päppel-Igel ins Auswilderungsgehege packen, bei den Aussichten (und Nachttemperaturen) überlege ich mir das noch mal. Wobei, lt. App soll es bis nächsten Mittwoch einschl. regnen 😲🥴

PuBärTine sollte jetzt in der Schule sein, mein LG kuriert weiter seinen Rücken, ich muss heute dringend meine Ausschreibung fertig machen und dann ab nach Hause.

Habt alle einen schönen Tag.

Bearbeitet von bobby83de
8

PS: Essen heute:

Frikos mit Pü und Salat 🤣

15

Impulskontrolle üben.....gaaaannz wichtig..............der Hund darf nicht wild auf andere lossprinten......

Ähm, ja, soviel zur Theorie. Die Praxis sieht definitv anders aus, auch hier :-) aber wir geben nicht auf, Impulskontrolle ist sozusagen mein neues Lieblingswort. Damit erinnere ich mich mehrmals täglich, dass ich das ja heute noch üben wollte mit dem Hundi.
Ich fühl also mit Dir, gute Nerven fürs Training

5

Guten Morgen,

Fisch mit Reis in Zitronensauce - welchen Fisch, entscheidet mein Mann beim einkaufen

Gott sei Dank, Freitag. Diese Woche war anstrengend 😩. Viel, viel Arbeit,. Aber: wenn ich Feierabend habe, habe ich eine Woche Urlaub. Ich freu mich. Wir verreisen zwar nicht, werden es uns aber hier nett machen. Wenn denn das Wetter mitspielt 😆. Sieht im Moment nicht so aus leider.

Von daher hier heute nochmal Pobacken zusammen kneifen und alles geben.

Euch einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung und @Apfelbirne: fühl Dich mal gedrückt !

LG
Jule

6

Guten Morgen ☕️

Was für eine Nacht... ich bin ja leider schon die ganze Woche nicht auf 100%. Gestern kam mein Freund nach der Arbeit und dann fing der Kleine plötzlich an, ständig zu niesen und fies zu husten.
Viel Schlaf hatte ich heute Nacht nicht, weil es entweder zu warm war oder irgendwas hat mich aufgeweckt. Und als ich dann um 4 Uhr ins Bad bin, stand der Kleine im Flur, mit hochrotem Kopf und meinte, er hat Schmerzen in der Brust und Kopfschmerzen. Und dann war's mit dem Schlafen auch vorbei....
Mein Freund ist dann um 6 Uhr los zur Arbeit, den Kleinen hab ich wieder ins Bett gesteckt, der Große ist auch zur Arbeit los. Hab dann ne kleine Runde zu meinem See gedreht und hier zuhause soweit klar Schiff gemacht.

In ner Stunde dürfen wir zum Arzt. Mal sehen, was der spricht.

Einkaufen, in die Werkstatt und zur Post muss ich noch - vorher aber erstmal überlegen, was ich koche, die nächsten Tage.

Heute gibt es auf jeden Fall ne Bratwurst auf die Hand bei unserem Lieblingsstand und heute Abend vermutlich Lachsnudeln #koch

Habt alle einen schönen Tag ☀️

20

Gute Besserung deinem Sohn

7

Hallo in die Runde,

wir waren heute morgen noch vorm Regen joggen, jetzt ist es hier ziemlich grau und nass. Ich hoffe, es wird im Laufe des Tages noch etwas schöner.

Die Jungs essen heute bei meiner Mama, von daher koche ich heute nichts. Nach der Arbeit laufe ich noch beim Bäcker vorbei und hole meine bestellten Baguettes ab, anschließend muss ich noch einen kleinen Einkauf erledigen und dann hole ich die Kids. Beide sind mittags verabredet - wie fast immer natürlich bei uns daheim. Wieso gehen meine Kinder nicht gern woanders hin sondern wollen am Liebsten immer eine ganze Mannschaft bei uns haben. Naja, egal. Meist stört es mich nicht, außer der Kleine und der Große bekommen sich dann in die Wolle.

Ich möchte noch eine kurze Hunderunde mit meiner Freundin drehen und dann werde ich noch eine Ladung Flammkuchenschnecken backen.

Heute Abend habe ich unsere Freunde zum Public Viewing eingeladen, jeder bringt was an Fingerfood mit. Die Getränke stehen kühl, der Raum ist geschmückt. Ich freu mich total drauf und hoffe, es passt alles. :-)
Dementsprechend spät wird es heute wahrscheinlich - aber morgen können wir ausschlafen.

Habt einen schönen Tag heute.

9

ach ja 😬😲 heute beginnt ja die EM

gut das Du mich daran erinnerst ....

10

Weißt du, mit zwei Jungs deren Leben quasi nur aus Fußball besteht, kann man das nicht verpassen. ;-)

weiteren Kommentar laden
14

Hallo

Hier ist alles wie immer, Mausi ist in der Schule und ich habe heute nochmal Spätdienst.
Vormittags grüßte das Haushalts Murmeltier.
Danach bin ich mit den Hunden gelaufen.
Jetzt werde ich noch schnell zur Physio gehen, mein Mann kommt auch hin nach der Arbeit.
Wenn wir zuhause sind gibt es Hamburger und Kroketten #mampf

Was Mann und Kind am Nachmittag machen weiß ich nicht. Für mich geht es zur Arbeit.

Liebe Grüße #winke

16

Hallo die Damen.
Hexle: super! Freu mich, daß Deine Werte wieder gut sind. Ohne Süsses käme ich auch nicht gut klar.
Aber zum Glück gibts ja wirklich viel Alternativen mittlerweile zum süssen. -sofern Honig, Datteln, Stevia usw erlaubt sind.
Zu essen gab es heute Steckerlfisch- die sind so köstlich. Gibts immer Freitag -über Kohle gegrillt. Der Große kam ja gestern am frühen Abend wieder. Somit haben beide Jungs heute Fisch bekommen, mit einer Brezn dazu, Zitrone-mehr brauchte es nicht Ich habe den restl. Reis und das Chili von gestern gegessen. Waren heute eine lange Runde am See. Der Hund ging fröhlich Libellen fangen im Wasser, zumindest ist er da sehr ehrgeizig aber immer erfolglos. Meine Freundin u. ich haben derweil auf einer Parkbank die mitgebrachten Weinbergweckerl genossen-ich liebe diese kurzen Auszeiten. Aber das Wetter, ja das Wetter, entbehrt eigentlich gerade jeder Beschreibung. Es wechselt minütlich zw. Regen, Sonne, warm, kalt. Ätzend.
Am Nachmittag bring ich den Kleinen dann zum reiten u. schwimmen. Ich hoffe, sein genähter Finger hält das schon aus so lang im Wasser zu sein. Er möchte so gern wieder schwimmen- durfte letzte Woche noch nicht, ich kann schwer nein sagen.
Während ich dann daheim bin steht für mich noch Büro an und kochen. Ich werde Linsensuppe mit Würstl machen. Davon kriegt meine Mama dann morgen noch was ab.
Wünsch einen guten Start ins WE