Guten Morgen ☀️
In der letzten Zeit war es hier sehr stressig und ich befürchte, es wird nicht viel besser, bis es in 3 Wochen Sommerferien gibt.
Mein Platz heute ist der Schreibtisch. Da liegt so viel drauf, dass ich „hochmotiviert“ bin, überhaupt anzufangen. Aber es muss ja alles fertig werden.
Nebenbei muss ich noch zwei Kuchen backen und Wäsche machen.
Die Männer müssen noch ein Hemd für diverse Abschlussfeiern besorgen. Der Kleine muss noch Rasen mähen bei den. Großeltern.
Beide Kinder haben nun ihre Ergebnisse und ich bin eine sehr stolze Mama. Der Kleine hat souverän seinen Quali geschafft und der große einen fabelhaften Abischnitt. Der Kleine hat auch die Theorieprüfung für den Führerschein gemeistert.
Ich werde mich gleich mal frisch machen und de Spargel besorgen, den es heute Abend geben wird. Die Kids bekommen dann Kohlrabi. Dazu gibt es Kartoffeln und Schinken/ Würstchen. Alles was außerdem fehlt, kaufe ich auch noch ein.
Habt einen schönen Tag.
Basket
Samstag, was gibt es bei euch ☀️
Guten Morgen
Nudel- und Tapasbuffet für mich, was der Rest bekommt weiß ich nicht
Ich habe gut geschlafen und fühle mich auch mal einigermaßen fit. Ich genieße meinen Kaffee, der Kleine spielt Lego, Mann und Tochter schlafen noch. Ich muss nachher mit der Großen noch über eine Projektarbeit schauen und ein Geldgeschenk fertig basteln. Danach wollte ich mit den Kindern in die nächste Stadt zu einem Sommerfest mit vielen Mitmachangeboten. Nachmittags wird die Große von meiner Mutter abgeholt, sie darf bei ihr schlafen. Mann und Sohn gehen abends zum Geburtstag eines guten Freundes, unsere Jungs sind gleichzeitig beste Freunde, da passt das gut. Und ich habe heute Abend 20jähriges Abitreffen und bin schon gespannt, wer alles kommt und was man sich so alles erzählt.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Viel Spaß heute.
Das ist schon immer spannend...und älter werden wir auch 😅
Vielen Dank. Ja, ein bisschen älter sind wir alle geworden, aber auch reifer und es war ein wirklich toller Abend ☺️
Guten Morgen.
Es gibt mal wieder Kartoffeln, Spargel und Sauce Hollondaise.
Ich liebe Spargel. Für die Kinder gibts zu den Kartoffeln je eine Scheibe Leberkäse angebraten. Die bekommen schon beim Anblick der grünen Bäumchen das Würgen 😅.
So. Was steht heute an ausser Regen, Regen und noch mehr Regen?
Hausaufgaben, Haushalt und Langeweile.
Nächste Woche soll angeblich der Sommer kommen....es bleibt spannend.
Habt einen schönen Tag
Du hattest gestern gefragt, wegen Blutzucker werte, Süßkram….
Ich bin da (leider) sehr im Bilde:
Süßkram ist nicht das einzige Problem bei erhöhten Werten.
Ich habe komplett meine Ernährung umgestellt:
Ich habe den Industriezucker weit reduziert, esse deutlich weniger Brot, wenig Obst, Süßigkeiten in kleinen Mengen, genauso wie Chips, Knabberzeug …..
Ich esse viel Overnight-Oats, viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Volkornprodukte. Ich koche nahezu immer frisch, verwende nahezu keine Fertigprodukte.
Ich trinke keine. Alkohol (habe ich noch nie gemacht), trinke eigentlich nur Wasser und ungesüßten Tee.
Leider hat sich die strikte Umstellung und eine deutliche Gewichtsabnahme bei mir nicht auf die Werte ausgewirkt, aber durch eine neue Diagnose, hat sich das auch erklärt. Es hat sich aber trotzdem gelohnt und ist für meine Erkrankung weiterhin wichtig.
Lg Basket
Danke für deine Antwort basket.
Meine prädiabetischen Werte haben sich durch Bewegung und Weglassen von offensichtlichem Industriezucker verbessert. Ich hab tatsächlich nicht jede Packung umgedreht und auch nicht auf Nudeln oder Brot geachtet. Weintrauben und Bananen hab ich auch weg gelassen, Alkohol und süsse Getränke hab ich schon vorher zum Glück nie getrunken.
Ich muss allerdings eher sehen, dass ich mit dem Gewicht bei 52kg nicht zu sehr runter komme und versuche jetzt, so weiter zu machen. Das schadet bestimmt auch meinem Reizmagen nicht.
Overnight Oats werde ich probieren-guter Tipp.
Du bist ja ganz schön diszipliniert. Hut ab.
Darf ich fragen ob du an einer Autoimmunerkrankung leidest?
Guten Morgen ☕️
@basket: Herzlichen Glückwunsch deinen Kindern 🥳
Was ein tolles Spiel gestern - so darf es gerne weiter gehen ⚽️😊 Die Nacht war viel zu kurz, aber wir gehen heute auf unsere Baustelle und in den Garten meiner Eltern um da zu arbeiten bzw. zu helfen. Mal sehen, wie es mit dem Kleinen geht, ansonsten muss er halt immer mal wieder Pause machen.
Hier regnet es seit kurz vor 6 Uhr und nicht gerade wenig. Es soll aber aufhören und dann sonnig werden, aber mit viel Wind 🙄 super um draußen zu arbeiten 😅
Mein Freund stößt im Laufe des Nachmittags auch zu uns und dann mal sehen, was wir schaffen bzw. wie weit wir kommen.
Gekocht wird heute Abend entweder Geschnetzeltes mit Kroketten und Reis oder Schinkennudeln
Habt alle einen schönen Tag ☀️
Danke ☺️
Guten Morgen,
wir waren erst un halb zwei im Bett, hatten aber einen absolut gelungenen Abend mit Freunden.
Die Kids liege noch, der Kleine geht um zehn zum Spieltag mit Papa. Der Große joggt mit mir zu meiner Freundin rüber und bleibt bei seinem Freund, wir laufen eine Runde.
Danach muss ich noch ein paar Dinge einkaufen und ich hol die zwei Kids und wir fahren auch noch zum Fußball.
Nachmittags sind wir dann daheim, am Abend schlafen die Jungs bei Papa, ich drehe vielleicht nochmal eine Spazierrunde.
Gekocht wird heute nicht, wir verpflegen uns am Sportplatz.
Wettertechnisch sieht es gut aus, die Sonne kommt glaube ich, heute Nacht hat es allerdings ordentlich geregnet, dementsprechend kalt ist es noch...
Habt einen schönen Tag heute.
Herzlichen Glückwunsch an deine Kinder
Danke🎉
Guten Morgen
Die Nacht war soweit gut. Ich habe tatsächlich bis 8.30 Uhr geschlafen, dann war der Papa zu einnehmend und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Die Kinder sind schon etwas länger wach und beschäftigen sich im Zimmer.
Ich trinke erstmal in Ruhe meinen und dann werden wir ausgiebig frühstücken denn es gibt kein Mittag da wir mittags zur Oma fahren bzw. uns in einem Cafe treffen.
Sie wird heute 66 Jahre aber wollte nichts Großes machen, also halten wir uns dran und gehen "nur ins Cafe". Letzten Sonntag habe ich ihr schon das Geschenk vorbeigebracht weil es zum rum tragen einfach zu schwer ist. Am Telefon sagte sie gestern, es ist gar nicht so leicht, es nicht jetzt schon aufzumachen. So soll es ja auch sein. Später bekommt sie natürlich noch ein paar Blümchen und etwas zu naschen.
Wenn die Oma dann keine Lust mehr hat, werden wir noch im Einkaufszentrum nach ein, zwei dingen gucken. Es soll gegen 10 Uhr anfangen zu Regnen und zwar so richtig doll. Ich hoffe nur, das es dann auch zum Nachmittag hin wieder besser wird denn wir wollen heute Abend grillen. Dafür habe ich gestern schon den Nudelsalat vorbereitet, nachher muss der Papa noch Kräuterbutter und Knoblauchcreme machen.
Würstchen, Fleisch, Ofengemüse, Toast u.s.w.
Der Tag klingt entspannt auf der Couch aus, vielleicht haben die Kinder auch Lust etwas Karten zu spielen, mal gucken. Der Haushalt ist fertig, gestern schon erledigt, nur etwas Wäsche nebenbei.
LG und allen einen schönen Samstag
Guten Morgen,
Pellkartoffeln mit Quark und Matjes
Hier kommt gerade die Sonne raus, nachdem es bisher heftig geregnet hat. Sie darf gern bleiben 😉.
Ich bin schon am wirbeln im Haushalt, damit ich es die nächsten Tage etwas ruhiger angehen kann. Sonst ist der kostbare Urlaub mit täglichem Kleinkram vergeudet-und dabei will ich mich ja ein bisschen erholen.
Nachmittags fahren wir zu einem Spargelhof und kaufen dort im Hofladen ein.
Sonst steht nichts an, ausser das Fußballspiel heute Abend natürlich.
Einen sonnigen Samstag Euch und liebe Grüße,
Jule
Hallo 🙋🏻♀️!
Glückwunsch 🍾 Basket- sei stolz auf Deiine Jungs ♥️♥️.
Freu mich mit Euch !
Wir waren morgens in der Stadt frühstücken- kurzes Shirt - Sommerhose. Zwei Stunden später kalt - nass. Grausig ! Dabei wollten wir aufs feld Erdbeeren pflücken. So haben wir nur welche gekauft u gehen nachm in die Produktion von Marmelade und Limes 😀.
Zu essen gab es Schnitzel u Pommes. Meine Mama wurde mit Linsensuppe versorgt.
Mein Mann arbeitet heute. Der große Sohn spielt heute auf einer Hochzeit. Er isst abends das Menü dort. Wir wollen Pizza holen u Tv gucken abends ⚽️🍾.
Lg
Vielen Dank 🤩
Hallo!
Gefüllte Zucchini/Häschen-Spaghetti.
Die Nacht war gut, ich habe schon ewig nicht mehr so lang geschlafen.
Den Patienten geht es wieder gut, das ist schön, dann kann der Mittlere nachher zur Geburtstagsfeier seines Freundes, er feiert im Schwimmbad. Ich möchte eigentlich noch zum Baumarkt und mich um den Balkon kümmern. Mal sehen.
@basket: Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Danke😃