Guten Morgen Ihr Lieben
Und schon wieder ist das Wochenende viel zu schnell um.
Die Nacht war durchwachsen, mein Kopf dröhnt dementsprechend konnte ich schlecht schlafen. Ich hoffe die Mädels haben besser geschlafen. zwei Tassen Cappu und Kopfschmerztabl. müssen es richten.
Es steht der normale Alltag an, Schule und Arbeiten. Die Große schreibt heute endlich ihre letzte Klausur, dann steht nur noch ein Plakat an und dann ist sie mit dem gröbsten endlich durch, wird auch Zeit. Die Kleine hat alle Arbeiten hinter sich. Bei mir auf der Arbeit sind alle Ausschreibungen durch, mein Bauchgefühl sagt mir, das ich/wir wohl eine neue Schule bekommen werden, schauen wir mal.
Brote dazu Salat
Am Nachmittag muss ich ein paar Getränke holen ansonsten steht nichts aufregendes an, wo ich sehr froh drum bin, denn die Erkältung ist ziemlich hartnäckig. #äreger
LG und allen einen schönen Start in die neue Woche
**Montag, 17.06.2024 Was kommt auf euren Tellern??**
Guten Morgen.
Die Nacht war, dank der DB und ihrer Zuverlässigkeit, kurz aber okay.
Die Hinfahrt nach Bayern war ebenso eine Katastrophe...
Heute steht das Übliche an. Arbeiten, Schule und heute Nachmittag Dyskalkulietherapie.
Dann müssten wir auch Mal langsam die Tasche der Kleinen packen. Sie fährt von Mittwoch bis Freitag auf Klassenfahrt. Warum ihre Klasse nur dann fährt und nicht wie die anderen beiden von Mo - Fr... keine Ahnung. Schade ists jedenfalls.
Essen werden wir heute Nudeln mit Hackfleischsauce.
Einen schönen Wochenstart ☀️
Guten Morgen ☀️
Über die Macht sprechen wir mal besser nicht 😩
Auf geht es in die letzten 3 Schulwochen. Der Kleine hat heute seinen letzten richtigen Schultag. Er hat dann nach dem Mittagessen frei. In den nächsten Tagen wird dann nur noch geräumt, organisiert und am Freitag ist dann die Schulentlassung.
Ich habe heute noch einen Termin nach dem Unterricht und hoffen Nachmittag zu Hause zu sein.
Heute Abend ist dann noch Yoga 🧘
Gekocht wird hier heute Tortellini mit Sahnesauce.
Guten Wochenstart
Basket
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an deine Kids! 🎉
Danke 🤩
Guten Morgen.
Bandnudeln an Tomatensauce und Salat.
Ich melde mich auch noch schnell. Hier sind bereits alle auf dem Sprung.
Am Nachmittag haben beide Kinder nochmal Unterricht.
Ich möchte in der Zwischenzeit einkaufen. Der Garten würde auch Aufmerksamkeit benötigen.
Einen guten Start in die neue Woche
Guten Morgen!
Nudel-Gemüse-Pfanne mit Erdnusssauce/Nudeln mit Tomatensauce.
Die Nacht war okay, ich war leider schon vor 5 wach und konnte nicht mehr schlafen. Ich fürchte, das wird jetzt die ganze Woche so oder ähnlich gehen...
Die Jungs haben Schule, wobei der Große erst ein Leichtathletik-Turnier hat und dann am Schluss noch regulären Unterricht, und der Kleine hat eine Stadtrallye. Mein Mann muss arbeiten. Ich treffe mich mit zwei anderen Büchereimüttern in der Buchhandlung, wir suchen die Bücher für den Buchpatentisch bei der Einschulung der Erstklässler aus.
Nachmittags hat der Kleine Französisch-AG, da gibt es ein kleines Abschiedsfest, daher hatte ich gestern auch Brioche gebacken, danach noch Geigenunterricht. Der Mittlere hat einen Termin beim Optiker. Der Kleine muss dann noch für die Fahrradprüfung üben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen, (oder Moin)
Essen: Irgendeinen Auflauf der schnell geht.
@trinchen
was machst Du denn für Ausschreibungen ? Ich schicke meine auch gleich raus ... mal schauen ob die jetzt endlich so durch geht ... 😲🙄
Meine Nacht läuft unter "kann man so nicht gebrauchen" Ich bin im A****, komplett. Ich fühle mich nur noch fertig und ich merke wie sich eine Erkältung breit macht. *ins Bett ich will*
Nachdem wir uns nun angewöhnt haben kurz vor zu Bett gehen mit den 3 Hunden noch ne Runde zu drehen (wir dachten die Älteste würde dann vllt etwas länger schlafen) wird es noch bekloppter. Wir waren ganze ZEHN Minuten im Bett, da wollte sie schon wieder in den Garten. Das macht mich fertig. Mein LG und ich schlafen nun wahlweise auf der Couch.
Wir haben jetzt versuchsweise so einen Insektenvorhang unten an der Tür gehabt, aber da will sie alleine nicht durch. Zudem haben wir immer Schiss wenn sie im Dunkeln die Treppe alleine runter geht, dass sie da runter purzelt. Jetzt muss ich noch schauen wo ich so ne Stehlampe für unten her bekomme. Licht im Flur ist leider keine Option, da können weder wir noch PuBärTine schlafen.
Heute um 11 Uhr ist TA Termin. Ich bin gespannt.
Das Quali - Spiel gestern ist dann doch noch mit 1:0 für uns ausgegangen. Ich hab das Tor nicht mal gesehen, weil ich kurz vorm Ende aufs WC bin für die Rückfahrt. Nun darf ich lt. den anderen "öfter auf Toilette gehen" 😱🤣
Zuhause haben wir dann noch ein bisschen gquakt, das PuBärTine und ich. Mein kleines, verschwitztes Stinktierchen ist dann auch flugs unter die Dusche, ich hab ihr eine Kleinigkeit zu Essen gemacht. Danach bin ich auf die Couch und habe mal ein "HalbStündchen" die Augen zu gemacht.
Danach dann der übliche Rest, HundeRunde, Essen, Fußball. Dann noch mal HundeRunde (eine kleine) und dann Bett.
Heute steht der alltägliche Wahnsinn an. PuBärTine muss erst zum Kieferorthopäden und danach zur Schule. Mein LG wird wahrscheinlich noch schlafen, ich im Büro.
Einkaufen muss ich, da Montag. HundeRunde, Essen machen. Bett. Ich habe fertig.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Könntet ihr denn nicht vorübergehend im Garten wohnen u dort schlafen ? So kalt sind die Nächte ja grad nicht 🙈🤣evtl würde die Hündin dann gern wieder drinnen bleiben nachts 😁
Kalt nicht, aber sehr nass 🤣
Guten Morgen zusammen,
stelle zu erst mal ☕️ und 🎂 hin, meine Große wird heute 18!
Die Nacht war gut, Baby kam einmal und heute steht wie immer Schule und Arbeit an, die Große hat Urlaub.
Auf Wunsch der Große gibt es heute Schnitzel, Rahmgemüse und Kroketten
Mal sehen was der Tag so bringt bzw sich die Große wünscht was wir machen werden.
Alle einen schönen Tag
LG
Herzlichen Glückwunsch!
Happy Birthday an deine Große 💖🍾🏵🏵🏵
Guten Morgen,
nach einem schönen Wochenende startet der Alltag wieder. Die Nacht war Bescheiden, die schnelle Laufrunde um halb sechs hat es wieder gerichtet. Die Jungs sind in der Schule, dort muss ich nach der Arbeit auch direkt hin. Besprechung mit der Lehrerin zwecks Abschlussfest.
Zum Mittagessen gibt es dann Bolognese.
Nach den Hausaufgaben, Haushalt und 10 anderen kleinen Dingen die erledigt werden wollen, treffen wir uns wahrscheinlich wie immer montags mit Freunden.
Der Große hat am Abend noch Training. Ich gehe derweil noch einkaufen. Der Kleine hat die Wahl zwischen beim Training des Großen mitmachen, daheim bleiben oder mitkommen.
Die Jungs werden heute Mittag sicher noch in den Whirlpool hüpfen.
Abends gibt es dann wahrscheinlich einfach Vesper und dann sollten wir alle mal zeitiger ins Bett.
Startet gut in die neue Woche - angeblich soll diese ziemlich heiß werden...
- Kuchen-
Guten Morgen,
wir feiern heute einen Geburtstag in der Familie . Was es außer Kuchen noch gibt weiß ich nicht 😇.
Eigentlich sollten wir tolles Wetter haben , aber es hat geregnet und regnet tagsüber wohl immer wieder 🙈.
Im Moment habe ich eine kleine Pause im Büro und sitze über einem Speiseplan / Essensplan. Evtl sollte ich morgen bereits den Wocheneinkauf erledigen.
Habt einen schönen Montag
LG
Guten Morgen
Restliches Hühnchen in Pilzrahm mit frischem Reis
Ich melde mich kurz aus der Kaffeepause 😉
Wir sind in eine halbwegs normale Woche gestartet. Die Große ist in der Schule und ich im Büro. Der Kleine hat frei und ist bei Papa zu Hause, wobei mein Mann krank ist und ich einfach mal hoffe, dass das soweit klappt 🙄
Ich musste mich gestern erst mal vom Samatag erholen, es war ein toller Abend beim Abitreff und ich war um 4 Uhr Morgens erst zu Hause. Habe mich nach vllt 3 Std Schlaf auch ohne Alkohol schrecklich verkatert gefühlt 😂
Ich muss heute zwischen den Jobs noch schnell zum Zahnarzt, sonst steht nichts an. Das Wetter ist unbeständig, aber vielleicht kann ich dennoch etwas raus mit den Kindern.
Einen allen Tag euch allen
Jessi und Familie