Guten Morgen
Die Nacht war sehr gut, ich habe geschlafen wie ein Stein. Ich trinke noch meine aus und wecke dann die Mädels.
Wie immer Schule und Arbeit. Am Nachmittag haben wir einen Kinderarzt Termin zum Belastungs Lungenfunktionstest mit der Kleinen und anschließend müssen wir noch schnell zu meinem Arzt, ich brauche ein neues Rezept. Tja, dann ist der Tag auch wieder rum.
aufgepimpte TK Pizza
LG und einen schönen Tag
** Der Kleine Oktober möchte bitte aus dem Sommer abgeholt werden **
**Dienstag 18.06.2024Was gibt es heut bei euch??**
Guten Morgen ☀️,
Reis mit chinesischem Gemüse und süß-saurer Sauce. Wie immer kann ich mit dem Reis die Menschen vieler Kontinente versorgen 🤣!
Mal sehen was der Tag außer dem Üblichen so bringt, erstmal geht es arbeiten, der Lütte in die Schule und mein Mann sitzt im Homeoffice. Er übernimmt auch den kontrolltermin mit dem Finger, das würde ich zeitlich nicht schaffen. Im direkten Anschluss wandert der Lütte gleich zum KFO. Ich verziehe mich lieber, seine Laune ist entsprechend nach einem solchen Tag!
Habt einen schönen Tag!
Schnitzel und Salat
Guten Morgen,
der Geburtstag ging viel länger als geplant .
Nach Feierabend gehe ich einkaufen und vorkochen möchte ich auch noch.
Hier soll es angeblich einmalig (!) 30 Grad heute geben und dann wieder kühler und Regen .
Habt einen schönen Dienstag
LG
Guten Morgen.
Sternchensuppe.
Danach Kaiserschmarrn und Apfelmus.
Nach einer halbwegs guten Nacht sind hier gleich alle auf dem Sprung.
Am Nachmittag wollen wir bei gemeldeten 30 Grad evtl ins Freibad. Oder morgen. Mal sehn.
Der Garten braucht immer noch Aufmerksamkeit....
Und der Trockner hat heute Morgen seinen Geist aufgegeben.
Jetzt weiss ich wenigstens, in was ich mein Urlaubsgeld investiere. Ärgerlich. Aber was solls.
Habt einen schönen Dienstag
Guten Morgen
Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce
Hier gibt es heute eine kleine Planänderung. Mein Mann hat eine ordentliche Blasenentzündung zu Erkältung und Rückenschmerzen dazu bekommen und legt mit Fieber flach. So kann er sich nicht um den Kleinen kümmern, der heute erneut zu Hause ist wg. Kita-Schließtag. Also habe ich kurzfristig Urlaub. Die To-Do-Liste im Haushalt ist lang, mal schauen, was tatsächlich klappt 😉 auf jeden Fall machen wir nachher eine kleine Wanderung mit seinem besten Freund und dessen Mama. Außerdem muss ich einkaufen. Nachmittags mal schauen, was die Große an Hausaufgaben auf hat, vielleicht fahren wir ins Decathlon, da wird einiges benötigt. Und nebenbei wird der Mann gesund gepflegt.
Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie
Guten Morgen,
Nudeln mit mal sehen....
Mein Mann hat nächste Woche eine Darmspiegelung und darf dementsprechend nicht mehr alles essen. Schaun wir also mal.
Nachdem wir gestern eine tolle Radtour im Alten Land gemacht haben, bleiben wir heute hier. Wir müssen viel einkaufen und vorbereiten, mein Mann hat morgen Geburtstag. Ausserdem sind Unwetter angesagt-da bin ich gern zu Hause. Ich war gestern schon unruhig, als unsere Tochter schrieb, hier seien Gewitter und Starkregen. Ist aber nichts passiert.
Also werden wir gleich diverse Geschäfte aufsuchen und hoffentlich alles erforderliche besorgen können.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
LG
Jule
Guten Morgen!
Diese Nacht war eindeutig besser, wenn sie auch trotzdem gerne hätte länger sein dürfen.
Heute steht bissl länger arbeiten auf dem Plan und ich nehm dann den Großen nach der Arbeit mit. Da ich gestern dann doch nicht mehr einkaufen war, werde ich das heute machen. Mein Bett hab ich heute Morgen abgezogen und das hängt auf dem Balkon zum trocknen. Das muss ich dann später noch beziehen und die nächste Wäsche wartet schon in der Maschine.
Da es hier heute auch bis 30 Grad wird, werden wir nur Salat, Baguette und bissl Melone essen
Habt alle einen schönen Tag
Hier ist seltsam schwüles Wetter und es gibt eine amtliche Warnung vor Starkregen ab 15 Uhr - mal sehen, ob uns das trifft.
Hier gibt es heute Skrei mit Kräuterkruste und Reis, dazu Erbsen und Salat.
Kommt alle gut durch den Tag und genießt die Sonne, wenn ihr welche seht ....
Hallo!
Rührei. Für meinen Mann etwas bei der Arbeit.
Die Nacht war deutlich besser zum Glück. Fit fühle ich mich aber noch nicht so ganz.
Die Jungs hatten Schule, mein Mann arbeitet. Der Kleine hatte Fahrradprüfung, ich war einer der Streckenposten. Ob sie bestanden haben, wissen sie aber noch nicht. 🥴 Der Mittlere ist in der Stadt, er wollte shoppen gehen. Der Kleine hat gleich Sommerfest vom Leseclub, ich bringe ihn hin, kaufe noch was ein, fahre wieder nach Hause und später fahre ich ihn abholen. Der Große hat Teamertreffen, um die Konfirmandenfreizeit zu planen und später noch Klavierunterricht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Huhu,
Ich habe auf der Couch genächtigt mit unserer ältesten Dame. Wir waren keine 20 Minuten oben im Bett, da wollte sie auch schon runter.
Die TÄ hat angerufen. Die Nieren sind nicht mehr gut, der Creatinin-Wert ist blöd und auch die Schilddrüsenwerte sind auch nicht top. Nun warten wir noch auf Werte für die Bauchspeicheldrüse denn da scheint auch was zu sein. 🫣😒
Das erklärt natürlich einiges, aber ob es auch das nächtliche erklärt, warten wir es ab.
Eine Pipi-Probe müssen wir noch abgeben, da wird dann geschaut ob sich schon Kristalle bilden und sie Protein ausscheidet.
Ich bin erkältet und war heute morgen so durch dass ich mich krank gemeldet habe. Halsschmerzen habe ich und matsch fühle ich mich. Morgen muss ich aber wieder ins Büro, ich hab noch nen Termin und mein Kollege hat frei, weil Hochzeitstag.
PuBärTine kam nach der 4. Stunde nach Hause weil mal wieder Kopfschmerzen. Hat sie im Moment öfter. Zusätzlich Schwindel. Hab den Blutdruck gemessen, bissi niedrig, aber nicht ungewöhnlich für die Pubertät.
Ich vermute dass es ihre Essgewohnheiten und dieses komische Schlaf verhalten sind.
Sie ist auch oft müde nach der Schule. Eisenwert ist etwas niedrig, dafür bekommt sie regelmäßig Eisentabletten. Nächste Woche haben wir noch mal Termin beim Doc.
Ansonsten Pflege ich mich noch ein bisschen, Hunderunde im Regen, es schüttet wie aus Eimern und Gewitter sind auch angesagt. Mittlerweile kann ich gefühlt durch den Garten schwimmen.
Essen: 🤔🤔🤔 vermutlich Lasagne- weil geht schnell
Noch 4 Wochen, 3 Arbeitstage bis Urlaub. Ich bin so durch. Mein LG hat immer noch nichts zur Reha und einem Termin gehört. Solange kuriert er seinen Rücken weiter aus.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Das klingt nicht so gut für die Hündin. Aber naja - sie ist alt ...
Unsere ist erst acht und zeigt deutliche Verschleißzeichen. Nun ist die Zucht, aus der sie kommt, auch inzwischen wegen Mängel geschlossen und kaum einer ihrer Geschwister lebt noch - die Züchterin war nicht besonders seriös, leider. Hab ich aber erst im Nachhinein erfahren.
Sie wird nicht so alt werden wie die Vorgänger, das weiß ich schon, aber ein paar Jahre hätte ich gerne noch mit der alten Dame. 13 wird sie nie und nimmer ... 😢🥹
Nächste Woche haben wir eine TA Termin ... davor habe ich regelrecht Angst.
Hallo Du,
Chelsea, so heisst unsere Älteste, ist auch aus einer Zucht. Sie kam als Welpe zu meinem LG und war viele Jahre Diensthündin zur Bewachung eines Schulgeländes
Sie ist mit als Malinois ja wirklich schon älter, die normale Lebenserwartung liegt zwischen 12 bis 14
Sie kommt aus Holland, aber die Züchter sind sehr gut. Die züchten auch heute noch
Dass sie eines Tages alle gehen (müssen) ist leider so. Ich kenne den Schmerz schon von meinem früheren Hund, für meinen LG wird es eine Katastrophe- es ist seine Hündin, seine erste...
Jetzt warten wir ab was die restlichen Ergebnisse ab und schauen das wir ihr die restliche Zeit schön machen.