**Donnerstag, 20.06.2024 Was gibt es heut auf euren Tellern??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke meine Cappu in Ruhe und werde dann die Große wecken. #tasse

Die Große geht heute zu irgendeiner Messe mit ihrer Klasse. Die Kleine hat frei, weil ihr Lehrer mal wieder Streikt und ich habe mir heute und morgen Gleitzeit genommen, ich muss meine Erkältung mal etwa auskurieren, es wird einfach nicht besser. Die Kleine hat Hausaufgaben auf, ich werde mich etwas um den Haushalt kümmern aber ansonsten nicht viel machen. Kurz frische Brötchen holen und ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen.

Wir werden einfach später ausgiebig frühstücken #mampf

LG und allen einen schönen Start in die Kleinen Freitag ;-) #winke

1

Guten Morgen!

Chili sin Carne für mich, Peruanisches Kartoffelgericht für den Kleinen, TK-Pizza für den Mittleren, etwas unterwegs für den Großen und etwas bei der Arbeit für meinen Mann.

Die Nacht war nix, ich habe grottenschlecht geschlafen, habe seit gestern mörderisches Sodbrennen und das Gedankenkarussell war mein treuer Begleiter. Manchmal finde ich es sehr anstrengend, ich zu sein. 🥴
Immerhin strahlt die Sonne vom blauen Himmel, es ist angenehm frisch, die Schwalben rufen.
Heute ist Wandertag an der Schule der beiden Großen. Der Große ist schon um kurz nach 7 Richtung Bahnhof aufgebrochen, er macht mit seiner Klasse einen Ausflug in eine andere Stadt, wo sie ein tagesfüllendes Programm haben. Der Mittlere muss erst im Laufe des Vormittags los, sie gehen Tretbootfahren und er kommt gegen Mittag wieder. Der Kleine geht zur normalen Zeit zur Schule, dort ist später am Vormittag die offizielle Viertklässler-Verabschiedung, zu der auch wir Eltern kommen dürfen. Ich kann noch gar nicht glauben, dass er jetzt mit der Grundschule durch ist... Gefühlt war gerade erst die Verabschiedung des Großen, dabei ist das nun auch schon 5 Jahre her... Es wird bestimmt sehr emotional!
Mein Mann arbeitet drumherum, will aber auch noch beim Arzt anrufen, er hat seit Tagen irgendwie Probleme mit seinem Bein.
Falls der Mittlere dann noch Lust hat, hat er nachmittags Rudern.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Diese Abschiede aus der Grundschule finde ich auch so emotional. Schlimmer noch als die Einschulung 🙈 Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß dabei 😊

12

Ja, geht mir genauso. Und jetzt ist es ja zusätzlich auch noch unser Jüngster. Wir waren alles in allem 9 Jahre an der Schule...
Es war sehr schön, aber tatsächlich sehr emotional.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok, die Mädels sind in der Schule. Der Kleine schläft noch.

Gestern kam der Anruf aus dem Kindergarten, dass wir für ihn einen Platz ab September haben #freu Hab ihn im November dort angemeldet aber gut Ding will Weile haben 😅 Er kommt wohl in die Gruppe, in die die Schwester der besten Freundin der Kleinen geht. Die kennt er sehr gut, das wird es leichter machen.

Ich gehe gleich mit dem Hund und dann muss ich hier klar Schiff machen. Am frühen Nachmittag haben wir einen Termin bei der Hautärztin für die Kleine. Sie hat so ein seltsames Muttermal am Rücken, das müssen wir anschauen lassen.

Und danach ist der große Tag für die beiden Großen. Wir haben einen Termin beim Piercer und sie bekommen die langersehnten Ohrringe. Die wollen sie seit sie klein sind aber ich hab gesagt, dass sie sie erst bekommen, wenn ein Piercer sie sticht und sie eben nicht geschossen werden. Und das ist halt erst ab 14. Solange haben sie also gewartet und freuen sich nun sehr. Ich bin gespannt 🙈

Zu essen gibt es heute #mampf Geschnetzeltes mit Reis und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

9

Glückwunsch zum Platz im Kindergarten 😃

22

Danke dir ☺️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

nach einem schönen Fußballabend sind die Jungs erstaunlich gut aus dem Bett gekommen. Ich war um halb sechs noch eine kurze Runde joggen, das Wetter ist herrlich. Ab Morgen regnet es wieder, es heißt also heute noch genießen.

Ich sitze im Büro mit lauter Dingen auf dem Schreibtisch auf die ich keine Lust habe. Irgendwie nur seltsame Dinge... Naja, hilft ja nichts.
Die Jungs haben heute Fußball-EM-Tag in der Schule und sind auf dem Sportplatz. Beide essen heute auch dort.
Es gibt Linsen, Spätzle und Saitenwürstchen.

Ich muss nach der Arbeit noch zum Frauenarzt, year... ich hoffe, ich bin daheim, bis der Kleine kommt, normal müsste es passen. Der Große hat noch Mittagschule und anschließend kommt seine Klasse wieder zu uns, inkl. ein paar Mamas und wir üben das Abschlusslied nochmals.

Abends möchte der Große noch zum Fußballspiel von seinem Kumpel, der Kleine wird platt sein. Ich glaube, er darf dann noch ein Stündchen vor die Glotze und ich drehe noch eine kurze Hunderunde.

Habt alle einen schönen Tag heute.

6

Guten Morgen,

Wir grillen noch mal.

Wir hatten einen wirklich schönen Tag gestern, Danke für Eure guten Wünsche !

Heute machen wir einen Ausflug nach Hodenhagen in einen Freizeitpark. Dorthin wollte ich schon seit Jahren mal wieder und heute klappt es 😀. Ich freue mich.

Wenn wir zurück sind, werden wir nochmal den Grill anwerfen und die Reste von gestern vertilgen. Im Anschluss dann natürlich noch ⚽️ -wollen wir hoffen, dass sich die Italiener genausogut schlagen wie die deutsche Mannschaft gestern.

Das Wetter hier ist heute bombastisch, die Sonne scheint, es wird nicht zu heiß-so dürfte es bleiben bis November..... aber es reicht nur bis morgen leider 😉.

Einen schönen Tag Euch und liebe Grüße,
.Jule

7

Guten Morgen #winke

#koch
Reste: Gulasch mit Klößchen, Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce
#koch

Meine Nacht war ok, bin auch schon vor dem Wecker wach geworden, aber meine Motivation ist im Bett geblieben. Hier ist es grau, nass, bäh. Das zieht einen echt runter.
Die Kinder sind in Schule und Kita, ich im Büro. Heute steht nichts an an Nachmittag, außer der übliche HH und etwas Papierkram könnte auch mal wieder sortiert werden. Mein Man hat am frühen Abend noch einen Arzttermin

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

8

Hallo zusammen,

Tja, nun hat es mich dahin gerafft. 6 Monate Dauerstress, alles mögliche gemacht und getan. Nun streikt mein Körper. Ich habe eine fette Kehlkopfentzündung, die haben mir direkt mal Blut abgenommen, diese Dauerblutung in der Pre-Menopause hat vermutlich meinen HB-Wert in den Keller rauschen lassen. Das kommt davon wenn man immer für Gott und die Welt da ist und nicht selber auf sich achtet. Nachher noch Termin bei meiner Gyn und dann ist ausruhen angesagt.

Essen: ich versuche dann heute endlich mal die Lasagne hin zu bekommen.

PuBärTine hat in der Schule einen erstklassigen Endspurt hin gelegt. Damit ist die 10. Klasse safe. Hapuh 🥵

Die letzte Nacht streiche ich rot im Kalender an. Unsere Älteste wollte nicht in den Garten. Eine Nacht ohne Unterbrechung, die erste seit MONATEN 🤪

PuBärTine hat heute noch Latein Unterricht, wir Hunderunde und dann Ruhe. Mein LG kuriert weiter seinen Rücken, war vorhin bei der Physio und von der Reha immer noch nix.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

10

Pass gut auf dich auf

11

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
15

Der Sommer lässt immer noch auf sich warten - tja, und ab Morgen werden die Tage tatsächlich wieder kürzer.
Aber ich könnte eh schreien. Meine Tochter hatte heute die Kündigung wegen Eigenbedarf im Briefkasten. Zum 1.10. soll sie raus - das ist gefühlt der 23463489 Umzug von ihr. Jetzt muss sie aber erst einmal eine andere Wohnung finden - was nicht wirklich einfach ist. Zum Kotzen das alles.

Heute wird es auf Wunsch eines einzelnen Mannes Bratwurst und Bratkartoffeln geben, dazu Erbsen und Salat.

Ich hoffe, ihr habt einen gemütsmässig besseren Abend als ich.

16

Oh nein, das ist ja total ätzend! Ich drücke die Daumen, dass sie schnell etwas Neues findet! War sie nicht gerade erst umgezogen? Hätte der Vermieter auch mal früher drüber nachdenken können...

17

Ja, sie ist erst vor 1,5 Jahren dorthin gezogen und seitdem gab es nur Streß mit der Vermieterin, die unten wohnt und leider sehr alt und dickköpfig ist. Es gab bisher nur Streß ... eigentlich ist es gut, wenn sie da auszieht ... aber es kostet, es ist streßig UND sie muss erst mal etwas anderes finden. Stöhn.

weitere Kommentare laden