Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich bringe Käsespätzle aus der Kantine mit.
Dazu machen wir noch schnell einen Salat.

Die Nacht war ganz gut.
Der Kleine hat spontan beim Papa übernachtet, somit hatte ich das Bett für mich allein.
Jetzt springe ich erstmal unter die Dusche und fahre dann ins Büro. Der Große sitzt, natürlich in letzter Minute, vor seinen Hausaufgaben. Der geht dann selber um 7 Uhr los.

Am Nachmittag steht nichts an. Ausser Regen, mal wieder.
So soll es dann auch das Wochenende über bleiben.
Der Sommer kommt einfach nicht in die Gänge.

Einen guten Start ins Wochenende

1

Guten Morgen ☕️

Zwei ziemlich anstrengende Tage sind vorbei #schwitz und die Nacht hätte durchaus länger sein dürfen... am Mittwoch, waren wir dann doch erst recht spät zuhause und im Bett. Bin dann gestern aber trotzdem um kurz nach 4 Uhr raus um noch ne Runde zu laufen. Es war ziemlich frisch - aber wunderschön. Bin dann gestern bissl später los, da wir Betriebsausflug hatten und ich erst um 8.30 Uhr vor Ort sein musste. Bin dann dorthin auch nochmal 2,5km gelaufen und war dann eigentlich schon müde. :-) am Vormittag hatten wir eine Besichtigung dann gab es leckeres Mittagessen und danach ging es zum Drachenbootfahren. Das war sooo cool 😎

Gegen 16 Uhr waren wir dann fertig und ich bin in den MediaMarkt um mir eine neue Waschmaschine zu kaufen. Hat auch wunderbar geklappt und am Samstag wird sie dann geliefert. Mein Großer kam dann dorthin, wir waren noch kurz einkaufen und dann ging's nach Hause. War ja auch schon 18 Uhr.

Heute hab ich zum Glück frei. Erstmal muss ich noch bissl einkaufen, dann kommt ein Versicherungsvertreter und der Kleine wird dann von seinem Vater abgeholt. Später fahr ich dann zu meinem Freund und seinen Kindern. Und dann heißt es morgen früh leider Abschied nehmen, denn für ihn geht's 1 Woche nach China 🥺

Aber da müssen wir durch - und zum "Abschied" lädt er uns heute Abend noch zum Abendessen ein. Ich bin gespannt #koch

Für heute sind hier schwere Unwetter gemeldet und es ist schon merklich schwül. Dieses Wetter macht mich echt wahnsinnig 🙄

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende ☀️

@sime: du hättest von mir schreiben können 😅
@ulli: oh no. Ich drück dir Daumen für eine neue Wohnung 🍀

2

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich trinke noch aus und wecke dann die Kleine. Die Große steht von allein auf. #tasse

Ich habe mir gestern und heute Gleitzeit genommen. Ich bin so auslaugt und alles tut weh, ganz komisch. Die Erkältung ist auch sehr hartnäckig. #augen Sobald die Kinder raus sind, lege ich mich wieder hin. Wenn die Kleine mittags von der Schule kommt erledigen wir den Einkauf ansonsten ist nichts geplant.

#mampf Frühlingsrollen dazu Salat #mampf

Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

3

Nudeln mit Hacksteak
Gemüsepfanne mit Joghurtdip

Guten Morgen,

wir haben hier Dampf 🥵.

Nachmittags unterstützen wir beim Geburtstagsfeiern und abends wollte Ich ursprünglich in die Stadt . Wir haben bis morgen noch ein tolles Event hier .

Noch 4 Wochen arbeiten bis zum Urlaub. In der Zeit haben wir viel zu tun , planen , organisieren … volle Kraft voraus 🙈😬.

Habt einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende.

LG

4

Guten Morgen!

Ich weiß es noch nicht genau. Geplant war Hähnchen bzw für den Kleinen und mich Tofu in Möhren-Senf-Sauce auf Pellkartoffeln bzw Kartoffelbrei, wahrscheinlich werde ich was in der Richtung auch essen, mein Mann isst wahrscheinlich bei der Arbeit und für die Jungs läuft es evtl auf Pizza oder Pommes hinaus.

Die Nacht war gemischt zwischen doof und gut.
Nun ist der Kleine zum letzten Mal in Richtung Grundschule aufgebrochen, der Große ist auch schon los, der Mittlere muss erst später aufbrechen. Ich werde gleich den Staubsauger schwingen und den Tisch wegrücken, damit der, der da nachher die Rauchmelder wartet, vernünftig drankommt, dann muss ich unserer Nachbarin noch den Schlüssel bringen, damit sie ihn reinlassen kann, und dann düse ich zum Einkaufen. Nach der 3. Stunde haben die Jungs Schluss, die beiden Großen und ich treffen uns an der Grundschule, um den Kleinen abzuholen, und dann geht es wahrscheinlich noch mit anderen aus der Klasse in den Park, um die Grundschulzeit ausklingen zu lassen.
Mein Mann muss arbeiten.
Der Kleine hat später eigentlich noch Schwimmen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen,

heute hatten wir Glück, sind um halb sechs los zum laufen, seit sieben Uhr regnet es... Schade, die ganze Woche war so tolles Wetter, heute und morgen sieht es eher Bescheiden aus.

Die Jungs sind in der Schule. Eigentlich hätte der Große heute das erste mal Stunde für den Fahrradführerschein, denke, diese fällt ins Wasser.
Nach der Schule essen die Jungs bei meiner Mama. Ich gehe direkt nach der Arbeit zur Fußpflege und dann hole ich die Beiden.

Mittags sind wir dann eine Weile zuhause, der Große bekommt Freundebesuch. Sie wollen in den Whirlpool. Der Kleine hat noch Training. Abends gehen sie eventuell zum Papa, wobei es mir fast lieber wäre, sie blieben zuhause. Gefühlt war die Woche soooo voll, zwar mit lauter tollen Dingen aber ich habe das Gefühl, sie müssen mal wieder runterfahren.
Morgen früh haben beide noch Selbstverteidigungskurs, da sollten sie fit sein. Wir werden sehen. :-)

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

6

Hallo. Ich hab morgens eine schnelle Kürbissuppe gemacht und einen Salat vorbereitet, beides bei meiner Mama dann vorbeigebracht. Für sie noch schnell ein Rezept geholt, zuvor eine Runde mit dem Hund gelaufen. Nun etwas Büro und HH erledigt und gleich ist der Kleine zu holen. Ich wäre dann eigentlich durch mit Programm für heute, aber nützt nichts... Noch ist es trocken, es sind aber böse Unwetter angesagt....Also nochmal schnell eine Runde im trocknen laufen - am Nachmittag hat der Kleine reiten und schwimmen. Der Große muss seinen Schlüssel weiter suchen-hat uns freundlich nachts rausgeläutet weil er den mal wieder irgendwo verloren hat. Sehr nervig....
Abends habe ich den Hund und mich zum Obidience angemeldet, wäre schön, wenn das wettertechnisch auch stattfinden kann. Die Männer sollen sich dann eine Pizza holen.
Guten Start ins WE Euch allen
LG

7

Huhu #winke

#koch
Keine Ahnung... vllt einfach aufgepimpte TK-Pizza
#koch

Die Nacht war gut, der Morgen entspannt. Die Große ist heute mit der Klasse in die Landeshauptstadt zum Synagogenbesuch, da habe ich die und noch drei Klassenkameradinnen grad mitgenommen, da mein Arbeitsweg am vereinbarten Treffpunkt vorbei führt. Dadurch habe ich aber "leider" später anfangen müssen 😉
Nach der Arbeit steht zu Hause etwas Kleinkram an, am Nachmittag fahren die Kinder und ich dann mit meiner Mutter ihr neues Auto abholen. Ich muss danach noch ein paar Sachen für das Schulfest morgen vorbereiten, das war es dann auch schon für heute.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Es regnet .. aber ich sitze eh über den Druckfahnen. In etws mehr als eier Woche wollen wir an die See fahren - ich hoffe, der Sommer findet sich da ...

Heute wird es Spaghetti geben - mit zweierlei Soße.

Habt einen schönen Abend und kommt gut durchs Wochenende

10

Tut mir leid, dass ihr nun schon wieder eine Wohnung suchen müsst. Oder besser gesagt eure Tochter 😵‍💫 Aber wenn es dort eh viel Ärger gab kann es ja nur besser werden. Sie wird sicher was Gutes finden. Ich drücke die Daumen.

12

Ja, Danke - die Wohnung war eigentlich gut. Aber die 82 jährige Vermieterin, die unten wohnt ... die ist nicht gut. Ich weiß nicht wieviele seltsame Vorfälle es mit ihr gab - man könnte glatt ein Buch darüber schreiben 😎😂
Es fing damit an, dass es gar keinen Starkstrom in der Küche für den Herd gab - es gab eine alte Gasleitung, die aber gesperrt war. Der Vormieter war mit 90 in der Wohnung verstorben und hatte seit 20 Jahren Seniorenfutterlieferdienst ...
Dann sollte meine Tochter bitte nur alle 2 Wochen den Müll rausstellen, weil man sich die Tonne mit dem Nachbarn teilte .... Tochter hat aber Katzen - das war genehmigt. Man aber nicht 2 Wochen den Müll und das Katzenstreu in der Wohnung sammeln ... und so ging das weiter und weiter und weiter ...
Nun ist es aber nicht so leicht, innerhalb von 3 Monaten eine neue Wohnung zu finden, in der sie Katzen halten darf usw.
Wir werden sehen ...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo zusammen,

Die Nacht war mau, mein Hals macht mich fertig.

Essen: wenn es nach mir ginge, nix. Der Mann muss gleich mit der Jüngsten zum Hundetrainer und ich lege mich 2h hin. Ich bin fertig.

Meine PuBärTine hat gleich Training und ist schon los.

Mein Termin beim Gyn hat dann ergeben, dass ich eine Zyste am linken ES habe, daher baut sich ständig Schleimhaut in der GM auf und blutet ständig ab weil Östrogen fehlt. Aha 😒 Wechseljahre sind was feines. 😑 Nicht. Ich habe jetzt Tabletten für 12 Tage, dann blutet es lt Aussage meiner Gyn noch mal heftig und dann schauen wir mal.

Mit der letzten Note ist das Schuljahr gelaufen. Noch 2 Wochen bis PuBärTine Ferien hat. Es folgt Klasse 10. Hapuh 😬

Heisst für mich noch 4 Wochen bis Urlaub. Nochmal Hapuh ...

Dieses Wetter !! Wir haben wieder alles. Gewitter, Starkregen, schwül, eklig, doof. Heute ist der längste Tag des Jahres. So so. Ich bin durch.

Kommt gut ins Wochenende!!