Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Currygeschnetzeltes, bzw Gemüsecurry und Reis.

So, wir starten in die zweitletzte Schulwoche.
Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag haben beide Kinder nochmal Unterricht.
Ich geh zwischendurch einkaufen und mähe dann hoffentlich endlich den Rasen, bevor der nächste Regen kommt.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war kurz und warm. Ich trinke noch aus und wecke dann die Kleine, die Große ist schon wach. #tasse

Und wieder ist das Wochenende vorbei. Ich habe so gar keine Lust mehr, die Luft ist echt raus und ich habe noch 4 Wochen bis zum Urlaub. #schwitz Es steht Schule und Arbeit an.

#mampf wahrscheinlich Rührei mit Brot und Rohkost #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

2

Guten Morgen #winke

#koch
Keine Ahnung... da mein Mann total scharf auf Grillen ist gibt es vllt einfach ein paar Würstchen und Salat dazu
#koch

Die Nacht war nix dank Kater, heute gibt es extra viel Kaffee #gaehn
Heute wieder Alltag mit Büro, Schule und Kita. Die Große darf wieder Sport mitmachen und freut sich, somit steht am Nachmittag endlich wieder eine Reitstunde an. Da es mal eine ganze Woche hier schön sein soll ohne Regen werde ich den Balkon etwas aufhübschen nach der Arbeit.
Wochenplan und Einkaufsliste müssen auch noch geschrieben werden.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

~ Crêpes , mit Früchten ~

Die Nacht war okay. Der Hund muss nur sehr aufgeregtes geträumt haben 😵‍💫

Es steht das Übliche an: Arbeit, Schule, Dyskalkulietherapie.

Am Abend geht es dann nur aufs Sofa.

Einen guten Wochenstart euch ☀️

4

Guten Morgen ☀️
Hinter uns liegt ein anstrengendes, aber schönes Wochenende.
Der Kleine hat ein wirklich tolles Zeugnis und hatte eine mega Abschlussfeier. Leider endete sie für ihn im Krankenhaus. Er hat sich beim Feiern vermutlich kurz die Schulter ausgekugelt, die dann von allein zurückgerutscht ist. So sind mein Mann und er schon unterwegs zum Orthopäden.
Der Große ist auf dem Weg nach Amsterdam mit der Schule. Er wollte um 4 Uhr aufstehen und hat glorreich keinen Wecker gestellt 😩 war dann etwas stressig heute Morgen um 5 Uhr.

Ich bin mal die letzte zu Hause und fahre gleich zur Arbeit. Heute Nachmittag haben der Kleine und ich noch einen HNO Termin.
Am Abend das letzte Mal Yoga.

Gegessen wird Nudeln mit Bolognese (das ist noch von gestern da/ Vollkornnudeln mit Gemüsesauce.

Einen guten Wochenstart
Basket

9

Oh nein - das tut so weh... Gute Besserung an deinen Sohn #klee

Bearbeitet von rebsi
5

Guten Morgen. Ich spaziere gleich mal in die Stadt zum Frühstück mit einer Freundin.
Die Sonne lacht-herrlich.
Der Große reist morgen nochmals für ein paar Tage-ich muss noch zu Rossmann u seine Reiseapotheke auffüllen.
Zu essen gibt es heute mal wieder : keine -Ahnung-mal-sehen-was -mir-beim-Einkauf-gefällt....
Zu Mittag evtl. nur pürierte Erdbeeren mit Topfencreme. Wir wollen nachm. evtl. ins Freibad, da gehen dann zwischendurch immer noch Pommes bei weiterem Hunger. Guten Start in die neue Woche Euch.

6

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war ok.
Mausi ist in der Schule und ich habe Spätdienst.

Am Wochenende ist hier nichts weiter passiert, ich hatte Dienst und war arbeiten. Mausi macht weiters Theater, das kostet mich gerade den letzten Nerv. Diese Wutanfälle mit Pubertät macht mir graue Haare 🤪.

Ich hab schon die Betten neu bezogen, die Waschmaschine dreht ihre Runden. Der Kaffeevollautomat bekommt gerade ein Wellness Programm mit Entkalken und Kaffeesystem reinigen.
Der Robi darf gleich fahren und dann schwing ich den Wischer.

Tja, und dann warten schon wieder die Hunde auf mich.

Zum Essen 🤷🏻‍♀️
Mausi Brot in der Schule, mein Mann geht mit einem Kollegen essen und ich werde bestimmt was finden.

In der achten und neunten Stunde führen die Kids was aus der AG in der Schule auf, mal sehen ob ich da noch hingehe. Auf jedenfall muss ich pünktlich zurück sein, der Einkauf wird geliefert und ich hatte die Schulveranstaltung vergessen 🙈. Bei uns gibt es einen neuen Lieferdienst für Einkäufe, das wollte ich mal testen.

Dann werde ich arbeiten fahren.
Ob Mausi später zum schwimmen geht warten wir mal ab, ihre Freundin ist krank und ob sie alleine geht 🤷🏻‍♀️.

Liebe Grüße #winke

@sime, schönen Urlaub 🏖️
@apfelbirne, lass dich einfach mal virtuell drücken

7

Guten Morgen,

nach einem schönen Wochenende (ohne Welpenkauf, nur schwer verliebt. ;-) ), geht es in eine neue Woche.

Die Sonne lacht, wir waren joggen, einfach herrlich wenn um halb sechs schon die Sonne blinzelt...
Beide Jungs sind in der Schule, der Große kam super raus, obwohl er erst um 23 Uhr im Bett war wegen des Fußballspiels. Ich komme heute auch auf nicht mehr als 5 Stunden, aber das geht schon. :-)

Nach der Arbeit flitze ich gleich heim, die Jungs kommen, inkl. Freund vom Kleinen, da meine Freundin arbeiten muss.
Da der Kerl nicht so vielseitig isst, gibt es einfach nur Spätzle mit Rahmsoße und für den, der mag noch Gemüse. Gekocht habe ich gestern.

Nach den Hausaufgaben usw. treffen wir uns mittags wieder wie immer zu unserem Montagsdate mit den Mädels und Kids.
Der Große hat abends noch Training.

Die Woche soll erst einmal so bleiben, leider hat unser Freibad Mo und meist Di geschlossen, aber am Mittwoch dann auf jeden Fall. :-)

Abends gibt es noch Wraps, hatten wir schon lange nicht mehr.

Startet gut in die Woche.

12

Sicher ? Kennst Du Clifford ? Der rote Hund ? Der wurde auch erstmal heimlich nach Hause mitgebracht…

Bearbeitet von schneesuechtig2
13

🤣🤣🤣🤣 ziemlich sicher...
Aber goldig waren die Racker auf jeden Fall laut Fotos. Naja gut, welches Tier ist als Baby nicht süß. ❤️

8

Guten Morgen!

Eine viel zu kurze Nacht liegt hinter mir, dafür bin ich aber erstaunlich gut aus dem Nest gekommen. Das rächt sich sicher im Laufe des Tages. Wie erwartet, war es gestern nicht sehr erholsam, aber ich hab versucht, das beste draus zu machen. um 11 Uhr heißt es Daumen drücken - der Große hat seine Theorieprüfung für den Führerschein. Aber er macht das schon #herzlich und danach heißt es für ihn dann auch schon Feierabend, da in der Berufsschule der komplette Nachmittagsunterricht ausfällt. Aber es sei ihm gegönnt :-)

Der Kleine ist in der Schule und ich im Büro. Wobei mir seit dem Aufstehen schon so flau im Magen ist - keine Ahnung, was das nun wieder wird... Bissl einkaufen werde ich nach der Arbeit noch und dann muss ich meinen Stromanbieter noch wechseln.

Gekocht wird heute Würstchengulasch und Nudeln, für mich die restlichen Gnocci von gestern und dazu einen Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

10

Auberginengemüse und Kartoffeln

Hallo zusammen ,

ich hatte eben mein Abendessen.

Ich habe mein Rad aus dem Winterschlaf 😂 geholt und bin mit ihm zu nem Termin geradelt .

Nachher geht es in Sport .

Habt noch einen schönen Abend

LG