Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus für den Kleinen und mich.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Der Große geht mit der Schule ins Freibad.
Anschließend darf er mit seinen Schulkollegen noch länger bleiben.

Evtl kommen der Kleine und ich nachmittags noch auf einen Sprung hinterher (wenn das Wetter hält).
Selbstverständlich halten wir uns fern vom Großen. Wir sitzen weit entfernt und kennen uns nicht 😅.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut, hätte nur länger sein können. #hicks

Es steht das übliche an, Schule und Arbeit. Nach dem Feierabend wartet der Haushalt und die Wäsche. Gestern bin ich zu nichts gekommen denn ich hab mich mit einer Freundin verquatscht und dann war es einfach zu spät. ;-)

#mampf Hähnchenfilet dazu Salat #mampf

Ab heute sollen es 3 Tage Sommer werden, mit bis zu 30 Grad und dann kommt Freitag wieder Regen und Gewitter. #augen Ich denke, das wird ein sehr wechselhafter Sommer oder irgendwann kommt die Hitze die jetzt über Griechenland und Co. ist #schwitz

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Ich hoffe weder auf das eine noch auf das andere beim Wetter 🙈. Aber wir müssen es nehmen wie es kommt . Kontinuierliche ertragbare Temperaturen über Wochen wäre schon toll

2

Ofenspaghetti
Hähnchencurry und Reis


Guten Morgen,

ich bin müde 😴. Zum Ende der EM wird es wieder besser werden 😂, hoffentlich.

Ich werde heute mit dem Rad ins Büro fahren . Da werde ich dann wach werden.

Nach Feierabend haben wir nichts geplant . Außer im Garten gießen .

Habt einen schönen Dienstag

LG

4

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Hätte aber auch gerne weiter geschlafen 😅

Wir essen heute Mittag Obst / Sandwiches.

Heute stehen Arbeit und Schule an. Gestern Abend rief noch die 2. Klassenlehrerin. Die Konferenz habe ergeben, dass sich die Mehrheit der Lehrer einig sind, dass die Kleine dort nicht wiederholen soll/ darf. Sie sehen da eher keine Chance und glauben, dass sie scheitern wird. Ich sehe das anders, da ich nun mal weiß, welche Päckchen sie seit der 5. Klasse tragen musste.
Ich bin ansich überhaupt nicht gegen einen Schulformwechsel. Problem ist, dass die Gesamtschule, die noch in Frage käme, keinen Platz hat und ich mich weigere sie auf irgendeine Schule zu schicken....

Nach der Arbeit geht's heim, mit dem Hund und dann fahren wir nochmal in die neue Wohnung. Den Flur zuende streichen.

Heute Abend will ich dann ne runde zum Sport.

Einen sonnigen Dienstag ☀️

5

Wäre eine Schule in privater Trägerschaft eine Option?

19

Ja, auch das wäre eine Option. Nur leider gibt es davon nichts in der Umgebung.

Wir haben lediglich eine Waldorfschule in der Nachbarstadt. Aber da ist die Warteliste sehr lang.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

bei der Hitze eine Gulaschsuppe! Für mich erst heute Abend, für den Nachmittag wartet eine Smoothie im Kühlschrank. De Lütte wird vermutlich beim Schulausflug essen, ihm ist die Suppe zu scharf (bisschen viel Pfeffer).

Ich arbeite heute von zuhause, der Lütte hat einen Ausflug, mein Mann fährt ins Büro. Am Nachmittag müssen wir früher zur Musikschule los, erst Probe für das Konzert nächste Woche und dann noch Unterricht.
Heute Abend werde ich mich weiter im kühlen Keller um die Körbe 5-7 Bügelwäsche kümmern.

Habt einen schön Tag!

7

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich habe Spätdienst.
Für mich geht es gleich zum Zahnarzt, anschließend muss ich noch zur Krankenkasse und in den Baumarkt.

Mittags warten wir immer die Hunde.
Mausi kommt heute schon nach der fünften Stunde zurück.
Wir essen dann Rückensteak, Bratwurst, Kartoffeln und Salat #mampf

Am Nachmittag will Mausi wieder zur Nachbarin in den Pool. Diesmal aber nicht so lange denn Mann und Kind sind heute Nachmittag mit Zahnarzt dran.

Für mich geht es dann in der Hitze zum arbeiten #schwitz

Liebe Grüße #winke

8

Guten Morgen #winke

#koch
Wir grillen, diesmal Gemüsespieße, Hähnchenbrust und Feta
#koch

Die Nacht war ok, zumindest etwas ruhiger von Seiten des Katers.
Ich bin im Büro, die Kinder in Schule und Kita. Marc der Arbeit habe ich einen Massagetermin. Anschließend fahre ich mit der Großen und ihrer Freundin Snacks für die Klassenfahrt besorgen.
Abends treffen wir uns mit ein paar Mädels und basteln ein Geschenk für eine Freundin zum Geburtstag.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok, nur zeitversetzt. Der Kleine war so kaputt gestern Abend, dass er um kurz nach sechs auf dem Fußboden im Wohnzimmer eingeschlafen ist. Hab ihn dann ins Bett gelegt, die ersten 90 Minuten ungefähr schläft er immer so fest, dass es ohne mich nebendran klappt. Aber dann musste ich mich zu ihm legen, bin also früh eingeschlafen und früh wieder aufgestanden.

Die Mädels sind in der Schule. Die Kleine gefällt mir gar nicht. Jeden Morgen geht sie tief deprimiert los in die Schule. Es sind einige Kinder in der Klasse, die jetzt vor dem Schulwechsel total am Rad drehen. Es muss eine sehr schwierige Stimmung sein. Ihre Freundin bleibt deshalb gefühlt ständig zuhause und ohne sie mag unsere auch nicht gehen weil sie dann "niemand vernünftigen zum Spielen hat in den Pausen". Ich hatte gedacht wir sitzen die letzten Wochen nun noch aus aber ich glaube ich muss doch noch mit der Lehrerin sprechen. Wir haben noch fünf Wochen...

Gleich gehe ich mit dem Hund und fahre danach kurz bei dm meine Bestellung abholen.

Dann muss ich beim Kinderzahnarzt anrufen: Unser Sorgenkind hat die nächste Baustelle. Über 2 Jahre fast nur Milchflasche und das nahezu 24/7 fordern ihren Tribut. Er isst zwar seit einigen Wochen recht gut und wir sind fast weg von den Flaschen und das was drin ist kann man nicht mehr als Milch bezeichnen. Trotzdem sind die Zähne einfach angegriffen. Ich habe keine Ahnung wie wir das machen sollen. Gerichtet werden muss es auf jeden Fall unter Narkose aber er lässt sich ja nichtmal vorher in den Mund schauen damit die wissen was zu tun ist. Selbst wir hier zuhause schaffen es nur mit mindestens 2, eher 3 Personen ihm die Zähne zu putzen weil er selbst uns nicht an den Mund lässt. Es ist eine Katastrophe und ich bin auf die Lösung gespannt #zitter

Im Kindergarten werde ich auch nochmal anrufen. Wir haben uns überlegt, dass wir die Betreuungszeiten auf das Minimum runterfahren in den ersten beiden Monaten. Er wird eh nicht so schnell so ewig dort bleiben und dann ist es rausgeworfenes Geld. Die werden sich freuen, dass sie nun den Vertrag nochmal ändern müssen #schein

Dann habe ich einen Termin für meine Nägel zu machen. Und nachmittags mit der Großen beim Orthopäden. Sie hat ein komisches Knie #kratz Fühlt sich an als ob ein Knochensplitter auf der Kniescheibe sitzt. Lässt sich munter hin und her schieben. Mal sehen was das ist.

Und gegen Abend macht die Kleine ihr Sportabzeichen über den Verein. Wir sind also gut unterwegs.

Wir essen heute Mittag irgendwas Nudeliges. Mal schauen was.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

Bearbeitet von zwei-erdmaennchen
11

Guten Morgen,

die Sonne lacht, leider hat Dienstag unser Freibad geschlossen.
Die Jungs sind wie immer in der Schule, ich bei der Arbeit. Danach dann eine kurze Hunderunde und ein schneller Einkauf dann hole ich die Kids, sie sind bei bei der Omi heute zum Essen.
Nachmittags wollen sie noch in den Whirpool, ich erledige zuhause alles und gegen Abend sind wir bei meinem Bruder auf dem Geburtstag eingeladen, dort wird gegrillt. Somit koche ich heute nichts.
Der Kleine möchte noch Muffins backen heute Mittag für den Onkel.

Genießt die Sonne.

12

Guten Morgen!

Wir decken den Mantel des Schweigens über die Nacht - gegen 4 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen, hab mir nen Kaffee gemacht und bin um kurz nach halb fünf los und einfach ne Stunde gelaufen. Der Große hat seine Prüfung gestern leider nicht bestanden :-( Ich hoffe dann beim nächsten Anlauf.

Ich hab gestern noch bissl überlegt und geschaut und ich denke, wir werden spontan in den Sommerferien doch noch wegfahren. Eigentlich wollte ich ja wegen dem bevorstehenden Umzug nicht. Aber wenigstens ein paar Tage mal raus, in ein Wellnesshotel an der österreichischen Grenze. Ich denke, das wird uns allen gut tun.

Heute werde ich wieder bissl länger arbeiten um dann den Großen mitzunehmen. Bei Aldi muss ich noch kurz reinhüpfen und ein paar Sachen mitnehmen. Gewünscht wurde heute Salat mit Baguette #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

13

Oh wie schön ! Tirol ?

24

Nach Bayerischzell soll es gehen :-)

weitere Kommentare laden