Donnerstag- was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen ☀️,

Nussbraten mit Möhren-Kartoffelgratin Evt Nacht mein Mann noch Gemüse dazu,

Ich begebe mich gleich auf eine Walkingrunde , dann geht’s arbeiten, heute Nachmittag ist Arbeitstreffen mit Kollegen.
Der Lütte hat Schule, mal sehen wie es ihm heute geht, gestern scheint das Wetter zugeschlagen zu haben. Training ließ er ausfallen, und wenn das passiert, geht es ihm nicht gut,
Mein Mann sitzt im Homeoffice und kümmert sich weiter um den Urlaub und ist vermutlich recht angepi*****, dass ich mich gar nicht kümmere, leider steht mir da der Kopf nicht nach… mal sehen was die nächste Woche bringt.

Genießt das schöne Wetter , die die es noch haben und habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen #winke

#koch
Wiener im Brötchen
#koch

Die Nacht war gut und nachdem es mir gestern überhaupt nicht gut ging fühle ich mich heute zum Glück besser.
Ich gehe gleich arbeiten, die Große in die Schule. Der Kleine hat Kita, macht aber einen Ausflug mit den Vorschulkindern ins örtliche Bergwerk. Nachmittags sind wir dann alle in der Kita zur feierlichen Verabschiedung (wobei noch ein paar Wochen Kita sind, aber es wird immer vor dem Schulferien gemacht).
Dort werden wir auch verköstigt, daher gibt es dann zu Hause nur noch etwas Melone und Salat.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

2

Guten Morgren

Die Nacht war soweit ganz gut. #tasse

Die Große darf etwas länger schlafen denn sie geht mit ihrer Klasse aus dem Praktikum in die Uber Arena, 6k United findet da statt und ist dementsprechend heute Nacht erst zurück. Die Kleine hat heute Sportfest, bei 31 Grad und knallender Sonne und ich werde auf der Arbeit genug ins Schwitzen kommen. #schwitz

Am Abend gibt es nur Salat und Brote/Knäckebrot oder Melone #mampf

Nach der Arbeit muss ich noch mal in die Drogerie, zwei Kleinigkeiten für die Klassenfahrt, nächste Woche besorgen ansonsten ist nichts geplant. Aktuell sind ab 16 Uhr Gewitter gemeldet aber das stimmt in den letzten Wochen eh nie oder es zieht an uns vorbei daher bin ich da völlig entspannt.

LG und allen einen schönen, kleinen Freitag #winke

3

Guten Morgen zusammen,

da hat sie mich wieder, die Arbeitswelt. Die Erkältung ist noch nicht ganz weg, aber um zuhause zu bleiben nicht mehr schlimm genug 🤣

Heute gibt es Salat und Baguette.

Mein LG hat sich gestern irgendwie verdreht beim T-Shirt anziehen, vom Bewegungsapparat sind wir wieder bei NULL angekommen. 😲🙄 ich dreh bald am Rad.

Meine Nacht: um es kurz zu machen -> kacke

In unserem Schlafzimmer ist es so warm, ich habe förmlich geglüht.
Die Älteste wollte um 00:49 Uhr wieder in den Garten. Also mein Kissen geschnappt, nach unten ins Wohnzimmer.

Nun muss ich dazu sagen, im Wohnzimmer kann ich nur schlafen, wenn das Licht gedämmt an ist und der Fernseher leise im Hintergrund läuft. Das ist so ne Marotte, anders geht das nicht.

Also alles vorbereitet, Madame kam wieder rein, und es war fast angenehm so mit offener Tür zum Wintergarten/Garten.

Tja, ich hatte aber die Rechnung ohne unseren Fernseher gemacht. Der hat zwischendurch so nen Hau, erst verschwindet der Ton ganz um dann nach 30 Sekunden "Wacken-Lautstärke" zu produzieren. Ist natürlich doof wenn man schon schläft und dann wie von einem Piranha gebissen hochschreckt, hektisch die Fernbedienung sucht, die anderen beiden Hunde bellend nach unten laufen weil die denken da ist ein Einbrecher.

Das war dann um 01:20 Uhr 🙄😵 ich hatte Blutdruck, war genervt und hab erstmal die Hunde angemotzt. Lange Rede kurzer Sinn, um 01:30 Uhr war ich wieder oben, konnte nicht mehr einschlafen, mit war warm, mein LG fängt wieder an Wälder abzusägen. . . .

Um 05.10 ging dann der Wecker, hab ich geflucht 🤣🤣

06:15 Uhr eingestempelt, um spät 15.30 Uhr ist hier heute Feierabend. Nach Hause, umziehen, einkaufen, Hunde, Kind abholen, vorher Essen machen. Dann Couch, um 23 Uhr noch mal eine kurze Hunderunde, Bett.

Dann morgen noch und dann nur noch 3 Wochen bis Urlaub.

PuBärTine hat heute Kurzstunden, weil Zeugniskonferenz. Damit ist das Schuljahr gegessen.

Nächste Woche hat sie so gut wie gar keine Schule mehr und Freitag gibt es Zeugnisse.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

5

Hilft Dir gerade nichts - finde es aber toll, wie tapfer ihr Nacht f Nacht mit dem Hund aufsteht. Ich kenn sowas auch noch gut aus der Welpenzeit - das war so hart aber zeitlich absehbar. Bei Euch geht das schon so lange - tut mir leid, dass sich das nicht bessert - großes ♥️für Tiere hast Du jedenfalls - solche Menschen mag ich am liebsten 😀

7

Danke 😍

Wenn ich mich zurück erinnere, ich habe mit 8 Jahren damals einen Dackelwelpen bekommen, er ist fast 18 Jahre alt geworden. Die letzten 2 Jahre habe ich ihn mir Nacht für Nacht unterm Arm geklemmt und bin mit ihm raus.

Das ist nun mal so. Und so ist es nun auch bei der Ältesten. Zumal sie ja nun mehrere Baustellen hat. Aber, wie das so ist, solange sie nicht leidet, tun wir natürlich alles mögliche, so wie ich das für jedes andere Haustier / Tier mache.

Das ist genauso wie ich Igelhäuser und Futterhäuser kaufe, aufstelle, jeden Tag Wasser und Futter gebe, die Wasserschale für Vögel und Bienen etc stehen habe.

(PS) ich gucke auch keine Filme in denen der Hund stirbt 🤣

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

hier same as every day - heute morgen eine kurze Joggingrunde, Schule, Arbeit... Beide Jungs haben heute länger Schule
und essen dort. Es gibt Gemüselasagne.
Ich werde nach der Arbeit direkt einkaufen und dann den Kleinen abholen.
Je nachdem wie das Wetter sich entwickelt, wollen wir, wenn der Große gegen halb vier zurück ist noch ins Freibad.
Ansonsten trifft er sich mit seinem Freund noch bei uns.

Ich müsste heut noch einen Kuchen backen fürs Wochenende. Abends gehen beide mal wieder zu Papa, nachdem sie nun fast 12 Tage nicht mehr bei ihm geschlafen hatten, weil es einfach zeitlich nicht gepasst hat, ist die Sehnsucht groß.
Drehe dann am Abend noch eine Waldrunde mit meiner Freundin.

Da ich gestern noch echt fleißig war, den Garten auf Vordermann gebracht, das Auto gesaugt und die Wäsche gemacht, steht heute daheim gar nicht mehr viel an. Aber irgendwas ist ja immer... ;-)

Habt einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonne - die wünsche ich mir auch. :-)

6

Hallo 🙋🏻‍♀️ Grüße von der Pediküre aus. War morgens eine Runde im Wald u dann rasch hierher. Muss noch einige Kleinigkeiten f Lehrer besorgen - nä Woche ist bei uns schon Zeugnistag.
9 Wochen Sommerferien- 😅- hurra … 🤪. Ich arbeite v zu Hause aus - zum Glück. Dennoch finde ich es schon sehr herausfordernd, so lang beides unter einen Hut zu bringen. Ferienprogramm haben wir 4 halbe Tage gebucht. Mehr war nicht interessant f Junior. Mal sehen, was wir selber noch planen bis zum Urlaub.
Mittags gehe ich heute essen mit einer Freundin zum Italiener. Der Große ist ja im Urlaub u der kleine Mann heute am Therapiehof. Mein Mann arbeitet. Das nutze ich also für ein gemütliches Essen.
Abends wird es Kabeljau geben - paniert u dazu Kartoffelsalat. Nachmittags bin ich beim Agility mit dem Hund da muss es abends was schnelles geben.
Schönen Tag noch 😊allseits

8

Guten Morgen!

Was ist das für ein furchtbares Wetter draußen? #schwitz Heute Nacht war es leider ziemlich drückend und Fenster öffnen ist nicht, weil gefühlt alle Minute ein Auto vorbei kommt und ich da einfach nicht einschlafen kann.

Hier ist der übliche Alltag - allerdings gehe ich heute 2 Stunden früher als sonst und dann auch schon ins Wochenende :-) Auch der Kleine geht eher aus der OGS und so wollen wir später ne kleine Runde ins Schwimmbad. Auf dem Heimweg werde ich noch schnell einkaufen und dann hoffen wir, dass die gemeldeten Gewitter ausbleiben. Meine Wäsche steht nämlich auf dem Balkon... :-D

Heute möchte ich dann noch unseren Urlaub buchen und die Zugtickets und hoffe, die Jungs freuen sich. Für meinen Großen muss ich dringend mit dem Fotobuch beginnen. Hat jemand Tipps, wo ich die am besten bestelle und wie ich das asap hinbekome? :-)

Gekocht wird heute auch - allerdings nur die Nudeln, denn die Bolognesesoße steht schon fertig im Kühlschrank. Dazu gibt es einen Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

10

Hallo rebsi,

ich habe mal mit der Journi App ein Fotobuch erstellt. Ging recht fix und sogar ich habe es verstanden 😅

Viele Grüße 👏

11

Journi habe ich auch gemacht, war super easy. Ich habe alle Fotos die rein sollten in einem Ordner gespeichert
und das Programm hat mir das Buch dann erstellt. War zwar teurer als bei den üblichen Anbietern aber ich hatte quasi nur die Arbeit die Fotos rauszusuchen. :-) :-)

12

Hallo

Heute morgen habe ich das Kind zur Schule gefahren und bin mit den Hunden eine große Runde im Feld gelaufen. Danach gefrühstückt. Mein Mann hat weiter das Klo gehütet währenddessen ich bei der Nachbarin war. Die haben einen großen Pool und wir beide haben die Ruhe genossen und gequatscht während die Kids in der Schule sind.
Jetzt war ich gerade noch ein paar Meter mit den Hunden, diese Wärme ist echt unangenehm #schwitz

Hole jetzt Mausi von der Schule und dann bringen wir den Mann zum Arzt. In der Zeit gehen wir in die Stadt.

Wenn wir zurück sind gibt es Bratwurst, Grillkäse und Salat #mampf

Mal sehen ob noch Regen oder Gewitter kommt.

Liebe Grüße #winke

14

Es ist heiß - aber ein angenehmes Lüftchen weht. Nachdem ich schon in der Metro war, werde ich es mir jetzt auf der Terrasse mit Eiskaffee gemütlich machen. Nachher kommen die Kinder ... diesmal Tochter und Freund. Wir haben einiges zu besprechen.
Heute werden wir Fisch und Black Tigers auf den Grill schmeißen.

Schönen Tag allen.

15

Hallo!

Ofengemüse, Salate, Kartoffelbrei/Nudeln, Bratwürstchen/vegetarisches Geschnetzeltes.

Die Nacht war gut und wir haben lang geschlafen. Für Insel ist es erstaunlich warm heute, aber nicht so schlimm wie auf dem Festland. Ich bin ziemlich platt heute und habe irgendwie das Gefühl, dass meine Erkältung, die inzwischen deutlich besser war, zum xten Mal wieder schlimmer wird. Langsam nervt es nur noch. Also gehen die anderen jetzt ohne mich schwimmen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

17

Wie schade, dass Du auch diesen Urlaub nicht richtig genießen kannst. Gute Besserung!

18

So schlimm ist es zum Glück nicht, ich kann den Urlaub bislang durchaus genießen, ich bin nur heute platt, hoffe aber, dass der Tag Ruhe gut tut.
Danke für die Genesungswünsche! :-)