**Freitag, 28.06.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Unsere Nacht war durchwachsen, es ist einfach zu warm bzw. viel zu drücken, feucht, schwül. #schwitz
Ich trinke meine Tasse noch aus und wecke dann die Kleine. Die Große hat heute frei.

Endlich Freitag!!! Nach der Arbeit erledige ich den Einkaufen ansonsten ist nichts geplant. Haushalt ist so weit fertig und Wäsche auch, das ist das einzig gute an dem Wetter, die Wäsche ist schnell trocken. ;-)

#mampf irgendwas leichtes #mampf

Vielleicht treffen ich mich heute Nachmittag noch mit Freunde, mal schauen was das Wetter sagt denn eigentlich sind Gewitter gemeldet.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

1

Salat mit Falafel oder Schnitzel

Guten Morgen,

ich bin müde … lag etwas wach in der Nacht … hasse ich und dann kommen die unnötigsten Dinge in Kopf . Mit einem Podcast auf den Ohren schlief ich dann ein .

Heute Nachmittag fahren wir die Erde aus dem Garten weg. Sonst steht das übliche an mit Wäsche und Haushalt

Habt einen guten Start ins Wochenende.

LG

2

Guten Morgen ☀️,

es hat sich die Nacht über schön abgekühlt. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich die Fenster aufgerissen und nun sieht es in meinem Arbeitszimmer noch chaotischer aus als sonst, da alle Papiere das Fliegen gelernt haben.

Wir essen wie gestern Nussbraten, Möhren-Kartoffelgratin und Gemüse.

Der Tag verläuft wie immer, arbeiten, Schule Homeoffice. Ich bereite später mit einer Kollegin noch die nächste Woche vor.
Am Nachmittag noch an den Schreibtisch, vorher erstmal aufräumen.
Abends ist dann noch Trainingstaxi angesagt und das Sofa.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen,

die Nacht war okay und da es etwas abgekühlt, konnte ich recht gut schlafen.

Die Kleine und den Hund habe ich gestern zum Papawe gebracht.
Ich mache mir jetzt nen Kaffee, Frühstück und anschließend fahre ich zur Arbeit. Nach Feierabend fahre ich bei einer Freundin vorbei und hole mir Umzugskartons ab.

Am Nachmittag fahre ich dann zur anderen Freundin und zukünftigen Nachbarin, bringen dann mein Auto zur Werkstatt, (das braucht noch unbedingt nen Service vor dem Urlaub)und dann kommt die 3. im Bunde am frühen Abend und wir essen gemeinsam. Sie macht n Curry mit Reis.

Heute Mittag gibt es dann n Stück Kuchen bei der anderen Freundin (finde ich völlig okay 😅)

Einen schönen Tag allen ☀️

4

Guten Morgen,

was mit Hühnchen und viel Gemüse - mein Mann wokt

Aber erst abends, wir bekommen Freunde zu Besuch. Mittags gibts daher nur ein Brötchen.

Ich hoffe, Ihr habt die Unwetter gestern alle gut überstanden!? Hier hat es eine Stunde ordentlich gewittert, geregnet und zwischendurch sogar gehagelt. Zum Glück ist nichts passiert bei uns, aber die Feuerwehr hatte schon ordentlich zu tun. Heute und morgen soll es nun schön sommerlich werden, ab Sonntag ist dann wieder normales nordeutsches Wetter 😉.

Zum Glück ist Freitag. Heute Nachmittag kommt meine beste Freundin mit Mann und Enkel zum Kaffee, abends kommen dann andere Freunde zum Essen. Ich hoffe, wir können draußen sitzen, hatten wir dieses Jahr eigentlich bisher nur am Geburtstag meines Mannes.

Aber zunächst erstmal noch arbeiten. Es nutzt ja nichts. In 5 Wochen ist wieder Urlaub. Das hält mich aufrecht 😍.

Einen schönen Freitag allerseits und für heute Nacht dann mal schlaffreundlichere Temperaturen 😥- ich bin echt zu alt für so wenig Schlaf...

Liebe Grüße

Jule

5

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok, die Mädels sind in der Schule, der Kleine schläft noch.

Ich werde gleich mal versuchen jemanden im Kindergarten zu erreichen. Auf meine Mail Anfang der Woche habe ich noch keine Reaktion und ich fürchte, sie ist irgendwo untergegangen.

Mein Mann muss zum Arzt, ich hoffe er schafft vorher die Hunderunde noch. Ich hab irgendwie einen lahmen Fuß...

Nachmittags hat die Kleine Training. Was der Rest für Pläne hat haben sie mir noch nicht mitgeteilt #schein

Zu essen gibt es #mampf KaPü, Fischstäbchen, Spinat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

6

Guten Morgen,

nach einer Morgenrunde mit meiner Freundin sitze ich jetzt im Büro. Nachher habe ich eine lange Besprechung.
Die Jungs sind natürlich wie immer in der Schule und gehen dann zu meiner Mama rüber zum Essen.

Nach der Arbeit gehe ich noch zwei, drei Dinge einkaufen, die ich gestern vergessen hatte und hole die Beiden dann ab.
Mittags sind wir zuhause oder eventuell noch eine Weile im Freibad, mal sehen. Ab Abends startet auf dem Sportplatz ein großes Fußballwochenende. Dort werden wir dann heute Abend hin und ab morgen dann wahrscheinlich bis Sonntag Abend dort sein. Beide Jungs haben Spiele, ich muss helfen und wir Mädels spielen ebenfalls morgen Abend beim Gauditurnier mit.
Heute Mittag muss ich noch schnell einen Käsekuchen backen, die Wäsche verräumen und den Haushalt soweit fertig machen, dass am Wochenende nicht viel ansteht.

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. :-)

7

Guten Morgen,

Freitag, der letzte Tag einer für mich kurzen Woche.

Putenhacksteak mit Pü und Erbsen

Meine Erkältung ist noch nicht ganz weg, aber es wird. Das Wochenende wird zum Ausruhen genutzt.

Die Nacht war warm, trotz dass es gestern noch gewittert hat und es geregnet hat wie aus Eimern. Die jüngste Hundedame war wieder leicht panisch, die hat sich schon 5 Minuten vor dem Gewitter in ihre Box verkrochen (ich brauche da keinen Wetterbericht)

Die Älteste wollte ca 15 Minuten nachdem wir oben waren, wieder runter. Ich habe sie dann erst mal alleine runter gehen lassen, dachte sie legt sich nur unten hin weil kühler. Aber nein, sie trabte wieder hoch und fing an zu muffen. Also wieder runter (ohne mein Kissen), ins Wohnzimmer ... was macht die Knalltüte ? Bleibt vorm Wohnzimmer stehen, guckt mich dull an und dreht wieder um. Nicht das ich mich veräppelt fühlte. . . . .

Naja, gut, dann also Wohnzimmer wieder Licht aus, Richtung Küche. Und dann steht sie da, guckt mich erwartungsvoll an, geht in die Küche und guckt auf die Arbeitsplatte wo ihre Leckerchen stehen. In dem Moment dachte ich nur, DU DOOFE NUSS ! 🤣

Ich hab ihr dann den Gefallen getan 🤪. Dann dachte ich mir noch: hm.. vllt. lase ich in der Küche einfach mal das kleine Licht von der Dunstabzugshaube an, falls sie noch mal runter geht. Aber was soll ich sagen, nach dem nächtlichen Snack war Madame nicht einmal mehr unten.... 😜 ich habe tatsächlich ab dem Moment durchgeschlafen bis zum Wecker.

OK, das waren zwar nur noch 4h, aber immerhin.

Ansonsten wird es der normale Wahnsinn. PuBärTine muss zum Training, Senta muss zum Hundetraining. Hunderunde, Essen machen, Couch, noch mal Hunderunde, die Wäsche müsste mal in die Maschine ...

Mein LG ist seit vorgestern mit dem Rücken ja wieder auf Stand Null (wie erwähnt) und jammert sich heute zum Orthopäden. Ich hoffe inständig, dass das nur eine muskuläre Sache ist und dass nicht die nächste Bandscheibe im Eimer ist. Das würde dann bedeuten, er würde im LWS Bereich versteift und wir fangen wieder von vorne an. 😣

Sein viel größeres Problem ist da momentan die Psyche. 6 Monate zu Hause, die meiste Zeit alleine, das zehrt an den Nerven (auch an meinen). Ich kenne das ja selber, ich war wegen meiner HWS und der OP auch 6 Monate ausser Dienst.
Kacke, alles Kacke !

Egal, Kopf hoch und weiter machen. Wir sind ja nicht zum Spass hier 🤣

Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Freitag (der für mich in 4h zu Ende ist)

8

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich auch noch - vom späten Frühstück. Heute Morgen war ich ne Runde laufen. Es war so dampfig und einfach nur warm. Trotzdem hat es gut getan. 😊 danach hab ich schonmal nen Schwung Wäsche erledigt, war einkaufen, beim Friseur, und jetzt hab ich es endlich geschafft was zu essen 😁

@jule+janina: Vielen Dank für euren Tipp - die App ist schon drauf und das Buch schon fast fertig 😅 werde mich dann noch an den Feinschliff machen. DANKE!

Den Urlaub möchte ich noch buchen, bissl Papierkram erledigen und mal sehen, was der Kleine vor hat.

Gekocht wird heute Abend entweder Schinkennudeln oder nur ne Brotzeit #koch

Habt alle einen schönen Tag ☀️

10

Prima, freut mich dass ich dir helfen konnte. 😀👍

11

Huhu,
lieb, dass Du Dich bei mir bedankst 🥰 - aber von mir war der Tipp nicht.... ;-)

Ein schönes Wochenende!

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Ich war morgens wie immer eine gr. Runde im Wald und anschl. bei der Maniküre heute. Dann hab ich den Kleinen abgeholt.
Essen gab es in der Kantine des Supermarktes..gekocht hatte ich zwar heute schon morgens um 6 Uhr (Graupensuppe, Putengeschnetzteltes) aber zu Mittag haben wir das freitags nun eingeführt, da läuten wir das Wochenende faul ein und lassen uns bewirten. Abends kann mein Mann dann alles andere schnell aufwärmen. Er holt heute Junior vom schwimmen abends-ich bin abends beim Obidience Training mit dem Hund.
Der Große besteigt abends den Bus Richtung Heimat und sollte morgen pünktlich ankommen.
Morgen ist es dann soweit, der große Maturaball steht an. Ich freu mich drauf, das Kleid hängt bereit, Nägel schön, Haare werden morgen mittags noch schön gemacht. Das Wetter soll genial werden- hach, dann werde ich endlich auch gedanklich annehmen können, dass die Schulzeit bei Kind 1 zu Ende ist. Es fühlt sich immer noch fremd an für mich.
Nächste Woche ist abends dann noch die Verabschiedung mit Zeugnis und Bekanntgabe der IB Noten. Dafür startet dann nächste Woche nochmal ein kleiner Marathon mit Kleid und so.....für gewöhnlich trage ich ja sportlich.
Aber mal alle so richtig chic gemacht und ausgehfein ist schon auch was Besonderes.
Guten Start ins WE Euch allen