Sonntag, was kocht ihr heute?

Guten Morgen ☀️
Ich bin Taxi Mama und hole den Großen vom Abiball ab. Was macht man nicht alles. Hier gewittert es kräftig und es ist kühl geworden.

Wir haben heute nichts geplant. Die Wohnung, der Schreibtisch und die Reisevorbereitung benötigen aber dringend Aufmerksamkeit.

Gekocht wird Ravioli mit Tomatensauce, aber vorher werde ich erst nochmal ins Bett krabbeln.
Schönen Sonntag
Basket

1

Guten Morgen.

Ach herrjeh basket, was für eine Uhrzeit....lang lang ists her 😅.

Bei uns gibt es heute Schnitzel, für mich Karfiol paniert. Dazu Pommes oder Salat.

Heute, tadaaa, regnet es. Sowie auch die nächsten Tage.
Somit steht hier heute nicht viel an.
Ich möchte vorkochen und mit dem Auto durch die Waschanlage
Die Jungs starten morgen in die letzte Schulwoche und haben keine Hausaufgaben mehr.

Habt einen schönen Sonntag

2

Guten Morgen,

Spargel (sofern wir noch welchen bekommen) mit Kartoffelpü und Rührei.

Basket, ich hoffe, du hast noch die ein oder andere Mütze Schlaf bekommen und alle, die einen Abiball hatten, hatten hoffentlich eine schöne Zeit.

Meine Nacht war sehr durchwachsen, konnte einfach nicht mehr einschlafen, also aufgetanden und schon eine Runde im Regen gelaufen, aber schön ist anders. Hier soll es nun bis Mittag regnen, mal sehen, was mit dem Lütten ist, er wollte partout mit dem Fahrrad zu seinem Freund. Netterweise hat die Mutter die Jungs zum Rudelgucken mit dem Auto gefahren und wieder abgeholt.

Ich sitze schon am Schreibtisch, mache eine Arbeit noch fertig, bereite was für morgen vor und dann muss ich mich mal um Rechnungen kümmern.

Nachmittags müssen wir dann mal vertärkt in die Urlaubsplanung einsteigen, die WM muss noch laufen, ansonsten wird es eher ruhig. Gut, dass wir gestern alles im Trockenen abgebaut bekommen haben, so dass wir die Woche über den Caravan herrichten können.

Habt einen schönen Tag!

Bearbeitet von maxi03
3

Guten Morgen

Die Nacht war wieder viel zu kurz und warm. #schwitz Nur die Große schläft noch, der Rest ist schon eine weile wach. #tasse #tasse

Der Tag gestern am See, war ganz schön allerdings habe ich jetzt die ersten Mückenstiche für dieses Jahr und die Kleine wurde auch von irgendwas gestochen, wo alles ziemlich rot und warm ist. Also wird gekühlt und Fenistil rauf gemacht. Tja, ansonsten habe ich hier ein totales Nervenbündel. #augen Die Kleine fährt morgen zur Klassenfahrt, ihre erste Klassenfahrt und allgemein das erste mal das sie irgendwo schläft, wo ich oder ihre Schwester nicht mit bei sind und dementsprechend schwer tut sie sich damit. Seit 3 Monate dieses Ja/Nein... Ich fahre mit/ ich fahre nicht mit. Ich kann es nicht mehr hören. #augen Das Wetter lässt für nächste Woche auch zu wünschen übrig, wirklich schade.
Wir packen also Koffer und ich stelle mich schonmal drauf ein, das sie erst sehr spät zur Ruhe kommen wird heute Abend. Dazu ist es immer noch sehr warm, wieder drückend schwül aber ab morgen sol es kühler werden und nass.

#koch Kartoffeln/Spinat und Blutwurst mit Schlachterkraut #koch

Ansonsten steht nur etwas Haushalt und de Wäsche.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Quinoa mit Ananas und Erbsen
Hamburger
Tortellini mit SchinkenKäseSahne Sauce

Guten Morgen ,

unser Gasthund ist seit 7 Uhr wach … er tut sich hier schwer mit den ganzen Geräuschen und Menschen die hier mit und ohne Hund am Haus vorbei laufen . Zu Hause ist es diesbezüglich ruhiger 😅.

Wir haben alle Fenster geöffnet und lassen die kühle Luft herein . Später werden wir einen großen Spaziergang machen .

Ansonsten die Erkältung weiter auskurieren.

Habt einen schönen Sonntag

LG

5

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Bolognesesauce
#koch

Meine Nacht war kurz. Ich war gestern auf dem 40. Geburtstag einer Freundin und wir hatten echt richtig viel Spaß, trotz Gewitter. Entsprechend spät (oder früh 😉) war es, bis ich im Bett war.
Heute Mittag gehen wir mit den Kindern ins Kino, es soll eh den Tag über immer wieder regnen. Es hat sich aber dafür deutlich abgekühlt bei uns, wie haben alle Fenster auf zum auslüften.
Ansonsten muss die Große ihre Tasche packen und ich noch eins oder zwei Ladungen Wäsche waschen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

Bearbeitet von jazz84
6

Gestern gab es Pizza mit allem Möglichen, was noch so im Kühlschrank war. Heute wird es Nudeln mit dem Restzeug geben - wir packen schon das Auto und heute Abend geht es los. Habt eine gute Woche - auch wenn der Sommer sich hier wieder verabschiedet. Hallo Herbst!

7

Schönen Urlaub und genießt es 🤗☀️

10

Habt einen schönen Urlaub!

8

Guten Morgen ☕️
Das war ne kurze Nacht. Mit einem weiteren Zimmer sind wir gestern auf der Baustelle fertig geworden. Mein Freund wäre eigentlich pünktlich zum Fußball da gewesen, aber sein Flieger startete in Peking mit fast 2 Std. Verspätung 😑 und so war es 23.30 Uhr als er endlich da war 😍

Ich warne Runde laufen, spring jetzt unter die Dusche und dann wird gefrühstückt. Ne Wäsche wartet noch und durchwischen möchte ich auch noch. Nen großen Spaziergang wollen wir machen, sofern es trocken bleibt. Und ansonsten brauch ich heute dringend noch bissl Pause 😏

Gekocht wird heute Schinkennudeln mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Sonntag ☀️

9

Spät aber doch noch :
Wir waren spät im Bett - es hatte Mitternacht noch 25 Grad. Der Maturaball auf der Festung - im Freien - bei den Temperaturen: war einfach nur genial.
Es war ein toller Ball mit wunderbaren Gästen u Gesprächen - traumhaft schön.
Der Kleine kam gegen Mittag heim - wir sind dann griechisch essen gegangen. Auf dem Heimweg noch aufs Erdbeerfeld. Der Nachmittag stand dann im Zeichen des Marmelade Kochens u einen Kuchen gab es auch noch ab.
Nun regnet es … hoffe das Wetter dreht morgen wieder - lg

11

Guten Abend!

Nudeln mit Ratatouille und vegetarischem Geschnetzelten.

Die Nacht war kurz, aber gut. Der Morgen/Vormittag war sehr gemütlich. Wir haben nach dem späten Frühstück den Urlaub für nächsten Sommer gebucht, wir wollen nicht wieder 6 Jahre warten müssen bis wir wieder herkommen können. :-)
Nachmittags waren wir in der Stadt, die Kinder haben Souvenirs gekauft und zum Abschluss waren wir in einem Café.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!