Guten Morgen Ihr Lieben
Wahnsinn, wir haben schon wieder Juli!!
Unsere Nacht war soweit ok. Es hat sich über Nacht abgekühlt aber die Wohnung ist natürlich trotzdem noch zu warm. Ich hoffe das regelt sich im laufe des Tages etwas. Die Kleine ist natürlich schon wach und total aufgeregt aber ich muss sagen, gestern Abend ging sie ohne große Probleme ins Bett. Ich weiß, das sie mitfährt, die Frage ist nur wie lange, ob sie die 4 Nächte durchhält oder nicht. Wir werden sehen.
Ich trinke jetzt erst mal in aller ruhe meinen Cappu.
Die Brötchen sind schon im Ofen, die Große ist im Bad und die Kleine entspannt noch etwas am Handy.
Nudeln mit Tomatensoße
Es steht der, fast, normale Wahnsinn an. Die Große in die Schule und ich gehe arbeiten nach dem die Kleine abgefahren ist, um 9 Uhr soll es los gehen. Ich hoffe pünktlich. Nach der Arbeit muss ich in die Apotheke und später kommt dann meine Friseurin vorbei.
LG und allen einen schönen Start in die neue Woche
Wieder eine Woche Näher an den Urlaub, 3 Wochen noch.
**Montag, 01.07.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**
Guten Morgen zusammen,
tatsächlich, schon Juli. Faszinierend. Habe ich Anfang des Jahres noch gedacht die Monate ziehen sich ewig lang ... kaum ausgesprochen, stehen wir vor den Sommerferien.
Essen: Hähnchen, für PuBärTine vermutlich Knöpfle.
Die Nacht war, gelinde gesagt, fürn A****. Mein LG hat zwar auf der Couch genächtigt, es gab Gewitter und die Jüngste 4beinige Dame im Bunde ist ja so ein Panikbärchen. Das gibt dann nur Gerüsel. Aber, ich war erst um 1 Uhr im Bett.
Wir laufen ja mittlerweile spät Abends noch mal so 2km mit den Hunden. Da mein LG aber mitkommt, gerade wenn es dunkel ist (obwohl ich mich mit 2 Malinois schon sehr sicher fühle) und da er gerade wieder läuft wie Quasimodo, dauert das natürlich alles sehr viel länger. Beispiel: normale Abendrunde ca 1h 20 Minuten. Mit LG brauchen wir eine halbe Stunde länger. Das zieht sich natürlich durch meine Abendroutine da das Essen später auf den Tisch kommt etc.
Heute Morgen will er ins KH zum MRT, bzw. er möchte einen Termin machen. Er wird dort in Dienstklamotten erscheinen, vllt. winken sie ihn dann direkt durch. Ging zumindest bei mir früher ganz gut. Dann muss er noch in die Wirbelsäulenchirurgie. Mal schauen wir lange dass alles dieses Mal dauert.
PuBärTine müsste gleich abdackeln zur Schule. Da läuft zwar nicht mehr viel, aber hin muss sie.
Mein Kollege hat heute frei, mal schauen welche mittelschweren Katastrophen sich so anbahnen.
Mein erstes Ziel ist der Feierabend, in der Pause muss ich eben zur Bank. Nach Feierabend muss ich Getränke holen, einkaufen, Hunderunde, Abendessen machen, Wäsche in die Maschine schmeissen, Essen, Wäsche in den Trockner, Hunderunde Part 2 und dann endlich wieder ins Bett (dieses Mal hoffentlich vor 1 Uhr 🤣)
Auf der ersten Hunderunde gestern habe ich mit meinem LG noch mal gesprochen (solche Runden eignen sich perfekt für sowas) und habe ihm endlich mal gesagt, wie es mir und meiner PuBärTine im Moment mit ihm geht. Bei allem Verständnis das wir haben, hat er eine immens kurze Zündschnur bekommen. Wir laufen (wie ich schon mal erwähnte) wie auf rohen Eiern zuhause rum damit es nichts gibt worüber man sich aufregen könnte. Aber es gibt halt viele Sachen die ihm vor nem halben Jahr nur ein Schulterzucken entlockt hätten, bei denen er jetzt steil geht. Das geht so nicht.
Mal schauen ob auf seine Worte auch Taten folgen und er versucht, einige Dinge wieder lockerer zu sehen. Wir sind auch nur Menschen und sein gelegentliches Verhalten ist für mich einfach nur etwas, das mich ihm weiter entfernt.
Ich wünsche euch einen fantastischen Wochenstart !!
restliche Tortellini mit SchinkenSahneSauce
Gemüsepfanne mit Quinoa oder Nudeln
Guten Morgen,
@ trinchen deiner kleinen ganz viel Spaß bei Klassenfahrt und vielleicht bleibt sie auch die ganze Zeit 🍀.
Unser Einlaufkind hat es gestern bei dem Spiel super gemacht . Alle vor dem Fernseher 😅 waren aufgeregt und es gibt super viele Bilder von ihm.
Ich werde heute den Sport noch ausfallen lassen und die Erkältung vollständig auskurieren.
Somit mal sehen was nach Feierabend ansteht .
Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche .
LG
Hallo!
Wir wollen die Jungs überraschen und zum Abschluss des Urlaubs nochmal ins Pfannkuchenhaus gehen. Zutaten für Pizza haben wir allerdings auch noch da.
Die Nacht ging so, ich konnte trotz Müdigkeit lange nicht richtig einschlafen. Außerdem bin ich schon wieder nervös wegen der Rückreise morgen. Na, wie dem auch sei, einen Tag haben wir hier noch. Das Wetter ist nur so halb gut, aber da wir die ganze Woche schönes Wetter hatten, will ich mal nichts sagen. Packen müssen wir natürlich noch, das letzte Rad zurückbringen, ich suche auch noch ein Mitbringsel für unsere Nachbarin, die sich zu Hause um Pflanzen und Post kümmert. Nochmal Strand wäre auch schön.
Ich habe schon eine Runde Pilates gemacht, wir haben gemütlich gefrühstückt und jetzt liege ich mit meinem Buch auf dem Sofa.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Huhu
Reste: Nudeln mit Lachsauce oder Bolognese
Meine Nacht war ok, aber ich habe heute morgen übel verschlafen. Nun ist das theoretisch für mich nicht so schlimm wg Gleitzeit, aber die Große war dadurch auch sehr spät an für den Bus. Nun ja, wir haben es geschafft, den Rest der Woche ist dann eh keine Schule.
Der Kleine hat heute Vormittag mit den Vorschülern einen Bauernhof im Ort besucht, heute Nachmittag gehen wir in die Schulbetreuung zum Schnuppernachmittag. Die Große geht Reiten und muss ihre Tasche für die Klassenfahrt fertig packen, wobei ich da auf jeden Fall helfen werde, damit auch das richtige drin ist.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Hallo
Heute morgen waren wir arbeiten und zur Schule bzw haben sie heute einen Ausflug ins Museum gemacht.
Anschließend waren die Kids noch in der Stadt.
Ich bin mit den Hunden gelaufen.
Zu Mittag gab es die Reste der Lasagne Suppe
Leergut hab ich weggebracht, Getränke gekauft.
Jetzt geht es für Mausi zum Schwimmtraining, ich gehe zum Faszientraining.
Liebe Grüße