**Mittwoch, 03.07.2024 Was gibt es heut bei euch??**

Guten Morgen

Die Nacht war soweit o.k. Die Große ist im Bad und ich trinke #tasse

Es steht der normale Alltag an. Die Große hat Schule aber einen kurzen Tag und ich gehe zur Arbeit. Am Nachmittag ist die Große unterwegs, erst ins Gym. und dann will sie ihren Freund von der Arbeit abholen. Ich habe dann 2-3 Stunden, für mich allein. #hicks ;-)

#koch Wraps mit Hähnchenbrust #koch

Staubwischen, saugen und Böden wischen möchte ich heute, gestern haben wir alle Betten abgezogen und das Zimmer der Kleinen aufgeräumt.

LG und allen einen schönen Mittwoch #winke

1

Guten Morgen.

Ich melde mich auch noch schnell.

Penne an Tomatensauce, wahlweise an Gorgonzolasauce. Dazu Salat.

Der Große ist schon weg. Der Kleine und ich brechen gerade auf.

Am Nachmittag warte ich auf meinen Trockner. Er wird zwischen 14 und 18 Uhr geliefert. Solch präzise Terminangaben liebe ich ja.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen.
Ich bin seit 6 Uhr wach, war schon im Büro und habe die Böden sauber gemacht, da , wo es nötig erschien. Nun fühl ich mich total müde und könnte eigentlich gern nochmal eine Runde schlafen. Aber der Plan wird nicht klappen. Starte gleich mal los zur Hunderunde, anschl. sollte ich einkaufen u. zur Bücherei.
Der Kleine kommt um 12 Uhr heim -morgen haben sie dann schon nur noch 3 h Schule...Endspurt.
Zu essen gibts heute die restl. Lasagne. Mittags muss ich noch überlegen.
Wünsch Euch einen schönen Tag mit besserem Wetter, als wir hier haben.
LG

3

Guten Morgen zusammen,

heute gibt es Cevapcici, Djuvec´- Reis und nen Salat.

PuBärTine hat heute Portfoliotag und übernimmt einige 5. Klässler beim Tanzen, die Lehrerin ist ausgefallen und sie wurde gefragt ob sie das übernehmen kann. Da PuBärTine über 10 Jahre getanzt hat und sie gerne Choreographien einstudiert mit anderen, macht sie das natürlich gerne. Im allgemeinen wird es für sie aber ein kurzer Tag.

Die Nacht wurde 2x durch einen Drang zum Garten unterbrochen. Einmal um 1.33 Uhr und einmal um 2.38 Uhr. Ich war leider wieder spät schlafen, so dass ich mich heute fühle wie eine zusammengequetschte Dose.

Der gestrige Tag war wieder gut durch getaktet. Um 16:10 Uhr bin ich ausm Büro, dann schnell nach Hause geradelt, kurz geschnackt, dann Getränke geholt, danach eingeräumt und umgezogen zur großen Hunderunde.

Da mein LG mitläuft, brauchen wir derzeit gut und gerne 20 - 25 Minuten länger als sonst.

Um kurz vor 20 Uhr waren wir zurück, ich habe Essen gemacht, PuBärTine ist noch kurz bei einer Klassenkameradin. Gegessen, Spülmaschine erledigt, Wäsche noch angeschmissen. Zwischendurch die Mülltonne nach vorne gebracht zum leeren und die Igefutterhäuser aufgefüllt.

Als PuBärTine dann zurück war, suchte sie noch Klamotten. Diese fand sie in der Schmutzwäsche. KATASTROPHE !!!

Also lief dann nach meiner Wäsche noch mal eine Maschine mit GENAU DEN Klamotten, die sie heute braucht.

Zur späteren Stunde sind wir dann zur "kleinen" Nachtrunde mit den Hunden aufgebrochen, zurück zu Hause habe ich dann noch eben schnell die Sachen von PuBärTine in den Trockner geschmissen und bin dann ins Bett.
Die Uhr zeigte da aber schon 00.30 Uhr.

😩

Der heutige Tag wird nicht weniger zeitintensiv. Ich denke ich werde gegen 15:30 - 15:45 Uhr aus dem Büro hechten, nach Hause, mit den Hunden. Danach werde ich zum Training von PuBärTine fahren und sie dort abholen. Heute ist das letzte Training vor der Sommerpause.

Dann werde ich Essen machen, noch mal ne Maschine Wäsche anschmeißen, Abendessen, Mülltonne wieder rein holen, Futter für die Igel auffüllen, späte Hunderunde und dann endlich wieder ins Bett. 🤣

Für heute habe ich Aufgaben zuhause verteilt. PuBärTine ist heute für die Spülmaschine zuständig und meinem LG habe ich Wäsche auf die Couch gestellt zum falten. Zum (langsamen) Saugen unten habe ich ihn gestern schon genötigt 🤣

Habt einen schönen Tag !

5

Puh, da wird einem ganz schwindelig beim Lesen 🙈. Gut, dass du etwas verteilst.

7

Manchmal wird mir auch schwindelig wenn ich das noch mal nachlese 🤣 aber so sieht mein Alltag seit Ende Dezember 23 aus

Seitdem mein LG sich den Mist mit dem Rücken geholt hat

Aber: noch 2 Wochen, 2 Tage und der Rest von heute 🤣

weitere Kommentare laden
4

Lasagne
Gemüse , Hummus, Falafel und Quinoa

Guten Morgen,

Ruhe … genieße noch meinen Tee .

Danach gehe ich in den Garten. Es hat gestern nur geregnet , also war nichts mit Rasen mähen. Aber jetzt nutze ich die Zeit.

Am Nachmittag kommt ein Handwerker und ich hoffe, er kann schnell mit der Arbeit hier beginnen 🙈.

Abends bin ich zum Walken verabredet.

Mal sehen , ob ich dazwischen nich einkaufen fahre . Ansonsten gehe ich erst am Freitag .

Habt einen tollen Mittwoch .

LG

8

Guten Morgen!

Gemüse-Nudelpfanne mit Erdnusssauce/Nudeln mit Tomatensauce/für meinen Mann etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war kurz, aber gut. Meinem Rücken geht es zu Glück besser!
Wir hatten gestern eine angenehme Rückfahrt und sind am frühen Abend gut wieder hier eingetroffen.
Mein Mann muss heute arbeiten, ist also bereits los. Der Große schläft noch, der Mittlere hängt am Handy und der Kleine baut Lego. Ich muss mich gleich mal sortieren, einen kleinen Einkauf für die kommenden beiden Tage machen und das Essen für nächste Woche planen. Wäsche fällt nach dem Urlaub ja immer an. ;-) Ansonsten mal gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Hallo!

Wie machst du denn die Gemüse-Nudelpfanne und vor allem die Erdnusssauce? :-)

11

Hallo!

Ich mache es tatsächlich mit Linsennudeln, geht aber natürlich auch mit "normalen" Nudeln.
Diese kochen und beiseitestellen.
Für 2 Personen je 150g Zucchini und Karotten (oder anderes Gemüse nach Geschmack) waschen und kleinschneiden, 200g Chinakohl waschen, halbieren, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden. 1 EL Olivenöl erhitzen, Gemüse kurz anbraten. (Evtl. eine gehackte Knoblauchzehe hinzugeben.) Mit 150 ml Wasser ablöschen und bissfest garen (mit Deckel). Zum Schluss 2 EL Sojasauce, 1 EL Zitronensaft, 2 EL Erdnussmuß und Pfeffer hinzugeben. (Theoretisch auch Chiliflocken, das ist mir aber zu scharf.) Die Nudeln hinzugeben und vermengen. Bei Bedarf noch weiter einkochen lassen. Mit einer Handvoll gerösteter, ungesalzener Erdnüsse bestreut servieren. (Evtl. zusätzlich mit einem Strang in feine Ringe geschnittene Frühlingszwiebel.)

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen!

Mich friert´s... Der Termin beim Hautarzt hat sich gestern ewig gezogen und so waren wir erst um 18:15 Uhr bei meinem Freund. Aber er hatte so lieb schon das Essen gekocht und meine Jungs hatten solchen Hunger - war echt perfekt #herzlich

Es steht wie immer Arbeit und Schule an und zuhause wartet der übliche Haushalt. Die Lasagne für morgen werde ich noch vorbereiten und die Waschmaschine sollte fertig sein, wenn ich zuhause bin.

Heute gibt es Ofengemüse und Ofenkartoffeln mit Quark bzw. körnigem Frischkäse #koch da könnte ich mich reinlegen :-)

Habt alle einen schönen Tag #winke

13

ein Mann der kochen kann :-) den halte Dir gut warm!

17

Das mach ich #herzlich :-D

15

Hallo

Das Kind war heute morgen los zur Schule, ich in den Supermarkt bei uns gegenüber. Kaum angekommen klingelt mein Handy, das Fahrrad bremst hinten und fährt nicht mehr. Gut das ich heute frei habe. Also schnell durch den Markt geflitzt und das Kind zur Schule fahren. Mein Mann hat schon danach gesehen aber es muss trotzdem zur Werkstatt.

Danach hab ich gefrühstückt und den Haushalt geschmissen.
Mittags Hunderunde, Kind abholen und Essen machen.
Es gab Gnocchi, Hähnchen, Pilze Pfanne #mampf

Da kommt mein Kind heute mit einem Zettel nach Hause das die Klassenfahrt verschoben wird, jetzt ist irgendwem aufgefallen das es über den Feiertag im Oktober geht und Brückentag auch ist. Dafür hätte ich kein Lehramt studieren müssen 🤬. Klassenfahrt stand schon lange fest und war schon bezahlt, jetzt fahren sie ein ganzes Jahr später. Mein Mann und ich wollten die paar Tage mal wieder als Pärchenzeit nutzen und hatten ein paar Tage auf Rügen Urlaub gebucht. Na toll, das können wir jetzt absagen. Meine Laune ist entsprechend.

Mein Mann trudelt hier gleich ein und dann gibt es erstmal ein Stück Kuchen 🍰 ☕️

Liebe Grüße #winke