Donnerstag - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen ☀️,

die Männer essen noch vom Würstchengulasch mit Reis, wenig abwechslungsreich diese Woche hier, ich grille abends mit Kollegen.

Die senile Bettflucht trieb mich raus, nur noch zwei Tage. Die letzten Tage waren verdammt anstrengend, mein Mann hat mehr oder weniger alles m die Vorbereitungen zum Urlaub alleine organisiert.

Jetzt gibt es aber erstmal in Ruhe einen vllt auch einen zweiten Kaffee, dann bereite ich schon mal einiges für unsere Perle vor sowie einen Salat für heute Abend, der muss noch durchziehen.
Ich habe heute einen kurzen Tag, der Lütte Schule, aber da passiert nicht wirklich viel.

Nachmittags kümmere ich mich um die letzte Wäsche und räume den Caravan ein.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen.

Gemüsetoasts.

Wir haben recht gut geschlafen.

Am Vormittag steht (noch) das Übliche an.
Heute ist der letzte Schultag. Morgen gibts dann Zeugnisse hier.

Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Musikschule. Der Kleine und ich gehen inzwischen einkaufen.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen

Die Nacht war sehr gut. Die Große hat noch ein paar Minuten im Bett und ich trinke in ruhe meinen Cappu. #tasse

Es steht Arbeit und Schule an. Am Nachmittag soll es ziemlich doll und viel Regnen daher hoffe ich, das ich noch trocken nach Hause kommen. Ich kümmere mich dann um den Haushalt und die Wäsche, damit morgen alle Wäscheständer leer sind, wenn die Kleine wieder kommt. #freu Ich bin sehr gespannt, bzw. rechne damit das sie am Wochenende dann eine Erkältung bekommt. Wir haben ein paar Foto´s bekommen und Baden im See bei 17 Grad, ist jetzt nicht so super oder eine Schiffstour machen, wo man genau sieht, das ihr kalt ist. #schwitz

#koch vermutlich noch mal Wraps oder Salat und eine Pizza #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen zusammen,

heute muss es endlich das Hähnchen geben, das ist sonst um.

Die Nacht war wider Erwarten fast gut, nur das ich wieder echt spät im Bett war. So gegen 0.30 Uhr. Exakt 27 Minuten nach Zubettgehen wollte unsere Älteste wieder in den Garten. Gut, da ich eh noch nicht geschlafen hatte, bin ich dann runter.

Unten habe ich dann in der Küche wieder das kleine Licht von der Dunstabzugshaube angemacht und siehe da, ich war den Rest der Nacht nicht mehr unten. Allerdings weiß ich nicht, ob mein LG unten war. Summa summarum habe ich fast 5h geschlafen.

Es regnet, "endlich" mal wieder. *ironie* 🤣

Seit 06.40 Uhr bin ich im Büro.

Gestern Abend habe ich PuBärTine noch vom Training abgeholt, wir waren dafür extra früh mit den Hunden auf der großen Runde.
Vom Trainer gab es noch ein paar tolle Worte, den "Co-Trainer" haben wir Eltern (und Teens) mit einem kleinen Geschenk verabschiedet. Und wieder eine Saison rum. 😱

Als wir dann zuhause waren hab ich schnell die Papiertonne nach vorne gebracht, vorher die Igel gefüttert, (unfassbar, aber 2 von Drei warten regelrecht auf mich und das Futter) die Tonne für Plastik wieder in den Garten. Umgezogen, dann in die Küche, Spülmaschine ausräumen. (ja, diese Aufgabe hat das PuBärTinchen mal locker vergessen) Tja, und dann war´s soweit. Mir wurde schlagartig schlecht, ich hätte fast in die Spüle 🤢.
Dazu kommt ja im Moment bei mir noch das Problem durch die Dauerblutung (juchhu, gestern war Tag 50) durch die Zyste am ES. Ich bekomme zwar Tabletten, aber mittlerweile tut es auch weh (wie so Mens-Beschwerden) und wie vorher gesagt wird die Blutung jetzt stärker, in der Hoffnung dass sie nach den Tabletten erstmal aufhört.

Naja, ich hab mich dann mit Reissäckchen auf die Couch verkrümelt, mir eine Schmerztablette eingeworfen und hingelegt.

Auf der Nachtrunde war es dann aber wieder gut.

WJ sind übrigens doof 🤣

PuBärTine hat heute ihren letzten Schultag, sie gehen ins Kino. Morgen Zeugnisse und ab 11 Uhr werden die Ferien eingeläutet.

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Bearbeitet von bobby83de
4

Gute Besserung!

10

Gute Besserung.
Das hat ja auch grad noch gefehlt.

5

Guten Morgen!

Shakshuka, für den Kleinen stattdessen Croque Madame, für meinen Mann etwas unterwegs.

Die Nacht war ganz gut, aber äußerst kurz. Mein Mann ist von heute bis morgen auf Dienstreise, ich bin früh mit ihm aufgestanden, hab mich danach wieder hingelegt und eigentlich gehofft, dann nochmal schlafen zu können, aber daraus ist bislang nix geworden. 🤪
Der Mittlere hat gegen Mittag einen Termin beim KFO, bei dem schon angekündigt wurde, dass es länger dauern kann, ich habe später einen Termin beim Optiker zum mal wieder fälligen Sehtest. Ich hoffe, mein Rücken macht das mit, gestern fand er das Fahrradfahren eher mäßig.
Ansonsten ist für heute nichts geplant, außer die üblichen Dinge im Haushalt plus Einkaufszettel.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen,

ich bin im Büro, die Jungs in der Schule, heute Bundesjugendspiele, ich hoffe, dass Wetter hält. Wie es mich nervt, einfach nur ätzend gerade.
Beide kommen um 13.45 Uhr nach Hause, sie essen in der Schule, was es gibt, weiß ich nicht, wir haben mal wieder keine Speisepläne bekommen. Ich werde hier kurz nach zwölf Schluss machen und mit dem Hund noch eine Stunde laufen gehen.
Seit heute fehlen mir meine Joggingrunden am Morgen mit meiner Freundin sehr aber ich mache noch langsam, wahrscheinlich wäre es nicht so toll mit zwei Klammern im Kopf. Ich übe mich noch in Geduld.

Nachmittags kommen sicher wieder Freunde zu den Beiden. Ich mache noch etwas Haushalt, viel steht heute nicht an glaube ich. Abends gehen die Jungs zum Papa, vielleicht hat meine Nachbarin noch Zeit und Lust auf eine Ortsrunde. Außerdem kommt eine Bekannt noch vorbei, sie ist Arzthelferin und kontrolliert meinen Kopf nochmals.

Kochen werde ich heute nicht müssen aber für mich mache ich wahrscheinlich einen gemischten Salat mit Thunfisch und bei Aldi gab es neulich Oliven- und Zwiebelbrötchen als Ring, die werde ich dazu in die HLF schmeißen.

Habt alle einen schönen Tag heute.

7

Hallo!

Was für ein Tag - ich glaube, so vielen bekommt das Wetter nicht. Auf der Arbeit ist es einfach nur mega stressig. So viele doofe Sachen, alle sind schlecht drauf - heute macht es echt keinen Spaß. Umso mehr freue ich mich auf meinen Feierabend und dass dann endlich Wochenende ist. Leider ist dieses auch wieder so voll - viel Erholung bleibt da nicht...

Ich war heute Morgen schon um kurz nach halb Fünf unterwegs. Es war ganz schön dunkel und eigentlich hätte es eine Lampe gebraucht. Aber es wurde dann ja auch schnell heller :-) Die Stunde nur für mich hat gut getan, auch wenn man die Müdigkeit natürlich trotzdem im Laufe des Tages merkt.

Nach der Arbeit fahre ich noch schnell zu Lidl und kauf schon mal ein paar Sachen für´s Wochenende. Denn morgen hab ich mit meinem Kleinen einen Termin bei einer Schulpsychologin - angesetzt sind zwei Stunden. Mal sehen, was das wird.
Zuhause wartet dann die fertige Maschine und noch bissl Papierkram. Die Wohnungskündigung und meine Steuererklärung muss ich noch fertig machen.

Das Abendessen habe ich gestern schon vorbereitet und so muss ich später nur noch den Käse über die Lasagne geben und den Salat dazu machen #koch

Habt alle einen (hoffentlich) besseren Tag :-)

8

Hallo.
Ich melde mich auch noch kurz. War morgens in der Stadt zum Frühstück verabredet, danach noch schnell einkaufen und dann schon zur Schule. Die Woche vor den Ferien sind die Std. ja schon weniger, warum auch immer.... dann gings gleich weiter zum Augenarzt. Ich dachte, ich krieg nun eine Brille-aber man meinte, eine Lesehilfe genügt noch nach Bedarf. Gegessen haben wir dann unterwegs (ich Salat, der Kleine Schnitzel mit Kartoffeln) Nun ist er am Therapiehof und ich im Büro. Nachmittags gehts dann zum Hundesport.
Viel mehr passiert nicht mehr heute. Abends gibts wohl nur Wurstnudeln u Salat.
Schönen Tag Euch :-)

9

Hallo

Mausi war in der Schule, ich habe Spätdienst.
Heute morgen habe ich es ruhig angehen lassen bis ich entdeckt hab das das Abflussrohr an der Spüle undicht ist und alles nass war. Dann hab ich erstmal geputzt. Der Mann muss es später reparieren.

Mittags war ich mit den Hunden, hab das Kind abgeholt und bin zur Dienstbesprechung gefahren. Nun hab ich mir gerade ein TK Baguette in den Airfryer geworfen. Das Kind hatte Reste und der Mann hat sich was geholt.

Für mich geht es dann gleich zum Spätdienst.

Liebe Grüße #winke