Guten Morgen.
Wir bestellen Pizza. Dazu gibts einen gemischten Salat.
So, heute gibts hier Zeugnisse. Dann sind 9, ich wiederhole, 9 Wochen Sommerferien!
Für Berufstätige jedes Jahr eine Hausnummer.
Für die Kinder freut mich die Pause. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen 🌞.
Die Zeugnisse der Jungs sind auch gut. Da bin ich dankbar.
Am Nachmittag gehen die Kinder mit ihrem Papa und dessen Mutter zur Eisdiele.
Ich werde hier aufräumen und dann hoffentlich noch eine große Runde drehen.
Habt einen schönen Tag und für manche hier einen guten Ferienstart
Freitag, was gibts heute
Schinkennudeln
Zucchininudeln
Guten Morgen,
@hexle schönen Ferienstart . Gibt es bei euch auch Ferienprogramme für die Kinder oder wie löst ihr diese 9 Wochen ?
Hier scheint die Sonne . Gestern war es so durchwachsen.
Wir gehen heute Abend evtl in den Biergarten zum Fußball schauen . Davor möchte ich die letzten Vorbereitungen für den Einzug der Mieter und den Umzug innerhalb des Hauses vom Kindes erledigen.
Wir haben hier ein paar gute Möbel in eBay Kleinanzeigen gestellt .. Null Interesse. Nun spenden wir sie … früher 😇 wurden die Möbel von der gemeinnützigen Firma abgeholt , zwischenzeitlich muss man sie aus Kapazitätsgründen selber bringen … blöd, wenn man keinen Anhänger oder Transporter in der Größe hat . Bis in 1 Woche müssen sie weg sein 🙈😂
Habt einen guten Start ins Wochenende
LG
Guten Morgen Saskia.
Doch, es gibt Ferienprogramme, allerdings zu ungünstigen Uhrzeiten, also zB ab 10 Uhr.
An 2 Aktivitäten nehmen sie auch teil.
Es würde sogar eine Schülerbetreuung geben. Der Große fällt dieses Jahr vom Jahrgang her aber raus. Die Betreuung nimmt Schüler bis 12 Jahre.
Er wird dieses Jahr 12.
Der Kleine geht somit auch nicht.
Den Großen lasse ich schon länger alleine. Heuer werfe ich uns ins kalte Wasser und lasse beide zT alleine. Ich arbeite in der Nähe und die Oma ist, wenn sie zu Hause ist, bei Bedarf nebenan.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
Minutenschnitzel mit Pü und Brokkoli.
Meine Nacht war: gut ! Die Älteste wollte nur einmal raus und das hat dann mein LG übernommen. Ich bin zwar kurz wach geworden, bin aber direkt wieder eingeschlafen. Müde bin ich aber trotzdem. Das zieht sich nun schon durch die ganze Woche.
Dafür nervt mich mein "Tor zur Hölle". Ich weiß ja dass das da unten jetzt noch mal so richtig "Gas" gibt, aber das, was ich derzeit an Damenhygieneartikeln verbrauche ist eine wahre Wonne. Ich hoffe sehr das meine Gyn recht behält und danach erstmal Ruhe ist.
Morgen noch mal Tabletten und dann sind die 12 Tage die ich die nehmen sollte, auch vorbei. Und dann mal schauen.
PuBärTine hat heute ihren letzten Schultag, es gibt Zeugnisse. Immerhin hat sie noch bis 11 Uhr Schule. Ich mache heute früher Feierabend und dann hole ich sie ab. Evtl. gehen wir ein Eis essen. Bei den aktuellen Temperaturen hier bin ich aber eher für einen heißen Kakao. Dann darf sie sich 6 Wochen und 2 Tage erholen.
Ansonsten würde heute nur die Hundeschule noch anliegen, ich befürchte aber dass das in der momentanen Situation bei mir keinen Sinn macht, da ich ständig nach einem WC suche bzgl. Erneuerung des Damenhygieneartikels. 🥵
Ich wusel hier im Büro noch was rum, ein paar Kleinigkeiten erledigen. Mein Vorgesetzter und meine Amtsleitung sind ab heute in Urlaub. Ich habe noch 2 Wochen bis zum Urlaub. Es wird also eher ruhig, was nach den letzten Wochen und Monaten mit echt viel Stress auch mal gut ist. Ich habe soviele Plusstunden, ich könnte locker ne Woche zuhause bleiben.
Habt alle einen schönen Tag!
@Hexle ... 9 Wochen Sommerferien
Wie soll man das gut überbrücken, das da keine Langeweile aufkommt.
Guten Morgen
Unsere Nacht war sehr gut. Eigentlich hätte ich noch schlafen können aber die innere Uhr ließ mich nicht. Daher trinke ich meinen Cappu mit Sonnenschein und einer kühlen Brise.
Die Große hat einen Block später und liegt deswegen noch im Bett. Ich habe heute frei denn heute kommt die Kleine wieder und ich freue mich. Ich bin sehr stolz, das sie die ganze Woche gemeistert hat, jetzt frag ich mich nur wie und wie sie es fande. Gegen 12.30 Uhr sollen sie ankommen, anschließend geht es in die Badewanne für sie und ich werde mich an die Wäsche machen.
Mittags gibt es Nasi Goreng
Am Abend Chicken Wings und Salat mit Hirtenkäse
Am Nachmittag werde ich den Einkauf erledigen. Ich muss nur mal schauen was wir essen wollen, vielleicht haben die Kinder eine Idee. Kartoffeln kostet im Moment sooo viel, 2,5 Kg fast 5 Euro. Wahnsinn!!!
Ansonsten läuft der restliche Tag entspannt und endet auf der Couch.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Ist doch nicht teuer die Kartoffeln, ich bezahl beim Bauer 5kg knapp 10€.
Was willst du damit sagen? Dass du etwa mehr bezahlst 🤔
@hexle
9 Wochen ???
Für die Kids ja schön, aber wer hat soviel Urlaub um da eine Betreuung zu gewährleisten ? Da geht es ja schon nicht ohne Oma und Opa oder generell Freunde und Familie.....
Zu Zeiten im Kindergarten hatten wir im Sommer nur 3 Wochen zu überbrücken, das ist ok, ich habe ja eh meist 3 Wochen im Sommer frei.
Meine PuBärTine wollte schon zu Grundschulzeiten nicht in die Betreuung, da haben mein Ex-Mann und ich schon immer die Ferien aufgeteilt. Das ging dann auch.
Jetzt, mit 15einhalb, kann sie gut alleine bleiben. Da mein LG aber eh zuhause ist, hat sie da schon mal wen als Ansprechpartner.
Guten Morgen,
hier gibt es sie doch noch - die Sonne scheint und es soll wohl heute mal nicht regnen. Wir werden sehen.
Die Jungs sind in der Schule und gehen anschließend zu meiner Mama essen. Ich war heute morgen eine gemütliche Ortsrunde und laufe nach der Arbeit direkt durch den Wald nach Hause. Werde dann noch kurz zum einkaufen und danach die Jungs einsammeln gegen 14 Uhr.
Der Große muss noch seine Sachen packen, er hat heute Schulübernachtung. Dort gibt es Partypizza, die werde ich nachher bestellen. Sein Papa richtet noch den TV usw. ein, damit die Kids das Deutschlandspiel schauen können.
Nachmittags werde ich mich noch ein paar Dingen zuhause widmen und dann den Großen zur Schule bringen. Im Anschluss richte ich wieder ein Public Viewing mit Freunden aus. Es gibt Currywurst mit Brötchen, Chips und Co.
Dann heißt es Daumen drücken, wobei ich glaube, dass heute Ende sein könnte... Wir werden sehen.
Habt einen schönen Tag heute.
Guten Morgen
Die Nacht war gut.
Heute morgen haben wir Mausis Freundin eingesammelt und ich hab die beiden zur Schule gefahren.
Danach war ich mit einer Freundin frühstücken.
Nun werde ich kurz klar Schiff machen und dann kann ich schon fast wieder los zur Schule. Heute sind nur drei Stunden mit Mottofrühstück, dann gibt es Zeugnisse und dann sind Ferien
Ich werde mir dann die Hunde schnappen und eine Runde laufen.
Zu Mittag gibt es Bratwurst, Spießfleisch und Salat
Sonst liegt nichts an, was Mausi vor hat 🤷🏻♀️
Für mich geht es dann am Nachmittag zur Arbeit. Fußball schaue ich dann von Haus zu Haus 🤣.
Liebe Grüße
Guten Morgen
Heute mittag gibt's was vom goldenen M, heute Abend wird gegrillt
Die Nacht war unruhig. Ich schlafe einfach nicht so gut zur Zeit bzw. bin morgens gerädert. Keine Ahnung, vielleicht zu viel im Kopf.
Ich bin im Büro, gleich ist noch die Verabschiedung erinnert Kollegin. Mein Mann holt die Große nachher an Bus ab, sie kommt heute von der Klassenfahrt. Zur "Feier" gehen wir zusammen ins goldene M. Dann schnell heim, Nudelsalat für heute Abend vorbereiten und sich mit dem geliehenen Teppichsauger vertraut machen (und testen). Eine Ladung Wäsche wird auch noch laufen. Zwischendrin den Kleinen und seinen Kumpel von der Kita abholen.
Die Große hat auch noch Reitstunde🙈
Abends ist dann Abschieds-Helfer-Fest vom Förderverein und Elternausschuss des Kindergartens mit Grillen und Mitbringbuffet.
Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie
Hallo!
Hähnchen bzw Tofu in Karotten-Senf-Sauce mit Kartoffelbrei.
Die Nacht war ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich gestern den 2. Hexenschuss innerhalb einer Woche hatte. 🙄 Dabei waren die Beschwerden fast wieder weg gewesen... Na ja, von daher war ich heute früh gleich beim Arzt, danach Einkauf Teil 1 (ich habe Anweisungen gegeben, die Jungs haben die Sachen zusammengesucht 😇), dann weiter zur Physiotherapie, die mich tatsächlich gleich heute dazwischenschieben konnten. Eben Einkauf Teil 2, nach dem Modell von heute morgen. Und gleich gucken wir Fußball! ⚽️
Nachher kommt mein Mann dann auch wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!