Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war gut aber müde bin ich trotzdem.
Die Kleine kann ausschlafen, sie hat heute noch mal Schulfrei. Die Große und ich müssen ganz normal zur Schule und zur Arbeit. Die Große war gestern beim Blutspenden, mal schauen ob da eine positive Rückmeldung kommt. Ich bin immer noch sehr erstaunt als sie mit dem Wunsch an kam aber ihr Papa hat das früher auch regelmässig gemacht.
Salat dazu Bouletten und Brötchen
Nach dem Feierabend muss ich in die Drogerie ansonsten ist nichts geplant vielleicht treffe ich mich heute Nachmittag noch mit Freunde denn ab morgen soll es wieder Regnen und Gewittern.
LG und allen einen schönen Tag
**Dienstag 09.07.2024 Was gibt es heut bei euch??**
Ofengemüse, Lachs, Salat
Schinkennudeln mit Salat
Guten Morgen,
ich hatte gestern Abend einen Flammkuchen und das ButterChicken reichte noch für 2, also gibt es heute den Lachs und das Ofengemüse.
Nach Feierabend werde ich mich etwas um den Garten kümmern . Die Tomatenpflanzen müssen neu abgestützt werden und meine Wasserfontäne in meinem Miniteich geht nicht mehr . Gestern musste ich feststellen, dass irgendein Tier aus dem Miniteich die Pflanze raus geholt hat 😩.
Noch 12 Tage bis zum Urlaub.
Habt einen schönen Dienstag.
LG
Guten Morgen zusammen,
KAFFEEE .... 🥺🥺🥺
Essen: Reste ausm Kühlschrank, dazu ein Salat
Meine Nacht war *piep* - ich fühle mich wie ein ausgewrungener Mop, habe ca. 7 Mückenstiche trotz dessen, dass ich mich eingesprüht habe. Der Mann neben mir hat wieder mal Großwälder in Alaska abgesägt, ich war 3x mit der Ältesten im Garten und bin dann um 4 Uhr direkt unten geblieben. Dort habe ich noch 1,5h genächtigt bis mich die Alexa ausm Schlaf gerissen hat.
Ernsthaft, ich habe bestimmt 20 Minuten gebraucht um zu wissen wo ich bin, wer ich bin und weshalb ich bin. Grundsätzlich bin ich ja eh nicht das blühende Leben morgens, aber heute Morgen, man man. Ich war komplett verpeilt und dass ich überhaupt passende Kleidungsstücke an meinem Körper trage grenzt an ein Wunder.
Heute soll es warm werden. Noch ist es angenehm.
Bei uns hat eine private Initiative wie jedes Jahr auf dem Kirchplatz einen Sandkasten aufgestellt. Grundsätzlich eine tolle Idee, weniger toll finde ich, dass das direkt unter meinem Bürofenster ist. Dazu dass unser Büro unterm Dach ist und es hier unter dem Kupferdach spätestens um 10 Uhr hulle warm wird, kannst Du vom Geräuschpegel her kein Fenster aufmachen. Ohne Fenster auf geht aber nicht weil sonst Sauna. Ohne Aufguss.
Gestern gab es wohl ein Treffen mehrerer Eltern samt Kindern unten, schön aufgebaut ein Büfett bestehend aus Muffins, Möhren, Gurken, Waffeln etc. Da war unten natürlich Action. Neben brüllenden Kinder auch kreischende Eltern. Das obligatorische "XXX, nicht mit Sand werfen" oder einem "XXX, musst Du mal ? XXX musst Du mal ? XXXL MUUUSST DUUU MAAAAL?"
Und wir sind ja nicht die Einzigen die zum Sandkasten hin arbeiten 🤣
PuBärTine war ja gestern beim Doc, wegen der Kopfschmerzen. Herzlichen Glückwunsch, sie hat einmal Blutabnahme gewonnen, dazu ein 24h RR sowie ein Besuch im MRT und beim Neurologen. Der versuch einen Termin im MRT zu machen war schon ne Katastrophe, Termin Mitte Oktober, von einem Termin beim Neurologen spreche ich besser schon mal gar nicht. Ich habe jetzt meine KK angerufen, die sollen bitte schauen dass da eher was klappt.
Heute liegt ausser Einkaufen (hat gestern nicht geklappt, bin nach der Arbeit zuhause auf der Couch eingeschlafen) nur Hunderunden und Essen machen an. Wenn ich Glück habe, schafft es mein Rückengeplagter LG Wäsche zu machen. Und evtl sogar die Spülmaschine auszuräumen.
Noch 7 Arbeitstage und der Rest von heute .....
Ich wünsche euch einen tollen Tag.
Guten Morgen.
Hühnerschnitzel, dazu Püree. Für mich gibts panierte Kohlrabischeiben sanstatt dem Fleisch.
Die Nacht war kurz. Der Kleine weigert sich, in seinem Zimmer zu nächtigen. Der Große hat auch bis er 6 war bei mir geschlafen. Der Kleine ist allerdings 7 und es ist noch kein Ende in Sicht. Grundsätzlich stört mich das nicht, ich hab aber ständig Hände und Füße im Gesicht und mittlerweile Angst, richtige Tritte ins Gesicht zu bekommen.
Da ich heute frei habe, fahren wir nachher mal zum Second Hand Shop. Als Zwischenlösung dachte ich an einen Rausfallschutz-nur eben zwischen uns.
Ansonsten möchte sich der Grosse mit Freunden treffen.
Mit dem Kleinen fahre ich ins Freibad.
Habt einen schönen Tag
Ich kann dich beruhigen, meine Jungs schlafen zwar jeder in seinem Zimmer aber ich habe auch noch, nicht jede Nacht aber doch schon oft nachts einen bei mir liegen, zum Glück wache ich aber davon nicht auf. Schlecht wirds bloß, wenn mal beide kommen, da wandere ich aus. Der Große hat so ein Gefuchtel, da kriege ich auch oft die Kriese...
Irgendwann kommen sie nicht mehr - und dann fehlen sie uns wahrscheinlich.
Meine liebten es auch bei uns zu schlafen. Inzwischen kommen sie nachts nicht mehr rüber, aber morgens und am Wochenende haben wir beide Kinder im Bett, obwohl sie schon so alt sind, sie lieben es.
Wir denken dabei immer an das Kinderbuch „Das größte Bett der Welt“ schmunzelnd zurück.
Guten Morgen,
hier lacht die Sonne, wir waren um halb sechs eine Runde joggen, einfach herrlich. Leider hat unser Freibad heute geschlossen, so müssen wir jetzt mal ein anderes Bad testen.
Dort werden wir uns also heute Nachmittag mit Freunden treffen.
Zuerst steht aber leider Arbeit und Schule auf dem Plan. Noch 2,5 Wochen... Bin gerade irgendwie nur mäßig motiviert... Nach der Arbeit laufe ich mit dem Hund heim, die Jungs essen bei Papa und machen dort noch Hausaufgaben, falls es überhaupt welche gibt, danach hole ich sie ab und wir gehen ins Freibad.
Dort essen die Kids dann gegen später sicher noch Freibadpommes oder Ähnliches... Abends wollen sie dann beim Papa schlafen. Wenn ich noch Motivation habe, gehe ich noch eine Runde mit dem Hund.
Ich werde mir heute Abend noch einen Couscoussalat mit Feta machen, da stehe ich total drauf gerade.
Habt einen tollen Tag heute.
Guten Morgen.
Hotdog. Das geht schnell.
Heute vormittag steht noch bissl was an. Die Vorabnahme der Wohnung, etwas einkaufen, eine Vignette besorgen und dann noch bei einer Freundin vorbei
Die große will wohl ihre Schwester verabschieden und ich habe mich dazu entschieden, dass es dann machen soll, wenn ich nicht da bin. Die Demütigung, dass sie mich nicht sehen will und dass alles anders geplant war, nämlich dass wir gemeinsam fahren, kann und will ich mir vor so einer langen Fahrt nicht geben
Das Gespräch mit der neuen Anwältin war absolut positiv. Was die vorige Anwältin alles nicht berücksichtigt hat.... unglaublich. Sie sagte mir auch, dass ich die Rechnung nicht bezahlen soll. Sie wird mit ihr in Kontakt treten und ihr nahe legen, diese aufgrund der erheblichen Fehler,.zurückzuziehen.
Heute Abend heißt es dann Proviant und Auto packen. Gegen 21 Uhr möchte ich los. Ersre Station ist Bayern. Da sammeln wir dann meinen Partner ein.
Einen tollen Tag euch ☀️
@apfelbirne
schön, dass das mit der neuen Anwältin besser klappt *drück dich*
Ich hoffe, dass deine neue Anwältin einen besseren Job macht
Habt einen tollen Urlaub ☀️
Guten Morgen!
Chili sin Carne/Pasta mit Pesto Rosso.
Die Nacht war okay. Heute Nacht durften die Bäume unserer Umgebung ungestört stehenbleiben 😜, schlecht geschlafen habe ich trotzdem, mein Rücken will auch noch nicht so ganz und mein Kopf fühlt sich, als hätte mir einer eine übergebraten. Wahrscheinlich, weil ich früh wach war, und dann noch mal eingeschlafen bin und dann vom Telefon aus dem Bett gejagt wurde (findet Ihr sowas auch so "toll"? Die Stimme klingt dann total heiser und rumpelig, so dass jeder merkt, dass man gerade geweckt wurde.)
Heute wollen wir weiter im Keller aufräumen, der Große hat nachher noch Physiotherapie und abends wird Fußball geschaut.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
@sime
prima, ich habe meinen Waldarbeiter ja heute Nacht verlassen, aber auch weil die Älteste einen Hang zur frischen Luft hatte 🤣
Keller aufräumen, da spricht mein LG schon seit 5 Jahren drüber ... 7einhalb Jahre wohnen wir nun da, es stehen seinerseits immer noch UNausgepackte Kartons im Keller 🥴
Ist bei uns ähnlich. Zumindest was das in die Tiefe gehende Aufräumen angeht.
Und ja, bei uns sind es fast 7,5 Jahre, und ja, es gibt auch hier noch Umzugskartons. Volle. 😎
Ich habe gerade die Eismaschine angestellt, meine Beste kommt nachher und wir werden Eiskaffee im Garten schlürfen.
Anschließend kommen dann auch ihr Mann und der Sohn und wir werden alle zusammen den Grill anschmeißen.
Ich war heute schon mit dem Rüden beim Tierarzt. Gestern Abend hat er ein wenig gehumpelt, heute morgen konnte er fast gar nicht mehr laufen. Als ich ihn beim TA aus dem Auto holte war allerdings das Leiden vorbei ... typisch Mann. 😁Er hat sich wohl die Pfote etwas verstaucht und soll sich nun schonen. Nun, bei dem schwülen Wetter gehen wir eh keine großen Runden, die Hunde können ja immer in den Garten.
Hoffentlich gibt es nachher kein großes Unwetter - einfach ein wenig Sommer wäre ja auch mal schön.
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure vielen Besserungswünsche. Und gestern dachte ich dann, dass es aufwärts geht. Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich solche Schmerzen in meiner Schulter und dem Nacken - seeehr unangenehm. Auf die Arbeit bin ich dann trotzdem. Meine Kollegin hat mich dann aber nach 20 Minuten wieder nach Hause geschickt, weil sie es nicht mehr mit ansehen konnte 😑 aber ich wollte kein Weichei sein und dachte ich kann mich auf der Arbeit ablenken. Aber es war wohl keine gute Idee. Zu meinem Orthopäden kann ich erst morgen früh in die Notfallsprechstunde- hoffe, sie nehmen mich dann dran.
Der Kleine bleibt heute bei seinem Vater und mein Freund kommt heute Abend mal vorbei. Wir essen dann nur einen Salat mit Baguette und zum Nachtisch einen "Fakemilchreis"
Habt alle einen schönen Tag
Gute Besserung!
Was ist denn Fakemilchreis?
Vielen Dank!
Ein Becher körniger Frischkäse gemischt mit einem Becher Protein-Vanille-Pudding und Zimt - so lecker 😁
Ich grüße vom See - er ist herrlich erfrischend u die Sonne lacht vom Himmel. Mittags gab es Ofenhähnchen mit Wildreis. Vormittags war die Heilpädagogin da.
Abends gibts Brotzeit u Marmorkuchen, den hab ich morgens gebacken.
Schönen Tag allseits 😀