Samstag, 13.07. was habt ihr heute geplant ?

Auberginengemüse und ButterChicken mit Reis

Guten Morgen zusammen ,

sowas hier ist die Ferienzeit wohl schon angekommen . So ruhig hier.

Wir haben puren Sonnenschein . Ich werde nachher einen kleinen Wochenendeinkauf machen . Derzeit habe ich keine Muse einen Wochenplan zu erstellen .

Am Nachmittag wird hier umgeräumt

Habt einen schönen Samstag

LG

Bearbeitet von saskia73
1

Guten Morgen.

@saskia: Stimmt, es ist wirklich nix los hier im Moment.

Bei uns gibt es heute mal wieder Pizza. Jeder kann seinen Anteil davon selbst belegen.

Eben bin ich von meiner Laufrunde zurück gekommen. Nach einer Dusche möchte ich noch schnell zur Bücherei und Brot holen.

Ansonsten ist hier mal wieder alles nass und grau. Was für ein Sommer.
Eigentlich wollte ich den Rasen mähen. Einen geeigneten Tag zu finden ist allerdings ein Kunststück.

Habt einen schönen (Ferien) Tag

2

Guten Morgen,

Ihr habt Recht- alle scheinen im Urlaubsmodus zu sein....Hauptsache, alle kommen zurück 😉!

Wir essen heute vermutlich Burger mit Pommes und-fürs gute Gewissen-Salat.

Nachmittags sind wir zum Geburtstagskaffee eingeladen. Je nach Kuchenangebot gibt's abends vielleicht auch nur Salat.... 😀.

Gleich müssen wir aber erstmal einkaufen. Der Haushalt ist soweit fertig.

Euch einen schönen Samstag und liebe Grüße,

Jule

3

Guten Morgen!

Shakshuka/Nudeln mit Pesto.

Die Nacht war ganz gut.
Ich denke, auch heute werden wir einen Teil des Tages wieder im Keller verbringen. Es ist Licht am Ende des Tunnels, allerdings auch der übliche Kleinkram, der einen immer am Ende solcher Aktionen erwartet... 🤪
Ansonsten mal gucken. Immerhin ist es abgekühlt. Ich hoffe, Ihr seid von dem Sturm verschont worden!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Hallo in die Runde,

ich war heute nachdem ich ausgeschlafen habe joggen und komme gerade vom Einkaufen. Gleich kommen meine Jungs von Papa. Der Kleine hing gestern etwas durch. Heute geht es wohl besser.
Der Große geht dann fast direkt zum Kindergeburtstag und der Bruder vom Geburtstagskind kommt zum Kleinen.
Die Beiden können dann hier spielen, ich mache hier und da noch ein paar Kleinigkeiten und sauge das Auto.
Eigentlich wollten wir nachmittags wenn meine Freundin mit der Geburtstagsschar ins Freibad geht auch hin, allerdings finde ich es viel zu frisch.
Irgendwann im Laufe des Tages werden noch meine Klammern auf dem Kopf entfernt. Meine Bekannte kommt hier her, total praktisch.

Zu Essen gibt es für den Großen auf dem Geburtstag Bolognese, mal schauen auf was der Kleine Lust hat heute Abend. Ich werde mir noch Ofengemüse mit Feta abends in die HLF schieben.

Habt einen schönen Tag heute.

5

Hallo janina.

Wie lange ist dein Gemüse in der HLF?
Einfach Feta + Gewürze drüber?

Muss ich ausprobieren, das klingt lecker.

6

Ich besprühe es leicht mit Öl und würze es, dann 15 Min bei 180 Grad, den Käse schmeisse ich nach 10 Min noch drüber. 🙂

weiteren Kommentar laden
7

Hallo zusammen,

Essen weiss ich noch nicht. Ich bin gleich unterwegs zu meinen Eltern und hole PuBärTine vorher noch ab.

Es ist frisch, grau und einfach bah. Nach dem Besuch hole ich Igel ab, Gehege zur Auswilderung steht schon. Und die Baby-Bande zum päppeln.

Ansonsten nur die obligatorischen Gassi-Runden und sonst nix

Ausgeschlafen habe ich, Motivation irgendwas zu tun suche ich noch. Am liebsten würde ich zurück ins Bett.

Habt einen schönen Samstag!

8

Heute ist es windig und kühl, aber nun ist die Sonne da.
Wir machen dies und das im Garten- mein Mann richtet das Poolhaus, das ist etwas abgesackt.

Später kommt ein großes Huhn auf den Drehspieß, dazu wird es Grillgemüse geben.

Habt ein schönes Wochenende.

9

Hallo

Morgens haben wir alles möglich erledigt, die alte Gefriertruhe zum Wertstoff Hof gefahren, im Baumarkt gewesen und dann gefrühstückt. Der Haushalt ist erledigt.
Ein Kumpel meines Mannes war vormittags noch da.

Nach dem Mittag haben wir Mausi ihr Fahrrad in die Werkstatt gebracht, ich hoffe es ist pünktlich vor dem Urlaub fertig denn wir wollen die Räder mitnehmen.

In der Stadt war ich auch mit dem Kind. Endlich gab es das zweite Ohrloch nachdem es vor ein paar Jahren mal entzündet war und sie es raus gemacht hat. Sie hat sich ewig nicht getraut neu zu machen. Nun sieht es wieder hübsch aus.

Eigentlich wartet noch der Kleiderschrank des Kindes auf mich. Sollte ja nicht meine Aufgabe sein aber sie schmeißt oft alles rein und findet nichts wieder. Das nervt mich und so wird es mal aufgeräumt und gleichzeitig ausgemistet.

Abends grillen wir mit frischen Wildschwein Bratwurst, Hähnchen Medaillons, Salat und Baguette #mampf

Und dann werden die Füße hoch gelegt.

Liebe Grüße #winke

10

Hach ja, der Kleiderschrank... gleiches Thema auch bei uns. Ich fühle mit dir 🍀

11

Huhu #winke

#koch
Selbstgemachte Pizza
#koch

Ich melde mich auch noch schnell. Ich war heute hier zu Hause schon fleißig, die Kinder müssen sich um ihre Zimmer kümmern.
Gleich fahre ich mal noch schnell zu meiner Oma, mein Mann muss noch zu seiner Omi danach und dann gibts einen gemütlichen Pizzaabend ☺️

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie