**Montag, 15.07.2024 Was kommt auf euren Tellern??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Diese Nacht war ganz gut. Die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett während ich meine Tasse austrinke. #tasse

Endlich ist diese Woche da. #hicks Am Mittwoch gibt es Zeugnisse und Donnerstag ist mein letzter Arbeitstag. #freu Die Große geht heute in die Gärten der Welt, die Kleine geht ins Kino und ich arbeiten. Nach der Arbeit werde ich kurz zur Schneidere und in die Drogerie ansonsten wartet die Wäsche und der Haushalt.

#koch Wraps mit Hähnchenfilet #koch

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Hallo.

Du warst schneller:

Guten Morgen.

Minischnitzel, Püree, Karottengemüse.

Die Nacht war kurz.
Irgendwie finde ich ab 2 oder 3 Uhr nicht mehr in den Schlaf.
Dafür hab ich schon Kaffee getrunken, Frühstück gemacht, die Wäsche abgenommen und die Spülmaschine ausgeräumt und gelesen. So eine Schlaflosigkeit hat ja auch Vorteile nicht wahr 😅?

Die Sonne geht gerade auf. Heute soll es richtig warm werden. Ich liebe es.
Gleich düse ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, damit ich mittags pünktlich rauskomme.
Die Jungs bleiben zu Hause.

Am Nachmittag wollen wir zum Schwimmen.
Meine lange to do Liste mit Einkaufen, Rasenmähen etc ist morgen ja leider auch noch da.

Habt einen guten Wochenstart

2

Guten Morgen #winke

#koch
Grillreste von gestern mit frischen Pommes
#koch

Nachdem meine Nacht einmal unterbrochen wurde durch eine scheppernde Vase war ich erst mal ein bisschen wach und bin heute morgen entsprechend schlecht raus gekommen.
Ich gehe gleich arbeiten, der Kleine zur Kita, mein Mann muss zum Pfarrhaus und geht später noch mit der Großen zum Zahnarzt. Die hat dazwischen noch eine kleine To-do-Liste zu erledigen.
Nachmittags wartet der übliche HH und ich bin Taxi zur Reitstunde. Wochenplan und Einkaufsliste müssen auch noch geschrieben werden.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen!

Überbackener Chinakohl / Pfannkuchen.

Die Nacht war ganz gut, nur zu kurz und zu warm.
Mein Mann muss ab heute wieder arbeiten. Die Jungs starten in die zweite Ferienhälfte.
Ich habe heute einiges im Haushalt zu tun, nachmittags dann den von neulich verschobenen Termin beim Optiker. Der Mittlere hat Physiotherapie.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen,

ich esse diese Woche in der Kantine im Büro, heute vermutlich Salat.

Ich habe jetzt 3 Wochen ein Schulungscamp und bin zumindest überwiegend im Büro. Heute morgen bin ich mit dem Rad gefahren, um zehn vor sechs gestartet - ich kam mir richtig heldenhaft vor 😂. So richtig glücklich ist das aber nicht, durch den Helm sieht man schon recht zerstört aus und warm wird einem auch ziemlich. Na, mal sehen. Für morgen früh ist Regen angesagt, da streike ich dann schon mal und fahre Bus und Bahn.

Je nachdem, wann ich dann heute zu Hause bin, wird sich der restliche Tag gestalten. Einkaufen müssen wir in jedem Fall noch.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und schicke liebe Grüße

Jule

5

Guten Morgen zusammen,

Montag 😏 - die Nacht war so lala. Die Älteste Dame wollte um 2 Uhr einmal in den Garten, danach war Ruhe. Ich war nur wieder so ewig spät im Bett.

Einkaufen muss ich nachher, deswegen entscheide ich spontan was es zu Essen gibt. Gestern gab es Tomatensuppe.

Gestern habe ich noch einen Babyigel in der näheren Nachbarschaft abgeholt, der lief auf deren Terrasse rum. Kurz angesehen, bereits Fliegenmaden auf dem Kopf🤢. Also eingepackt und zu meiner Igelpflegestelle gedüst. Molly, so habe ich die kleine Dame getauft, bekam dann das rundum - Paket. Jetzt bekommt sie noch einige Tage AB und dann darf sie zu mir zum Päppeln und auswildern.

Da sitze ich gestern Abend auf der Couch, wir haben Fußball geguckt. Irgendwann ein *raschelraschel* und *plumps* im Wintergarten.
Kam mir komisch vor, ich also gucken gegangen. Und siehe da, ein Igel der auf unserer Kellertreppe saß. Ich also die Handschuhe an, zur Treppe, will Igel hochnehmen - werde ich unwirsch angefaucht 🤣 Alles klar, ich weiß wer DU bist.
Cookie, vor kurzem bei uns ausgewildert, meine kleine Madame Fauchi 🤣 Kurzer Check, alles jut, und nebenan im Garten ins Futterhaus gebracht. Weiber 🙄

PuBärTine ist bei ihrem Freund und kommt wohl heute nach Hause. Ich starte in die letzten 4 Tage vor meinem Urlaub. Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr. Schön dass das Wetter gut ist.

Als ich heute morgen hier im Rathaus ankam war erstmal Trara. Gestern Abend oder heute Nacht wurde eingebrochen und mehrere Büro´s verwüstet und durchsucht. Meines nicht (gut, hier gibt es für Mitbürgerinnen und Mitbürgern nichts von Interesse.

Auf jeden Fall DAS Thema heute morgen.

Ansonsten war der Tag gestern geprägt von Wäsche, Wäsche und Wäsche. Zusätzlich habe ich gefegt draußen und Spülmaschine. Achja, Essen habe ich noch gemacht. Hunderunde(n).

So denn, ich hole mir jetzt noch einen Kaffee und dann weiter hier im Text, es muss noch einiges vorbereitet werden und erledigt werden.

Habt einen schönen Montag !

13

Fauchi hatte Sehnsucht 😉

15

Aber doch bitte nicht so dass frau sich direkt auf die Treppe wirft 🤣 Essen war immerhin schon bereit gestellt im Futterhaus nebenan ...

6

Guten Morgen!

Was für ein Wochenende. Manchmal glaube ich wirklich ich bin für´s Leben nicht gemacht... Aber was solls - jammern hilft nichts.

Heute bin ich nach einer Woche wieder im Büro und kann mich, wie erwartet nicht vor Arbeit retten. Ich hoffe, ich komme schnell wieder auf Stand. Vor der Arbeit bin ich heute wieder gelaufen - man merkt, dass die Sonne schon später aufgeht. Es war dann doch echt frisch.

In der Mittagspause werde ich gleich ein paar Sachen beim Bäcker holen. Hier wird es heute heiß und so gibt es nur eine Brotzeit und bissl Melone. Zuhause wartet dann noch bissl Wäsche und die übliche Arbeit.

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche #winke

7

Hallo in die Runde,

hier ist es richtig warm, leider hat unser Freibad geschlossen heute. Ich war heute früh joggen, endlich lief es mal wieder so richtig gut. :-) Der Haushalt ist auch soweit erledigt. Zum Mittagessen gibt es heute Bohnen/Kartoffeleintopf aus dem Thermomix. Der Kleine war heute wieder in der Schule, ich hoffe, er ist nachher noch fit.
Direkt nach dem Essen wollen wir mit Freunden auf den Rummel hier im Ort. Ich mag sowas ja gar nicht aber was tut man nicht alles für die Kinder und das bei 30 Grad... Vielleicht hüpfen sie danach einfach noch in den Whirlpool, der ist momentan nur auf 30 Grad...

Ansonsten steht heute nicht mehr viel auf der Agenda. :-)
Habt einen guten Start in die Woche.

8

Ein kurzes Lebenszeichen von mir 😊
(Mein erster Text ist nicht erschienen 🙈)
Wir sind seit gestern in Kroatien 🇭🇷. Es ist sehr warm, aber das wollten wir ja so.
Gerade sind wir auf dem Weg zum Einkaufen (17 km durch das Gebirge 😅)

Heute Abend wird gegrillt. Ansonsten verbringen wir den Tag im Wasser, mit Gesellschaftsspielen und chillen in der Sonne ☀️
Lg Basket

10

Wie schön, habt tolle Ferien 🏖️ Wo seid ihr denn? Wir fahren in sechs Wochen auch wieder nach Kroatien. Ich freu mich 🤩

11

Uih, schönen Urlaub euch 😃

weitere Kommentare laden
9

😂 Ich wunder mich die ganze Zeit wo ihr alle seid und check eben erst, dass es heute zwei Posts gibt 🤪🤪🤪 Dann also nochmal hier:

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut, der Kleine ist nur früh aufgestanden. Bin gespannt ob er mittags dann schlafen muss 🙈

Freitag haben wir einen „Tagesausflug“ nach NRW gemacht. Morgens früh mit dem Flieger hin, abends spät zurück. Es gab einen Todesfall in der Verwandtschaft und meine Mutter wollte gerne auf die Beerdigung aber wusste nicht wie. Also sind wir zusammen geflogen. Der Kleine war auch mit und hat es soooo toll gemacht. Obwohl es kein schöner Anlass war hat es mich gefreut Teile der Familie nach 25 Jahren wieder zu sehen. Am Wochenende war ich dann aber zu nichts zu gebrauchen #schein

Die zwei kleinen Mädels sind in der Schule. Die Große hat diese Woche Praktikum. Das macht sie an der Stelle, an der sie sowieso im Nebenjob arbeitet, praktisch für beide Seiten. Wir restlichen drei werden später mal einen Kaffee/Tee trinken gehen.

Hier sollen es 30 Grad werden heute, da tanken wir Sonne im Garten. Das Planschbecken steht bereit.

Zu essen gibt es: gute Frage 😅 Ich denk noch drüber nach.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina