**Dienstag 16.07.2024Was gibt es heut bei euch??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war ganz gut auch wenn es schon wieder zu warm und drückend ist. #tasse

Aber an dieses Wetter hin und her wird sich wohl nicht viel ändern, leider. Ich hoffe sehr, das wenn wir in den Urlaub fahren, schönes und trockenes Wetter an der Küste haben. #klee

Die Kleine geht bis mittags in die Schule, sie ziehen ins neue Klassenzimmer ein. Die Große hat wieder "Wandertag" und treffen sich in einem Park allerdings soll es ab 8 Uhr ziemlich viel und doll Regnen, mal schauen. Ich gehe, wie immer Arbeiten.

Salat und ein Brot oder so #mampf

Am Nachmittag passiert nicht viel, bei der Kleinen kicken momentan die Hormone #schwitz damit muss sie erstmal lernen umzugehen und ich muss lernen, ihre Lustlosigkeit hinzunehmen. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen.

Penne an Tomatensauce.

Die Nacht war gut.

Ich mache mich gleich auf zur Arbeit. Die Kinder bleiben zu Hause-das klappt mehr oder weniger chaotisch ganz gut.

Ansonsten steht nicht viel an. Das Wetter hier ist auch nicht gut.
Vlt kommen Freunde der beiden vorbei.

Habt einen schönen Tag

2

Reste Frikadellen
und ?

Guten Morgen,

noch habe ich keinen Plan , was es sonst zu essen gibt

Wir fahren am Wochenende in den Urlaub und leere den Kühlschrank schon so weit.

Unserer Tomaten im Garten werden rot sobald wir weg sind . Freuen sich die Mieter darüber 😂

Nun lüfte ich noch , durch den Regen in der Nacht hatten wir die Fenster geschlossen , nun ist es noch ziemlich warm in der Wohnung .

So ich muss mich nun sputen . Bin viel zu spät

Habt einen schönen:Tag

LG

3

Guten Morgen.

Ich schicke euch einfach mal liebe Grüße und ganz viel Sonne aus Italien.

Wir sind hier in einem tollen, kleinen Örtchen. Keinerlei Touristen und unsere unterkunft ist eher abseits.

Ein hauseigener Garten mit allerlei Gemüse und ein riesiger Pool gehören ebenfalls dazu.
Die Hausherrin hat uns schon mit dem leckeren Gemüse und anderen, selbstgebackenen Köstlichkeiten versorgt.

Es ist schön, die Seele mal ein bisschen baumeln zu lassen. Und auch die Tatsache, dass eine Person fehlt, meistern die Kleine und ich ganz gut. Ihr geht es hier gut. Sie fühlt sich wohl.

Dass wir soweit von den größeren Städten wie Rom und Florenz sind hatten wir nicht mehr ganz bedacht, aber es gibt hier dennoch viel zu sehen und zu erleben.

Einen tollen Tag allen ☀️

5

Ich wünsche euch einen traumhaft erholsamen Urlaub !

10

Das klingt herrlich erholsam! Habt weiterhin eine schöne Zeit 🍀

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen,

puh war das warm über Nacht 🥵 Warm, schwül gepaart mit WJ ... geile Kombi 🤣

Essen: Bolognese mit Nudeln

Die Abend/Nachtrunde endete damit dass wir in Blitz, Gewitter, Sturm, Regen ziemlich nass nach 2km wieder zuhause waren. Der MiMiMi - Rüde hatte wieder nen halben Herzkasper, die jüngste Dame im Bunde ist dezent in den Keller geflüchtet, wir mussten uns alle trocken legen ... nur die Älteste, die ist so tiefenentspannt, die trabt einfach gemütlich durch den Sturm als wenn nix wäre.
Ich für meinen Teil kann unseren Rüden komplett verstehen, ich bin auch kein Freund von diesem Wetter, vor allem wenn man draußen in den Feldern spaziert. 🤨

PuBärTine ist wieder zuhause. Junge junge, muss ein schlafloses Wochenende gewesen sein. Ich hab ihr erstmal was zu Essen gemacht und sie dann unter die Dusche geschickt - Jugend-Muff lässt grüßen. Derzeit hat sie auch wenig Lust wieder zu ihrem Freund zu wollen, sie nervt es dass er praktisch 24/7 an der PS zockt und sie sich dann zu Tode langweilt.

Ab heute steht "Extrem-Aufräuming" auf dem Plan, sie muss immer noch ihre Schränke sortieren.

(btw, hat hier jemand Interesse an kaum bis gar nicht getragener PuBärTinen - Klamotten ? Größe S - M)

Ich werde um ca. 14 Uhr, spätestens 14.30 Uhr die Biege machen, ich muss noch Kontrolle machen ob die Grundreinigungen erfolgreich waren. Spannend.

Danach nach Hause, meine PuBärTine aufmuntern (Aufräumen = schlechte Laune) Hunderunde, Essen machen, Igel füttern, Couch, Hunderunde, Bett.

Noch 2 Tage und der Rest von heute bis Urlaub.

Wetter: nach dieser Nacht erstrahlt der Morgen in einem zarten Blau mit leichten Wölkchen. Die Temperaturen sollen so um die 28 Grad sein.

Habt alle einen schönen Tag !!

13

>>Die Temperaturen sollen so um die 28 Grad sein.<<

Wo hast du das denn her?

14

so stand das gestern noch in meiner App 😭

heute sieht das irgendwie ganz anders aus 🤣

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

auch hier hat es heute Nacht geregnet, aber halb so wild, es soll wohl die ganze Woche sommerlich bleiben. Schön wärs :-)
Die Jungs sind in der Schule, ich bei der Arbeit, alles wie immer. Der Papa holt sie zum Essen ab, so sieht er sie noch zwei Stunden. Er arbeitet nun wieder und somit können sie unter der Woche abends nicht mehr zu ihm und das nächste Wochenende steht so viel an, da können sie auch nicht hin. Man merkt dann schon, dass sie ihn nach einigen Tagen etwas vermissen. Der Große kostet mich nur jeden Abend gerade meine restlichen Nerven am Tag, endlose Diskussionen um ins Bett gehen, nie ist es genug, dann ein Geweine... Beruhigen, in den Arm nehmen, alles doof, wenn ich runter gehe, gehts ebenfalls weiter. Schimpfen, Zuwendung, Ignorieren, es passt ihm nix... Ich hoffe das ist nur eine Phase. Kenne ich nicht von ihm...

Da ab morgen die Tage bis in den Abend für den Rest der Woche total gefüllt sind und immer irgendwas ist, machen wir heute etwas ruhiger. Wenn ich die beiden geholt habe, wollen wir in den Rossmann oder zu Müller. Wir brauchen eine neue Air up und eine neue elektrische Zahnbürste und 100 andere kleine Dinge, Drogerie eben. ;-) Ansonsten sind wir dann zuhause oder vielleicht kommt spontan noch ein Freund vorbei, wir werden sehen.

Heute Abend gibt es Hamburger aus der HLF, hatte ich neulich mal getestet, mega lecker und so easy.
@Hexle: Du hattest mich doch neulich gefragt zwecks Ofengemüse, ich habe es die Tage zum ersten Mal mit dem Backpapier für die HLF probiert, absolut empfehlenswert, so ist die HLF absolut sauber. Geht auch mit den Burgerpatties total gut.

7

@janina

welche HLF hast Du ? Ich bin noch nicht sooo ganz überzeugt, aber man munkelt es wäre eine "Erleichterung" beim Kochen 😉

8

Genau aus dem Grund habe ich auch nichts teures gekauft, wollte sie erst testen und ob ich das Ding auch nutze.
Wir haben die Princess XL glaube ich heißt sie. Bin top zufrieden. Meine beiden Freundinnen haben die auch gekauft, ebenfalls zufrieden und preislich lag die bei knapp 80€.

weitere Kommentare laden
12

Huhu #winke

#koch
Ich esse gleich nur den Kolleginnen chinesisch, die Familie kann sich Döner holen gehen
#koch

Die Nacht war gut. Ich bin im Büro und warte auf die Kollegin, die das Essen abholt... Nach der Arbeit sammel ich meine Mutter ein und fahre mit ihr die Asche ihrer Hündin abholen... sie ist nicht sicher, ob sie das emotional alleine schafft. Ich bin wohl erst gegen 5, halb 6 wieder zu Hause, eventuell gehe ich dann grad die Große am Stall abholen.
Was die Familie ansonsten heute so treibt weiß ich ehrlich gar nicht 🤷‍♀️

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

15

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Heute morgen habe ich für Schwiegermutter die Sachen und Schlüssel beim Pflegedienst abgegeben, die kommen wenn wir in Urlaub sind und geben Tabletten und schauen nach ihr. So können wir wenigstens beruhigt fahren.
Danach waren Mausi und ich frühstücken beim goldenen M, das hatte sie sich in den Ferien gewünscht.
Da kam die SMS das das Fahrrad aus der Werkstatt abgeholt werden kann, da sind wir dann also noch schnell hingefahren.
Anschließend sind wir mit den Hunden gelaufen und so ist der Vormittag schon wieder rum.
Ich werde noch etwas Haushalt erledigen und eine Pause einlegen.
Was wir essen 🤷🏻‍♀️, wahrscheinlich Nudeln mit Tomatensoße, das geht schnell.

Am Nachmittag geht es dann wieder zum Spätdienst.

Liebe Grüße #winke

18

Hallo Mädels,

die Nacht war ok, der Tag bisher auch. Die Große ist im Praktikum, die zwei anderen Mädels in der Schule. Der Kleine knetet.

Hier ist außer Handballtraining am Nachmittag für die Kleine und abends für die Große nicht viel geplant. Wetter ist seltsam #kratz Wolken aber warm, trotzdem Wind und vorhin auch mal Regen. Mal sehen ob sie am Weiher später Beach-Handball machen oder doch lieber in die Halle gehen.

Die Kinder bekommen #mampf Käsespätzle mit Salat #mampf zu essen. Wir essen irgendwas anderes. Momentan bin ich echt super schlecht vorbereitet. Vielleicht hau ich uns einfach Tofu in die HLF und mach nen Dip und Salat dazu #kratz

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

20

Heute wird es Schwertfisch geben, dazu eine Flußkrebssoße und wahrscheinlich Pasta - und Zucchini, von denen werde wir gerade erschlagen ...

24

Zu schade, dass du so weit weg bist. Ich liiiieeeebe Zucchini #verliebt

Lasst es euch schmecken #mampf

25

Ich liebe sie auch ... aber es sind VIEEEEEEEEEEEEEEELE! 😂

weitere Kommentare laden